[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mal die standart vsel Werte für mich? Ich kann meine nicht mehr zurücksetzen :D

Kann es sein das es im Bootmenü, außer den vsel-einstellungen, keine anderen Einstellungen mehr gibt?

* Replace 'Linux File-CD Gadget' by 'Motorola MB526', fix MotoCast

Heißt das, dass irgendwas gemacht wurde um Motocast wieder zum laufen zu bekommen?
Falls ja, hats bei mir nicht funktionier, leider! Hab weiterhin das Problem, dass Motocast behauptet mein Gerät wär nicht kompatibel.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der 02.07. Läuft wunderbar: keine Reboots und einigermaßen flott

Fight4Music schrieb:
Hat jemand mal die standart vsel Werte für mich? Ich kann meine nicht mehr zurücksetzen :D

Kann es sein das es im Bootmenü, außer den vsel-einstellungen, keine anderen Einstellungen mehr gibt?

Korrekt, die CPU-Einstellungen wurden reduziert. Macht aber nix, da clk und VSel noch da sind.

Meine sind:
300/22
600/36
800/46
1000/54

Hab nicht weiter dran rumprobiert, da alles Stabil läuft mit den Werten.

Eingestellt sind bei mir im laufenden System Interactive/Deadline

A propos stabil: Bisher keine Reboots, keine Daten-Verbindungsabbrüche, 2G und 3G stabil :thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

K3k schrieb:
Heißt das, dass irgendwas gemacht wurde um Motocast wieder zum laufen zu bekommen?

Keine Ahnung, ich nutze Motocast nicht. Ich schieb lieber alles per Dateimanager aufs Handy.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
So mit der rom vom 26.06 lief es super Die neuen Funktionen sind Wahnsinn.

Was auffällig war mein Akkuverbrauch ging hoch was das Androidsystem angeht; weiterhin flog ich seit gestern sehr häufig aus dem Mobilfunknetz.
Ich versuche grade die Version vom 2.7. zu installieren und stellte fest, dass die Recovery jetzt völlig anders aussieht. Bleiben die Schritte die selben? Kann ich TWRP vertrauen wenn die sagen der "wipe" umfasst alle nötigen Schritte? oder sollte man anders vorgehen bei der Vorbereitung des flashens?

Rom flashen, danach erscheint der Button "Cache/Dalvik Cache wipen", anklicken, slider nach rechts ziehen. Danach auf Reboot und das wars :) das "neue" recovery gibts schon seit ca. einem Monat und ist auch so beabsichtigt. Es hat keine Fehler, die Funktionen sind gleich, es kann nur keine Backups des "alten" recoverys einspielen :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
mhmm leider geht nach dem Reboot mit Version vom 2.7. W-lan nicht mehr...ich hatte vorher bei der Version vom 26.06 keinen w-lan-fix oder ähnliches angewendet...muss ich das nachträglich jetzt noch machen? So kann ich Version vom 2.7. nicht gebrauchen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Danke für die schnelle Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Fight4Music schrieb:
Rom flashen, danach erscheint der Button "Cache/Dalvik Cache wipen", anklicken, slider nach rechts ziehen. Danach auf Reboot und das wars :)

Ein Factory Reset trotzdem noch machen?

Kein Problem, aber wozu einen Factory Reset wenn du von 10.1 vom 26.06 kommst? :)

Wlan sollte besser gehen denn je.. Irgendwas ist bei dir schiefgelaufen.. Meiner Meinung nach ist wohl neu aufsetzen mit Factory Reset nötig, vielleicht hat ja noch wer eine andere Idee?!

