[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nochmal zur aktuellen CM10.2 Version vom 20.10.

Ich hatte mit der Version vom 17.09. keine Probleme. Jetzt habe ich seid 3 Tagen die Version vom 20.10. drauf und es tritt 2 bis 3 mal täglich auf, dass ich das Handy aus der Tasche hole und es aus ist. Nur nach "Akku raus und wieder rein" lässt es sich wieder starten. Ich dachte, dass es evtl. irgendwie am WLAN liegt, da dieses Phänomen vor allem auftrat, nachdem ich meinen Standort gewechselt habe und dadurch das WLAN-Netz wechselte. Nach Installation des WLAN Updates, welches ich mit der Version vom 17.09. noch nicht hatte, trat keine Verbesserung auf.
Sollte das in den nächsten Tagen nicht besser werden, dann wechsel ich wieder auf die Version vom 17.09.

Hat noch jemand dieses Problem?

ciao, pippen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, bin aber erst von 4.1 gekommen

Hab auch keine Probleme.Läuft supersoft.

pippen schrieb:
So, nochmal zur aktuellen CM10.2 Version vom 20.10.
Nur nach "Akku raus und wieder rein" lässt es sich wieder starten.

Selbes Problem bei mir auch-jedoch deutlich öfter als 2-3mal am Tag:confused2:..
Bin grade auch wieder auf 17.09., weil es für mich leider nicht ging :)

peterpopel schrieb:
Bin grade auch wieder auf 17.09., weil es für mich leider nicht ging :)

Bei mir ging's auch nicht, allerdings etwas anderes Problem. Der Bildschirm ging nicht mehr an. Erst wenn man den Power-Button für ein paar Sekunden gedrückt hielt, ging manchmal wieder was, aber dann folgte auch immer ein Komplett-Absturz. Habe mal ein Factory-Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.

Moin

Ich hatte das bis jetzt auch einmal.Mir ist aber so als würde das Telefon nicht aus sein sondern einfach nicht reagieren bzw "Aufwachen".

Denn der Akku war nicht leer und wenn es aus gewesen wäre würde es neu starten ?!? Was es ja nicht macht.

Alex

Purer Optimismus..

Quarx schrieb:
Problem not in usb driver. Some problems with modem fixed in clocks driver (but it's not enough)
https://github.com/Quarx2k/jordan-kernel/commit/f31949dea3f0b5858eaca872359a227b151cbc54
I think, other problems(wifi, dss etc) here too.
Modem is a big problem, but after fix modem we will have many new problems.
WiFi not work due unknown problem, DSS/DSI can random die, Sound only speaker(need write own lib for alsa, our moto lib impossible to use).
Not sure, if NETMUX/SIM driver/moto ril libs will work after fix modem.
Camera - another big story.

But i believe, we can get 3.x ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, HammDefy und 2 andere
Na wenn das keine Ansage ist!
Wer weiß was der Fuchs schon wieder ausgehekt hat.!!!!!!!!!!???????

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Jedenfalls gibt der gute Quarks beim 3er Kernel nicht auf :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Fight4Music
Ach wenn wir nur die Sourcen hätten *träum*

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy und Fight4Music
Hallo,
hatte mit dem Build vom 17.09. einen sehr hohen Stromverbrauch, das Defy hielt mit Müh und Not 24h durch. Bin nach dem Wechsel auf den vom 20.10. sehr angenehm überrascht, dass auf einmal locker 48h Stunden gehen - super Sache, Dank an alle Beteiligten!!!
Gruß,

Steffen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, cptechnik und derjürgen
Hallo,

nach 2 weitern Versuchen habe ich nun die Nightly vom 20.10 ohne Probleme installieren können.

Nun sind zwei weitere Probleme aufgetreten, dachte das wäre eigentlich behoben. Es wird keine IMEI Nummer mehr angezeigt. Auch mittels wählen von *#06# ist keine Nummer zu sehen.

Und ein kleineres Problem. Eine Anwendung verliert ständig die Daten beim Neustart. Das muss ich jedesmal neu eingeben, was mit der Nightly vom 17.09 nicht aufgetreten ist.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Reiner

HAllo Steffen

Hast keine Probleme mit den Hardwaretasten unter dem Bildschirm wie manch einer hier?

Gruß Jürgen

Der Build läuft auch bei mir gut. Ein Delay manchmal beim Bildschirm aktivieren und Earth hat anscheinend zu wenig Ressourcen. GPS hat Aussetzer. Eventuell liegt das aber an meinen Settings. - Aero Control wird interessant! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Hallo Jürgen,
nein, funktionieren einwandfrei - hatte auch beim Build vom 17.09. keinen Ärger damit (da trat nur einmal ein Reboot wg. 'Modemproblemen' auf).
Gruß,

Steffen

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hier gabs noch einen Patch von SlugZero, der das Modemproblem u.a. verbessern sollte:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2346187&d=1382569634

Einfach flashen :)

SlugZero schrieb:
Here is a patch for the build.prop of Quarx's latest build that removes the skipbrokendatacall RIL "feature". This caused that notifications of a network connection loss (or a changed national roaming provider) were not forwarded to the system, therefore the system never tried to re-establish a data connection. I believe that data connectivity should be a lot more stable with this patch, but it might also introduce new issues.

If someone wants to try this and still has data dropouts: I would be interested in logfiles, ideally with the exact time when the dropout happened. Please use the following command for logging, it also logs radio related stuff:
Code:
logcat -b radio -b main -v time |tee /sdcard/logcat.txt

*Update*
http://quarx2k.ru/cm-10.2-20131026-NIGHTLY-mb526.zip

Das Update ist bisher aber erst 100mb groß und kann nach dem Downloaden nicht geflasht werden, ich schau später nochmal ob's dann komplett ist :)

*Edit1*
Die Datei ist wieder weg :p

*Edit2*
http://quarx2k.ru/**************

?! 181mb groß.. Klingt ja fast so als sollte man nicht reinschauen.. Ich downloade und Berichte dann :)

*Edit3*
Hab die Datei. Laut Build.Prop ist es ein 10.2 Update, warum Quarx es nicht als solches deklariert ist fraglich.. Ich installiers gleich einfach mal :D

*Edit4*
Link unkenntlich gemacht, blackscreen nach dem flashen und kein Zugriff auf das recovery, muss wohl Zeitnah mit RSD ran :p

*lastedit*
Finger weg, es ist ein Debug Build für Blechdose :) Flashen führt zum Blackscreen und Recoveryverlust, zurück gehts nur über RSD.. Over and Out :)

*verylastedit*
Ich habs über 2ndboot uart zum booten bekommen, recovery dann über 2ndinit zurück geholt und über 10.1 zu 10.2 zurückgeflasht :)

*okaybinnochmalzurück*
Wollte nach dem ganzem hin und her nochmal zur debug Version - dabei ist beim flashen twrp abgestürzt und ich konnte nichtmal mehr das bootmenü öffnen. Also, sbf1, sbf2, 10.1, 10.2 & da bin ich wieder :) hab auch versucht dabei den button backlight Fehler zu reproduzieren, aber leider ohne Erfolg :( Ich sollte erwähnen, dass 10.2 nach einem FactoryReset von 10.1 aus nicht direkt gebootet hat (Bootloop). Erst ein weiterer Factory Reset und erneutes flashen brachte 10.2 zum booten :)

hy4azuqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, pippen, Fufu2 und 2 andere
Brauche einen kleinen Tip, habe festgestellt, dass ich ab cm10.1 mein Mikro während eines Gesprächs nicht stumm schalten kann. Habe ich eine Lösung dafür übersehen?
:confused2:

Habe noch mal ganz von vorn begonnen und von froyo
Nach 1o.2 in der neusten Version geflashed und jetzt sieht es so aus als ob es bei
Mir auch funktioniert-WLAN geht und keine Bootloops :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, Fight4Music und eine weitere Person
Ich habe am we auf dem defy und defy+ festgestellt, dass das Telefon unbeabsichtigte anrufe und whatsapp Nachrichten tätigt...
20.10 cm 10.2

Bei mir noch nicht... Jedoch konnte ich einmal nicht telefonieren obwohl ich vollen Empfang hatte..
Nach einem Neustart ging es dann wieder

Und dann der Akku sehr schnell down ist...
Wie ist s bei euch...

Zuletzt bearbeitet: