[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Hat geklappt! Geil! Wer braucht schon das Neuste Smartphone wenn man so einfach aus dem Defy mehr rausholen kann! *freu*

Zum overclocken der letzten Version

/system/bootmenu/config/overclock.conf

editieren, speichern und neu starten :)

Danke @walter79 ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hi!

Also hab jetzt mit meinem "neuen" Defy bißchen rumgespielt, apps installiert usw. läuft echt super. Nur habe ich das Problem das ich Whatsapp nicht zum laufen bekomme. Beim Einstellen kommt die Meldung das Whatsapp nicht für Tablets ist, obwohls ja ein Handy ist. Kann man das irgendwie umgehen?

Klingt wirklich seltsam, aber hat echt funktioniert! Danke

Gerne.
Wenn das jemand erklären könnte ...

Illuminati ;)

Yep. Jetzt, wo Du es sagst ...

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

Siehe Quarx Commits kann man ja jetzt die GPU overclocken. Welche App sollte man dazu verwenden?

Ich werd dann mal die neue Rom dann in paar Stunden flashen. Bin aktuell auf der vom 16.04. Sollte ich vorher noch die vom 16.05. rüberflashen und dann die aktuellste? Sonst gab es bei mir oft Probleme

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich irgendwo auch schon mal gelesen und auch selber sicherheitshalber gemacht;
wenn ich mich recht erinnere, hat Fight4Music das auch schon mal Aufeinanderfolgen von bestimmten Roms empfohlen.
Wie ich ja schon auch mehreremale schrieb, musste ich für die neueste Rom,
dass sie gut funktionierte, voll wipen, also factoryreset ...
Aber das heisst ja nichts, bei anderen war das nicht nötig, also mach doch so erstmal,
wie Du selber ja schon denkst. Erst die vom 16.05., dann die vom 02.07.

Das nächste Update wird wohl Änderungen an den Vsel -Werten enthalten.

Alt -> Neu
30 33
46 48
52 58
58 62

Soll wohl die Lösung gegen ein/das "telephony" Problem sein, was immer er meint, mal schauen wie es sich auf den Akkuverbrauch auswirkt :)

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit und finde das super was hier alles so geleistet wird.

Ich habe die Version vom 15.04 auf meinem Defy und letztens habe ich mir den flash player installiert.
Wenn ich jetzt ein App starte das den flash player verwendet stürzt diese App ab. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Das nächste Update wird wohl Änderungen an den Vsel -Werten enthalten.

Alt -> Neu
30 33
46 48
52 58
58 62

Soll wohl die Lösung gegen ein/das "telephony" Problem sein, was immer er meint, mal schauen wie es sich auf den Akkuverbrauch auswirkt :)

Glaub nicht, das es was bringt. Ich hab VSel1 auf 300/23 un habe keinen nachvollziehbaren telefony-Bug. Wenns dran läge, hätten alle den bug in jeglichen Custom Roms gehabt. Statt dessen hatten viele ihr Defy stabil mit 300/20 und niedriger am laufen...

Wie such die VSel-Änderung Akkumässig auswirken wird sollte klar sein. Nicht umsonst senkt man die Werte. Hoffentlich kann man auch mit dem nächten 10.1 weiterhin im Bootmenü die CPU-Werte ändern, ansonsten muss halt wieder das gute alte SetVSel herhalten... ;)

A propos: warum testen diejenigen, die den Bug haben nicht einfach mit SetVSel, ob das Anheben der VSel-Werte was bringt?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, Fight4Music und fairdroid
HammDefy schrieb:
Glaub nicht, das es was bringt. Ich hab VSel1 auf 300/23 un habe keinen nachvollziehbaren telefony-Bug. Wenns dran läge, hätten alle den bug in jeglichen Custom Roms gehabt. Statt dessen hatten viele ihr Defy stabil mit 300/20 und niedriger am laufen...

Wie such die VSel-Änderung Akkumässig auswirken wird sollte klar sein. Nicht umsonst senkt man die Werte. Hoffentlich kann man auch mit dem nächten 10.1 weiterhin im Bootmenü die CPU-Werte ändern, ansonsten muss halt wieder das gute alte SetVSel herhalten... ;)

A propos: warum testen diejenigen, die den Bug haben nicht einfach mit SetVSel, ob das Anheben der VSel-Werte was bringt?!

Worum gehts eigendlich bei dem telephony bug?

Hab das (so ziemlich) 1:1 übersetzt, hier nochmal der Git + Kommentar

https://github.com/Quarx2k/android_...709a9f64145405a2608830f#commitcomment-3582729

Ich kanns mir zwar nicht recht vorstellen, aber ich weiß, dass das system laggy wird, wenn man zu tief runter geht (17/32/43/54) (Hatte das Problem vorgestern :)

Naja, ganz ehrlich? Einen wirklich übertriebenen Akkuverbrauch spür ich mit den neuen werten persönlich nicht, aber die Hitze Entwicklung ist doch sehr radikal..

Er hat schon am Bootmenü gewerkelt, oc ist schon gefixt, kommt auch mit dem nächsten Update :) Bis dahin lässt sich auch mit der Methode ~ 10 Beiträge weiter hinten (gepostet von mir) OC/UV :)

Ich freu mich schon auf's nächste Update von Blechd0se, auch wenn er neben den Kerneländerungen auch noch die Defy Parts überarbeitet :)

-------------------

Kernelupdate! :)

Blechd0se schrieb:
Last time i uploaded a new kernel many users complained about zcache. So this release should adress some of those issues.

Changelog;

* Fixed some bugs in zcache and backported more stuff from mainline.
* slightly improved deadline scheduler
* updated lowmemorykiller (~3.3)
* introduced zram for android
* avoid loadavg Moire in CFS (Quarx)

So what is zram for android? Some users reported instability with zram enabled and i am guessing the reason is somewhere
how android handles memory. Androids implementation of memory subsystem and lowmemorykiller doesn't
take into account of swap space, but zram is based on swap. So this is a huge design mistake and some guy thought he could bring
those worlds together, so i added a commit from Brandon Berhent which enables the lowmemorykiller to "know" that the device
is using swap space (=zram).
While i needed to backport a lot in order to make it work, its still based on the orginal work; github

So this update is only for zram-users? No, everyone should "feel" the advantages of a updated LMK and furthermore Quarx updated
the main sched-code to avoid the moire-effect in kernel.

Let me know what you think about the update and if its working well :)

Downloadlink
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2101915&d=1373315518

Und der Kernel von 02.07
http://www75.zippyshare.com/v/87114321/file.html

Zum einfachen zurückkehren bei Fehlern :)

---------------------

Der Kernel bringt eine spürbar verbesserte performance, vorallem mit aktivierten zram (ich hab mich für 18% entschieden). Spürbar ist das z.B nach dem deepsleep beim Blättern durch die app seiten
(Weniger spürbarer laqq), aber auch generell :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Und nun ist auch ein komplettes Update unterwegs (wird grad hochgeladen) :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und pippen
Welche Minimal Gapps sind denn für 4.2.2 eigentlich geeignet? Ich habe die von Quarx probiert (quarx2k.ru/gapps-jb-20120726-minimal.zip), aber die funktionieten bei mir nur mit cm10.

Das erste was auffällt, die Led leuchtet beim starten Grün statt Rot, Bootmenü 2.2, OC sollte wieder möglich sein, Im Bootmenü ist unter den CPU Einstellungen nun Governer, Scheduler, Taktrate und Vsel vorhanden, Vsel Werte wie angekündigt erhöht, TWRP 2.6.0.0 enthalten

Edit
Zram, zcache & swap nicht enthalten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid