[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich den oberen Vsel-Wert auf 1200/62 geändert hatte, gab
es heute bei Updates über Playstore den ersten SimPin-Reboot ...
Also wieder auf 1000/55 zurück geändert. Ob es allerdings daran gelegen hat ...
Uptime war 4d 11h.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und dotzi75
So, Danke an Dotzi:
09.07 + BlechdoseKernel 15.07 läuft jetzt !
Alles Problemlos funktioniert.

Danke nochmal.

• Danke
Reaktionen: dotzi75
Kleines Update:
tuqegyru.jpg

Immernoch Quarks (09.07.) mit JellyX (08.07.)
VSels: 300/24, 600/34, 800/44, 1000/54
Interactive/Deadline mit 18% zRam, ksm

Es läuft immnoch stabil und sauber wie am Tag des flashens :)

Wenn nur der blöde Bluetooth-Bug nicht wär.....

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, kopimo, dotzi75 und eine weitere Person
Next Launcher wieder runter geschmissen, zuviele Lags! Manchmal hing das defy ne Minute oder länger!
Trebuchet läuft flüssiger und sieht doch auch ganz gut aus, wenn auch kein Vergleich mit Next! Aber performance ist wichtiger, find ich.
Möchte gerne mal die neueste SlimRom von Kayant ausprobieren, hat da schon jemand Erfahrungen?

Nein, aber probier mal den Nova Launcher, fer läuft bei mir richtig gut.

• Danke
Oder den Lightning Launcher ...
Verbraucht auch wenig Ressourcen, man mus sich aber erst mal
an das etwas andere Konzept gewöhnen.

• Danke
Hab jetzt die SlimRom von Kayant mit dem Blechdose Kernel vom 15.07 laufen. Da ist der Novalauncher vorinstalliert. Und eine DualRecovery!
Läuft meiner Meinung nach noch flüssiger als die letzte Build CM 10.1 vom 09.07
Will aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt!
Für alle Fälle habe ich ja ein Backup vom vorherigen System, so daß ich ohne Probleme zurück kann.

• Danke
Reaktionen: HammDefy, kopimo, Fight4Music und eine weitere Person
dotzi75 schrieb:
Hab jetzt die SlimRom von Kayant mit dem Blechdose Kernel vom 15.07 laufen. Da ist der Novalauncher vorinstalliert. Und eine DualRecovery!
Läuft meiner Meinung nach noch flüssiger als die letzte Build CM 10.1 vom 09.07
Will aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt!
Für alle Fälle habe ich ja ein Backup vom vorherigen System, so daß ich ohne Probleme zurück kann.

Die Kombi läuft bei mir auch und läuft gut, aber nicht besser. Nur ist mir SlimBean sympatischer, weil eben schlanker und trotzdem mit mehr einzustellen.

Eine andere Sache, mit den letzten beiden Blechd0se-Kernels und eingeschaltetem zRAM bekam ich Warnmeldungen, dass der RAM gleich voll ist und ich Apps schließen soll, das Handy wurde dann auch lahm. Jetzt hab ich zRAM aus und die Swap-Datei gelöscht, da läuft es gefühlt flüssiger und noch keine solche Meldung. Kann Zufall sein, aber ich lass einfach mal alles aus...

• Danke
Reaktionen: dotzi75, kopimo, Fight4Music und eine weitere Person
Ich habe das mit dem low-ram-Warnhinweis vor allem deswegen gepostet, weil ich gerne wüsste, ob das noch jemand hat. Vor dem 08.07.- und 15.07.-Kernel hatte ich diese Nachricht nie. Nun ist ja die Frage, ist einfach der Warnhinweis neu und früher gab es dann unkommentiertes low-ram-Ruckeln, oder stimmt sonst was nicht, zB unsauber installiert? Hatte den Hinweis jetzt auch ohne zRAM und Swap.

edit: Diese Hinweise kamen sowohl bei CM10.1 als auch jetzt bei SlimBean - an einer SLimBean-Unverträglichkeit des Kernels dürfte es also nicht liegen. Und sie kommen nicht regelmäßig, sondern wirklich nur dann, wenn einige Apps offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@canplus:
Ich hatte eine solche Meldung noch nie.
Du sagtest, dass eine Meldung komme, dass "RAM gleich voll?" sei. So wird die Meldung ja vermutlich nicht wirklich heißen.
Wie genau heißt die Meldung?

