[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich feier die Leute bei Google schon so ein bisschen :D

Hallo Leute,

ich habe vermutlich ein Hardware-Problem. Da ich aber Quarx's CM10.2 vom 01.08. auf meinem Defy habe, wollte ich es hier zumindest den original Post verlinken: Original-Post

Ich hatte blaue senkrechte Streifen auf meinem Bildschirm, die nicht weggingen. Display abstöpseln und wieder anstöpseln, Factory-Reset oder solche Sachen brachten keine Abhilfe. Drum habe ich mir folgendes Display bei Amazon bestellt (hier).
Das Teil kam dann auch nach 14 Tagen; inklusive Werkzeug.
Das neue Display hat 2 Wochen tadellos funktioniert.
Doch seit 4 Tagen spinnt es. Das Display flackert oder geht aus. Es ist nur noch etwas ganz schwach in absoluter Dunkelheit zu erkennen. Wenn man jetzt mittig auf die Rückseite des Gerätes drückt und die Außenseiten der Front entgegen drückt, dann erscheint wieder etwas auf dem Display.
Es scheint also ein Hardwareproblem zu sein, da dieser Effekt auch im Recovery auftritt.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn es ein Wackelkontakt ist, wo muss ich etwas fixieren? Jemand nen Rat?

Wenn jemand mir hardware-technisch Tipps geben kann, dann bitte hier.

ciao, pippen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich versuche mit SndInitDefy_2.3 CM10.2 auf mein Defy+ zu spielen. leider bekomme ich immer folgenden Fehler:
E:Error in /sdcard/cm-10.2-20130801-NIGHTLY-mb526.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
mfg

Moin Moin alle mit einander ! Ich wollte einmal erfragen, wie es mit dem Mem leak aus sieht, bzw wie sich dieser auswirkt.
Zur zeit benutzte ich eine cm10 (4.1.2) und da ist dieser Mem leak glaube ioch nicht vorhanden oder irre ich mich da ?

Aber nochmal zu meiner eigentlichen frage, wie sich der Mem leak auswirkt. ist das dann so, das irgend welche Datein einfach verschwinden oder nicht mehr geöffnet werden können ? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Denn ich würde evtl auf 4.3 umsteigen wollen.

Lohnt sich auf jeden Fall, außer du nutzt Bluetooth mit Headsets!

Kannst du das vielleicht noch mal etwas konkretisieren ? Weil momentan kann ich mir noch nicht genau vorstellen, was der Unterscheid dazu ist und was sich jetzut verändert hat.
Desweiteren besteht immer noch die Frage mit dem Mem leak.

Vielen Dank schon einmal im vorraus !

Juba3006

Leak ist (soweit ich mich erinnere) beseitig.
Performance ist viel besser, alles läuft flüssiger, Akkuverbrauch ist derselbe.
Außerdem sind halt die ganzen neuen Funktionen dazu gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Btw, Quarx hat heute Geburtstag :DD

@Asolo

seit wann ist der Mem Leak beseitigt? Ich hab die CM10 von 09.07. drauf. Und das Gerät ist weider massig langsamer geworden. Auch wenn man mal rebootet.

Falls sich da echt was getan hat, bitte Info ab wann(bei der CM10 4.1.*), dann wird gleich geflasht.

Gruß Kullino

hallo,
ich habe zurzeit noch CM10 vom 09.07.2013 auf meinen defy+ drauf. möchte gerne auf die aktuelle CM10.2
im anfangspost ist nicht ganz ersichtlich wie man jetzt updaten soll:
HowTo Neuinstallation:
1. Bootet ins Recovery
2. Wählt "Wipe data/factory reset" (Achtung! Alle Benutzerdaten werden gelöscht!)
3. Installiert CM10.2
4. Installiert die Gapps
5. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
6. Reboot!

HowTo Update von CM10(.1):
siehe @HowTo Neuinstallation:

HowTo Update:
1. Bootet ins Recovery
2. Installiert CM10.2
3. Wählt "Wipe Cache"
4. Wählt "Wipe Dalvik-Cache"
5. Reboot!

soll ich jetzt vorgehen, wie bei einer neuinstallation oder reicht einfach drüber bügeln?

Ich hab schon mehrmals von CM10 auf CM10.2 zum testen geflasht.

Normal reicht flashen und wipe cache + dalvik.

Andere sagen fullwipe ist nötig. Denke hier kommt es viel auf die verwendeten Apps und Gapps an ob es so klappt oder nicht.

Wurde das schon mal von jemandem angesprochen das das mit dem SU deaktivieren und anschließend aktivieren bei dem einen oder anderen nicht funzt ? :D
is mir nämlich passiert...

Mein Problem ist dass mein defy+ unter 10.2 keine root rechte mehr hat....
Warum ist das so und wie kann man das beheben?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

User slimshady hat Blechdoses neuen Kernel vom 10.09. in eine zip-Form zum flashen gebracht.
Kukada:
[JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+) - Page 54 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

@ rabbaber:
Den üblichen Sums - wie unten beschrieben - hast Du so gemacht?
Question:

I've flashed this rom on my phone,and after it it tells me that the device isn't rooted....
but i installed framaroot after this,do the root process,now im have the superueser icon but apps cant us it...
Any solutions??

Answer:

Go to settings
About phone
Tap build number 7 times.
Back to settings
Developer options
Root access
Disable it and than re enable it to apps and adb
Problem solved

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ja, aber...
Sobald ich auf Entwickler Einstellungen gehe...
Werden die Einstellungen beendet.

is bei mir so ähnlich : wenn ich einen Punkt auswähle z.B. "deaktivieren" oder "nur adb" dann passiert nichts. Die Einstellung bleibt auf "apps und adb"

Hmpf ... Seid Ihr denn an sich noch gerootet? Bei den Apps gibt es irgendsowas wie Rootchecker oder halt so ...

Habs jetzt auch gewagt mit 4.3 vom 31.8.
---> es läuft bei mir besser als 4.2.2 last nightly!
bin begeistert xD

Bin am Überlegen ob ich auch die 4.3 aufspiele.
ROM sollte anscheinend die vom 31.8. in Ordnung sein und funktionieren.

Welcher Kernel wird dazu empfohlen?

Gibt es Einschränkungen - außer Blauzahn?

Danke

Quarx scheint wieder bei der Arbeit zu sein. Bei GitHub wird fleisig eingecheckt. :)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Fight4Music und fairdroid
Quarx lädt grad das Update hoch, bis zum download dürfte es nicht all zu lang dauern :D

Da is dat ding :D
http://quarx2k.ru/cm10.2-nightly-defy+/cm-10.2-20130915-NIGHTLY-mb526.zip

Bin am installieren..
.. und startet :)

Zuerst kommt nach dem anpassen der Apps die CM-Account Einrichtung, also bitte nicht wundern :)

Hm, Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht herunterziehen^^ -> Nach einem Neustart funktionierts.

Flott ist es auch und die Tasten leuchten jetzt wieder hell wie bei Stock, nadann drauf mit der Rom ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pippen, FaulFels, Radical_53 und 3 andere