[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich noch nicht gemacht. Habe ein paar Anwendungen mit my Backup pro "gefreest". Das geht gut

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid und peterpopel
peterpopel schrieb:
Weiß einer von euch wie das geht? ist aus XDA...
Habe probiert zu entpacken, dann n paar unnötige apps zu entfernen und wieder *.zip zu komprimieren,
aber kann das dann nicht mehr flashen...
Vielen dank schon mal

Am besten installierst du dir 7-Zip. Dann die Zip-Datei damit öffnen (nicht entpacken!) und in 7-Zip die Dateien löschen, auf die du verzichten kannst.
Hatte da mal eine Liste zusammenstellt, weiß aber gerade nicht mehr in welchem Thread.
Kannst Auf jeden Fall einiges aus "/system/media" löschen und auch die ein oder andere Apk-Datei aus "/system/apps/" (Wallpapers, Kalender -gibt es im Playstore, Video-Editor, etc.)
Einige kannst du auch extrahieren und dann später normal als App installierten. Nicht jede der Apps muss in "/system/" liegen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, HammDefy und 2 andere
Ah sehr cool danke!

peterpopel schrieb:
Weiß einer von euch wie das geht? ist aus XDA...
Habe probiert zu entpacken, dann n paar unnötige apps zu entfernen und wieder *.zip zu komprimieren,
aber kann das dann nicht mehr flashen...
Vielen dank schon mal

Nicht entpacken, sondern mit WinRar oder 7Zip öffnen und direkt im Archiv löschen. So funktioniert dann auch das flashen ;)

Upps, da war einer schneller :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, fairdroid, peterpopel und eine weitere Person
:cursing:MODEM Problem!!
das Defy+ fährt hoch, ist noch nicht ganz hochgefahren, da kommt die Meldung Modem Problem und fährt wieder runter. Und das Spiel dauert an. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder hab ich was falsch gemacht.
Danke schon mal

Der Market spinnt. - Er stellt keine Verbindung her... Ich versuchs seit gestern.

Wie seit ihr denn beim installieren vorgegangen und welche Dateien habt ihr geflasht.

Bei mir läuft Cm 10.2 seit dem flashen ohne Fullwipe seit über 200 Stunden tadellos.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
hallo,

factory reset, full wioe und dann von sd card installiert

Mehr habe ich auch nicht gemach um von CM 10 auf CM 10.2 zu kommen. Bzw nichtmal Factory reset. Habt ihr die richtigen Gapps?

Jürgen

cm 10.2-20130917, und gapps cm10.2 only 20130813

Aero Control! :)

Blechd0se schrieb:
So i had some more time and have something to present to you.
Its a first public preview version of the upcoming Aero Control. Before you download it and test it keep in mind
i had nearly zero experience in Android App development, so bear with me. I spent the last few weeks with reading and learning java.
The little app is the result so far.

Requirements;
  • BusyBox
  • Root
  • Android 4.x
  • An working debug environment (for bug reports)

For non-so-technical-users;
Please download it and install it. Tell me everything what might bug you, what i could do better and what doesn't look good.
Tell me how you would use it, if its to complicated to use or whatever. I focused on a really simple to use User Interface
with some eye candy.

For advanced users;
Tell me if i forgot something, if something is really needed or if i should do things the other way.
Tell me also if all the things that should work are even working. Basically shoot out everything
to me which might be not done right.

For Developers;
I will release this app probably under the GPL licence. I played for a short while with the thought to sell this app, but
it doesn't sound right to me. The truth is i spent many hours on this small project, if anybody wants to donate to this work
there is a donate button. I don't want to lockout any users.
By design this app uses the new Navigation Drawer by Google with some additions from me. Each app-page is a new fragment.
Each fragment has different entries which are loaded most time dynamically at startup. It features a small backend which can
communicate with the kernel and get/set all relevant informations. Thats the reason why this app can theoretically work on
different devices as well (thanks to the linux kernel).

While getting feedback i continue working on this app. I have also asked [MENTION=1892363]xdaid[/MENTION] if he wants to join this little project and he said
yes, so this could even furthermore enhance the app. Someday it should replace the in-build DefyParts in the rom and will
give you full control over your device :)

I will probably open up a new thread soon and push my code to github, but for now i am using a private repo. If anybody
is interested in joining this little project send me a pm.

Download.

Have a nice weekend!

• Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Hallo Fightformusic,

erläutere mir bitte kurz was das ist.

