[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, was Quarx, Blechdose und die anderen leisten, ist absolut MEGA! Hab vorgestern gespendet und das kann ich nur empfehlen. Ein paar Euro tun nicht weh und die Jungs freuen sich... Preis/Leistung geht kaum besser! ;-)

Ich bleibe erstmal bei der Rom vom 20. Oktober (mit aktuellstem 2.6er Kernel) die läuft für mich ganz ok. Es ist zwar unumgänglich, aber Full Wipe ist (trotz Titanium Backup u.ä.) immer etwas Arbeit - alleine wegen der ganzen Widgets, die alle manuell wiederhergestellt werden müssen, Klingelton-Zuordnung usw., daher lohnt sich für mich das warten auf ein Major Release (wenn z.B. Bluetooth gefixt ist oder OTG geht).

Weiß jemand, was genau OTG alles beinhaltet? Ob also nicht nur USB-Sticks, sondern auch Joypads o.ä.? Kenne mich nicht wirklich gut damit aus, da unser Defy ja damit leider bis jetzt nix am Hut hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Aslolo schrieb:
Ich wette mein Defy+ bekommt 4.4 vor meinem N4 :p

Wie das denn? Kannst dir das OTA Paket doch auch so laden :)

Was bringt der 3er kernel überhaupt? Habe gelesen, dass er keine nennenswerte Verbesserung zum 2er mitbringt?!

Hatte leider nach 05:30 Stunden ein Neustart wegen Modemproblem

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy, Fufu2 und 2 andere
SlugZero hat soeben einen 2.6er Kernel mit OTG-Support released:

xda-developers - View Single Post - USB Host mode on Defy

Beim (hoffentlich baldigen) Release des 3.0er Kernels wird dieses Feature sicherlich übernommen!

Es gibt ein paar kleinere Einschränkungen, aber im Großen und Ganzen sollte alles gut laufen. Ich versuche gleich mal meinen Competition Pro USB anzuschließen und eine Runde Great Giana Sisters mit dem Amiga-Emulator zu zocken! :)

EDIT: Hab es noch nicht zum laufen gebracht :-(. Bin auf dem 20/10-Build. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das 30/10-Build brauche (denke aber nicht). Hat es von euch schon jemand probiert und hinbekommen? Und wenn ja, wie genau und mit welchem Build...

EDIT 2: Jetzt hab ich den USB Competition Pro zum laufen gebracht. Nach einem Neustart ging es jetzt. Fantastisches Gefühl mit Joystick die Emulatoren zu spielen - hab auch keinen Delay o.ä. bemerkt - hat sich sehr flüssig gespielt! Das tauschen der angeschlossenen Geräte im laufenden Betrieb ist - soweit ich das getestet habe - nicht möglich. Momentan funktioniert es so: OTG-Kabel mit gewünschtem Gerät anschließen, neustarten und es fluppt. Ich benutze die App "USB Host Controller", um zu checken, welche Geräte erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fufu2 und 2 andere
Hab absolut keinen Schimmer, wie ich einen USB-Stick mit dem neuen Kernel mounten soll. Anbei zwei Screenshots. Das Gerät an sich wird von der App "USB Host Controller" erkannt ("SMI Corporation Colorline" ist der Stick), aber das war es dann auch. Hab auch noch "OTG Helper" ausprobiert, aber sagt, dass nix zum mounten da ist. Hat jemand schon erfolgreich gemountet mit dem neuen Kernel?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-31-23-53-00.png
    Screenshot_2013-10-31-23-53-00.png
    13,8 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2013-10-31-23-53-10.png
    Screenshot_2013-10-31-23-53-10.png
    17,7 KB · Aufrufe: 264
Beim mounten empfehle ich Stickmount, die App hilft immer ^^
@F4M as Update kommt ja erst demnächst, also hat Quarx noch ordentlich Zeit ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bisher 15 H ohne Probleme

Gruß Jürgen

Hauptsache Google hat die komplette N5 4.4 Firmware hochgeladen -.- Das warten nervt mich langsam .. Egal, Quqrx arbeitet wieder, ich hoffe wenigstens mein Defy(+) zeitnah Flashen zu dürfen :)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fufu2 und derjürgen
Grüß dich.

Ja das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut von mir selbst.

Lieben Gruß Jürgen

PS: Hätte ja nie gedacht das man mit dem Defy+ noch so weit kommen kann und das hier soweit entwickelt wird.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Fufu2
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich hab ein wunderschönes u. tolles Moto RAZR aber das Defy macht einfach mehr Spaß.
Wir packen immer mehr rein und es funzt immer besser!

Schönen Feiertag Gemeinde

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Hallo FuFu2

Das Defy+ ist mein erstes und einziges Smartphone. Der Rest der Familie nutzt Iphones. Dieses ist in der Regel ne Ecke schneller. Aber nicht so vielseitig, daher habe ich keine Absicht zu tauschen.

Wenn das 4.4 auch speziell für 512 Mb Ram entwickelt wurde kann es ja nur besser werden.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen
geht mir auch so meine Frau hat iphone u.Pad .Gehäuse sind top der Rest rotzlangweilig .Und einige Sachen funktionieren nicht richtig.E-Mail gehen oft nicht raus o.Streams laufen nicht.
Aber das beste die Dinger sind empfindlich lass die mal nass werden oder runterfallen dann meist ein Fall f. die Tonne.
Hab ich mehrfach schon gesehen.
Also Android
Gruß

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Ja bin jetzt auch nicht so das mir Android heilig ist. Stelle nur fest das mein Sohn oder Frau beim Aufruf diverser Apps usw keine Wartezeit haben.

Aber das nehme ich in kauf.

Also seit ich auf Cm umgestiegen bin macht mir mein Defy+ täglich Spaß. Und ich nutze es auch recht vielseitig. Wenn das mit dem OTG klappen würde, könnte ich eventuell sogar meinen SDR Empfänger ranhängen und hätte unterwegs einen schönen Kurzwellen Panorama Empfänger . Mal sehen

Ich mußte grade nach 17 einhalb Stunden WLan durch Flugmodus an/ aus neu aktivieren bei der 31.10er Version

Gruß Jürgen

Kann nur immer wieder sagen Fahrt spätestens alle 2tg. runter bootet neu und alles funzt bestens.Das mach selbst beim Fischphone meiner Frau weil ab und zu ein APP hängen bleibt und das Ding in 2h leerfährt.

Das Defy+ ist Ok, Ich bin zufrieden! Ich vermisse die HW Tastatur.

Hallo mit der Version vom 30.10 kann ich mich auch wieder mit dem W LAN Hotspot verbinden Super :) jemand schrieb das Blauzahn mit Vier. 30.10 funktioniert....kann das jemand bestätigen? mit meinem Tablet geht es nicht

edit: File transfer ( Bild ) klappt zum Tablet o.O

2nd edit: Verbindung zum Headset stabil aber weiterhin unverständlich aber das das senden von Daten funzt ist suuuuuper

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo
was ist Blauzahn m. vier??
Hab ich da was verpasst?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App