[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Moment scheitere ich seit über einer Stunde am sbf flashen.
Bleibe immer beim roten M hängen.

Ich denke, dass der Factory reset vor dem flashen nicht funktioniert hat. Hat jemand einen Tipp wie ich vom roten M wieder wegkomme?

Defi+ heute frisch bekommen, habe das Rom vom 30.10 draufgemacht und in 6 Stunden schon 3 mal wegen Modem problem neustart machen müssen

@tumman. Wenn du eine sbf geflasht hast einfach ins recovery booten und factory reset machen. Da hängt meins auch immer. Nach dem reset startet es wieder durch.

• Danke
Reaktionen: tummam
derjürgen;6667772 schrieb:
Sorry noch ne dumme Frage.

Muß ich das wieder mit RSD Lite machen, oder geht das in diesem Zustand auch einfach die sbf 1 und 2 von SD Karte flashen?

die sbf's gehen nur mit RSD-Lite

tummam schrieb:
Ist das die richtige Anleitung zum sbf flashen?

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Bin mir noch nicht im klarem was sbf1 und sbf2 ist?

Was hast du denn zur Zeit für eine Firmware drauf? genaue Bezeichnung. Ist wichtig, um zu erfahren, was du für einen Bootloader drauf hast, um dann sagen zu können, wie du rooten musst (falls du das vorhast)

Aber prinzipiell ist das die richtige Anleitung zum flashen

sbf1 und sbf2 brauchst du, wenn du den Bootloader 7 hast. Den erfahren wir, wenn du uns deine genaue Firmware mitteilst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid, tummam und eine weitere Person
Haunter1982 schrieb:
@tumman. Wenn du eine sbf geflasht hast einfach ins recovery booten und factory reset machen. Da hängt meins auch immer. Nach dem reset startet es wieder durch.

Ich komme nicht ins recovery. Es kommt keine blaue Led.
Was mache ich falsch?

Du brauchst keine blaue LED. Einfach beim einschalten die Lautstärke taste nach unten halten wenn du beim Dreieck mit Ausrufezeichen bist einfach beide Lautstärke tasten drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und tummam
Da kommt das rote M und dann das grüne Männchen und ein Rufzeichen.

wenn du beim Dreieck mit Ausrufezeichen bist einfach beide Lautstärke tasten drücken.

Steht doch alles hier in den Anleitungen... ;)

Aber keine Sorge hab auch schon mal ne Stunde rumgeflasht bis ich drauf gekommen bin mal nen Reset zu machen :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und tummam
Den Fehler macht man einmal und dann niewieder :D

Prima das hier so Klasse Jungs sind die sich wirklich gut auskennen. Mir gehts auch ab und an so. Irgendwann übersieht man was. Wenns dann nicht hinhaut wird mir meist "übel "weil ich denke das ich das nie mehr hin bekomme. Und je mehr man dann versucht je " blinder " wird man dann.

... ich kanns sehr gut nachvollziehen.

Gruß Jürgen

tummam schrieb:
Im Moment scheitere ich seit über einer Stunde am sbf flashen.
Bleibe immer beim roten M hängen.

Ich denke, dass der Factory reset vor dem flashen nicht funktioniert hat. Hat jemand einen Tipp wie ich vom roten M wieder wegkomme?
Mach nach dem sbf flashen nochma nen reset im stock recovery dann bootet es normal

• Danke
Reaktionen: tummam
Jetzt hat es endlich wieder gebootet. Danke für die Tastenkombinationen!! Diese stehen nämlich nicht in der Anleitung.

Ich habe jetzt die Build Nummer 4.5.1-134_DFP-231 am laufen. Android 2.3.6

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das sie irgendwo stehen. Aber es ist ohne, dass Wissen das es sie gibt, schwer sie zu finden bzw zu suchen.

Wenn bei der Anleitung zum flashen, der Hinweis neben der Aufforderung zum Factory Reset stehen würde, wäre es sehr viel hilfreicher und ein Unwissender, wie ich, müsste weiniger nachfragen

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Kein Problem wie gesagt stand ich schonmal vor dem selben Problem.

lulli1 schrieb:
hello together. just read your disscussions about bt audio bug.
i'm a milestone2 user, and this bug is the reason, that keeps me away from using czechops cm10.2 based on quarx's. but i'm using a different cm10.2 (4.3.1) from engle_mars. he managed it, to fix this issue. a good idea would be asking him, how he did this, wouldn't it? just a hint! i would love to use quarx's work and czechops, if they solve this. :D

Quarx schrieb:
engle_mars use old bt stack in 4.2/3, backported. If someone can provide patches, i can use old stack too, untill new no fixed.
Btw, 4.4 works good. Soon build;)
Screenshot, when tap many times on Android version:)

Sieht wohl so aus als würde AD2P bald gefixt sein, sofern ein Patch kommt :)
Da wir ja einige talentierte Leute haben, wird das sicher hinhauen ;)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
Ist es jetzt eigentlich möglich die google apps aus kitkat auch auf einem älteren System zu installieren.
Damit mein ich z.b. die E-Mail App usw.
Oder war das ein Gerücht?

peterpopel schrieb:
Ist es jetzt eigentlich möglich die google apps aus kitkat auch auf einem älteren System zu installieren.
Damit mein ich z.b. die E-Mail App usw.
Oder war das ein Gerücht?

Das funzt.