[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pippen schrieb:

V2 online

http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526.zip

Tatsache, Absicht oder aus versehen, das ist die Frage.. mal abwarten :)

Hier das statement

Quarx schrieb:
CONFIG_SWAP affect on zRam/zCache...
I disabled CONFIG_SWAP, this option has some problem which can cause random data loss, infinity cyanogen logo etc.(even when swap not used).
Who want use ZRAM and other experimental features, can install [MENTION=4855459]Blechd0se[/MENTION]'s kernel. Until it's not will be stable.

I re-uploaded today build. Again some cyanogen commits broke our codecs, but fixed in "v2".

Hier trotzdem der Changelog

@fpriot schrieb:
As usual, here is the 07-09 Quarx's build changelog from github (global CM10.1 updates and kernel updates) :

* Misc translations

* [AeroKernel] :
- fix compile
- tracing: Fix undeclared ENOSYS in include/linux/tracepoint.h
- tracepoints: Add check trace callback type
- remove cpcap audio spam
- clean defconfig
- LOAD_FREQ (4*HZ+61) avoids loadavg Moire
- Revert "disable SWAP, can cause data loss(test)"

* [android_device_moto_jordan-common]
- update egl configs
- update overclock config
- disable 2nd-boot-uart mode for public builds
- update OC script

* [android_frameworks_base]
- NotificationManager : Fix security exception
- Merge "Don't consider input restricted when the lockscreen is disable…
- Merge "Add option to hide music controls in lockscreen."

* [android_system_core]
- Merge "Fixed reversed output in netstat Recv-Q Send-Q columns"
- lolcat

* [android_frameworks_opt_telephony]
- Merge "Revert "CallTracker: Add delay to reduce cpu load""
- Merge "CallTracker: Add additional check for pendingMO to verify that…

* [android_packages_apps_Settings]
- Merge "Settings: privacy Guard enhance app logic"

* [android_packages_apps_Phone]
- Phone: Disable accelerometer sensor while in-call and screen UI is off
- Merge "Add android.permission.INTERCEPT_SMS permission."

* [android_frameworks_av]
- Merge "Camera: Add more htc parameters"
- Fix includes for media-caf

* [android_external_bootmenu]
- fix OC settings, add SCHED option, resort options, remove unused opti…
- clean code

Falls jemand auf 09.07 v2 den Blechd0se Kernel von gestern nutzt, gibts hier dem Kernel vom Build 09.07 v2

http://www66.zippyshare.com/v/95316537/file.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid und pippen
mhm der link zu den nightly Versionen reagiert nicht mehr.

Der Status des Ausstiegs aus dem Mobilfunk-Netz und der folgenden Aufforderung des Sim-Pins kommt nu sehr häufig bei mir wenn eben das Netz so schlecht ist. Ich nutze E-Plus....jaaaa ich weiß....anywho...
tritt die Sim- Sperre auch bei anderen auf wenn die Verbindung zu schlecht ist bzw. verloren geht?

YapFas schrieb:
mhm der link zu den nightly Versionen reagiert nicht mehr.

Der Status des Ausstiegs aus dem Mobilfunk-Netz und der folgenden Aufforderung des Sim-Pins kommt nu sehr häufig bei mir wenn eben das Netz so schlecht ist. Ich nutze E-Plus....jaaaa ich weiß....anywho...
tritt die Sim- Sperre auch bei anderen auf wenn die Verbindung zu schlecht ist bzw. verloren geht?

1. Quarx's Server ist down, schau mal hier vorbei
http://d-h.st/users/Quarx/?fld_id=14052#files
Ich weiß nicht ob's da auch schon online ist :x
2. Aldi Talk, ftw :D
3. Da hab ich leider 0 Ahnung, sim Sperre kenn ich gar nicht mehr :p

okay danke dir für den link

mit der Neueinagbe des Simcodes hab ich ja kein Problem aber dass es sich von selbst nach Signalverlust bei besserem Signal nicht neu einwählt...da bin ich ja bis ich eben wieder entsperre definitiv nicht erreichbar :/

LoL Aldi nutzt auch Grün??? dann sollten die Gruppe doch bitte alle Filialen mit Funkmasten ausstatten ;) das steigert die Abdeckung immens denke ich

Kein Problem :)

Ja tun sie, es wäre durchaus praktisch, aber egal, es ist und bleibt für meine Zwecke saubillig :)

So ..., nur ein kurzer Bericht über die neue Rom vom 09.07. (Nicht mit Blechdoses Kernel ...)

Problemlose Installation mit vorher und nachher cache/dalvik-cache Wiperei.

Bis jetzt nichts Negatives.

Habe die Vsel-Werte mit SetVsel ein wenig verändert.
25 statt 33 bei 300
35 statt 48 bei 600
45 statt 58 bei 800
55 statt 62 bei 1000.

Flott flott flott ...

Mal gucken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
Sehr flott!!! :lol::thumbsup: Also ich find das beste Update seit langem! Mal abwarten ob es stabil bleibt! Hab die Werte bei 20/300 33/600 44/850 56/1100. Läuft stabil und sehr flüssig! Aber mittlerweile ist die LED wieder rot beim booten.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, HammDefy, fairdroid und eine weitere Person
Hab gerade die Vers2 vom 20130709 installiert. Defy+ läuft nun seit 30 Minuten ohne Reboot. WLAN KLAPPT, GSM auch. Mehr kann ich noch nicht sagen. Auch positiv: ich kann CPU Frequenz und Spannung wieder einstellen, das ging bei der Version vom 20130702 bei mir nicht mehr. Die Woche mal sehen, wie sich Navigation, GPS und Bluetooth etc. macht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, HammDefy und fairdroid
Teste grad Blauzahn mit Ford Freisprechanlage kurz nach dem Koppeln wird die Verbindung getrennt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Nachtrag: nach erneutem Koppeln blieb die Verbindung stabil Anrufe waren allerdings unverständlich und wurden nach mehreren Sek. abgebrochen seitens des Geräts oder Ford weiß ich nicht genau

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Logisch, der Bluetooth-Audio Bug konnte noch nicht gefixt werden.

Btw: Hab vor 12h das Update vom 09. mit Kernel vom 08.07 installiert. Hab allerdings Quarks CPU-Werte auch geändert auf 300/24, 600/36, 800/45 und 1000/54 (Deadline, ZRam 18%, KSM).
Seit gestern Abend läuft alles stabil ohne reboots.

Der Akkuverbrauch hat sich verbessert: hab vor knapp 4h30m auf 3G mit Datenverbindung geswitcht. Seit dem einmal ein paar Min telefoniert, mit Opera Classic bild.de gelesen und per Tapatalk 4 bei XDA und in diesem Forum gelesen.

Akku zeigt jetzt 74% - eine deutliche Verbesserung zum Build davor :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Ist euch schon aufgefallen, das man die Multi-Bildschirmseiten im Lockscreen abschalten kann? Dann tauchen die hässlichen weißen Ränder beim unlock nicht mehr auf und er sieht dann bis auf das cLock widget aus wie bei CM10 :) (Ich mochte diese Ränder noch nie :D)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, FaulFels und HammDefy
Nu hab ichs auch gefunden: Widget pager - Haken weg und gut isses :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
dotzi75 schrieb:

Kann ich bestätigen. Ich hatte gerade einige Zeit WhiteRabbit drauf, weil ich für den Urlaub ein stabiles ROM brauchte. An dessen Performance kommt CM 10.1 noch nicht ganz ran, aber der Abstand ist kleiner geworden.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
So, nun doch der erste Reboot. Aber im großen und ganzen sehr stabil!:thumbsup: Und Whatsapp hängt sich deutlich weniger auf! Wer hat noch Whatsapp laufen, und geht es bei Euch auch manchmal nicht? Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsansatz? Ich starte das Defy dann neu, dann gehts.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
dotzi75 schrieb:
So, nun doch der erste Reboot. Aber im großen und ganzen sehr stabil!:thumbsup: Und Whatsapp hängt sich deutlich weniger auf! Wer hat noch Whatsapp laufen, und geht es bei Euch auch manchmal nicht? Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsansatz? Ich starte das Defy dann neu, dann gehts.

Ich geh dann auf die Benutzerleiste oben, da wo die Kacheln sind und drücke auf das Netzsymbol (da wo normalerweise H oder G drüber steht). Dann erscheint dort ein x über der Empfangsleiste und die Datenverbindung ist kurz deaktiviert. Wenn man dann erneut klickt wird die Datenverbindung wieder hergestellt und normalerweise geht WhatsApp dann wieder.
Alternativ einfach mal Flugmodus An-/Ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Fufu2 und fairdroid
Mal ne Frage in die illustre Runde:

Wie ist denn die Akkuleistung von dieser ROM? Derzeit bin ich auf der White Rabbit, damit hält der Akku, bei meinem Nutzungsverhalten, 2 1/2 Tage. Wesentlich verschlechtern mag ich mich nicht - allerdings nervt es mich, dass unter White Rabbit meine Lieblingsapp My Tracks kein GPS findet (alle anderen Apps wie Maps, GPS Status & Tools aber schon).

2 1/2 Tage sind zumindestens bei mir momentan nicht unbedingt drin. 2 Tage evtl. schon.
Allerdings habe ich auch noch nicht das ja empfohlene Verfahren - Batterie leer laufen lassen und dann über Nacht,
über die Zeit bis 100% erreicht sind, hinaus, wieder aufladen - mit der Rom noch nicht gemacht.
Mit der letzten vom 02.07 hätte ich dann je nachdem auch 2 1/2 Tage geschafft.
Da aber immer noch die Sprünge z.B. von 60 auf 49% da sind, gehe ich in der Regel nicht unbedingt,
wenn ich das Handy brauche, das Risiko ein, dass die Batterie auf 0 geht und ich bin aber noch unterwegs.
Insofern dann letztlich schwer für mich einzuschätzen.
Was, meine ich, bei den CM10* immer so war/ist, dass im Gebrauch mehr an Batteriekraft verbraucht wird als
das bei der CM7 war, aber das ist ja auch alles subjektiv.

fairdroid schrieb:
Da aber immer noch die Sprünge z.B. von 60 auf 49% da sind, gehe ich in der Regel nicht unbedingt,
wenn ich das Handy brauche, das Risiko ein, dass die Batterie auf 0 geht und ich bin aber noch unterwegs.
Insofern dann letztlich schwer für mich einzuschätzen.
Ok, ich war etwas unpräzise. Nach 2 1/2 Tagen habe ich mit der White Rabbit noch ca. 15-20% Akku, es war danach nie leer.

Ich hab nur auch ein Nexus 7 mit Android 4.2.2 drauf, einige Funktionen sind wirklich nett, die ich auch gern auf dem Defy hätte, aber wenn der Akkuverbrauch immer noch dermaßen hoch ist, lass ich die Experimente lieber.

Habe jetzt Blechdoses Kernel mit installiert und werde zram auf 18% einstellen.
Mal gucken, was passiert, soll ja etwas empfindlicher sein, aber einige auf xda
berichten auch von guten Erfahrungen.
Hat hier jemand mit Blechdoses Kernel und zram Erfahrungen?

• Danke
Reaktionen: ardolas
fairdroid schrieb:
Habe jetzt Blechdoses Kernel mit installiert und werde zram auf 18% einstellen.
Mal gucken, was passiert, soll ja etwas empfindlicher sein, aber einige auf xda
berichten auch von guten Erfahrungen.
Hat hier jemand mit Blechdoses Kernel und zram Erfahrungen?

Läuft gut, find ich :) (hab es vor dem neuflash getestet). hab allerdings auch nach den ganzen spielerein mal neu geflasht, hatte auch z.B. das Problem mit der 3G Verbindung, vorallem bei Whatsapp, bisher hatte ich aber noch keinen Hänger :)
(QKernel)

Hab natürlich auch probiert direkt nach einem FR auf 09.07 zu gehen, hatte danach aber wieder fc's im Browser, also hab ich das altbewährte Prinzip hochflashen (FR, dann die letzten 3 builds und dann das Aktuelle) genutzt und siehe da, keine Probleme:)

CM10.1.1 ist für die offiziell unterstützten Geräte erschienen, der Code da ist aber nicht so aktuell wie der unsere (Die neuen Lockscreen Einstellungen gibts da noch gar nicht :D)

• Danke
Reaktionen: fairdroid