Lieben gruß Jürgen

Hey Jürgen,

Das ist die erste Version von Blechdose's App "Aero Control". Mit der App wird es bald möglich sein, sämtliche Kerneleinstellungen (GPU Overclocken, SWAP, ZRam, ZCache usw.) vorzunehmen. Desweiteren werden sich dort die Altbekannten Defyparts wiederfinden :)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid und derjürgen
Danke für die Erklärung. Hört sich ja sehr gut an.

Gruß Jürgen

PS: Obs fürs Defy auch ein 4.4 also CM 11 geben wird?

Kein Problem ;)

Naklar, 4.4 soll ohnehin auch auf älteren Geräten laufen :)

Aber nur von Quarks. Offiziell tut sich ja nichts mehr bei älteren Geräten. Freu mich drauf.
Gruß Jürgen

Im Gegenteil, Google will auch alters Geräte supporten (KitKat soll auch mit 512mb RAM offiziell rund laufen, im gegenteil zu JB) , in wie fern das alles möglich ist, weiß ich leider nicht. Gerüchte besagen aber, das Google die Systemapps in den Playstore outsourcen möchte - Was drann ist werden wir wohl um den 14. Oktober erfahren.. :)
(Laut Gerüchten die Nexus 5 Vorstellung und/oder KitKat Vorstellung, aufjedenfall diesen Monat)

Gruß
Dennis

Edit: Gibt jeden Tag neue Gerüchte z.B.
http://m.androidnext.de/news/android-4-4-kitkat-hangouts-mit-sms-integration-und-video-versand/
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pippen, HammDefy und derjürgen
Hallo,

kann mir einer sagen wo sich das angezeigte Batteriesymbol befindet (org Nightly 10.2), möchte es/sie gerne gegen diese im Anhang austauschen.

stat_sys_battery_charge_anim 1-100 und ic_sysbar_battery_1-100 oder so ähnlich

Anhänge

• Batterie.png
    Batterie.png
    1,5 KB · Aufrufe: 1.243
  • com_android_systemui_stat_sys_battery_67.png
    com_android_systemui_stat_sys_battery_67.png
    1,1 KB · Aufrufe: 1.102
  • com_android_systemui_stat_sys_battery_6.png
    com_android_systemui_stat_sys_battery_6.png
    1,1 KB · Aufrufe: 1.088
  • com_android_systemui_stat_sys_battery_full.png
    com_android_systemui_stat_sys_battery_full.png
    1,1 KB · Aufrufe: 1.087
Zuletzt bearbeitet:
derjürgen;6475630 schrieb:
Hallo Winnie,

die sind ein paar Posts weiter mir empfohlen worden. Mit Minimal und Only.. Müßte ich morgen mal raus suchen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ich kämpfe leider immer noch mit dem AndroidOS Akku Leak. Ich denke es liegt irgendwie an den GApps. Habe schon einige Varianten durchgeführt, von:
- gapps-CM10.2_ONLY-20130813_minimal_edited_20130814_with_old_Talk.zip
- gapps-CM10.2_ONLY-20130813_minimal_edited_20130814.zip
- gapps-jb-20130813-signed.zip
- gapps-jb-20130726-minimal_edited_20130731.zip
- gapps-jb-20130813-minimal_edited_20130814_with_old_Talk.zip
- gapps-jb-20130813-minimal_edited_20130814.zip
- UltraSlimGapps_JB4.3_CM10.2.zip

Wenn ich alles Lösche (auch System) und dann die Nackte CM10.2 vom 17.9 draufspiele (also ohne gapps), sehe ich den Battery Leak von AndroidOS auch schon. Bin mir deshalb nicht sicher ob es an den gapps liegt. Könnte eventuelle ein Zusammenspiel von CM10.2 mit Gapps sein.

Wenn du mir deine Gapps nennen könntest, könnte ich zumindest mal auf einer bekannt gut laufenden Kombination aufsetzen.

Mfg
Winnie

Hallo WinnieH,

eigentlich sind es genau die Gapps, die du an 2. Stelle aufzählst

gapps-CM10.2_ONLY-20130813_minimal_edited_20130814.zip

Habe zur zeit einen AndroidOS Anteil von 15 %

Bei mir ist nur der Google Dienste Anteil sehr hoch. Irgendwas um 70 %. Gut ist wahrscheinlich meine Schuld weil ich intensiev den Google Now Dienst benutze.

Gruß Jürgen

PS: Hier der Link

http://d-h.st/fTT

Zuletzt bearbeitet: