[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;6484239 schrieb:
Echt Klasse Arbeit.
Gruß Jürgen

Das kann man wohl sagen.
Quarx und auch Blechdose sorgen dafür, dass man dieses "alte" defy+ noch gut nutzen kann.
Wer weiss, was da noch Gutes kommt. Fight4Music vermutet noch Gutes!
Auf jeden Fall werde ich dem defy+ treu bleiben und es weiter benutzen,
auch wenn das N4 inzwischen eher zum Alltagshandy geworden ist.
Für meine Outdoor-Aktivitäten aber werde ich das Outdoor-Handy defy+
weiter benutzen.

MODEM Problem!!
das Defy+ fährt hoch, ist noch nicht ganz hochgefahren, da kommt die Meldung Modem Problem und fährt wieder runter. Und das Spiel dauert an. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder hab ich was falsch gemacht.
Danke schon mal

Bei mir jetzt 174 Stunden perfekten Lauf am Stück ohne Störungen. Und bisher nicht langsamer geworden. Klasse

Gruß Jürgen

geht dann alles soweit,sprich wlan,surfen,telefonieren,sms schreiben?

Hallo Organspender.

Ja es geht alles. Das Bluetooth und diese Thetering konnte ich noch nicht testen. Aber ich würde sagen meiner Meinung nach sehr alltagstauglich.

Gruß Jürgen

mal noch ne recht blöde frage,
bei nem update von cm10, muss ich wirklich einen factory reset ausführen, oder kann ich es ohne aktualisieren. mir grauts jedes mal bei der einrichtung vom navigon....

organspender schrieb:
mal noch ne recht blöde frage,
bei nem update von cm10, muss ich wirklich einen factory reset ausführen, oder kann ich es ohne aktualisieren. mir grauts jedes mal bei der einrichtung vom navigon....

Mach vorher ein Backup und versuch es ohne Full-Wipe. Bei mir hat es geklappt...

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Bei mir hat es auch ohne platt machen funktioniert. Muß eventuell ein paar Apps die nicht in den gapps enthalten sind neu installieren. Bei mir war es z. B. Maps

Gruß Jürgen

• Danke
Ich fand die standardmäßig mitgelieferte News und Wetter App ganz gut. Die im Playstore angebotene Beta scheint aber nicht zu funktionieren, oder hat die jemand am laufen?

MIt dem 4.4release sind standardApps von google in play erhältlich wie ich das mitbekommen habe

Hallo peterpopel,

4.4 hieße aber die nächste CM Version? z.B. 10.3 ?

Oder bin ich jetzt total falsch?

Gruß Jürgen

CM11
Nur JellyBean war CM10 Geht ja auch nach den Buchstaben im Alphabet :)

Achja, 4.3.1 ist heute fürs N7 erschienen, wird sicher auch noch von CM eingepflegt ;)

Gingerbread = CM7
IceCreamSandwich = CM9
JellyBean = CM10
KitKat = CM11

:)

• Danke
Ich hab gestern das Defy+ bekommen, nachdem ich vor knapp nem Jahr mein Milestone kaputt gemacht hab, wegen einer defekten Leitung. - Ich hab jetzt vor das Defy+ zu rooten und über - "Hilfe, ich komm von der Stockrom und möchte CM10.2 nutzen!" - auf 4.3 upzugraden.

Lohnt sich die Rom im Vergleich zur Stock Firmware?

Ich hoffe ich darf hier fremde Anleitungen hineinstellen für das rooten und flashen und nacheriges Updaten des Defy+

Ich habe auch soviel gelesen und meist nicht so viel verstanden.

Nach diesen Anleitungen habe aber auch ich mich ran getraut.

Motorola Defy+ (MB526) auf Android 4.1.2 “Jelly Bean” flashen – Einleitung

aktuelle Builds kann man ja raussuchen

und zum späteren Updaten:

Motorola Defy+ (MB526) CyanogenMod

Wie geasgt ich kam damit zurecht. Bei anderen sind eventuell andere Anleitungen besser geeignet. Entscheidet selbst.

Lieben Gruß Jürgen

• Danke
derjürgen;6492263 schrieb:
Hallo peterpopel,

4.4 hieße aber die nächste CM Version? z.B. 10.3 ?

Oder bin ich jetzt total falsch?

Gruß Jürgen

Jop richtig, KitKat soll ja Mitte - Ende Oktober rauskommen...
Und gapps für ältere Versionen auch teils über play beziehbar sein..
Ist ja bisher glaub ich ned so....

Grüße

• Danke
Reaktionen: derjürgen
justanordinarydude schrieb:
Lohnt sich die Rom im Vergleich zur Stock Firmware?

Auf jeden Fall!

Meiner Mainung nach läuft CM10.2 flüssiger als Stock. Darüber hinaus sieht es schicker aus und unterstützt mehr/neuere Features.

Bedenke nur, dass Bluetooth noch einige Probleme bereitet...

• Danke
Unbedingt lohnt Cm 10.2. Da haben die 2 hier sehr gute Arbeit geleistet. Mein Defy + hat noch nie soviel Spaß gemacht. Habe lange mit der CM 10 gearbeitet. Das war schon angenehmer als Stock, aber 10.2 ist um längen besser undes wird bisher kein Stück langsamer.

Gruß Jürgen

• Danke
Da haben nicht nur die 2 (Quarks und Blechdose) ganze Arbeit geleistet, sondern die ganze Com hier, also alle Devs, die Modder und die User, die die einzelnen Builds auf Fehler testen ;)

• Danke
Reaktionen: chengleeh, derjürgen, fairdroid und 2 andere
Hallo HammDefy,

muß mich entschuldigen, das ich nur " die 2 " genannt habe. Hast Recht, dafür ist auf jeden fall der versammelten Truppe hier zu danken. Absolut.

Lieben gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: HammDefy
it might be due to data partition size..reduce the size of zip by deleting some apps you don't need such as livewallpapers, ringtones etc..i reduced mine to 160 mb before flashing
then flash again with minimal gapps by TJKV.
Weiß einer von euch wie das geht? ist aus XDA...
Habe probiert zu entpacken, dann n paar unnötige apps zu entfernen und wieder *.zip zu komprimieren,
aber kann das dann nicht mehr flashen...
Vielen dank schon mal