[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neues problem....... gapps neu geflasht..... feklermeldung: "uhr wurde beendet" der prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet, "einrichtungsassistent" wurde beendet... und weiter geht nix mehr....

weiss jemand rat?

die richtigen gapps flashen.

Neues Update kommt wohl bald :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364596455519.jpg
    uploadfromtaptalk1364596455519.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 519
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
gapps geflasht - problem gelöst...... google konto wieder da

aber folgende feststellung: im gegensatz zu 10.0 fehlen jetzt die Leistungseinstellungen

peterla47 schrieb:
gapps geflasht - problem gelöst...... google konto wieder da

aber folgende feststellung: im gegensatz zu 10.0 fehlen jetzt die Leistungseinstellungen

7x Auf Build Nummer klicken, dann sind sie da :)

Also Einstellungen -> Über das Telefon -> build Nummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chengleeh und fairdroid
Hallo Zusammen,
ich habe auch auf diese Rom gewechselt. Funktioniert soweit auch ganz gut. Leider stelle ich gerade fest, dass sich einige Apps (z.b. Cachebox) nach der Installation und der Funktionsprüfung nach einem Neustart in Luft auflösen.
Ist das ein Bug oder mache ich einen Fehler?
Gruß und schöne Ostern
Baerengel
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal gemacht wie hier von AnTerNoz beschrieben:
[JB+][3.0.8/2.6.32 kernel] CM10.1 Android 4.2.2 for the Defy(+) - Page 51 - xda-developers

Remove things
if u had root explorer on your phone u can extract and re-zip ROM on the phone and can delete things in the system folder, like live wallpapers u can also remove:

system/media/bootanimation.zip if u not want the blinky animation on start up
system/tts/lang_pico/* files u don't use

system/media/audio can complete moved into sdcard/media

systrem/app/* apps u never used

Ging soweit mit dem Root Explorer problemlos, hinterher war die zip-Datei nur noch ca. 147 statt 174 MB gross.

Aber geflasht habe ich nicht, da ich doch einige Apps auf sdcard habe. Wollte das nur mal probieren. Und wer das Flashen wagt, kann so die zip-Datei ganz gut verkleinern.
Habe Trebuchet gelöscht, die Wallpapers, Live-Wallpaper, Email, paar ogg-Dateien in /system/media/audio und noch ein paar Sprachdateien.

update vom 31.03.2013 funktioniert nicht, stürzt beim login schon up.... hat jemand ähnliche erfahrungen?

Kann ich nicht bestätigen. Läuft stabil und flott. Komme gerade von der CM10 und im direkten Vergleich kann ich, was die Geschwindigkeit angeht, keine Unterschiede feststellen. Gut so ! :)

Zuletzt bearbeitet:
TomTailor schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Läuft stabil und flott. Komme gerade von der CM10 und im direkten Vergleich kann ich, was die Geschwindigkeit angeht, keine Unterschiede feststellen. Gut so ! :)

Hast du es komplett geflasht oder bearbeitet? :)

Komplett geflasht und von den aktuellen Gapps eine nur 15MB große Minimalversion draufgepackt.

Ich hab die ROM vom 31.03.2013 frisch und clean installiert aber das WLAN scheint nicht zu funktionieren. Scheint aber nicht bei jedem so zu sein?

Die Rom läuft bei mir recht gut. Das einzige was mir auffällt ist , dass das System nicht mehr ins Deep Sleep fällt. Der Akku ist recht schnell leer.

MrBrowni schrieb:
Das einzige was mir auffällt ist , dass das System nicht mehr ins Deep Sleep fällt. Der Akku ist recht schnell leer.

Das liegt einzig an dem neuen WLAN-Treiber. WLAN deaktivieren und DeepSleep funktioniert. Ohne WLAN bin ich sogar begeistert von der Akkulaufzeit.

Quarx arbeitet auch weiter an dem Treiber, allerdings hat er just sein DEFY gekillt - beim Versuch die System-Partition zu vergrößern (Hardbrick).

Bei XDA wurde zum Spenden aufgerufen, damit er sich schnell ein neues zulegen und weiter an den Treibern und neuen ROMs arbeiten kann:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39849197

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Ich bin jetzt auf 31.03 + JellyX 01.04, soweit ganz gut, ich kann bisher meinen WLAN repeater aufgrund der neuen Treiber noch nicht nutzen, aber ansonsten bisher ganz gut :)

Und apps sind auch noch keine verschwunden, Bluetooth geht nicht und für quarx wird gespendet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Fight4Music schrieb:
Ich bin jetzt auf 31.03 + JellyX 01.04, soweit ganz gut, ich kann bisher meinen WLAN repeater aufgrund der neuen Treiber noch nicht nutzen, aber ansonsten bisher ganz gut :)

Und apps sind auch noch keine verschwunden, Bluetooth geht nicht
Hast du nur Probleme mit dem repeater oder generell. Bei mir sieht er zwar das WLAN, verbindet sich aber nicht. Ich hatte aber noch keine Zeit das Problem weiter zu erforschen. Den WIFI-Ordner hatte ich dieses mal nicht gelöscht.
Generell scheint die Kombination aber ein Schritt in die falsche Richtung. Im Auto ständige Verbindungsabbrüche zum GPS, wobei ich eher den Eindruck hatte die Apps bekommen keine Rechenzeit. Nach einer Weile selbständiger Reeboot des Defy. :thumbdn:
Ich werde mal eine App, die ich nicht immer brauche, auf die SD verschieben, um zu sehen was sich in Richtung der automatisch deinstallierten Apps tut.

Dass mit WLAN der Akku so schnell leer geht liegt daran, dass der neue WLAN treiber gar nicht schlafen kann, das ist deaktiviert. Quarx meinte, für 4.2 fehlt nocht BTWILINK und tist für ein Feature-Complete.
Spenden ist immer eine gute Idee, solange arbeitet er allerdings mit dem Bravo.

• Danke
Router geht, repeater nicht :p

@Blechdose

Habs schon auf quarx github gesehen, er scheint gerade ziemlich viel zu machen :D

Was mich am meisten freut;

Quarx2k added Blechd0se to Quarx2k/jordan-kernel

:D

Danke für die Info ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FaulFels und fairdroid
Und siehe da: Auf Github hat er was mit btwilink veranstaltet ;-)

und eine neue Version ist raus unter Einschluss, wie von Fight4Music erwähnt, von Blechdoses Arbeit am Kernel. Supi!

Index of /cm10.1-nightly-defy+/2.6.32

Und User ccav2000 sagt auf dem xda-thread:

Quarx said in Facebook that the new build fixes Apps2sd and the HDR camera function. Also included are maniac's RIL fixes.

Sent from my Nexus 7 using xda app-developers app

Na dann könnte ich es doch noch mal probieren ...
Erst aber die Rom entzippen und die nicht gewünschten Apps entfernen und dann wieder alles zusammenzippen ...

Bald ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und FaulFels