[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;6657455 schrieb:
Hallo Dennis.

Bezieht sich das mit dem " nur für Testzwecke " auf die aktuelle CM 10.2? Finde jetzt nicht die Liste mit den Sachen die nicht funktionieren.

Sollte ich die Version in deinem Link mal testen ( kann ich wieder zurück? ) weil ich bei der 30.10 dauernde Modemprobleme habe?

Lieben Gruß Jürgen

Hey Jürgen,

Nur für Testzwecke bezieht sich auf die Version die ich verlinkt habe :) Da der 3er Kernel noch nicht fertig ist, funktioniert die Kamera nicht, beim telefonieren gibt's kein Sound usw. Wegen der Modemprobleme solltest du auf ein Update mit dem 2er Kernel warten, die 3er Kernel Builds sind eher was zum spielen, für Leute die das Defy nicht im Tagesgebrauch haben, da die Bugs noch zu groß sind für die alltagsnutzung. Ich werde das Update heute Nachmittag/Abend mal flashen und Berichten, was so geht und was eben nicht :) Die Liste der "Bugs" findet sich unter "3.0.8 Kernel Projekt", muss aber noch von mir ins Deutsche übersetzt werden.

Beste Grüße

Dennis

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fufu2, fairdroid und 2 andere
Ich hatte bis jetzt zwei Neustarts einen mit der vom 20ten und einen mit der vom 30ten.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und fairdroid
Nach dem ich scheinbar zu Ungeduldig war mit der IMEI-Nummer und schon gepostet hatte, hat er sie jetzt immer zuverlässig.

Inzwischen habe ich es auch durch getestet. Mehrfach neugestartet und herunterfahren jedes mal ist die IMEI-Nummer da.

Tolle Arbeit das jetzt auch das sauber funktioniert.

Gruß Timo

• Danke
Reaktionen: Fufu2, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Danke Dennis,

dann werde ich die 30.10 weiter beobachten was Modemneustarts angeht und gegebennenfalls auf ein Update warten.

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Hatte eben mal versucht von der 30.10, die mir im Moment öfter Probleme macht, auf 20.10 zu flashen. Funktioniert nicht. Er bootet will PIN Eingabe. Danach bootet er wieder usw. Habe jetzt wieder 30.10 Version drauf.

Gruß Jürgen

Also das 3er Testbuild startet normal, das Recovery funktioniert auch. Ist zwar noch nichts für den Alltagsgebrauch, für die, die es flashen möchten vielleicht dennoch interessant :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für diejenigen die Kitkat nicht erwarten können, gibt es hier was:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.AJ.theme.kitkat
Habs noch nicht getestet, sollte aber funktionieren (bin mir nicht sicher ob es nur auf (x)xhdpi ausgelegt ist oder auch hdpi, vielleicht kanns ja wer testen, ich hab mein Defy grad nicht da :p

- Wallpapers Nexus 5
- Phone,camera, allaps, settings icons 144x144
- Toast Frame Holo Android 4.4
- Toggles Android 4.4
- Status Bar Icons ( wifi, signal, date white, adb )
- Search Light Lock Screen
- Folder Background

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2511663

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu noch den Launcher
http://www.androidpit.de/google-expe...r-installieren (funktioniert, schon getestet)

Ohne den Launcher ist der Dock wohl irgendwie schwarz hinterlegt
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2372009&d=1383625977
Vielleicht kann der Dev das ja noch fixen :)

Und so solltet ihr aus CM10.2 die KitKat Experience überhaupt machen können :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, TimoMF, Fufu2 und 2 andere
Ich brauche wieder mal Eure Hilfe!

Ich hatte bis gestern die CM 10.2 vom 20.10. installiert. In den letzten 2 Tagen hatte ich immer mehr Pin-Abfragen (zuletzt stündlich), obwohl ich am Defy+ nichts verändert habe.
Habe auch versucht die Rom neu zu installieren. Hat leider auch nichts gebracht.

Dann habe ich gestern die aktuelle Version vom 30.10. installiert, dachte es kann nicht mehr schlimmer werden, wurde es aber doch. Von Anfang an Pin Abfragen und anschließend der Hinweis, dass irgendeine Datei beendet wurde.

Nach mehreren erfolglosen flashversuchen habe ich einen Factoryreset gemacht. Ich wollte anschließend eine 10.1 einspielen und weiter auf die 10.2 vom 20.10.
Nach jeder installation erhielt ich aber die Meldung "failed".
Ebenso nach mehreren Versuchen gapps zu installiern.

Das Defy+ startet zwar und ich habe die 10.2 vom 20.10. am laufen. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Google-Konto bzw zum Playstore.

Was kann ich noch probieren?

Wie bist du zurück auf 10.2 gekommen? - überprüf ob du die richtigen Gapps installiert hast. - Ich hab nen ähnlichen Fehler gehabt.

Ich habe mit der Version vom 30.10 auch häufig Neustarts oder erneute PIN Abfragen.

Wollte dann nach 20.10 oder früher zurück, ging aber nicht weils dann nach Boot immer nach der PIN Abfrage neu bootete. Obs am anderen TeamWin liegt?

