[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Bluetooth dreht sich alles um eine von Motorola gelockte library. Da können Quarks und Blechdose nicht sehr viel machen. Vielleicht findet ja irgendein User / Dev durch Zufall ne Lösung...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, kopimo und fairdroid
Hallo bei häufen sich nun leider wieder die Probleme mit dem Mobilfunknetz immer wieder Ausstieg bis zur SimPin auch bei offensichtlich guter Netzabdeckung würde der neue Kernel vom 15.7 Abhilfe schaffen? Und was bringt diese swap Partitionierung eigentlich genau?

Uptime ist inzwischen 3d 12h mit dem Blechdosekernel vom 15.07.
@YapFas: Bisher musste ich noch keine SimPin neu eingeben, was vorher schon
mal vorkam.
Ich habe keine swap-partition, sondern ein swap-file.
Ich habe das nur eingerichtet, um möglicherweise, wenn was passiert,
Blechdose ein Feedback geben zu können.
Ob das was bringt, ist für mich nicht zu entscheiden. Da merke ich so erstmal nichts.
Im Laufe der Zeit hat die Nutzung des swap-files leicht zugenommen; das konnte ich feststellen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, kopimo und YapFas
*heul* es hängt....nachdem roten M schaltet die LED auf grün und dann ist Schluss...und ich weiß grad nicht wie ich es retten kann...o.O

okay rsd Lite hat noch zugriff drauf ....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, kopimo und fairdroid
Hab die neuste Quarks 9/7 + Blechdosen kernel vom 15 seit erscheinen auf meinem 2ten defy laufen.
Zram hab ich auf 18% und ein 128mb swap file mit swapper erstellt.
Akku hält echt ewig und die Performance ist eigentlich auch super. Leider hab ich echt oft krasse Lags und komplette Hänger für mehrere Sekunden.

Was mir aufgefallen ist, das immer wenn so etwas auftritt und ich neu starten will der Flugzeug Modus im ausschalte Menü zwischen an und aus wechselt.

Der größte Mangel ist aber das jegliches Video nicht vernünftig wieder gegeben wird. Der Ton läuft sauber aber es ruckeld so als ob es nur mit 15 Bildern pro Sekunde läuft.Egal ob online Videos oder welche von der SD Karte.

Ich hab die letzten 4 Roms hintereinander geflashd dann die mini googleapps und den kernel. Vorher factory Reset und nachher cache dalvik.

Einer ne Lösung oder die selben Probleme ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem xda-thread vom User ccav2000:xda-developers - View Single Post - [JB+][3.0.8/2.6.32 kernel] CM10.1 Android 4.2.2 for the Defy(+)
Has already been answered, please use the search. You just need to enable HWA for it, most new apps these days need it to function properly.

Das beschreibt er in dem Thread für die neueste Maps-App, aber er spricht ja auch davon, dass die neuesten Apps HWA bräuchten,
kann ja auch sein, dass Dir das dann hilft beim Video ansehen. Kann sein ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@fairdroid

Danke, aber
HWA ist Standard mäßig für alles aktiviert. hab jetzt mal den MX player aus dem Store versucht und auch da in den Einstellungen HW decoding aktiviert. Bringt aber auch keine Besserung.

meine Frage ist ob auch andere das Problem haben.

Mhm nicht froyo...hab die Gingerbread-Version nach factory reset erst zum laufen bekommen war aber ein krampf da zweimal im BootLoop....hat mir so viel Angst gemacht, dass ich überlege bei der stock zu bleiben.....aber das ist alles sooooooo umständlich :/

YapFas schrieb:
Mhm nicht froyo...hab die Gingerbread-Version nach factory reset erst zum laufen bekommen war aber ein krampf da zweimal im BootLoop....hat mir so viel Angst gemacht, dass ich überlege bei der stock zu bleiben.....aber das ist alles sooooooo umständlich :/

Falsche Thema !:scared:

@simondo:
Habe das Problem mit einer *.MOV Videodatei. Diese hat aber eine ziemlich hohe Auflösung.
Bei *.mp4 Videodateien habe ich dieses Problem nicht.

kannst du mal zum Test die GIGA App aus dem Store laden und dort ein Video schauen ?

Bei mir läuft das echt beschissen, wenn du Lust hast sag mal beschied wie es bei dir läuft.

Mit vlc abgespielt ist es genauso furchtbar wie das Abspielen der *.MOV-Datei mit der hohen Auflösung.
Mit dem google videoplayer abgespielt, war es relativ ok.

bei mir leider überhaupt nicht:( schreib mal was über dein System. Vielleicht liegt es bei mir ja nur an den Einstellungen.

Ich mache mal nen Video mit nem S3 von meinem Defy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein System ..., hm ...
Quarxrom vom 09.07. mit Blechdosekernel vom 15.07.
HWA grösstenteils abgeschaltet, vlc aber mit hwa an.
Swapfile von 256MB, aber mehr zu Testzwecken.
Zram mit 26%.
Governor interactive und Scheduler deadline,
also gelassen wie bei Quarx ursprünglich vorgesehen.
16bit Transparenz eingeschaltet.
Bei Grafiverbesserung "Streifige Farbverläufe beheben (Standard).
Mit SetVsel die Werte verändert, 300/25, 600/35, 800/45, 1000/55.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

@simondo:
Nach Betrachten Deines Videos finde ich, dass es keinen Unterschied gibt zu den *.mp4 Videos bei mir
oder eben dem Betrachten der Videos der GIGA-App mit dem google videoplayer.
Dann haben wir wohl unterschiedlich hohe Erwartungen ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich glaube ich habe deinen letzten thread nicht so ganz verstanden:scared:

Hast du die ruckler in meinem Video gesehen und empfindest sie als normal ?
oder hast du die selben ruckler in deinem mp4 Video und der Giga App?

Ich hab gerade mal die Youtube App geladen und da laufen die Videos wie Butter.

Ich empfinde die Ruckler gar nicht so schlimm, finde sie also eher "normal",
wie Du schreibst. Wie gesagt, viel besser ist das bei mir auch nicht. Viel schlechter ist halt das *.MOV-Video mit der hohen Auflösung.
Jetzt wollte ich mir nochmal dein Video ansehen ..., ist aber nicht mehr da. Nu.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Guck, gerade gefunden ...
xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Das kennst Du schon?
MX Player Custom Codec With DTS Support [v1.7.15] - xda-developers

Ja ich weiß offtopic...muss ich nach Stock Rom Flash das.handy nochmal rooten?

ja, man:mad2:

Oder gleich ein “gerootetes“ nehmen ;-)