[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Ich werds mal wie 31.03 als ganzes installieren, läuft bei mir quasi problemlos :)

Ach danke für den Tip! Dann werde ich mich das auch trauen ...
Also die Systempartition "läuft" nicht über ... ,-)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ja hatte heute mit Quarx eine lange Diskussion über alle möglichen Themen, weiß nur noch nicht, ob ich JellyX noch weiter seperat anbiete oder nun komplett nur auf seine repo pushe.. Denke wird ein Mix :)
btwilink ist wie bereits erwähnt für 4.2 wichtig, er hat da mal seine lokalen Änderungen hochgeladen, damit man sich das anschauen kann :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy und Fight4Music
Blechdose schrieb:
Ja hatte heute mit Quarx eine lange Diskussion über alle möglichen Themen, weiß nur noch nicht, ob ich JellyX noch weiter seperat anbiete oder nun komplett nur auf seine repo pushe.. Denke wird ein Mix :)
btwilink ist wie bereits erwähnt für 4.2 wichtig, er hat da mal seine lokalen Änderungen hochgeladen, damit man sich das anschauen kann :)

Was wir brauchen ist ein stabiler und schneller Kernel, keine Bandbreite von vielen. Dementsprechend ist die Entscheidung auf seine Repo zu pushen nicht verkehrt :)

Achja, mit der neuen Quarx läuft mein Repeater wieder ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ja das stimmt, aber einen großen Vorteil hat Android meiner Meinung nach; man kann sich entscheiden, Quarx hat einen anderen Fokus im Vergleich zu mir zum Beispiel ;)
Werde also schauen, wie sich das entwickelt.
Achja wer sich vielleicht fragt, was dieses p-android-omap3-2.6.35 ist, da 3.0 ziemlich schwer wird, dachten wir uns, wir versuchen es mal mit einer Nummer kleiner...

• Danke
Reaktionen: FaulFels, fairdroid und Fight4Music
fairdroid schrieb:
Na dann könnte ich es doch noch mal probieren ...
Erst aber die Rom entzippen und die nicht gewünschten Apps entfernen und dann wieder alles zusammenzippen ...
Bald ...

Kann man die ROM einfach so mit z.B. 7Zip entpacken,ändern und wieder mit 7Zip packen und dann im CWM flashen? Ist es also eine ganz normale zip-Datei?

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App

nobbi321 schrieb:
Kann man die ROM einfach so mit z.B. 7Zip entpacken,ändern und wieder mit 7Zip packen und dann im CWM flashen? Ist es also eine ganz normale zip-Datei?

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe das auf dem defy+ mit der App RootExplorer gemacht. Dauert ein bisschen, aber geht.

beste ROM ever.
schnell, super Funktionen und akkuschonend (zumindest die vom 28.03. - habe gerade erst die vom 4.4. installiert)

So ...
Habe die 4.2.2 jetzt installiert ohne vorher die Rom zu verändern, nach Tip von Figth4Music hier, dass das nicht notwendig ist.
Habe dann mit SystemCleanup einige Apps entfernt, so dass mehr Platz auf der Systempartition entstand, was ich aber auch mit der 4.1.2 schon immer gemacht habe.

Bisschen hakelig so am Anfang nach dem Booten;
manchmal kommt "Uhr wurde beendet";
mehr Speicher frei,
USB funktioniert,
Wlan einwandfrei,
Apps auf der SD-Card werden erkannt und funktionieren.
AnTuTuBenchmark (Jaja, ich weiss - ist alles relativ und so ...): 3662.
Mit der 4.2.1 vom 25.03. z.B. waren es 3216.
Batterieverbrauch ist noch nicht klar. Hoffe, dass Dingsdadas Beobachtung dann auch auf die Rom vom 04.04. zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FaulFels und Fight4Music
Hey, weis jemand wie man die Ad-hoc Netzwerk funktion wieder aktiviert. Scheinbar kann man sich standardmäßig nicht mir Ad-hoc netzen verbinden.

Gibt es da einen Patch oder so?

@fairdroid 100% ACK:thumbup:
Nach der Installation war Google (und einiges andere) weg. Gapps von 0103 drüber und google-Konto eingestellt und alles war gut. Habe aber keine Apps mit Systemcleanup gelöscht und es erst mal so gelassen.
Bluetooth lässt sich (noch?) nicht einschalten. Damit kann ich aber leben, da im Auto eh das andere Handy mit der Freisprech verbunden ist.

• Danke
Raisuli schrieb:
@fairdroid 100% ACK:thumbup:
Nach der Installation war Google (und einiges andere) weg. Gapps von 0103 drüber und google-Konto eingestellt und alles war gut. Habe aber keine Apps mit Systemcleanup gelöscht und es erst mal so gelassen.
Bluetooth lässt sich (noch?) nicht einschalten. Damit kann ich aber leben, da im Auto eh das andere Handy mit der Freisprech verbunden ist.

Hatte die Gapps direkt mit geflasht, insofern war Konto etc. noch da.
Auf der Systempartition waren nur noch 0,3 MB frei. Da fand ich die Bereinigung mit Systemcleanup beruhigend, obwohl ich gar nicht weiss,
ob da irgendwas einfach dazukommen kann und dann die Partition sozusagen "überlaufen" würde.
Weiss das jemand, ob sowas passieren kann?
Auf xda habe ich mal gelesen, dass dann einfach eine App gar nicht installiert wird, aber ohne Fehlermeldung dabei.

Bluetooth kommt bestimmt auch noch ..., bald ...
Auf jeden Fall Quarx und auch Blechdose einen grossen Dank. Kann man nicht oft genug sagen. Und Quarx habe ich dann nochmal was gespendet.

Irgendwie macht es ja auch Spass als User, dass man mit einem solch "kleinen" Androidhandy noch so viel "machen" kann.

:thumbup:

fairdroid schrieb:
… obwohl ich gar nicht weiss,
ob da irgendwas einfach dazukommen kann und dann die Partition sozusagen "überlaufen" würde.
Weiss das jemand, ob sowas passieren kann?

Wenn System-Apps aktualisiert werden, dann in die Daten-Partition. Kann man gerade mit SystemCleanUp sehr schön sehen, da dort dann bei der jeweiligen App steht: system + data (+ libs).

Deswegen habe ich mir auch angewöhnt, solche Apps (spätestens dann) in die Daten-Partition zu verschieben (Google-Suche, Kalender, …). Dadurch habe ich in der System-Partition etwas mehr Platz und keine doppelten Apps auf dem Gerät die nur unnötig Speicherplatz belegen.

Ob mehr Platz in der System-Partition etwas bringt weiß ich zwar nicht, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht…

• Danke
Blechdose schrieb:
Ja das stimmt, aber einen großen Vorteil hat Android meiner Meinung nach; man kann sich entscheiden, Quarx hat einen anderen Fokus im Vergleich zu mir zum Beispiel ;)
Werde also schauen, wie sich das entwickelt.
Achja wer sich vielleicht fragt, was dieses p-android-omap3-2.6.35 ist, da 3.0 ziemlich schwer wird, dachten wir uns, wir versuchen es mal mit einer Nummer kleiner...

Also quasi backporten von funktionen, oder irre ich mich?
(Ein zwischending zwischen 2er und 3er Kernel!?)

(Wie siehts jetzt eigendlich mit vsync aus? Haben wir da eine Chance - oder hab ich schon mal gefragt und die Antwort verdrängt? :D)

Achso, ich finde CM10.1 läuft mit den jetzigen Änderungen auch unter quarx kernel schon sehr flüssig, ich finde sogar flüssiger als mit cm10. Die apps starten einfach schneller.

Alltagstauglich ist die Rom jetzt schon sicherlich, zumal sie doch etwas batteriehungrig ist (wlan etc.). Bluetooth bug stört mich nicht, headset nutze ich nicht.

Ich warte jetzt auf den neuen jellyx kernel, der hoffentlich die letzten Änderungen von quarx umfasst damit mein Repeater läuft :D

Peace out :p

• Danke
Naja so ein halbes Zwischending, wobei wir da gerade wieder am überlegen sind, denn Quarx hat Fortschritte mit dem 3.0 Zweig gemacht, gkisystem funtkioniert nun da. D.h. nur noch das Modem und RIL sollte funktionieren...

Wir können im Kernel jetzt schon fake vsync anschalten, aber das bringt meiner Meinung nach gar nichts. Vsync so wie es von Jellybean vorgesehen ist unterstützt unser Kernel glaube ich nicht (selbst 3.0 nur so halb), müsste da aber nochmal nachforschen...

Für mich ist CM10.1 noch nichts, brauche Bluetooth, die letzte Änderung am Kernel von Quarx war für mich zum Anschauen. Denn im Moment hat das Defy bei aktivierten Wlan einen sehr sehr sehr tiefen Schlaf, es wacht nämlich nicht mehr auf.
Das komische ist ja, ich nutze ebenfalls einen Repeater, kann das Problem also nicht reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Raaah ...
Mit der Rom von heute kein Netz mehr.

Werde jetzt Nandroid-Backup einspielen und hoffen, dass dann alles wieder klappt.

fairdroid schrieb:
Raaah ...
Werde jetzt Nandroid-Backup einspielen und hoffen, dass dann alles wieder klappt.
Nicht so schnell mit der Flinte und dem Korn...
Hat bei mir auch erst mal richtig geholpert, Neustart und nun rennt es.
Witzig ist ja das WLAN bzw. die WLAN-Anzeige. In der äußersten Ecke der Wohnung lt. Anzeige kein Empfang aber die Datenübertragung flott wie sonstwas.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Problem kenn ich! Das H flackert immer auf und bleibt grau, es verbindet sich aber nichts. Erst nach einiger Zeit wird es blau und verbindet. Gleiches hatte ich auch mit 04.04 + jellyx. Danach bleibt die Verbindung aber stabil :)

fairdroid schrieb:
Raaah ...

Flugzeug-Modus ist dein Freund... ;)

Hatte keinerlei Netz und keinen APN mehr. Einmal Flugzeug-Modus und zurück und alles lief wie es sollte... Trotzdem seltsam.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid