[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch schon probiert, hat leider bei mir nicht geholfen.
Nandroid-Backup konnte android-secure nicht wieder verwenden, dann blieb mir nur noch der ganze Weg mit sbf-flashen etc., da Booten beim Motorola - Logo stoppte und auch keine mal kurz raus genommene Batterie mehr half.
Jeee...

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
FaulFels schrieb:
Flugzeug-Modus ist dein Freund... ;)

Hatte keinerlei Netz und keinen APN mehr. Einmal Flugzeug-Modus und zurück und alles lief wie es sollte... Trotzdem seltsam.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Genau den selben bug hatte mein s+ Mit 10.1 auch :D Da musste das aber bei jedem Neustart gemacht werden, ich hoffe hier ist das nicht so.

Nach WLAN wird quarx ja hoffentlich mobile Daten fixen & dann an Bluetooth arbeiten :)

Aber 10.1 läuft echt weniger holperig von der performance her wie cm10. Den bug den fairdroid hatte, nunja zu beneiden ist er nicht mit dem sbf geflashe, aber ich hoffe auch bei ihm rennts wieder :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ja, läuft wieder, aber bin jetzt bei der CM10 vom 04.04. Die vom 09.04. könnte ja den gleichen Bug haben wie die CM10.1 vom 09.04.
Na mal weiter sehen. ...

Ich hab mal eine Frage; ist die Rom mit dem 3.0er Kernel nun schon nutzbar oder funktioniert WLan immer noch nicht? War ja so schön flüssig mit dem Kernel, dass ich die Rom jetzt gar nicht mit derm 2er ausprobieren möchte (leicht gekränkt von den letzten CM10 Builds, die mir nicht mehr gefielen).

Danke!

@Android94
3er Kernel wird noch eine Weile dauern, Quarx und ich hoffen da auf czechop, damit das Modem klappt. Aber wenn das irgendwann was wird, dann auf jedenfall ein großes Update mit vermutlich auch neuem Bluetooth Treiber.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Android94
Blechdose schrieb:
@Android94
3er Kernel wird noch eine Weile dauern, Quarx und ich hoffen da auf czechop, damit das Modem klappt. Aber wenn das irgendwann was wird, dann auf jedenfall ein großes Update mit vermutlich auch neuem Bluetooth Treiber.

Ich meine das ich mal was von 2. Aprilwoche gelesen hätte.. Also das czechop da Anfängt am Modem zu arbeiten. Ist das noch aktuell?

Und der RIL Bug, den ich dir schon geschildert hab, ist wohl nicht jellyx abhängig sondern liegt wohl irgendwo anders (siehe xda, haben ja schon viele angemerkt). Ich hoffe quarx setzt sich da am Wochenende mal ran :D

(Und ich hoffe auf einen Sync mit der M3 repo :D)

@Android94
Ohne den momentanen RIL Bug läuft 10.1 echt super und seit den letztem Build auch Akkuschonend, genauso wie das letzte CM10 release.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Android94 und fairdroid
Ja das mit der 2. Aprilwoche ist schon richtig, aber auch nur wenn er Zeit hat. Das kann man so natürlich nie sagen. Wir sind schon dran am Modem und haben auch verschiedene Ideen. Ist nur nicht so einfach, in 2.6.32 wurde das in ehci gehandelt, in 3.0 nicht, sondern ohci und da fehlen einige Sachen bzw. sind komplett neugeschrieben.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Auf xda postete User jassi32 folgendes:

Na supi!

