[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Aus dem 4.3 Thread:

@HammDefy
Kannst du das bestätigen? :D Also das Bluetooth Audio mit 10.2 geht, hab leider kein Headset oder so ^^.

Ich halt mich beim 10.2 noch raus, brauche momentan das Handy auf der Arbeit. Aber das hört sich schonmal vielversprechend an....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:13 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:

AlexB schrieb:
Moin

Jo,ich würde auch Fullwipe empfehlen.Ich habs auch mit drüber bügeln versucht und das war nicht so gut.

Und leider muss man auch anmerken,bei der ROM Version muss man etwas abspecken.Sonst kommts zu probleme bei Gapps.Es sei denn man nimmt die mini-gapps.

Alex

Ich würde die Minimal-Gapps generell nehmen und Apps nachinstalliere. Ich seh absolut keinen Grund, warum son optionales Zeug wie Apollo usw. im knappen Systemspeicher hausen sollte.
Installiert man die nach, funktioneren die genauso gut.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Moin

Hab eben vom XDA auch die Meldung bekommen,bin auch schon am saugen und hau es dann nachher auch drauf.

Erstmal drüberbüglen und schaun wie es dann so läuft und wenn mir das nicht ganz zusagt mach ich ein Fullwipe,wenns nötig ist.

Werd dann auch mal kurz berichten...

Alex

Nachtrag:

Batt.-Anzeige geht jetzt wie sie soll,Dailer ist da.Ich habs aber erst grob getestet da ich wenig Zeit hab.Ich musste aber doch einen Fullwipe machen da meine Umbauten keinen korrekten Ablauf zu gelassen haben.Der Wizzard ist auch korrekt durchgelaufen.Soweit geht erstmal alles augenscheinlich.BT und so ein Zeug und selbst anrufen und angerufen werden ist noch nicht getestet....Zeitmangel!!

Also Fullwipe > ROM > Mini-Gapps > Freuen !!

So und fott,viel spass beim flashen...

Anhänge

• Screenshot_2013-08-01-15-28-55.png
    Screenshot_2013-08-01-15-28-55.png
    128,8 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@baui0815

Liest du auch was andere schreiben ?!? Schau mal ein Post über meinem ;)

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rom jetzt auch installiert.
Obwohl dialer.apk in /system/apps rw-r-r Rechte hat, Phone.apk auch, kann ich jetzt nicht mehr die Telefonapp nutzen, es wird behauptet, die sei nicht installiert.
Mit GoDialerEx kann ich dann aber wählen ... und aus den Kontakten heraus ja auch.

Ansonsten ok bis jetzt.
Habe die minimal-gapps von TJKV installiert ...

Moin

Hast du einen Fullwipe gemacht und dann installiert oder drüber gebügelt ?

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Habe cache/dalvik cache/system "gewipt" ...
data nicht.

Wenn es weiter Probleme gibt, werde ich aber auch noch data wipen ...
TitaniumBackup-Backup habe ich gerade gemacht, insofern ...

Moin

Mach mal besser einen Fullwipe und damit meine ich alles und mach neu.Da ist wohl im Installationsscript ein fehler drin der nicht richtig einrichtet wenn da was drauf ist.

Ich habs auch ein paarmal so ähnlich versucht und immer einen anderen weg versucht.Nicht einmal lief das ROM anschliessend so wie es gedacht war.Erst als ich den Fullwipe gemacht hab und nochmal alles eingerichtet hab war es so wie es sein soll.

Also merke,bei dem ROM immer Fullwipe machen,sonst trägt man die Fehler vom Vorgänger mit ins nächste ROM.

Siehe XDA Thread wieviele da merkwürde Probleme haben...

Alex

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Vermutlich werde ich das wohl auch machen - beim nächsten Romupdate von Quarx - oder wenn es bald noch mehr "kracht und knirscht ..."

• Danke
Hallo,

habe gestern die CM 10.2 auch draufgezogen, einfach mit Wipe von Dalvik und Cache, weil ich mich momentan noch scheue alles neu einzurichten. Bis auf Dialer und Kamera lief auch alles gut. Nachdem die beiden Apps meinten, nicht installiert zu sein, löschte ich die Icons vom Display und zog sie mir aus der Appverwaltung neu drauf. Dann musste ich noch den Root-Zugriff in den Entwickleroptionen aus- und anschalten. Seitdem laufen eigentlich alle Apps wie vorher bei 10.1, hatte auch noch keinen Reboot. Werd aber sicher irgendwann, wenn ich mehr Zeit und Lust habe, auch einen Factory-Reset machen.

Gruß Martin

• Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid, Fight4Music und eine weitere Person
martinr schrieb:
Hallo,

habe gestern die CM 10.2 auch draufgezogen, einfach mit Wipe von Dalvik und Cache, weil ich mich momentan noch scheue alles neu einzurichten. Bis auf Dialer und Kamera lief auch alles gut. Nachdem die beiden Apps meinten, nicht installiert zu sein, löschte ich die Icons vom Display und zog sie mir aus der Appverwaltung neu drauf. Dann musste ich noch den Root-Zugriff in den Entwickleroptionen aus- und anschalten. Seitdem laufen eigentlich alle Apps wie vorher bei 10.1, hatte auch noch keinen Reboot. Werd aber sicher irgendwann, wenn ich mehr Zeit und Lust habe, auch einen Factory-ReFactory-Resetset machen.

