[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Braucht man nicht um 10.2 zu flashen diesen
Team Win Recovery

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Reiner,

bei der Anleitung kannst ja glaube ich nur bis 10.0 flashen.

Danach brauchst du den Link im rechten Rand für Update von 10.0 auf z.B. 10.2

und zwar...diesen

Motorola Defy+ (MB526) CyanogenMod

danach habe ich es auch gemacht.

Dann nur die letzte Version von 10.2 nehmen. Nicht die im Text. Weil da gab es den letzten Build noch nicht

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau nach dieser ANleitung bin ich das erstemal vorgegangen als ich vom nightly 17.9 updaten wollte. Dann hat es nicht mehr gebootet.

Hast Du auch die nightly vom 20.10 im Einsatz?

Reiner

Schau dir bitte mal das Tutorial auf der 1. Seite unter "Hilfe, ich komme von CM7, CM9 usw. an und Folge dann einfach der Anleitung :) Ist zwar Umständlich, aber so sollte es klappen, ich weiß manchmal gar nicht woher die ganzen Probleme kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reiner habe die aktuelle im Einsattz. Und ja glaub die ist vom 20.10

Aber geh wirklich mal auf Seite 1 wie Fight4Music schreibt

Gruß Jürgen

Hallo,

habe ich eben versucht. Zuerst musste 10.0 wie Du geschrieben hast installiert werden. Funktionierte ohne Probleme.

Dann hatte ich auch wieer den Team Win und machte alles Schritt für Schritt.

Er schrieb noch deleting old File System. Dann gings sehr schnell > reboot und nun hängt er wie ganz am Anfang im Motorola Logo fest.

Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Recovery, da die blaue Led nicht mehr aufleuchtet.

Reiner

Schon mit 10.1 als Basis probiert?

HAllo,

das habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Reiner

Einmal das komplette Tutorial befolgen, samt SBF flashen würde ich sagen..

sorry, what happend on Bluetooth

Grüße

HAllo,

habe ich bereits mehrfach gemacht. Das Problem tritt immer auf, wenn ich von 10.1 oder 10.2 update.

Ich vermute immer noch das die zip beschädigt ist.

Habt Ihr das aktuelle nightly vom 20.10 auch drauf?

Reiner

Die .zip funktioniert einwandfrei, der Teufel steckt wie immer im Detail :) Nur hab ich noch keine Ahnung woran es liegt..

Wäre sicher hilfreich, wenn du jeden Schritt den du gemacht hast, genau hier aufschreiben würdest. Dann könnte für man bestimmt besser helfen. An besten die ROMs die du benutzt hast gleich dazu verlinken.

Eventuell ist das Problem auch einfach, dass der download deiner 10.2 fehlerhaft war. Hast du das schon überprüft und mal neu runter geladen?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Mein Defy+ läuft brav auf dem build vom 20.10.

Ich habe noch ein defy ohne Plus mit grüner Linse.
Kann ich einfach vom 2.2.2 stock auf cm 10.1->cm10.2 flashen oder muss ich noch irgendein 2.3.X wegen kernel patchen? Wenn ja welches Image?

Viele Dank für die Anleitung.

-> Anleitung Seite 1! :)

Einfach über CM10.1 wie beschrieben, der Kernel kommt mit der Rom und braucht keine spezielle Basis :)

Reiner-01 schrieb:
Hallo,

habe ich eben versucht. Zuerst musste 10.0 wie Du geschrieben hast installiert werden. Funktionierte ohne Probleme.

Dann hatte ich auch wieer den Team Win und machte alles Schritt für Schritt.

Er schrieb noch deleting old File System. Dann gings sehr schnell > reboot und nun hängt er wie ganz am Anfang im Motorola Logo fest.

Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Recovery, da die blaue Led nicht mehr aufleuchtet.

Reiner

Hallo Rainer,

meines Wissens nach gibt es in der Recovery eine Option "rm -irgendwas" ist diese bei dir gesetzt?
Da ich nicht weiß, welche 10.0 Du geflasht hast, nehme ich mal an ja. Vielleicht hilft das ja schon.
Nach "deleting old File System" ist auf deiner /system-Partition nichts mehr drauf, der einzige Weg
dann ist entweder per ADB (wenn das Defy noch an ist) oder eben per SBF. Deswegen nicht mal ein
blaues Lichtchen.
Dass die zip-Datei beschädigt ist, ist im Übrigen meistens ein Irrglaube. Wäre sie beschädigt,
könntest Du sie in der Regel erst gar nicht flashen. Zumindest habe ich das noch nie hinbekommen...

@cozmoz
Da Du bereits ein Update mit deinem Defy+ gemacht hast, mach bei deinem Defy einfach das selbe.
Ich wüsste jetzt auch nicht direkt was dir das patchen eine Kernels hier bringen würde :biggrin:

Wenn noch kurz ein paar Sachen sagen darf; Ich dachte hier geht es um Entwicklung, im Moment liest
sich das hier aber eher wie ein endloser FAQ (mit wiederholenden Fragen).
Ich lese hier eigentlich recht gerne, da manche mich doch manchmal auf neue Ideen bringen. Ihr habt
hier schon die Möglichkeit mir Probleme/Verbesserungsvorschläge auf Deutsch zu melden (wem XDA nicht gefällt)
und damit die Chance etwas aktiv an dem Ganzen hier beizutragen!

Ich weiß eure Fragen sind euch wichtig, aber sie verhindern zumindest teilweise hier konstruktive Vorschläge
zu finden, seid doch so lieb und stellt sie nicht in solch einem auf Entwicklung ausgelegten Thread.
Ich bin sicher, ein Moderator würde mir hier zumindest teilweise zustimmen :)

PS.: Bevor Ichs vergesse; vermeidet es wenn möglich den kompletten SBF-Weg zu gehen, das sollte wirklich
nur euer letzter Strohhalm sein. Ein gelockter Bootloader hat manchmal auch Vorteile ;)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, pippen, Fufu2 und 2 andere
Danke an euch beide. Es ist nicht mein defy und wollte mich nur kurz absichern.

Defy mit grüner Linse läuft mit dem 20.10. build. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

ich habe jetzt folgendes probiert:

Laut Anleitung von Grund auf incl sbf neu flashen.

Bei der nightly vom 20.10 funktioniert das nicht.
Flashe ich aber die nightly vom 17.09 funktioniert es ohne Probleme.

Somit kann man eigentlich sehr genau sagen das irgendwas an der der nightly vom 20.10 nicht in Ordnung ist. Am Download kann es nicht liegen, da dies mehrfach auch von unterschiedlichen Rechner durchgeführt wurde.

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fight4Music
@Reiner,
ich habe mein defy+ geflashed mit RSDLite 5.3.1 und DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Dann die ganzen wipes etc wie im Post#1 beschrieben durchgeführt, anschließend noch die beiden nightlys von 10.1 und 10.2 drüber gebügelt.

cm 10.1 http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526.zip
cm 10.2 http://quarx2k.ru/cm10.2-nightly-defy+/cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip

Nach dem ich auch das MB525 geflashed habe habe ich festgestellt, dass beim MB526 nicht mehr alle Tasten unten leuchten. Die beiden Randtasten sind dunkel beim MB526, beim MB525 leucten alle 4 schön hell.
Wie kann ich beim MB526 die beiden äußeren Randtasten überreden wieder zu leuchten?

Anhänge

• links_MB525_rechts_MB526.jpg
    links_MB525_rechts_MB526.jpg
    142 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music