[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe den Fred hier nicht wirklich verfolgt.
Ist diese ROM wirklich schon alltagstauglich bzw bringt Vorteile?

Zurzeit bin ich auf der CM10, vom 4.4.13

Danke

tummam schrieb:
Hallo!
Ist diese ROM wirklich schon alltagstauglich?
Für mich fast alltagstauglich. Bei mir geht USB-Tethering nicht, sonst keine Bugs.

tummam schrieb:
Performance ist geringfügig besser als bei CM 10. Apps starten spürbar schneller.

• Danke
Reaktionen: tummam und fairdroid
Also ich benutze sie schon seit ca. 1 Monat und konnte keine Fehler feststellen. Der Vorteil an der Rom ist die Apps laden und starten schneller. Tethering funktioniert noch nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

• Danke
Reaktionen: tummam und fairdroid
spyfly schrieb:
Also ich benutze sie schon seit ca. 1 Monat und konnte keine Fehler feststellen. Der Vorteil an der Rom ist die Apps laden und starten schneller. Tethering funktioniert noch nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

WiFi-Tethering geht bei mir, der Rest aber nicht.

Den Alltags-Speed sehe ich auch leicht über CM10 (RAM und CPU schneiden bei Antutu deutlich besser ab als bei CM10), aber defnitiv weit unter CM7. Beim Scrollen merke ich trotz aller Tweaks und Verbesserungen oft noch kleine Hängerchen (mit Trebuchet). Nix dramatisches, aber defintiv da.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und tummam
Hallo habt ihr auch Wlan Probleme?

Mit der Stock Rom lief alles. Wenn er den Wlan Router mal findet verbindet er sich nicht. Steht dann immer Versuche ... aufzubauen.

Wenn er mal verbunden ist 5-11mbps oder wie man dies auch nennt. (Stock waren es ~55)

Also schon merklich langsamer.

Jemand einen fix?

Tja :D
Das Theme ist wirklich sehr gut, zumindest optisch gesehen. Habs jetzt auch drauf.
Ruckler verursachen/beseitigen kanns höchstens im Hauptmenü, wenn dort der Hintergrund geändert wird. Wenn ich mir das Carbon Theme installiere, hat das Hauptmenü einen carbonartigen Hintergrund, der die 2D Leistung spürbar senkt -> ergo läuft das Menü mit weniger Frames und nicht mehr flüssig.
Das Theme von oben ändert den Hintergrund in eine Farbe (grau), weshalb Defy weniger schuften muss und das Menü flüssiger scrollt.
Den Unterschied merkt man wahrscheinlich nur beim Umstieg vom aufwändigeren Theme ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Saphiron schrieb:
Hallo habt ihr auch Wlan Probleme?
Verbindung mit dem Router geht wirklich fix. Aber bei großen Downloads kann es passieren, dass das Defy runterschaltet. Es wird dann zwar fertig, aber es dauer ewig. Also: Download abbrechen, WLAN aus, WLAN an, Download neu starten und siehe da, plötzlich rennt es durch ... bis irgendwann mal wieder.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
kmon2502 schrieb:
Für mich fast alltagstauglich. Bei mir geht USB-Tethering nicht, sonst keine Bugs.

Wie/womit benutzt Ihr USB-Tethering? Ich nutz immer BT-Tethering mit meinem Xoom2ME...

Da ich auf dem Defy selten angerufen werde, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Es lässt sich (seit dem letzten Update?) kein Klingelton mehr einstellen. Weder die Original .ogg-Töne noch Töne als mp3. Weder Töne von SD noch im Hauptspeicher.
Um genau zu sein, einstellen läßt er sich schon, aber das Defy vibriert nur und gibt den Benachrichtigungston aus, aber keinen Klingelton. Flugmodus, Ruhige Stunden (oder wie das heisst), Lautstärke ... alles schon geprüft. Hat irgendjemand eine Idee? Danke.

HammDefy schrieb:
Wie/womit benutzt Ihr USB-Tethering?
Ich hatte es schon mal mit dem Laptop benutzt. Zur Zeit brauch ich's aber selten, und wenn, dann nehme ich eben den WLAN Hotspot. Wäre aber schön, wenn es irgendwann mal wieder ginge.

Weiß jemand wie ich bestimmte Apps im RAM veranker?
Will meine frisch gekaufte Swype Tastatur im RAM behalten und die stock aus dem RAM raus haben, sofern diese drinne bleibt.
MfG
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aslolo schrieb:
Weiß jemand wie ich bestimmte Apps im RAM veranker?
Will meine frisch gekaufte Swype Tastatur im RAM behalten und die stock aus dem RAM raus haben, sofern diese drinne bleibt.
MfG
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das [Guide]Locking Apps In Memory - xda-developers
könnte Dir weiter helfen ...
So hat es bei mir geklappt, die Telefonapp im RAM zu behalten ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Aslolo
Danke, genau was ich gesucht hab!

ne kleine zwischen frage zu aslolo: kann man das gleiche was du gefragt hast nicht mit der app 'pimp my rom' unter dem punkt tools --> lock apps in memory machen?
und was bringt das ganze überhaupt? vielen dank.

Ich kenn die App nur vom hören, deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen.
Bringen tut es folgendes: Stell dir vor, du als oft SMS schreibende und empfangende Person müsstest jedesmal 3 Sek. warten, bis das Defy+ die SMS-App in den RAM geworfen hat, damit du deine SMS einsehen kannst.
Und berechne dann nochmal 2 Sek. für jede SMS auf die du antworten willst, da Swype nicht von Haus aus in RAM gehalten wird.
Da beide Apps damit aber permanent im RAM sind, sind die sofort erreichbar.
MfG

welche apps sollte man im ram hinterlegen? wie viele sind akzeptabel? und wie viel freien ram speicher sollte man danach noch haben? bei mir ist laut zdbox noch 10% frei..??

Je nach Gusto, ich kann da auch noch nichts genaues sagen.
Akzeptabel ist solange, wie es (flüssig) läuft.
Aber ich denke, das ist klar ;)
Für Laien würde ich aber davon abraten,
MfG

Nachtrag: Falls es nicht ganz klar war, die wichtigesten Systemapps sind sowieso permanent im RAM, deswegen ist der ja voll.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Wann wird eigentlich der 3.0.8er Kernel fertig?