Habe also wieder die 30.10 drauf machen müssen und muß zum teil alle 5-7 Stunden neu starten. Zum Teil auch weil weder WLan noch 2/3 G funktioniert. Obwohl beides als verbunden angezeigt wird.

Möchte nicht unbedingt von Null wieder anfangen.

Gruß Jürgen

Keine Ahnung wie ich wieder zurück auf 10.2 vom 20.10. gekommen bin. Hat nach dem Flashen immer failed angezeigt.
gapps sind sicher die Richtigen.

Neu angefangen habe ich sowieso schon. Wäre aber nicht weiter schlimm, wenn ich zugriff zu meinem Google Konto hätte. Dann würde sich nämlich Titanium Backup installieren und das würde den Rest erledigen.

Nach einem neuerlichen Factory reset, komme ich wieder nur zur 20.10.
Ich muss aber sagen, dass der Factory reset und die flash Versuche immer sehr kurz sind. Beim Factoryreset kann ich mir noch vorstellen, dass es so schnell geht, weil keine Daten da sind. Das Flashen einer Rom bzw der gaaps funktioniert definitiv nicht (ist jedesmal nach ca 10 - 15 Sekunden beendet).

Zuletzt bearbeitet:
Was müßte ich denn eigentlich machen um wieder bei Null anzufangen. Reicht dann ein Factory Reset oder was muß ich machen?

Hatte eben ein Telefongespräch geführt, danach aufgelegt Defy in die Tasche . Dann beim nächsten mal drauf schauen war Defy total aus. Mußte erst Akku raus dann neu booten.

Lieben Gruß Jürgen

derjürgen;6664803 schrieb:
Was müßte ich denn eigentlich machen um wieder bei Null anzufangen. Reicht dann ein Factory Reset oder was muß ich machen?

Hallo ich hatte anfangs mit der 20.10 Probleme bin ohne Factory zurück zur Vers. 17.9, was sich aber als buggy rausstellte, dann factory reset und die Versionen 17.9/20.10/30.10 + minimal gapps (aktuellsten mit Swipe) alles zusammen über Teamwin Rec geflashed und bis jetzt toi toi leichte Prob bei einigen Anwendungen habe das Gefü+hl es hängt manchmal aber weder Modem - Neustart noch RIL ( oder wie das genau heißt... ich mein das Nicht-Wiederverbinden bei UMTS/GPRS-Abbruch bspw. in Fahrstühlen oder so) auch WLAN funzt super zu akku kann ich nix sagen da ich grad ganz schön viel rumspiele...hoffe es geht bald besser bei euch

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Ich habe ja zur Zeit den Aviate Launcher laufen. Nicht das der mir ab und an einen Streich spielt. Habe diesen mal deaktiviert und wieder den Serien Trebuchet laufen.

Mal sehen ob sich die Problematik verändert.

Gruß Jürgen

derjürgen;6665948 schrieb:
Ich habe ja zur Zeit den Aviate Launcher laufen. Nicht das der mir ab und an einen Streich spielt. Habe diesen mal deaktiviert und wieder den Serien Trebuchet laufen.

so was hab ich nicht. ich hab auch nur 27 apps drauf die aufwändigste ist wohl Ingress der Rest ist alltags-office-Kram aber es läuft sehr gut zur Zeit also lass ichs so

@Jürgen: wenn du von vorn anfangen willst musst du am besten
Sbf1 und sbf2 flashen...

Hallo Peter,

so weit wollte ich eigentlich nicht gehen, weil ich garnicht weiß ob ich das alles nochmal hinbekomme.

Was müßte ich nochmal nach nem Factory Reset machen? in welchem Zustand bin ich nach diesem? Ist das dann auch Werkseinstellung also 2.3.?

Gruß Jürgen

Nein beim factory reset bleibst du bei deiner aktuellen rom und android Version

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Eine android version lässt sich nicht durch werkseinstellung (factory reset) verändern

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, ExIphone, derjürgen und eine weitere Person
Die Anleitungen sind doch super weiß nicht wieso du nicht wieder hin kommen solltest. Einfach sbf1 sbf2, damit hast du dann gerootetes stock. Dann folgst du der Anleitung zum flashen also das cwm von der sd Karte installieren, cm10 flashen (fur teamwin) und dann die 10.2 deiner Wahl. Ist n Ding das vielleicht 20 Minuten dauert.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Ja hast wohl Recht.

Beobachte das Defy bis Morgen mal mit dem geänderten Launcher. Dann mal schauen.

Danke euch.

Gruß Jürgen

PS: Läuft bisher 8:30 h sauber... das ist zur zeit Rekord bei mir. Wo ich das geschrieben habe ist es aus gegangen und nur durch Akku raus rein wieder zu starten

Sorry noch ne dumme Frage.

Muß ich das wieder mit RSD Lite machen, oder geht das in diesem Zustand auch einfach die sbf 1 und 2 von SD Karte flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit sbf's erhälst du eine gerootete Version...
Danach 2ndinit APP für defy von xda installieren
Und cm10.1 flashen.. Danach falls gewünscht cm10.2 drauf..

• Danke
Reaktionen: tummam