[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Son Mist. Komme nicht mehr weiter.

Habe über RSDLite die beiden sbf geflasht. Nun bleibt das Defy in der Bootschleife hängen. M- Logo pulsiert ohne das sich was tut. Geht auch keine LED an.

Komme über die Tasten Power und Volume Down zwar zum Dreieck und Männchen, kann aber in der unteren rechten Ecke nicht ins Menü .

Habt ihr einen Tip?? Oh man hätte ich doch nicht angefangen

Sehr verzweifelte Grüße Jürgen

PS: Ok bin auf Stock gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dreieck kommt noch mal vol taste drücken dann kommste ins recovery dann einfach data und cache wipen sprich factory reset und dann sollte es normal booten hast bestimmt vergessen vorher vom stock recovery zu wipen aber geht danach auch also keine panik

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Danke... wenn ihr wüßtet was das ne Menge graue Haare mit sich bringt

Gruß Jürgen

Weiß ich ging mir am anfang genau so aber irgendwann wirds zur Routine und ein kleines bißchen zur sucht.. Haha grüße

• Danke
Ok so bin jetzt wieder ganz neu auf CM 10.2 vom 30.10.

Jetzt nur noch alles einrichten. Das schafft My Backup Pro irgendwie nicht mit zu sichern. Ist es besser Titanium Backup zu nehmen für sowas?

Lieben Gruß vom langsam erleichtertem Jürgen

Titanium b. Ist für mich die beste app dafür sicher gibts bestimmt auch andere gute aber t. B ist für mich mit abstand die beste wenn du ein komplettes Backup machen möchtest kannst du auch einfach im twrp recovery ein Backup machen ist dann halt komplett mit System, daten, apps

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fight4Music und derjürgen
Hallo eldoncamino.

Klappt das mit Titanium Backup auch mit den WLan Passwörtern oder Zugänge zu den Konten usw?

Habe ja gesterrn von sbf an neu aufgesetzt bis CM10.2 30.10. Nach knapp 8 Stunden perfekten Lauf hatte ich wieder kein WLan und Mobile Daten. Erst durch Neustart wieder. Schade.

Gruß Jürgen

WLAN Passwörter musst du glaubig per Hand einpflegen, oder hast du Systemdaten mit gesichert?

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fufu2 und derjürgen
Hallo Dennis. Also mit My Backup pro habe ich mit Systemdaten gesichert.

Kann ich eigentlich von der 30.10 Version ohne Klimmzüge zurück zu z.B. 20.10? Das nervt schon mit den Abstürzen. Gerade mußte ich das 2. mal neu starten weil es komplett aus war. Ging auch nur mit Akku raus rein.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Probier es aus Jürgen :)

• Danke
derjürgen;6677272 schrieb:
Hallo Dennis. Also mit My Backup pro habe ich mit Systemdaten gesichert.

Kann ich eigentlich von der 30.10 Version ohne Klimmzüge zurück zu z.B. 20.10? Das nervt schon mit den Abstürzen. Gerade mußte ich das 2. mal neu starten weil es komplett aus war. Ging auch nur mit Akku raus rein.

Gruß Jürgen

Habe das gleiche auch gemacht, weil ich mit der 20er dauernd Abstuerze hatte, hat zwar funktioniert, aber die Abstuerze sind geblieben...
Geholfen hat da nur sbf1 und sbf2 und danach auf eine fruehere Version^^^

Gruesse

Kann ich nicht behaupten,bei mir liefen die letzten 2 updates super keine Abstürze ,WLAN stabiler als bei meinem Serien RAZR.
Fangt von vorne an Sbf1-2 alles wipen und dann aufbauen.
Ich bin fast verrückt geworden u.da hab ich konzentriert v.Anfang an gemacht u.wipen vorher und nach dem Flashen .
Ihr werdet sehen es geht!

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Hallo Ihr 2.

Ich habe ja ganz von vorne begonnen. Factory Reset dann sbf 1 und 2 usw. Die ganze Geschichte. Geholfen hat es nicht unbedingt.

Gruß Jürgen

PS: Peter, auf welcher Version bist denn jetzt?

Ich habe mal festgestellt, dass wenn man nach einem Factory Reset direkt auf eine aktuelle Version geht (z.B. 30.10), dass es dann zu Fehlern kommen kann. Flasht man allerdings z.B. die letzten 3 Updates, chronologisch vom ältesten zum neusten, kann der/die Fehler behoben sein :) Die Erkenntnis hatte ich damals unter CM10.1, ob das heute noch so ist, müsstet ihr selber probieren ;)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Die wlan Passwörter speichert google doch oder? Also beim anmeldel holt goole die Passwörter doch wieder zurück

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir macht google das nicht. Gut ich könnte sie unter Google speichern. Aber einrichten muß ich alles von Hand. Das gilt auch für die Anordnungen der Apps und Ordner auf dem Bildschirm

Gruß Jürgen

peterpopel schrieb:
Habe jetzt herausgefunden, dass man durch löschen des cmacc.apk APP aus der rom
Wieder die auto Installation und WLAN pw wiederherstellen usw machen kann..
Falls das hier irgendwer noch braucht..
hier die Lösung deines Problems.. Wörterbuch stellt er dann auch her und ein paar Systemeinstellungen, aber Wörterbuch ist für mich das absolut wichtigste, weil das nervt jedes mal neu zu machen^^

also CMAccount.apk aus der ROM löschen mit 7-ZIP und dann rom und gapps flashen...!

• Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid, Fight4Music und eine weitere Person
Ich fange nochmal ganz bei Null an. Factory sbf 1 und 2 usw.

Es geht alle 3 Stunden aus.

Werde dann die 17.09 drauf tun.

Gruß Jürgen

Die habe ich auch am Laufen...läuft bei mir am besten..

Hänge in ner Dauerschleife " Android wird aktualisiert " Apps werden gestartet fest... Mist

Gruß Jürgen

PS:Gibts da auch ein trick für?

Zuletzt bearbeitet: