[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans Huckebein schrieb:
Sorry, dass ich jetzt hier nachfrage, aber mein Ziel, ist es die aktuelle Nightly sauber drauf zu haben, nachdem die vom 15.08. meinen Akku förmlich leersog und auch eine langsame 3G Verbindung (ohne Pfeile) hatte.
Ich wollte ein sauberes System haben und habe einen Factory Reset gemacht. Dann ging aber nichts mehr, es hing beim roten "M", ohne das ich ins Recovery kam.
Jetzt fange ich nochmal ganz von vorn an, Froyo gerade mit RSD Lite geflasht, wie gehts jetzt weiter, da viele Anleitungen schon Jahre alt sind?
Root mit Superoneclick gemacht.
Und dann muss wie TWRP drauf, damit ich diese Nightly flashen kann? Mit CWM geht das ja nicht mehr?

Schaust Du mal hier unter "Defy flashen" Seite 92,Beitrag 914https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Kurz gesagt
Stockrom flashen
Rooten
CWM per 2ndinit einspielen

Im Recovery
Factory Reset
CM10.1 flashen (da gibts das TWRP Recovery)

Neustarten
Bei der blauen Led ins Bootmenü (mit vol - )
Recovery
TWRP

In TWRP
Factory Reset
10.2 flashen
Minimal gapps flashen
Cache & dalvik wipen
Reboot

Einen anderen weg von stock zu 10.2 gibt es bis dato leider nicht. Das tutorial wird in ausführlicher Fassung später noch im Startpost landen.

Die Verbindungspfeile werden bei 3G/2G nicht angezeigt, ein bekannter Bug. Der Akku ist nach dem ersten flashen meist relativ schnell leer, nach 1-2 Akkuladungen sollte sich das eigentlich einpendeln. Ich vermute mal, das dein Gerät nicht in den Deepsleep gegangen ist. Nächstes mal CPU Spy installieren und nachprüfen :)

• Danke
Reaktionen: FaulFels und fairdroid
Soo, jetzt war ich auch mal neugierig auf die neue 10.2...
Hab von cm10.1 auf 10.2 hochgeflasht. Dachte die grossen Schnelleinstellungs-Widgets wärn raus? Und wofür ist das neue Cyanogenmod-Konto???

Zuletzt bearbeitet:
Hi

die nightly builds gibt es so erstmal nur für's Defy+. Nun recherchierte ich schon Stunden im Netz und das ergab, daß Defy und Defy+ sehr ähnlich sind, Probleme macht im Prinzip nur das Kameramodul. Aber trotzdem stehen bei den Firmwares für das Defy große rote Warnung, das nicht auf's Defy+ zu packen und umgekehrt. Aber was gilt denn nun wirklich? Zerschmilzt mir die 10.2 für's Defy+ mein Defy und löst eine Hungerkatastrophe aus, oder geht nur nicht die Kamera oder passiert ganz was anderes?

Grüße Andy

@HammDefy

Die toogles sind raus, es existiert nur noch eine verlinkung über die Kacheln, der Zweck ist der Selbe :D Das CM-Konto kann das Selbe wie das Google Konto - Orten, Sperren usw.

@andcy
Seit CM10 gibt es 2ndboot Custom Kernel, welche die Roms für beide Geräte kompatibel machen. CM10,10.1,10.2 laufen auf dem Defy und dem Defy+ gleichermaßen (Module für beide Geräte enthalten). Nur die Stockrom (die Standartgemäß drauf ist, sollte man nicht vom anderen gerät flashen (da dort die module nur für ein Gerät, entweder defy oder defy+ enthalten sind) :) Du kannst dir also aussuchen ob du CM10,10.1 oder 10.2 flashst, es tut keinem deiner Geräte weh :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FaulFels, fairdroid und HammDefy
Klasse, dass sich Quarks noch dem Problem mit Bluetooth-Headset annehmen will, vielleicht haben wir ja doch noch Glück....

@Blechdose: könntest Du Dich mal mit Quarks kurzschliessen, ob er den Aroma Installer einbinden könnte? Auf die Art könnte man direkt beim Flashen Sachen wie Live-Wallpaper, Apollo usw. ausschliessen und Ram sparen ;)

btw.: WOW, hab grad bei 1200/60 mit AnTuTu 5045 Punkte erreicht. Ist mir bei keinem anderen Custom Rom vorher gelungen. (Hoffentlich liegts nicht nur an der neuen AnTuTu-Version) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FaulFels, fairdroid und Fight4Music
Klappt bei Euch fstrim manuell?
Bei mir gibt es entweder einen freeze oder reboots oder I/O Error ...

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Updatealarm! :D

http://quarx2k.ru/cm10.2-nightly-defy+/cm-10.2-20130917-NIGHTLY-mb526.zip

echo %freq% > /proc/gpu/max_rate

Da ich's grad nicht testen kann, bitte ich euch einen Blick in den xda thread zu werfen bevor ihr drauf los flasht, scheint wohl "neue" bugs zu geben.