Gruß Martin

Kann die Erfahrung von Martin nur bestätigen. Alle APPs laufen erstaunlich gut und stabil. Stromverbrauch sieht auch gut aus. Leider (habe ich auch nicht erwartet) funktioniert Bluetooth Audio genauso nicht wie bei CM10.1.
Für die ersten Nightly Versionen ein super Wurf - hat meinen vollen Respekt:thumbup:

Gruss
Winnie

• Danke
Reaktionen: XamlooC, fairdroid, HammDefy und eine weitere Person
Habe gelegentliche SimPin-Reboots gehabt und einen Voll-Reboot.
Nach Änderung der vsel-Werte zu den default-Werten der Rom
gab es leider noch einen SimPin-Reboot.

Werde mal weiter beobachten.
Evtl. muss halt doch dann das Factory-Reset ran ...

Batterieverbrauch ähnlich wie bei 4.2
Und flüssig auch wie bei der 4.2.

Wirklich erstaunlich für den Laien, wie schnell 4.3 halbwegs stabil implementiert wurde
von Quarx!
Jetzt noch ein angepasster Blechdosekernel ...

• Danke
Ohne Bluetooth-Audio ist das leider ein no-go bei Verwendung einer Freisprecheinrichtung :(((

Habe dann doch ein Factoryreset gemacht, weil die SimPin-Reboots nicht aufhörten.
Zuerst dachte ich, dass da wieder was schief gelaufen sei, weil der Akkuverbrauch wirklich rasant war.
Hatte mit TitaniumBackup meine Apps und Daten wieder "zurückgespielt".
Dachte, daran hätte es gelegen und habe deswegen noch einen Wipe von Cache und Dalvik-Cache vorgenommen.

Dann habe ich aber gesehen, dass EDIT: im Syncmenü das, was da Browser genannt ist (so ist es korrekt ausgedrückt) /EDIT enormen CPU-Verbrauch bewirkte,
weil er die Lesezeichen synchronisierte, stundenlang sozusagen. EDIT: Auf das Lesezeichen synchronisieren bin ich gekommen, weil es einen solchen Prozess
gab, der so viel CPU verbrauchte. /EDIT (Ich habe wirklich jede Menge Lesezeichen ,-) )
Als ich das dann abgestellt habe, war alles wieder flüssiger und der Verbrauch ging auch deutlich in Richtung "Normalität".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hallo.kann mir jemand sagen wie der Performanceunterschied zu einer Cm 7.2 (z.b. whiterabbit v2.1.1) ist?Diese hab ich gerade drauf (inkl
oc mit 1200 mhz) und bin sehr zufrieden nachdem ich vorher mit der Cannon v9.0 CM 10 4.1.2 unterwegs war.Leider war da der RAM immer Ruck Zuck voll und alles hat extrem gestockt und gehangen (Full wipe wurde durchgeführt).

Gruß. Beerle

Raaaaaahhhh ...

Nachdem ich die Batterie bis auf 0 runter "gearbeitet" hatte und dann ohne Anschalten wieder auf 100% aufgeladen hatte, zwecks Batteriekalibrierung, habe ich beim Cyanogen-Logo ein Stopp beim Booten. Batterie raus hat nix genützt.
Ich erinnere mich, dass irgendso was mal auf dem xda-thread gestanden hatte, wenn man die Batterie auf 0 gehen lässt. Hm, ich glaube, es gab keine Lösung, ausser again ...

Raaaaaaahhhh ....

Sagte ich das schon mal?

Gut, dass ich bei dem Wetter sowieso nicht raus gehe, sondern im kühlen Souterrain verbleibe!

Ob das Gucken von Big Bang Theory hilft? Ah, Mist. Kommt erst um 16:00 ...

Einfach die Rom noch mal flashen hat nicht geholfen ...

Gottseidank hatte ich noch ein funktionierendes TWRP-Backup von der Quarxrom vom 09.07. mit dem
Blechdosekernel vom 15.07.

"Mann Mann Mann", wie Bjarne Mädel als Dietmar Schäffer in "Mord mit Aussicht" jetzt sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kurze Frage, womit hat dein AOSP-Browser die Lesezeichen gesynct?
Ich dachte der kann sowas garnicht?

Es gibt ein/en Programm/Prozess, das/der heisst auf Deutsch google-lesezeichen-sync resp. ChromeBookmarksSync in /system/app.
Das vermute ich mal, ist es.
Gemerkt habe ich es halt, weil beim Syncen eben der Browser nicht fertig wurde. Und dann bei den Prozessen war obiges aufgeführt mit eben hohem CPU-Verbrauch.
Also, dachte ich ...

Aber hast ja Recht, war blöde ausgedrückt, nicht der Browser, sondern das, was im Syncmenü als Browser benannt wurde, ging nicht zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo