[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FaulFels schrieb:
Was sollte ich dagegen haben? Mach!

Hier noch ein kleines Script für *NIX-Systeme mit dem man jede Bild-Datei ganz einfach in ein Bootlogo umwandeln kann.

Weiß ja nicht, du hast es erstellt :p

Here we go ;)
http://www53.zippyshare.com/v/56810001/file.html
Für alle die das Bootlogo möchten:
Einfach das Bootlogo im Recovery flashen, fertig.

Danke, ich werd den Code nächstes mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, fairdroid und FaulFels
Wäre es möglich, das gleich im Startpost zu verlinken, sonst sucht man sich wieder blöd, wenn man es später nochmal braucht.. :razz:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
SO habe nun auch gut mit meinen Ansprüchen getestet. Akku hält besser als bei der Vorgängerversion, ich nutze aber meist 2G. Der Punkt "Android OS steht aber wieder ganz oben, nach 10h bei 31% Display erst darunter. Ist das Okay?
Weiterhin musste ich feststellen, dass ich anscheinend aus dem Mobilnetz fliege, wenn ich das Telefon nach längerer Zeit ( 1 - 2 Stunden) aktiviere. (Ist dass dann "aus dem Deep Sleep Modus holen" ???) Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Balken waren alle grau auch mit E/G/H Symbol.
Den APN habe ich nach Providervorgabe eingestellt, da bei mir bei einigen Einstellungen des APN etwas anderes im Telefon stand, als der Provider vorgab.
Das Wechseln zwischen 2G und 3G scheint nach dem "Erwecken" auch nix zu bringen ich habe dann einen Neustart gemacht und alles war wieder ok. Hat jemand ähnliches beobachtet? Kann ja sein dass ich nur bei den APN Einstellungen was verbasselt habe?

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Vielen Dank an QUARX für seine Arbeit an der Stelle

Und auch an Blechdose, da kommt ja seit einiger Zeit auch viel von ihm ...
Und einigen anderen - siehe xda - ist dabei auch noch zu danken.

Jetzt nach ein paar Tagen gilt für mich immer noch:
Wirklich eine flüssige und bisher fast rebootfreie Rom (nur einmal bisher). Akku auch gut.
Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
Dito : Hatte auch heut n Reboot ansonsten Klasse Rom.

• Danke
High,

gestern von CM10 auf die 10.1 vom 2.7. über gegangen... ging ohne Probleme :)

... aber was ist mit den Bluetooth-Problemen ? Hier nichts, wobei ich kleine Adapter von Reichelt für meinen Kopfhörer verwende. Die melden sich mit BT0008.

Wie gesagt; hier keine Probleme, aber damit kann ich leben :)

Klasse ROM !!!

---
CU

• Danke
So, ich muss sagen, die Woche läuft echt perfekt :) Blechd0se & Quarx haben ein super Update herausgebracht (neue bugs gibt es keine, okay.. Ich hatte einen reboot, aber damit kann ich leben :p / die alten alten bleiben; Bluetooth-streaming), und die performance? deadline sei dank :D Blechd0se arbeitet weiter an neuen Kernel features (da geht noch was ;) ) auch wenn ich ihn maaanchmal etwas nerve ;D. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf CM11/12/123(?) unter der Leitung von Quarx und Blechd0se :)

----------------------------------

Ab hier bitte nur weiterlesen falls es euch interessiert oder ihr mich "kennt" :)

Mal ganz ab davon, ich hab heute mein Zeugnis bekommen und darf mich ab sofort "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent, Fachrichtung Informationsverarbeitung nennen :) Zudem besitze ich nun die Fachhochschulreife und hoffe auch während meiner Ausbildung ab dem 01.08 (zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration), gleichbleibend guten Support leisten zu können :) Falls nicht, bin ich nur noch Abends erreichbar, aber es gibt hier auch genug Leute, die gerne testen & auf alles eine Antwort haben, stimmt's #fairdroid, #Blechdose #HammDefy usw. ? ;)
(Die Liste jeder guten Antwort(en) wäre zu lang, fühlt euch bitte alle angesprochen :) )
Ich werd das ganze nun noch etwas begießen & hoffe auf noch viele gemeinsame Updates :).

Ein schönes Wochenende wünscht euch #Dennis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzahr, FaulFels und HammDefy
So hallo an alle
hab jetzt doch ein bißchen mehr getestet.
Also mit go launcher u. Livewallpaper expiria fing es langsam an zu spinnen.Ging zurück zu Trebuchet und siehe da alles flüssig und flott.Unter harter Belastung 1xreboot.Absolut Klasse diese Rom .Ich habe auch Cobalt laufen was natürlich auch noch RAM zieht.Alles geht nicht das kann nicht mal RAM expander glätten.
Bin auf die nächsten Tage gespannt,akkuverbrauch ist auch OK.
Vielleicht gehörte nicht hier her aber der musikplayer m.Equilaz.ist der Hammer so eine power und topklang.
Danke Quarx danke Blechdose ich hab ein Razr und nutze mein Defy mehr.Cool:confused:
Ach Dennis gratulieren ich kennen dich nicht aber du bist mir sympathisch.:thumbup:

Es lebe unser Defy macht einfach Spaß diese gelötete Platine!
Schönes Woende an alle.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Na dann herzlichen Glückwunsch jetzt auch zum Zeugnis!

Und solange noch was Zeit übrig bleibt, schreibe ich auch hin und wieder gerne über meine Erfahrungen mit neuen Roms,
aber für die schwierigeren Fragen bleiben andere, u.a. Du dann abends ;-)

Schon irre, was man mit so einem kleinen alten defy+ noch alles anfangen kann ...

• Danke
Auch von mir alles Gute und herzlichsten Glückwunsch!

• Danke
Fight4Music schrieb:
So, ich muss sagen, die Woche läuft echt perfekt :) Blechd0se & Quarx haben ein super Update herausgebracht (neue bugs gibt es keine, okay.. Ich hatte einen reboot, aber damit kann ich leben :p / die alten alten bleiben; Bluetooth-streaming), und die performance? deadline sei dank :D Blechd0se arbeitet weiter an neuen Kernel features (da geht noch was ;) ) auch wenn ich ihn maaanchmal etwas nerve ;D. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf CM11/12/123(?) unter der Leitung von Quarx und Blechd0se :)

Ab hier bitte nur weiterlesen falls es euch interessiert oder ihr mich "kennt" :)

Mal ganz ab davon, ich hab heute mein Zeugnis bekommen und darf mich ab sofort "Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent, Fachrichtung Informationsverarbeitung nennen :) Zudem besitze ich nun die Fachhochschulreife und hoffe auch während meiner Ausbildung ab dem 01.08 (zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration), gleichbleibend guten Support leisten zu können :) Falls nicht, bin ich nur noch Abends erreichbar, aber es gibt hier auch genug Leute, die gerne testen & auf alles eine Antwort haben, stimmt's #fairdroid, #Blechdose #HammDefy usw. ? ;)
(Die Liste jeder guten Antwort(en) wäre zu lang, fühlt euch bitte alle angesprochen :) )
Ich werd das ganze nun noch etwas begießen & hoffe auf noch viele gemeinsame Updates :).

Ein schönes Wochenende wünscht euch #Dennis :)

Glückwunsch zu Deinen bestandenen Prüfungen. Da steht ja ner steilen Karriere nicht mehr viel im Weg. Jetzt musste nur noch mit Vitmin B an den passenden Job kommen, aber das kriegste auch noch hin ;)

• Danke
Hallo zusammen, habe ein wenig den Anschluß verloren durch Krankenhaus. Bin im Wochenend Heimurlaub bis Sonntag.

Habt ihr einen aktuellen Link mit der neuesten CM 10.1 und den Minimal Gaps?

Wenn ich dann von CM 10 komme kann ich einfach beides drüber flashen?

Lieben Gruß Jürgen und Danke fürs Verständnis

@derjürgen

MinimalGapps gibt es hier:
[CM10][CM10.1][SB4.1][PAC4.2] Minimal Gapps - xda-developers

Die letzte Quarxrom gibt es hier:
Index of /cm10.1-nightly-defy+/2.6.32
Die vom 02.07. suchen ...

Von CM10 kommend sollte Cache/Dalvikcache wipen reichen (vorher evtl. auch, nachher auf jeden Fall).
Siehe auch Eröffnungspost hier im Thread von Fight4Music ... (dort sind aber nicht die MinimalGapps verlinkt ...).

Bei mir hat es aber nicht gereicht, ich musste factoryreset bemühen und später sogar nochmal
data und system wipen (geht komfortabel, wenn man twrp drauf hat, was ja automatisch mit der neuen Rom installiert wird),
ist halt dann mehr Wiederherstellungsarbeit.
Also gutes Backup mit TitaniumBackup oder MyBackupPro machen z.B.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
@ Fight4Music

herzlichen Glückwunsch und danke für nützliche Tipps...:)
Gruß, Thomas

• Danke
also nach mehreren Tagen bin ich so begeistert XD Ich erkenne meinen Akku nicht wieder ich glaub der würde fast zwei tage halten XD Das Aussteigen aus dem Mobilfunknetz und Wiedereinwahl nur mit Neustart kam bis jetzt auch nicht mehr vor, wenn das Netz weg war dann wegen Umgebung. Alle die da fleißig dran gewerkelt haben...Thnx Thnx Thnx a Lot! Was da noch so drinsteckt in dem Defy+ ist wahnsinn XD

• Danke
Hab n reproduzierbaren Bug:
Wenn ich bei bestehenden Apps XPrivacy nachträglich aktiviere, friert das Handy ein und rebootet. XPrivacy ist allerdings für die App trotzdem erfolgreich aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
HI!

Habe nach langen lesen und zögern CM10.1 auf meinem Defy+ installiert. Anscheinend ist es drauf, nur hängt das Defy in der Cyanogen-Bootaninamtion fest. Hat jemand einen Tip? Bin noch etwas neu in der CustomRom-Welt.

EHCM

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein factory reset im TWRP