[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo,..die 09.07. V2 mit Kernel von Blechdose und mit minimal Gapps installiert.
CPU 300/17 , 600/32 , 900/47 und 1150/60.
Mit Greenify alles unnötige ruhig gestellt.
Mit Titanium Backup ein paar Apps deaktiviert.

Bislang läuft es im großen und ganzen sehr gut. Hab zRam an, subjektiv noch nicht feststellbar ?! (KSM auch aktivieren?)

Ab und zu hakt das System (war bei installieren von Apps und gleichzeitigem Reaktivieren aus Standby oder schreiben von SMS = hier dauerte bis SwiftKey kam)

• Danke
Reaktionen: dotzi75, Fight4Music, fairdroid und eine weitere Person
Uptime mit dem Blechdose-Kernel (15.07.) 19 Stunden nun.
Zram mit 26%. Swapfile 256MB. Kein KSM.
Vsels: 300/25, 600/35, 800/45, 1000/55.
Nichts Negatives soweit erstmal ..., Kein Reboot bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: kopimo, dotzi75 und Fight4Music
fairdroid schrieb:
Uptime mit dem Blechdose-Kernel (15.07.) 19 Stunden nun.

kurze Frage.
Wo stelle ich die swap ein. Und ist es empfehlenswert bei " Freigabe von Ressourcen" auch ein Häckchen zu setzen?

• Danke
Reaktionen: kopimo, Fight4Music und simondo
sollte es so aussehen wenn ich ein swap habe

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: kopimo
@simondo:
Ja, sieht bei mir auch so ähnlich aus ...

Anhänge

• free.png
    free.png
    497 Bytes · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: kopimo und dotzi75
Okay falls es sich bei mir um den RIL Bug handelt tritt er wieder auf allerdings nur an Orten mit mieser Netzabdeckung aber eben wieder bis zur Eingabe der SimPin...wenn ich unterwegs bin reicht eigentlich die Änderung des Funknetzes aus um bei Verbindungsproblemen eine neue DatenVerbindung herzustellen ansonsten löööfts ganz gut ohne ungewollten Neustart

So jetzt fangen wir halt nochmal von vorne an!:mad2:
Nix ging mehr, Handy hing in der Bootanimation fest. Immerhin kam ich noch in die Recovery. Habe jetzt die Versionen ab dem 16.06 nacheinander geflashed, mal sehen ob es was bringt. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.:rolleyes2:

canplus schrieb:
Braucht man dafür denn eine speziell formatierte SD oder geht das auch mit einer normalen Fat32-Karte? Irgendwann geisterte ja mal sowas rum mit Ext4-Partition und Linux-Swap... Ist das damit überholt?

Bei mir ist die sd-card mit vfat formatiert.
Und ich habe ein swapfile angelegt, keine swap-partition.

• Danke
Reaktionen: dotzi75, canplus und kopimo
Läuft wieder, ne rennt wie Sau!:thumbsup:

Hab die neueste Version vom 09.07. mit dem BlechdoseKernel vom 15.07
laufen. Vsel habe ich 300/20 600/30 850/44 1100/56. Zram aktiviert bei 26.
Swapfile mit 256MB angelegt. Soweit so gut, wie gesagt rennt, rennt, rennt!
Aber einProblem habe ich, Öffi ist nicht mehr mir dem Gerät kompatibel!
Verstehe ich nicht, weil gestern ging es noch, fast mit den gleichen Einstellungen! Wollte es vorhin neu aus dem Store laden, da kam die Meldung.
Schon komisch!
Jetzt erstmal abwarten ob das System stabil bleibt!:lol::lol::lol:

Bekomme keine USB Verbindung mehr vom Rechner zum Defy, nur noch in der Recovery! Kann das am Swapfile liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kopimo
dotzi75 schrieb:
Läuft wieder, ne rennt wie Sau!:thumbsup:
Hab die neueste Version vom 09.07. mit dem BlechdoseKernel vom 15.07 laufen.
Ich würde mich freuen, wenn ich deine Begeisterung auch nur ansatzweise nachvollziehen könnte. Nachdem ich mit der frisch installierten 09.07. eigentlich zufrieden war, bin ich in einem Anfall geistiger Umnachtung auf die Idee gekommen, jetzt auch noch den "Blechdosenkernel" zu installieren. Dass, obwohl ich vor einiger Zeit mein Defy mit dem Kernel ins Nirvana geschickt hatte.
Das war es dann auch dieses mal.:scared: Kurzfassung: Ich habe das Defy erst wieder zum rennen gebracht, nachdem ich den Stock(!) neu installiert habe. Alles andere blieb spätestens beim drehenden CyanogenMod hängen.
Da ich schon letzte Woche das Defy komplett neu aufgesetzt habe (auch über Stock-ROM!) weil ich mal wieder LBE testen musste, ist mein Bedarf an Komplettinstallationen bis Weihnachten gedeckt.
Daher: Finger weg von LBE und der Kernel muss anscheinend auch nicht auf jedem Defy laufen.
Das einzig positive: Solange man mit dem Lappy und USB via RSDLite noch aufs Defy kommt, kann man selbst die verfahrenste Situation noch retten. Aber das ist für Insider nichts neues.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, dotzi75 und kopimo
Bin mal noch nicht auf den neuen Kernel umgestiegen.
Mein Defy (rot) läuft jetzt stabil und flüssig ohne Reboot seit 141h und 30min :)

