[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guck, ist Quarx schneller noch als die CM10.1-Devs ...

Habe jetzt auch die Vsel-Werte wieder was runtergesetzt, wie oben beschrieben.
Werde berichten, wenn was passiert.

@Fight4Music: Welche Probleme hast du mit der 3G-Verbindung? Klappt gottsesidank bei mir jetzt gerade gut ...

Edit: So der erste Eindruck, dass die mit Blechdoses Kernel und mit dem Einsatz von zram die Rom noch snappier sein soll, kann ich sooo jetzt
erst man nicht direkt sagen ...
Aber gut, ob zram was bringt, ist ja auch umstritten ...

Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
Guck, ist Quarx schneller noch als die CM10.1-Devs ...
Habe jetzt auch die Vsel-Werte wieder was runtergesetzt, wie oben beschrieben.
werde berichten, wenn was passiert.
Welche Probleme hast du mit der 3G-Verbindung? Klappt gottsesidank bei mir jetzt gerade gut ...

Is so! :)

Hab stundenlang keine whatsapp Nachrichten bekommen, weil's von allein nicht mehr verbunden hat^^ Hab das nicht gemerkt und meine Freundin war etwas sauer :D

Bei mir cuttet mit 09.07 der Ton bei Videoaufnahmen nach gut 17 sek. Bei wem noch? :D

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Bei mir verschwindet der Ton auch ungefähr in dem Bereich ...
Scheint ja ein schon länger bestehendes Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo, ist es ratsam für einen nOOb wie mich diese Vsel Werte zu ändern? Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit dafür?

Ich hatte jetzt mehrmals einen roten Rahmen um den äußeren Rand des Displays, was hat das zu bedeuten?

Nachtrag hab nu selbst herausgefunden was es mit SetVsel auf sich hat ;) aber warum setzt man die 68 - mit 1380 gleich? Hat der Prozessor nicht nur 1000??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute was für eine Rom(V2):thumbsup:
Schnell sauber scrollt wie Butter ,Stabil seit 2Tage und das obwohl ich alles reingepackt habe go launcher,Cobalt Design,3 Wetterwigets 125 Apps .
Der Kernel ist super auch wenn ich Ram expander um sonst gekauft habe es läuft flüssiger als vorher .
Wieso werden solche Romgurus nicht bei Google oder Motorola angestellt.Die müssten einen Homeoffice job bekommen mit allen Extras des Marktes.

Meine Frau zeigt mir mitlerweile den Vogel:confused2:weil mein Razr im eck liegt und ich das Defy streichle.

Aber so lebt das Defy noch lange .

Ich konnte noch nichts negatives feststellen.

Habe Setvsel werte so eingestellt:

33-300
48-650
58-950
68-1380

ohne murren läuft selbst nach 2h sofort los.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Kurzer Bericht nach 20 Std. Quarxrom vom 09.07. und Blechdoses Kernel vom 08.07.
Trotz veränderter Vsel-Werte - s.o. - soweit alles stabil!
Weiterhin aber muss ich die Pin-Nummer neu eingeben, wenn ich eine MMS bekomme ...
???

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Akku Verbrauch .
Und ich habe noch keine Veränderung hinsichtlich Verbrauch gemacht.Jetzt erstmal Stabilität u. Leistung u. flüssiges arbeiten.
Klasse:D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gehts.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373562479550.jpg
    uploadfromtaptalk1373562479550.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Habe Video getestet 45 sek.von Anfang bis Ende ton.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Hallo fightformusic
hast Du den 3.0Kernel schon getestet?
Wie gut läuft er was bringt er gegenüber dem 2.6?
Was geht nicht?
Würde ihn mal zu Testzwecken über Woende installieren.
Gruß

hab heute mal mit Navigation gearbeitet circa 30 min Defy wurde echt warm :/ weiterhin stelle ich immernoch einen immens hohen Akkuverbrauch bei Nutzung des 3g netzes fest :/ Der Video-Bug tritt auch bei mir auf

• Danke
Fufu2 schrieb:
Habe Video getestet 45 sek.von Anfang bis Ende ton.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Hallo fightformusic
hast Du den 3.0Kernel schon getestet?
Wie gut läuft er was bringt er gegenüber dem 2.6?
Was geht nicht?
Würde ihn mal zu Testzwecken über Woende installieren.
Gruß

Der Kernel ist leider nutzlos, dadurch das ril (mobilverbindung) nicht läuft, wird er nicht weiter entwickelt :( testen ist leider überflüssig :x

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ist nun die Hoffnung auf den 3.x Kernel endgültig gestorben?

Schade :eek:
Aber danke.
Und nochmal die Rom ist echt Klasse.

(sic) schrieb:
Ist nun die Hoffnung auf den 3.x Kernel endgültig gestorben?

Ich denke ja, aber 2.6.32.9 wird ja dank Blechd0se zum Hybridkernel.. von der Performance her ist er nicht viel schlechter als das Galaxy S mit 3.0.8 Kernel (welches ich auch mit cm versorge), wenn die Performance halt nur von dauer wäre ^^ Kann ja mal die Tage ein vergleichsclip machen :)

@Fufu2
Kein Problem, info's sind zum teilen da :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ist dennoch schön zu sehen, dass man nen "Urvater" wie das Defy/+ noch am Leben hält.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis jmd den 3.0er zum laufen bekommt ;)

• Danke
Reaktionen: kopimo, Fufu2 und Fight4Music
Aslolo schrieb:
Ist dennoch schön zu sehen, dass man nen "Urvater" wie das Defy/+ noch am Leben hält.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis jmd den 3.0er zum laufen bekommt ;)

Das liegt wohl daran, dass alles was unmöglich schien, irgendwann durch Zufall möglich wurde :D aber das es ausgerechnet ril sein muss, ohne Kamera hätte ich leben können xD

• Danke
Reaktionen: Aslolo und Fufu2
Hab beides installiert (Rom vom 9.7 V2 und Kernel von Blechdose vom 9.7. V. 2) läuft jetzt seit 2 Tagen stabil. Heute wurde auch das Navigon auf knapp 250 km durch S-H genutzt. Keine Probleme, konstant Satelliten, keine Abstürze vom Navigon, Ton per Bluetooth auf Freisprechanlage von Midland klappte auch. Alles super es darf nur keiner anrufen, da versteht man nichts und wird auch nicht verstanden.
Daten per GSM in G2/G3 war auch konstant gut. Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, das Defy+ hing an 12 Volt. Kann nur sagen, dass sich das Defy bestens als Navi mit Navigon für Motorradtouren eignet. Hab den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut. Einziger negative Punkt ist von Navigon die umständliche Routenplanung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Für alle die den Blechd0se Kernel vom 08.07 nutzen, seid mal nicht so sparsam und dreht zram voll auf, es lohnt sich :D

• Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
fairdroid schrieb:
Weiterhin aber muss ich die Pin-Nummer neu eingeben, wenn ich eine MMS bekomme ...
???

Lösung aus dem xda-forum gerade erfolgreich probiert...
Ich musste die APN-Einstellung auf Standard zurück setzen. Dann konnte ich MMSse wieder empfangen ohne wieder die Pin neu eingeben zu müssen...

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

Fight4Music schrieb:
Für alle die den Blechd0se Kernel vom 08.07 nutzen, seid mal nicht so sparsam und dreht zram voll auf, es lohnt sich :D

Doch doch ... Nochmal ein merkbarer Flüssigkeitsgewinn. Oder auch: Again snappier than before ...

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music