[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timpeltu schrieb:
Hallo Leute,
ich hab seit heut die ROM vom 2.7 zusammen mit den minimal gapps drauf.
Vorher die ROM vom 7.6.
Aktuell fühlt sich das defy+ sehr flüssig an. Alles läuft soweit bestens.
Vielen Dank an QUARX für seine Arbeit an der Stelle....:cool2:
Hallo Leute,
seit gestern bin auch auf der Version vom 9.7. -> alles ohne Probleme.
Läuft sehr flüssig.

Für alle die von ner anderen ROM als CM10.1 kommen:
Ich hab das Defy+ meiner Frau von CM10 auf die CM10.1 vom 9.7. angehoben.
Vorher Full Wipe -> WLAN hat nicht funktioniert.
Also hab ich es wie bei meinem Defy+ gemacht.
Die Versionen v16.5 + v27.5 + v4.6 + v7.6 + 9.7v2 + GAPPS + Cache+Dalvik Wipe => WLAN und alles funzt.
(Ich habe die Versionen einfach hintereinander per install zip im recovery Menü drüber gezogen, ohne Reboot oder irgentwas dazwischen zu tun.
Ob die ganzen Versionen nötig sind weis ich nicht genau, aber bei mir hats genau so funktioniert... :laugh:

• Danke
Reaktionen: kopimo, fairdroid und Fight4Music
Gut zu wissen, dass das auch ohne reboot geht :)

Ich installier auch immer die letzten 3 Versionen, weils bei mir auch immer wieder zu Fehlern kommt, wenn ich nach einem Factory Reset nur die aktuellste Version flashe.

Eine Frage an alle:
Hatte einer von euch mit 10.1 eigendlich das data-loss Problem? (eine unerwarteter Factory Reset nach einem Reboot)

• Danke
Reaktionen: kopimo und fairdroid
Data-loss hatte ich ja mit der 02.07.. Erst nach wipen von Data und System konnte ich ja die rom unfallfrei betreiben.

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

Zu euren "Flashorgien" möchte ich anmerken, das es eventuell auch hilft die Rom ein 2. Mal zu installieren.

tummam schrieb:
Zu euren "Flashorgien" möchte ich anmerken, das es eventuell auch hilft die Rom ein 2. Mal zu installieren.
Danke für den Hinweis, aber bei meinen beiden DEFYs hat das nichts gebracht.
Weder nach Factory Reset die neueste als einzige Rom 2 mal drüber zu ziehen, noch bei meinen vorherigen Versuchen, falls das WLAN nicht ging, die entsprechende Version nochmal zu installieren...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo ich hatte gestern das Problem.
Bei mir hat es bei whatsapp das Tabletproblem angezeigt u. Ich hab den Akku wie hier schon mal beschrieben raus.Danach kam neue Anmeldung aber alles andere war noch da,Gott sei Dank.
Übrigens es funktioniert wirklich danach normale Whatsapp Anmeldung.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

tummam schrieb:

Das stimmt. Habe vorher nur ein gerootetes System gehabt, dann hab ich die CM10.1 drauf. Ging beim ersten mal nicht gleich. Habs dann nochmal drüberinstalliert und seitem keinen einzigen Reboot gehabt.

Nabend! (Bin im Urlaub und hab es gerade 20 Uhr :D)

Ich bin ja total hinterher mit meiner Version vom 26.06.!
Bin auch erst Montag Zuhause, welche Kombi (Rom/Kernel) könnt ihr denn empfehlen? Mit welchen Einstellungen?

Guten Morgen.
Habe 2 Defy plus.
Benutze die Version vom 9.7. mit den mini. Gapps.
Läuft alles sehr stabil, leider mit einem Problem.
Weder in meinem Aud A5 noch in unserem Firmen VW T5,
funktioniert das Bluetooth.
Pairing einwandfrei auf Beiden, beim Wählen oder bei Anrufen jedoch,
kommt ein unsäglicher Ton aus den Lautsprechern.
Ist das eine Einstellungssache, sprich Fehler von mir,
oder ein Bug?

VG

Leider wohl eher ein noch nicht gefixter Bug...

Hallo zusammen,

heißt das das bei CM 10.1 Bluetooth noch Probleme macht?

Gruß Jürgen

Bluetooth ohne Apps, die Ton brauchen gleichzeitig, geht, um das mal so laienhaft auszudrücken. Lasse mich gerne korrigieren ...

Ich hab den 08.07.-Kernel zusammen mit der letzten Stable von MoKee 4.2.2 am laufen, daher nur ein kurzes Kernel-Feedback. Meine CPU-Einstellungen: 300/17, 700/37, 1000/52, 1200/62 mit Interactive & Deadline. Der Kernel scheint effizienter geworden zu sein, denn meistens wird die höchste Stufe gar nicht oder nur ganz kurz genutzt. Den zRAM-Unterschied merke ich nicht, aber ich hatte auch bisher keine RAM-Probleme. Akkuverbrauch scheint "normal" zu sein, also allzusehr saugt zRAM wohl nicht am Akku.

• Danke
Reaktionen: kopimo, HammDefy, Fight4Music und eine weitere Person
fairdroid schrieb:
Bluetooth ohne Apps, die Ton brauchen gleichzeitig, geht, um das mal so laienhaft auszudrücken. Lasse mich gerne korrigieren ...

Muss Dich auch leider korrigieren: Es ist nicht generell BT-Audio, da Navidurchsagen funktionieren. Nur das telefonieren per Bluetooth hat starke Tonstörungen. Weiss grad nit genau wie das Protokoll heisst, BT-Headset oder so...

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo
Kann mir einer helfen und sagen wo ich den Blechdosen kernel finde und wo ich die zram werte einstelle.

• Danke
Reaktionen: kopimo
  • Danke
Reaktionen: kopimo und simondo
Hab dann auch noch ne Frage.

Den Kernel auch von SD Karte flashen? Als erstes oder als letztes?

Gruß Jürgen

• Danke
derjürgen;6085614 schrieb:
Hab dann auch noch ne Frage.

Den Kernel auch von SD Karte flashen? Als erstes oder als letztes?

Gruß Jürgen

Ja kannst du. Hab ihn zum Schluss gsflashd

• Danke
Du musst den kernel nach dem Rom flashen, ansonsten würde er vom Rom-Kernel ja wieder überflasht...

• Danke
Tapatalk ist ja interessant naja Hauptthema: Habe die sog. Flashorgie ebenfalls durchgezogen, also vom 16.5 bis 9.7 nach factory reset alles hintereinander was einige meiner Probleme wirklich behoben hat! Der Netzausstieg zieht nun keine Neueingabe der SimPin nach sich es logt sich selbst wieder ein bzw. Ich Wechsel zwischen 2g/3g weiterhin hat sich der akkuverbrauch bei 2g Nutzung normalisiert aber 3g traue ich mich noch nicht den ganzen Tag anzulassen. Google Text to Speech beendet sich weiterhin und lässt sich nicht einstellen allerdings höre ich die angenehme Stimme bei der Navigation also kein Plan ich lass es so...VSet läuft bei mir jetzt auch mit ich lass die Einstellungen aber auf default da ich noch genau weiß was es bewirkt. Sonst geht alles super und flüssig nur einen ausstieg bis jetzt beim starten einer app.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music