(Hast du auch ganz sicher 10.1 und nicht 10 geflasht?)

ich dachte ich muss bei jedem Flashen einer neuen Version einen Factory Reset machen. Bin nochmal zurück zu Version Stand 26.06 hab dann ohne F-Reset 07.02 eingespielt und siehe da w-lan geht super und bis jetzt auch alles andere nach 30 Min Test! na dann :)

YapFas schrieb:
ich dachte ich muss bei jedem Flashen einer neuen Version einen Factory Reset machen. Bin nochmal zurück zu Version Stand 26.06 hab dann ohne F-Reset 07.02 eingespielt und siehe da w-lan geht super und bis jetzt auch alles andere nach 30 Min Test! na dann :)

Seite 1, steht auch unter How-To-Update :) Mir sagt aber auch keiner das da CM10 und nicht 10.1 steht :D
Da hab ich wohl beim schreiben gepennt :)

Freut mich aber das es läuft :)

-----------------------

Hab mal mit dem Build vom 02.07 den Hardcoretest gemacht :D
(Ja, der Akku ist nach kurzer Zeit leer, aber Sinn der Übung ist es zu schauen, wie lang z.B. der Bildschirm mit aktiver 3G Verbindung auf die Gesamten 100% an sein kann, auch mit anderen Faktoren wie telefonaten, etc. :) )

In den letzten 4 Stunden hab ich..

..1,5 Stunden telefoniert
.. 2 Stunden 10 min screenon
.. ganze Zeit 3G (H) Verbindung genutzt

Und hab immer noch 40% Akku :)

Scheint ja gar nicht so schlecht zu sein :)

Nach weiteren 20min screenon und rumsurfen hab ich weitere 4-5% verloren. Ich denke also das gut 3 Stunden Screenon drinn sein sollten, allerdings auf dukelster Helligkeit, was in geschlossenen Räumen, wie Arbeit oder Schule kaum ein Problem darstellen sollte, ist halt gewöhnungssache :)

Alles in allem kann ich mich der Meinung bei xda nur anschließen, dass das hier das beste 10.1 Build (bisher) ist :)

2ymydyze.jpg

e7e8apy9.jpg

yhatyzy5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Nach langer Tages Fron noch eine kurze Rückmeldung über die Rom vom 02.07.

Bin auch wieder ganz angetan, wie viele wohl, von der Reaktivität.

Akku ist tatsächlich nicht so gut wie die vom 07.06., die mit Kernel von Blechdose vom 14.06.,
aber mal gucken, wie es dann nach dem ersten vollständigen Entladen ist.

Habe nichts verändert mit SetVsel. Da hatte ich bei den letzten Roms das Gefühl,
dass die das overclocken und undervolten durchaus auch mal "übel" genommen haben.

Habe nur zram mit 10% aktiviert, sonst keine weiteren Veränderungen an Leistungs- oder Speichereinstellungen.

Also insgesamt kann ich den hier und bei xda beschriebenen positiven Eindruck nur bestätigen.
Habe allerdings, da ich ja system und data auch "gewiped" hatte, was mir in meinem Fall sehr geholfen hatte,
weniger Apps als vorher. Statt 135 jetzt 85.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Fight4Music, könntest du evtl ein zip vom neusten Quarx-Kernel machen? Ich hab es selber versucht indem ich deinen Kernel "imitiert" habe, aber anscheinend irgendwas in binary oder dem script verhunzt, oder wo auch immer. Auf der chinesischen Mokee-ROM würde ich den neuen Kernel gerne testen, denn mit der aktuellsten CM10.1 kann ich nix an den CPU-Einstellungen verändern.

@canplus

Klar, aber testen musst du :)

http://www75.zippyshare.com/v/87114321/file.html

Ich kann dir nicht garantieren, dass es läuft, aber probiers doch mal :)

Kennt sich jemand von euch mit Bootlogos aus? Ich würde ja gern das neue Motorola Logo als Bootlogo haben :D (RAW-Datei in der richtigen größe) Das wirkt etwas zeitgemäßer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canplus
Fight4Music schrieb:
@canplus

Zippyshare.com - kernel0207.zip

Ich kann dir nicht garantieren, dass es läuft, aber probiers doch mal :)

Kennt sich jemand von euch mit Bootlogos aus? Ich würde ja gern das neue Motorola Logo als Bootlogo haben :D (RAW-Datei in der richtigen größe) Das wirkt etwas zeitgemäßer :)

Das mit dem Bootlogo frage ich mich auch immer... als erste Nicht-Moto-Firmware hatte ich CM7.2, wenn ich mich recht erinnere war da statt des Motorola-Logos ein Bienchen eingebaut. Also sollte eine Umstellung nicht unmöglich sein :rolleyes2:

HammDefy schrieb:
Keine Ahnung, ich nutze Motocast nicht. Ich schieb lieber alles per Dateimanager aufs Handy.