Ich frage mich, wo man denn das überhaupt sozusagen "einstellen" kann, dass man gewarnt wird bei wenig RAM?
Aber das hat Dich ja auch wohl "überrascht"?
Hast Du da eventuell eine besondere App?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Nachricht ist so eine Überblendung, wie wenn Superuser benutzt wird. Da steht sinngemäß, ihr RAM ist gleich voll, bitte schließe sie einige Apps. Besondere Apps eher nicht, ich habe weniger als 20 eigene Apps installiert, einige Systemapps gelöscht und nutze außerdem Greenify. Wundert mich schon... aber ich gehe dann in die Letzte-Apps-Ansicht und schlie0e alle. Problem gelöst, vorerst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich halt komisch anhört, ist, dass "RAM gleich voll" sei.
RAM sollte eher genutzt werden und nicht "voll" laufen oder so was.
Deswegen die Frage, wie die Meldung genau heißt. Na, vielleicht kommt sie ja noch mal ...
Obwohl Dir natürlich das nicht zu wünschen ist, aber Du hast ja ein Workaround gefunden.

Hatte auch noch nie so eine Meldung. Hab den Zram auf 26% und ein 125 MB Swapfile. Ach so, jetzt mit der Kombi Illusion Rom und Kernel vom 15.7! Läuft 1a!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
fairdroid schrieb:
Was sich halt komisch anhört, ist, dass "RAM gleich voll" sei.
RAM sollte eher genutzt werden und nicht "voll" laufen oder so was.
Deswegen die Frage, wie die Meldung genau heißt. Na, vielleicht kommt sie ja noch mal ...
Obwohl Dir natürlich das nicht zu wünschen ist, aber Du hast ja ein Workaround gefunden.

Stimmt, das war auch nicht sinngemäß wiedergegeben. War auch Englisch. "you are running out of ram. it is recommended you close some apps.", so in etwa, wenn ich's grade richtig behalten hab. Tja, echt komisch, das sollte Android eigentlich für mich im Hintergrund tun, oder? Die Minfree-Werte von SB sind auch schon systemseitig angehoben... Wie gesagt, egal ob 8.7. oder 15.7., egal ob mit 18%, 26% oder null zRAM und egal ob mit Swap oder ohne. Ob das bei Quarx 09.07.-Kernel auch war, ich glaube nicht. Den habe ich aber auch nur sehr kurz getestet.

Ich möchte es mal so ausdrücken:
Gnammmpfff ...
;-)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
http://www.golem.de/news/alternativ...von-android-4-3-hat-begonnen-1307-100607.html

Jetzt heißt's abwarten :)

Kleines Feedback mal von mir:
Mit Quarx letztem Update und Blechd0ses letztem Kernelupdate hab ich mittlerweile 100 h Uptime erreicht, ohne zRam, KSM oder sonstige Tweaks :) Dabei beläuft sich der freie RAM auf gute 160mb (laut settings app) und 75mb beim Befehl "free" im Terminal, die performance ist also auch nach 4 Tagen noch angemessen gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, eldoncamino und HammDefy
Guck, Quarx ist an 10.2 dran ..., damit ja an Android 4.3 auch, (wie man auf dem Link von Fight4Music ja lesen konnte).
"Quarx2k created branch cm-10.2 at Quarx2k/android_packages_apps_Phone 3 hours ago"
von Quarx Github-Seite:
https://github.com/Quarx2k?tab=activity
Das ist doch neu, oder hatte ich da vorher was übersehen?
Nee, muss ja neu sein, Android 4.3 wurde ja heute erst vorgestellt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
Fairdroid, super news, hab ich noch gar nicht gesehen :)

4.3 ist vor 2 Wochen fürs S4 geleakt worden, vor 1ner Woche fürs Nexus geleakt worden, wurde gestern vorgestellt und heute ausgerollt. Bin mal gespannt wann wir davon was zu sehen kriegen, welche Bugs wir zu erwarten haben und ob es Verbesserungen gibt, die wir auch spüren können/dürfen :)

Ohje, wieder ein Thread mehr auf den man ein Auge haben muss.. :p

Na wenigstens krieg ich dann die 1000 Beiträge bald zusammen :D

Wir werden uns aber etwas gedulden müssen :)

https://plus.google.com/app/basic/+CyanogenMod/posts?cbp=to3nhaeibezd&sview=25

4.3 Status Update #1

All AOSP repositories have been merged into our Github and branched to "cm-10.2". Do not build it yet. There are a multitude of build errors that we are working through. We will put up another status update when everything has settled down.*

No ETA.*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Bin nun auch auf CM 10.1. Scheinbar gab es mal das Problem, dass die CM 10.1 Tastatur nicht swypte (Spur ja, aber kein Wort "entsteht"). Dann hatte hier jemand im Juni gemeint, dass es nun funktioniere. Nach dem Flash der aktuellen CM 10.1 stelle ich jedoch fest, dass es nicht funktioniert? Wie ist es denn bei Euch?

Danke und Grüße

Uptime mittlerweile 150h, keine lags!

Nur mittlerweile immens höher akkuverbrauch.
Im Standby, 2G, Apn an, gerade 10% in 1 1/2h..

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music