Und Quarx schrieb dann noch dazu, eine Frage von Atul Agarwal beantwortend:
Nicholas Semendyaev FM not work yet. Atul Agarwal, just wait a today build:) Also added some old RIL features... which can fix some problem with RIL.
Übersetzung anzeigen
vor 12 Minuten · Bearbeitet

Noch supier! Oder wie steigert man supi? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und schon (völlig problemlos) installiert. Bluetooth hat sich vor lauter Freude gleich selbst eingeschalten. Läst sich aber auch deaktivieren. Ob Bluetooth funzt (wovon ich ausgehe) probiere ich nachher im Auto. Kein gezuchtel mit fehlenden Apps oder Google-Konto. Apps starten momentan wesentlich schneller. Da muss man aber erst mal das Langzeitverhalten beobachten. Wenn es so bleibt, vola und Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Ist schon eine super Rom nur funktioniert USB Tether Eigentlich?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App Auf CM 10.1

Raisuli schrieb:
Bluetooth hat sich vor lauter Freude gleich selbst eingeschalten. .... Apps starten momentan wesentlich schneller. Da muss man aber erst mal das Langzeitverhalten beobachten.
Nachdem Bluetooth gefixt ist, habe ich auch mal 10.1 installiert. Den schnelleren Start der Apps kann ich bestätigen. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was gegen einen Alltagseinsatz der Rom sprechen würde. Mal schaun, wie es nach ein paar Tagen aussieht.

• Danke
Werd auch mal testen wie es im Alltag funktioniert und Durchhält.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Quarx schrieb:
Bluetooth headset will not work, because our audio moto lib writed for old BT stack.

Nur so nebenbei gesagt :p

• Danke
Fight4Music schrieb:
Nur so nebenbei gesagt :p

Funktioniert das Bluetooth Tethering eigentlich? Und USB Tether? Bei mir gehts nähmlich nicht :confused:.

spyfly schrieb:
Funktioniert das Bluetooth Tethering eigentlich? Und USB Tether? Bei mir gehts nähmlich nicht :confused:.

Keine Ahnung, müsste mal wer testen .. Ich nutz es nicht daher weiß ich's leider nicht..

Der genialste bug bisher:

Bluetooth beim telefonieren einschalten, dann gibts kein ton mehr bis man Bluetooth abschaltet :p

Und, wer hat's easteregg im Taschenrechner schon entdeckt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Skype stürzt außerdem auch ca. alle 10 min ab. Abgesehen davon isses ne gute Rom.

• Danke
Quarx bittet zum Testen:

Quarx schrieb:
About 3G data, someone can try some options?
In build.prop, add/remove options:
ro.telephony.ril.v3 = signalstrength, facilitylock, datacall, icccardstatus, skipbrokendatacall, writeaidonly, skipnullaid, datacallapn
Maybe one of these will help.

I didn't understand, but my 3g HSPA works, first attemp after boot need ~10-15 sec for work HSPA.

Quarx schrieb:
thanks ccav2000.
About BT headset, can someone try this kernel http://quarx2k.ru/zImage and report. (copy to /system/bootmenu/2nd-boot/zImage)

-------------------------

Interessante Änderungen von Quarx für das nächste Update:

17 minutes ago
Quarx2k pushed to cm10.1-2.6.32 at Quarx2k/android_device_moto_jordan-common
ee0ddfe update services, fix bt tethering

Bluetooth Tethering läuft da wohl :)

2 hours ago
Quarx2k pushed to cm10.1-2.6.32 at Quarx2k/android_device_moto_jordan-common
3067deb switch to twrp
18746a9 hnoot: allow use bigger ramdisk

Kriegen wir jetzt twrp als recovery ? Und was bringt uns eine größere Ramdisk?

----------------

Zudem wird FM Radio auch gefixt.

Allen einen sonnigen Start in die Woche! :)

Gruß
Dennis ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vorsichtige Frage....kann man das CM 10.1 über das CM10 als Update (siehe erstes Posting im Thread) flashen? Oder läuft das als Neuinstallation?

COOGOR schrieb:
Vorsichtige Frage....kann man das CM 10.1 über das CM10 als Update (siehe erstes Posting im Thread) flashen? Oder läuft das als Neuinstallation?
Warum vorsichtig Fragen, ist doch legitim.
Über eine CM10 kannst du drüber flashen. Wipe Cache und wipe Dalvik. Ich "durfte" noch beim 1. Mal die gapps aus dem 1. Posting installieren und das Google-Konto neu einstellen. Trotzdem ist ein Backup natürlich immer zu entpfehlen.

• Danke
Reaktionen: COOGOR, fairdroid und Fight4Music