Dafür nutze ich es auch nicht, aber zum streamen der heimischen Musik unterwegs aufs Telefon gerade beim Joggen sehr praktisch. Daher find ich's nachwievor Schade, dass es nicht funktioniert.

Mir ist noch aufgefallen, dass mit der 02.07.er Rom mein Telefon bei Anrufen teilweise sehr träge reagiert. Es braucht immer eine Weile bis nach dem Klingeln der Bildschirm aktiv wird, so dass ich das Gespräch annehmen kann.
Hat das jmd auch?

Mein Display braucht zwischen 1 und 2 Sekunden, dann kann ich abheben. Mit der Dauer kann ich gut leben :)

Fight4Music schrieb:
Kennt sich jemand von euch mit Bootlogos aus? Ich würde ja gern das neue Motorola Logo als Bootlogo haben

Habe die RAW-Datei zusammen mit einem PNG (als Vorschau, wie es aussieht) gepackt und angehangen.

Der – meiner Meinung nach – einfachste Weg es einzuspielen (für diejenigen, die nicht wissen wie):

1. Auf der SDCard benennt ihr die ».raw«-Endung, in ».bin« um.
    (Zu beachten: die Datei darf kein Leerzeichen enthalten.)
  2. Öffnet einen Terminal Emulator und gebt »su« ein und drückt Enter.
  3. Danach gebt ihr Folgendes ein:
    Code:
    dd if=/sdcard/new-motorola-logo.bin of=/dev/block/mmcblk1p10
    und drückt Enter.
  4. Sollte eine Meldung über die verfügbaren Kommandos kommen, die mit dd ausgeführt werden können, überprüft eure Eingabe noch mal.
  5. Nun sollte das Defy ein neues Startlogo haben.

Anhänge

• new-motorola-logo.zip
    30,5 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, pippen, Fufu2 und 2 andere
Fight4Music schrieb:
@canplus

Zippyshare.com - kernel0207.zip

Ich kann dir nicht garantieren, dass es läuft, aber probiers doch mal

Ne, leider nicht. Aber mit dem 26.06.-Kernel + WifiFixFinal + Mokee-Nightly vom 27.06. läuft es. Und zwar fix. Mit Halo. Danke!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Wenn du nichts dagegen hast, häng ich später eine flashbare zip an, für total_n00bs :D

Was sollte ich dagegen haben? Mach!

Hier noch ein kleines Script für *NIX-Systeme mit dem man jede Bild-Datei ganz einfach in ein Bootlogo umwandeln kann.

Das Script ist für den Nautilus-Dateimanager geschrieben (funktioniert auch mit Nemo – dem Nautilus-Fork aus Linux Mint) und basiert auf Imagemagick. Man kann es aber auch recht einfach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Code:
#!/bin/bash

for file in "$@";

do

base=${file%.*}
	ext=${file##*.}

convert $file -resize x178 -background black -gravity center -extent 480x182+0+0 tmp.bmp
	convert -depth 8 tmp.bmp rgb:$base.raw
	rm -rf tmp.bmp

done

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
FaulFels schrieb:
Habe die RAW-Datei zusammen mit einem PNG (als Vorschau, wie es aussieht) gepackt und angehangen.
(...)
Nun sollte das Defy ein neues Startlogo haben.

Ich habe mir das neue Logo mal als Startlogo eingerichtet und danach das Phone gleich drei mal neu gestartet. :biggrin:

• Danke