Bisher funktionier nur wenn man auf das Blauetelefon klikt nichts(wie bei dem einen vorangegangenem update), aus den Kontakten kann man noch immer anrufen

Blaue Pfeilchen für Daten (zumindest bei W-lan)

Stört mich alles nicht und ein riesen Dank an die Community sonst würde das Defy noch immer mit 2.2 laufen
Weiter so !!!!

@fairdroid stimmt ja, danke also telefon funktionier einwandfrei (Anfängerfehler :/ )

Zuletzt bearbeitet:
@Meimarkter:
Du kannst Dir aber die App "Telefon" als Button auf den Desktop ziehen.
Dann hat man wieder den gewohnten "Dialer" ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Wenn man fstrim startet, so habe ich fast den Eindruck, muss man darauf achten,
dass das Display sich nicht abschaltet ...
Nu, komische Vermutung, aber fstrim -v /cache hat geklappt.
fstrim -v /data dauert ja länger und hat jetzt leider dazu geführt, dass sich
die terminalsitzung beendet und keine neu zu starten ist ...

Auf xda scheint ja jeder andere bugs zu haben. Die einen vermissen defy parts. Die anderen können die Wähl-app (blaues Telefonsymbol) nicht starten. Und wieder andere haben keine Funktion der home- und back-Taste. Einige scheinen auch keine Probleme zu haben. Mal sehen, wann ich das mal teste...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
So, jetzt nach dem 4. Anlauf hat es dann auch mit fstrim -v /data geklappt ...
Für den, den es interessiert.

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fight4Music und FaulFels
Fight4Music schrieb:
Seit CM10 gibt es 2ndboot Custom Kernel, welche die Roms für beide Geräte kompatibel machen. CM10,10.1,10.2 laufen auf dem Defy und dem Defy+ gleichermaßen (Module für beide Geräte enthalten).
Supi. Danke für die Info. Und druff...

Und ich recherchierte nicht metaphorische mehrere Stunden, sondern echte, total reale, Stunden nach dieser Info. War ich jetzt zu doof an der richtigen Stelle zu schauen oder gehört das zu Geheimwissen? Oder kenne ich einfach nicht die eine, wahre Seite? Grübel...

Andy

kleines Update meinerseits:

Die Mehrpunkte von AnTuTu kommen durch den zusätzlichen Android 4.3 Test. Ohne diesen stimmts wieder mit vorher überein :)

Nu hab ich n Problem: Hab Osmand und neuerdings auch Osmand+ drauf, nach Download grösserer Karten bzw. Wiki-POIs bricht die Installation mit ner Fehlermeldung ab (I/O Fehler aufgetreten.: CRC mismatch).
Werd wohl gleich nochmal n 10.1 Backup Wiederherstellen um zu schauen, ob da jetzt der gleiche Fehler besteht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
grad das update vom 17.09 eingespielt die Defy-Parts sind zurück juhuuu und es rennt geradezu...das wechseln der Seiten geht so schnell wie noch nie ich bin begeistert...nur leider BT weiterhin O.O.O

• Danke
Ich bin von der 10.2 ROM begeistert, will auch nicht mehr zurück. Habe aber leider von Beginn an Probleme mit der Akkulaufzeit. AndroidOS läuft zu viel. Habe schon alles probiert:
Volladen des Akkus und zurücksetzen der Battery Stats
Vom Scratch neu aufspielen der ROM, keine Aüps drauf, trotzdem dasselbe Bild.
Anbei meine Akkuinfo.
Hat jemand das ähnliche Verhalten?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379532281454.jpg
    uploadfromtaptalk1379532281454.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1379532300536.jpg
    uploadfromtaptalk1379532300536.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 280
Hallo Winnie,

das glaeiche Problem habe ich mit CM 10 aber auch das Android OS so hoch im Kurs steht. Warum auch immer.

Gruß Jürgen

• Danke
Danke für die Bestätigung. Was mir aufällt ist dass die AndroidOS Laufzeit bei aktivem Bildschirm gut aussieht (im ähnlichen Bereich wie Android System. Es scheint dass im Standby AndroidOS mehr Prozessorzeit braucht. Dabei sehe ich aber durchaus einen sauberen DeepSleep. Hat jemand einen Tipp wie man dies Debuggen kann?

Gruss Winnie.

mit BBS über nacht einen Log machen. Da sieht man dann, was vom OS den Deepsleep verhindert, bzw am Akku zieht....

• Danke
Cua schrieb:
mit BBS über nacht einen Log machen. Da sieht man dann, was vom OS den Deepsleep verhindert, bzw am Akku zieht....

Danke für den Tipp. Muss aber noch eine Frage nachreichen: ist BBS die “Better Battery Stats“, oder eine andere apps?

Gruss
Winnie

Also hier mein erster Eindruck und ich denke DSS kann sich sehen lassen.Dies war von gestern Abend über Nacht.Habe einige Apps installiert und getestet.Heut werde ich es unter realen Bedingungen bei der Arbeit testen.Aber ich glaube die Rom ist ein Geniestreich auf dem Defy
P.s.habe es gestern mit 81% hingelegt und von 23:00-7:00Uhr und hatte heut morgen 75% noch!
uploadfromtaptalk1379572158097.jpg
:thumbup::thumbup::)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music