[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd mal zeitnah den Startpost mal Updaten/editieren :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Exchange eingerichtet? Der Dienst hat mir heuteNacht den Akku komplett leergesaugt...

Und was Neues: Index of /cm10.1-nightly-defy+/2.6.32

Mit Quarxs Bemerkungen dazu:

09.04.13: Suspend optimizations.
13.04.13: Fix BT, add Volume Rocker Wake Support and Expanded Desktop preference. 5Ghz WiFi (not tested)
15.04.13: Fix FM-Radio, Add pie controls, TWRP recovery..

Und User niksy+ auf xda sagt noch Folgendes:

(changelog, as I gather - fixed bt tethering, fm radio fixes, TWRP recovery, CyanogenMod updates)

Frage wäre jetzt, ob die Verbindungsprobleme noch bestehen,
sonst könnte man ja wechseln ...

Zu "pie control" habe ich Folgendes gefunden:
Dennoch bauen die Entwickler von ParanoidAndroid gerne mal neue Features ein, in der letzten Zeit ist das insbesondere das sogenannte PIE Control gewesen. Damit lassen sich die Software-Tasten bei Nexus-Geräten entfernen und per Wischgeste aufrufen, sozusagen ein “Floating Control Panel”. Die Idee ist so einfach wie genial, denn dadurch lässt sich der Platz auf dem Display besser ausnutzen und das PIE Control genannte Feature lässt sich Android-typisch ziemlich gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Auf: http://www.go2android.de/pie-control-paranoid-android-feature-findet-weg-zu-cyanogenmod/

Wieso auf TWRP-Recovery gewechselt wurde, wäre ja auch mal interessant zu erfahren ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FaulFels und Fight4Music
Danke fairdroid, ganzen Tag darauf gewartet :D

TWRP will quarx wohl nutzen weil unser recovery system veraltet ist/war. Zudem sind Backups wohl schneller anzufertigen und einzuspielen :)

Und mal ganz ab davon, werden unsere Hardwarebuttons geschont :D

So, nun gehts an's testen :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und FaulFels
So, nachdem Fight4Music sich ja getraut hat, habe ich mich auch noch mal getraut ...
Und siehe: Im Unterschied zum letzten Mal habe ich jetzt nach 3 maligem Versuch durch das defy+, - 3 mal erscheint das E oder das H -, dann beim 4. Versuch des defy+ Verbindung!
Edit:
Nach einem Reboot brauchte es auch nicht mehr die 3 Versuche zum Verbinden!
Das mal als erstes.
Und natürlich ist die Rom flüssiger, ..., gell Viper! ;-)

Edit:
Wlan funktioniert auch. Brauchte auch nicht, wie auf xda stand, die Wlan-Optimierung auszuschalten bei den erweiterten Wlan-Einstellungen.
Ist auch so schnell.

Edit:
Bluetooth funktioniert.

Edit:
Beim Umsehen im TWRP-Recovery gab es ein spontanes Reboot ...
Nu, danach konnte ich mich aber eine Zeit lang ohne Probleme umsehen.

Edit:
FM-Radio funktioniert.

Edit:
Akkuverbrauch ein bisschen heftig. Aber da muss man ja die erste vollständige Entladung und das Aufladen mit 2-3 Std. Überladen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Besser hätte ich es nicht beschreiben können :)

Fällt bei dir auch der Ton aus, wenn du beim Telefonieren Bluetooth einschaltest?

Und mit TWRP sollte man (noch) etwas vorsichtig sein, sonst darf man wie Kayant mal eben SBF flashen :p

• Danke
Reaktionen: fairdroid
kmon2502 schrieb:
Den schnelleren Start der Apps kann ich bestätigen. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was gegen einen Alltagseinsatz der Rom sprechen würde. Mal schaun, wie es nach ein paar Tagen aussieht.
Ich hatte die Version vom 13.04. per Full-Wipe installiert und erst mal ganz wenige Apps installiert. Da war natürlich klar, dass alles etwas schneller läuft.
Inzwischen habe ich alle meine 60 Apps wieder drauf, außerdem habe ich die Startbildschirme mit zig Widgets zugepflastert. Die Performance hat darunter allerdings nicht so sehr gelitten, die Apps starten immer noch spürbar schneller als mit CM10.
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe, ist die Pie-Navigation, bin wohl irgendwie zu blöd dafür. Habe den erweiterten Desktop aktiviert, etc., aber es tut sich nichts.

• Danke
Fight4Music schrieb:
Fällt bei dir auch der Ton aus, wenn du beim Telefonieren Bluetooth einschaltest?

Ja, leider.
Und auch stimmt es nicht, inzwischen von mir berichtigt, was ich noch gestern spät auf xda über das Funktionieren des Bluetooth Headsets berichtet habe. Da war wohl die späte Stunde, die offene Tür zum Telefonpartner und der Wunsch als Vater des Gedankens verantwortlich für den Eindruck, dass es funktioniere, was es aber nicht tut bei mir. Andere berichten, dass ihres funktioniert habe.
Entschuldigung auch hier an die, die auf xda auch mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Könnte ein Mod den Thread vielleicht mal anpinnen? :D

• Danke
Reaktionen: kullino und Dingsdada
  • Danke
Reaktionen: kmon2502, kullino, FaulFels und 2 andere
HammDefy schrieb:
Leute - es hat jemand geschafft, den Bootloader vom Milestone 2 zu knacken/hacken: [KERNEL][ROM][MS2][16-04-2013]MS2Ginger 4 / 5 < Heavily Modified ROM> - Page 45 - xda-developers.

Ob unsere Defy-Developer was damit anfangen können?!

Gruß an Blechdose, Quarks, etc.... ;)

Der Dev, der den MS2 BL geknackt hat, wartet zur Zeit auf ein Dev Defy :)

Sobald er wieder da ist (er ist momentan unterwegs) und das Dev Defy angekommen ist, will er sich auch an das Defy ransetzen :)

Der Kernel für das MS2 vom 16.04 hat ja schon schöne Funktionen, wenn es auf unserem Defy ansatzweise soweit kommen würde wär das echt genial :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und HammDefy
HammDefy schrieb:
Leute - es hat jemand geschafft, den Bootloader vom Milestone 2 zu knacken/hacken: [KERNEL][ROM][MS2][16-04-2013]MS2Ginger 4 / 5 < Heavily Modified ROM> - Page 45 - xda-developers.

Ob unsere Defy-Developer was damit anfangen können?!

Gruß an Blechdose, Quarks, etc.... ;)

Quarx und ich haben darüber schon geredet, die Möglichkeiten wären fast grenzenlos. Soweit ich informiert war, hat er bereits ein 2.6.35 zum Booten gebracht. Er wollte seine Methode allerdings nicht veröffentlichen bis jetzt und wollte das auch nur für GB einsetzen, allerdings, sollte das bei uns funktionieren steht dem 3.0 nichts mehr im Weg :)
Nicht zu viel erwarten, dann kann man nicht enttäuscht werden ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy und Fight4Music
Blechdose schrieb:
. Soweit ich informiert war, hat er bereits ein 2.6.35 zum Booten gebracht.

Ich sag dazu nur libs :b

Aber was meinst du genau damit?
Das war doch der Kernel der als Mittelding dienen sollte, oder irre ich mich?! :)

Nu bin ich auch neugierig....

Erwarten sollten wir wirklich nichts, aber falls es doch irgendwann einen "echten" 3.0 geben sollte, wär natürlich die Freude riesengross. Dann dürften so einige Probleme der Vergangenheit angehören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die libs sind dann immer noch ein Problem... aber Modem würde funktionieren.

Er will nur GB verwenden, deswegen den GB-Android-Kernel .35. Ja sollte mal als Zwischending dienen, Quarx und ich haben aber gerade nicht so die Zeit dafür und er hat das einfach versucht und zum Booten gebracht (natürlich hat noch nicht alles funktioniert).

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Läuft :D

*Edit*
Sorry wenn ich Doppelposte, liegt nur daran das ich bei Tapatalk sonst kein Bild an meine Beiträge anhängen kann, wenn ich sie schon abgeschickt habe & nachträglich editiere :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366279487110.jpg
    uploadfromtaptalk1366279487110.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Blechdose schrieb:
Ja die libs sind dann immer noch ein Problem... aber Modem würde funktionieren.

Heißt, "Moden würde funktionieren", dass der RIL Bug quasi behoben wäre? :drool:

Baakenmonster schrieb:
Heißt, "Moden würde funktionieren", dass der RIL Bug quasi behoben wäre? :drool:

Es bedeutet das du Telefonieren, SMS'n und mobil Surfen kannst :)

Durch die Prohleme mit den libs bleibt der RIL bug leider präsent :(

• Danke