• Danke
Reaktionen: kopimo und Fight4Music
Raisuli schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn ich deine Begeisterung auch nur ansatzweise nachvollziehen könnte. Nachdem ich mit der frisch installierten 09.07. eigentlich zufrieden war, bin ich in einem Anfall geistiger Umnachtung auf die Idee gekommen, jetzt auch noch den "Blechdosenkernel" zu installieren. Dass, obwohl ich vor einiger Zeit mein Defy mit dem Kernel ins Nirvana geschickt hatte.
Das war es dann auch dieses mal.:scared: Kurzfassung: Ich habe das Defy erst wieder zum rennen gebracht, nachdem ich den Stock(!) neu installiert habe. Alles andere blieb spätestens beim drehenden CyanogenMod hängen.
Da ich schon letzte Woche das Defy komplett neu aufgesetzt habe (auch über Stock-ROM!) weil ich mal wieder LBE testen musste, ist mein Bedarf an Komplettinstallationen bis Weihnachten gedeckt.
Daher: Finger weg von LBE und der Kernel muss anscheinend auch nicht auf jedem Defy laufen.
Das einzig positive: Solange man mit dem Lappy und USB via RSDLite noch aufs Defy kommt, kann man selbst die verfahrenste Situation noch retten. Aber das ist für Insider nichts neues.

Scheint wohl nicht jedes Defy gleich zu sein. Aber auch ich musste den Umweg über Stockrom gehen, mit nur noch 25% Akku schon so ein bißchen riskant, aber nachdem ich wie oben beschrieben die verschiedenen Builds nacheinander geflasht hatte läuft es wie eine 1!:rolleyes2:
Nur mit der Swapdatei hatte ich am Anfang so meine Probleme. Hab sie jetzt auf 128MB verkleinert und die Swappines auf 20 gestellt, so scheint es zu gehen. Und ich habe auch wieder Zugriff auf die Speicherkarte.
Zu guter Letzt habe ich heute den Next Launcher installiert, läuft extrem flüssig, hätte ich nicht gedacht! Werde erstmal nichts weiter am System verändern und weiter beobachten. Bericht folgt dann später.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kopimo und fairdroid
Ich hatte mir mein Defy+ auch zerschossen! Wobei ich aber von der Version vom 26.06. mit den jeweiligen Versionen und dem Blechdosen Kernel geflasht hatte und beim letzten Flash des Kernels ich die Batterie verloren hatte -.-*
Naja, dadurch musste ich auch über Stock gehen.
Aber, jetzt halt V2 vom 09.07., BlechdosenKernel und minimal Gapps. Zusätzlich viele Apps bei den HWA-Einstellungen rausgenommen (SMS, WhatsApp, etc...)
Ein paar Apps noch deaktiviert, läuft seid 60h stabil =)
Akkuverbrauch ist noch im Rahmen, subjektiv höher als vorher..

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, kopimo, fairdroid und eine weitere Person
JuggedHareBoy schrieb:
Akkuverbrauch ist noch im Rahmen, subjektiv höher als vorher..

Kann ich so nicht behaupten, mit den Vsel Werten und zusätzlich noch Deepsleep Batterysaver bekommt mann ne ordentliche Laufzeit hin!
Mit ca. 80 Whatsapp Nachrichten und nochmal genauso vielen über Facebook Messenger, 1,5 Stunden Telefonie hatte ich gestern nach 12 Stunden Akkulaufzeit noch 56% Akku. In der Nacht gingen in 7 Stunden gerade mal 3% weg. Ergo, der Akku könnte bei moderater Nutzung sicher 2 Tage halten.
Das finde ich einen vernünftigen Wert, mehr hatte ich mit Stockrom auch nicht.
:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, kopimo und fairdroid
Um mich bis auf die Uptime-Zeit zu wiederholen:
Uptime mit dem Blechdose-Kernel (15.07.) 63 Stunden nun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und kopimo
Hallo Dotzi75 !

Ich habe mir mein Defy ebenfalls mit dem neuen Kernel zerschossen :(
Bin jetzt am Stockrom, was übrigens so nebenbei garnicht so schlecht läuft ;)

Du hast ja geschrieben das du nach dem StockROM nacheinander die Builds geflasht hast. Kannst du mir die Reihenfolge nennen welche du geflasht hast ?

Danke
Grüsse
Fuxi

Fuxifux schrieb:
Hallo Dotzi75 !

Ich habe mir mein Defy ebenfalls mit dem neuen Kernel zerschossen :(
Bin jetzt am Stockrom, was übrigens so nebenbei garnicht so schlecht läuft ;)

Du hast ja geschrieben das du nach dem StockROM nacheinander die Builds geflasht hast. Kannst du mir die Reihenfolge nennen welche du geflasht hast ?

Danke
Grüsse
Fuxi

Hallo Fuxi

hab die builds 16.06, 26.06, 02.07,09.07 nacheinander geflasht. Ohne wipen zwischendrin, danach cache und dalvik wipen. Reboot ins System. Danach wieder in die Recovery und den Kernel vom 15.07 ohne Wipe. Ab da war alles bestens bei mir bis auf die Sache mit dem Swap, aber das läuft jetzt ja auch.
Hoffe es funktioniert bei Dir auch!

• Danke
Reaktionen: Fuxifux und kopimo
Weiß jemand ob beim Bluetooth Problem was gearbeitet wird, oder ob das ganze auf eis liegt? Mich juckt es schon sehr, aber solange ich nicht telefonieren kann, muss ich auf MS2Ginger bleiben.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App