[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir noch aufgefallen ist: wenn das Defy bei schwachem Empfang die Verbindung zur Basisstation verliert ("Keine Balken") wird beim Wiederverbinden immer erneut die PIN abgefragt. Das früher meiner Erinnerung nach nicht der Fall.

Lässt sich das konfigurieren?

Gruß
Flo

Das mit der PIN-Abfrage kommt wohl eher aus den "Grundsätzlichkeiten", da sich die SIM ja neu einbuchen muss.

Frage zu BT: Gibt es "nur" einen Headset-Bug? Grund: Ich habe da so ein schwarzes Teil am Arm, genannt "Pebble". :biggrin: Die soll mit dem Defy+ auch weiter über BT reden ;)

Gruß

Gert

@Winnie:
Selbes Problem bei mir mit dem Akkuverbrauch von AndroidOS..
Habe die INOFFICIAL vom 31.08 erneut geflashed und die ist mMn etwas besser..
Insgesamt hält 4.3 aber länger als 4.2.2..!
Wie lange läuft dein Display?
20h43min und immer noch 44% davon kann mein defy nur träumen xD

Hab den Startpost mal N00bsicher bearbeitet, falls jemand mal querlesen möchte oder Ergänzungen hat, bitte ihn ihn/sie (sind hier überhaupt sie's anwesend? :p) sich zu melden, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Hab den Startpost mal N00bsicher bearbeitet, falls jemand mal querlesen möchte oder Ergänzungen hat, bitte ihn ihn/sie sich zu melden, danke :)

Ich test das mal gleich XD

Fight4Music schrieb:
Hab den Startpost mal N00bsicher bearbeitet, falls jemand mal querlesen möchte oder Ergänzungen hat, bitte ihn ihn/sie sich zu melden, danke :)

Super ...

Werde es auch noch mal genauer durchlesen, ob da evtl. was missverständlich sein könnte ...

okay :)

Achso, hab hier noch ein paar CM News:

- Es wird einen CM-Installer als App geben (leider nur für Geräte mit einem ungelocktem Bootloader (Für euer nächstes Gerät ;D)
- Es wird einen CM-Market, ähnlich wie fDroid geben
- CM ist jetzt eine Firma (http://www.cyanogenmod.org/blog/a_new_chapter) , sie wollen jetzt mehr mit den OEMS kooperieren (Sie stehen da wohl in Kontakt..)
- Dementsprechend gibt es nächste Woche eine Ankündigung
- Sie wollen sie wahrscheinlich sogar an Geräte mit CM wagen, Hardwareproduktion kommt bis dato nicht in Frage (Zulieferer)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
WinnieH schrieb:
Danke für den Tipp. Muss aber noch eine Frage nachreichen: ist BBS die “Better Battery Stats“, oder eine andere apps?

Gruss
Winnie

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

BBS ist BetterBatteryStats, ja. Die gibt es bei xda sogar kostenlos.

Hi, ich habe das Defy+++ CM 10 drauf. Kann ich damit noch updaten oder muss ich den "Holzweg" gehen?

wo befinden sich diese Symbole, welche apk

batter10.png

Sind Teil des Themes. Anderes Theme - andere Symbole ;)

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Urs_1956 schrieb:
Hi, ich habe das Defy+++ CM 10 drauf. Kann ich damit noch updaten oder muss ich den "Holzweg" gehen?

Es sollte reichen, eine CM10 die TWRP beinhaltet vorher zu flashen, einmal booten und dann die CM10.2.
Passende gapps natürlich nicht vergessen

• Danke
Reaktionen: Urs_1956 und fairdroid
HammDefy schrieb:
Sind Teil des Themes. Anderes Theme - andere Symbole ;)

Ja schon klar, aber welche apk beinhaltet das Runde Batterie Symbol. Es handelt sich um die neueste Nightly 10.2.

Habe nun auch die 10.2 vom 30.7. geflasht.

Ich bekomme aber Titanium backup nicht zum laufen, da die App keine Rootrechte erlangt.
Stehe im Moment auf der Leitung.
Superuser ist da.

Jetzt weiß ich wieder was im firstpost fehlt xD

Entwickleroptionen -> Root Zugriff aus -> root Zugriff an (apps und ADB) -> fertig :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy und tummam
Oder einfach mal darauf aufmerksam machen was andere in dem Thread gepostet haben.Sind vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Antworten drin,zu Fragen die schon 1000x gestellt worden sind....

;)

Alex

• Danke
Reaktionen: FaulFels und Fight4Music
peterpopel schrieb:
@Winnie:
Selbes Problem bei mir mit dem Akkuverbrauch von AndroidOS..
Habe die INOFFICIAL vom 31.08 erneut geflashed und die ist mMn etwas besser..
Insgesamt hält 4.3 aber länger als 4.2.2..!
Wie lange läuft dein Display?
20h43min und immer noch 44% davon kann mein defy nur träumen xD

Bei diesem Beitrag hat leider eine Kleinigkeit gefehlt. Die Aussage, dass bei laufendem Bildschirm (also wenn das Defy aktiv genutzt wird) sich AndroidOS im ähnlichen Bereich wie Android Systems liegt. Dies habe ich beobachtet, wenn der Akku absolut voll ist (weil dann die Android Akku-Anzeige wieder von vorne loggt). Damit ist der Vergleich nur über die erste halbe Stunde, nicht über die 20 Stunden. Ich wäre auch Happy mit dieser Akkuleistung - müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten :)

Gruss
Winnie

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Henry2o1o schrieb:
Ja schon klar, aber welche apk beinhaltet das Runde Batterie Symbol. Es handelt sich um die neueste Nightly 10.2.

Muss passen, weiss nur, dass es Teil der SystemUI ist, aber frag mich nicht genau wo....

Was haste Du denn vor? Umstellen auf Prozentanzeige? Das geht über die Statusleisteneinstellungen.

Aber bist Du denn sicher, dass Du hier im Defy+ -Forum richtig bist?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon nach png's durchsucht, nichts gefunden. Nein ich möchte andere einfügen.

Fight4Music schrieb:
Jetzt weiß ich wieder was im firstpost fehlt xD

Entwickleroptionen -> Root Zugriff aus -> root Zugriff an (apps und ADB) -> fertig :)
Eventuell deine verlinkte Anleitung zum installieren von 2ndinit ändern in die deutsche hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...od-cwm-ueber-2ndinit-installieren.393171.html
gibt ja genug, die nicht perfekt englisch sprechen oder lesen können.
Auch wenn die im Defy(ohne plus)-Forum steht, gilt die ja trotzdem auch fürs Defy+

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, martinr und fairdroid