[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich mit der heutigen Rom mit SystemCleanup einiges von der Systempartition gelöscht habe,
wie die Live-Hintergrundbilder etc. startete das Defy+ nicht mehr, blieb mit rotem Led und Cyanogenmod-Logo hängen.
Also wieder zurück zu Quarx vom 07.06. mit Blechdoses Kernel vom 14.06. mittels TWRP-Backup.

Tja. Nicht alle mir MMS-schickende Menschen haben Whatsapp.
Und Temperatur hatte sich auch wieder gesenkt, wie gesagt.

Komisch, vielleicht klappts ja in einem 2. Anlauf.. Hast du schon Slim-Gapps genutzt?

Ja, hab ich nicht bedacht :)

Joo, das war ja schon der 2. Anlauf mit der Rom von heute.
Slim-Gapps habe ich noch nicht benutzt. Wäre ja dann
ganz gut für eine nicht ganz belegte Systempartition ohne dass
ich SystemCleanup benutzen muss.
Werde ich vielleicht mal machen. Für heute ist aber Ruhe erstmal ...

Ich hab mit Slim-Gapps nen Ersparnis von ganzen 2mb!!
Erstaunlich, wie viel da jetzt reinpasst :p

Aslolo schrieb:
Ich hab mit Slim-Gapps nen Ersparnis von ganzen 2mb!!
Erstaunlich, wie viel da jetzt reinpasst :p

Die Gapps von goo.im sind 90 mb groß, die slim 10 MB, woher nimmst du die 2mb :D

Vor dem flash waren 1,5 mb frei, danach 3,5 :D
Kanns sein, das durch ein Script die Gapps nicht überflasht werden bei der installation einer /system zip?

hallo Zusammen,

akku lädt nicht, keine USB zum PC.
Habe Movistar erst auf 2.3.6 dann auf 4.1.2 (CPF Anleitung) lief alles prima bis Weckerbug kam.
Habe dann verschiedene Tipps mit Wipe, Akku raus und, und...
Jetzt wäre alles super, weil sonst läuft alles - aber laden kann ich nur extern(Mac Gyver) und keine Verbindung zum PC herstellen also nix flashen.
HILFE - und schöne Grüße

Hat du schon versucht, die ROM nochmal zu flashen? Die kann man sich auch mit dem Telefon runterladen.

• Danke
Reaktionen: kopimo
kopimo schrieb:
hallo Zusammen,

akku lädt nicht, keine USB zum PC.
Habe Movistar erst auf 2.3.6 dann auf 4.1.2 (CPF Anleitung) lief alles prima bis Weckerbug kam.
Habe dann verschiedene Tipps mit Wipe, Akku raus und, und...
Jetzt wäre alles super, weil sonst läuft alles - aber laden kann ich nur extern(Mac Gyver) und keine Verbindung zum PC herstellen also nix flashen.
HILFE - und schöne Grüße

dank an alle - es lädt und verbindet

an Leute die vielleicht gleiches Problem hätten:
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/custom-rom-cyanogenmod-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817-page-224.html#post-6002318

Schöne Grüße, Thomas

Man kann mit der cm Tastatur nun endlich Swypen, nur so als Randinfo, falls es noch nicht erwähnt wurde :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Aslolo
Mir ist bei der jüngsten Version das erste Mal Privacy Guard aufgefallen. Scheint auch gut zu funktionieren, denn als ich das ausversehen für Whatsapp angeschalten hatte, schlug die Anmeldung per SMS fehl. Aber was genau macht Privacy Guard? Wirklich viel mehr als Häkchen dran, Häkchen weg lässt sich ja anscheinend nicht einstellen.

Ich würde sagen, es hat WA die Rechte entzogen?

Privacy Guard entzieht keine rechte. Es schickt lediglich leere Paketdaten an die jeweilige App...

• Danke
Reaktionen: canplus und fairdroid
Aslolo schrieb:
Vor dem flash waren 1,5 mb frei, danach 3,5 :D
Kanns sein, das durch ein Script die Gapps nicht überflasht werden bei der installation einer /system zip?

Ja, ist mir öfters passiert, da fehlten die Permssions. Dann hilf nur noch ein Wipe der System Partition.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Kann jemand bestätigen, dass der Lockscreen jetzt schneller reagiert? Übrigens habe ich außergewöhnlich viel freien RAM, teilweise sogar über 200mb, normal so um die 180. Zugegeben habe ich im Moment auch nur 20 eigene Apps drauf und die MinFree-Werte angehoben, aber trotzdem. Es ist in Punkto Alltagsspeed echt fix geworden. Hoffe, das bleibt auch so.

canplus schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass der Lockscreen jetzt schneller reagiert? Übrigens habe ich außergewöhnlich viel freien RAM, teilweise sogar über 200mb, normal so um die 180. Zugegeben habe ich im Moment auch nur 20 eigene Apps drauf und die MinFree-Werte angehoben, aber trotzdem. Es ist in Punkto Alltagsspeed echt fix geworden. Hoffe, das bleibt auch so.

Könnte vielleicht hier drann liegen

https://github.com/Quarx2k/jordan-kernel/commit/6917312e1ea5310feebce35f9d0f00715db4af6c

Berichtet mal bitte wie bei euch die performance nach ein paar Tagen uptime ist :)

• Danke
Reaktionen: Blechdose
Die neue Rom Version läuft gut :)

Wie mache ich das mit dem wifi Jamming? Einfach die Dateien austauschen?

JuggedHareBoy schrieb:
Die neue Rom Version läuft gut :)

Wie mache ich das mit dem wifi Jamming? Einfach die Dateien austauschen?

Ja, austauschen und Permissions auf rw-r-r setzen. Dann nach /system/bin/ und die Datei wifical.sh_disabled in wifical.sh umbenennen. Anschließend neu starten.

Bin übrigens weiterhin begeistert. Konnte noch keine zunehmenden Lags feststellen. Da nun endlich das WiFi-Problem weg ist, die Geschwindigkeit immer näher an CM7-Niveau herankommt und außerdem noch werksseitig eine funktionierende Datenschutzoption mit Privacy Guard verbaut wurde, habe ich wirklich nix gravierendes mehr zu meckern. Akkuverbrauch scheint mir auch vernünftig zu sein, und endlich spielt der Mediaserver nicht mehr verrückt...