[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@defy+GSF1200
Wenn es eine CM 10.1 und nicht die vom 16.06. sein soll, dann kann ich die vom 07.06. mit Blechdosekernel vom 14.06. empfehlen, sozusagen.
Mit der vom 16.06. hatte ich, wie oben von mir beschrieben, ähnliche Probleme wie Du.
Factory Reset sollte eigentlich tatsächlich reichen. Ich halte mich in der Regel, wie oft hier empfohlen, daran, vor und nach der Installation Cache und Dalvik-Cache zu wipen. Aber das hat bei der vom 16.06. auch nicht geholfen.

Was ich gerade noch gemerkt habe ...
Wenn ich Evernote synchronisieren will in den Android-Einstellungen, kommt es zum Dauer-Reboot.
Das war auch mit der Version vom 16.06. so.
Seltsam ...

So, jetzt kann ich dann wieder TWRP bemühen. Gottseidank funktioniert das.
Vielleicht hilft ja auch nur die Batterie rausnehmen ...
Edit: Leider nein. TWRP muss ran ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200 und Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Ebenso, hab gerade frisch aufgesetzt (Bootloop wegen 'nem swap tweak). Von der Einrichtung bis jetzt null Probleme :)

Verzichtest du nun doch auf Bluetooth Anrufe? :b

Jo, da BT-Tethering schon mal gefixt ist (mein Xoom2ME freut sich) Tethering per BT ist wesentlich akkufreundlicher als per WiFi.
Zudem läuft die CM10.1 vom 16.06. stabiler, als so ziemlich jedes andere Rom was ich bisher drauf hatte.

Dann gibts ja auch noch das normale Freisprechen, wenn ich nicht grad mit 180km/h auf der Autobahn unterwegs bin, klappt das auch einigermaßen, wenn nicht, ruf ich halt zurück ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

defy+GSF1200 schrieb:
Der gute Eindruck war leider nicht von langer Dauer. Das Defy+ ging nach einiger Zeit in einen "Dauerreboot". Erneutes flashen brachte keine Abhilfe. Ein Restore lief leider fehlerhaft. Danach war das Defy komplett platt- es ging nur noch der Bootloader. Bin jetzt erst einmal wieder auf einem gerooteten Stock Rom 2.3.6, bisheriges flashen von CM10.1 nach Anleitung endeten immer wieder im dauernden Reboot vom Defy+. Hab im Moment keinen weiteren Nerv, noch weiter zu versuchen, das CM10.1 installiert zu bekommen. Oder hat wer eine zündende Idee? Weil mehr als factory reset etc.und dann Neuinstallation sollte doch nicht nötig sein? Oder täusche ich mich da?

Versuch mal n Cache Wipe im Stock-Recovery, anschließend im Bootmenü Data und Cache auf Ext4 formatieren, so hats mir oft aus nem Bootloop geholfen.

• Danke
Reaktionen: defy+GSF1200 und fairdroid
Installation hat geklappt. Hab alles "gewipet" was ging. Aber die Version vom 16.06. scheint echt so ihre Macken zu haben....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Installation hat mit Version vom 16.06. geklappt- läuft aber doch sehr unrund. W-Lan Abbrüche, Meldung: Einrichtungsassistent wird abgebrochen und noch weitere Abbrüch.
Aber mal sehen wie die weitere Einrichtung und Funktionalität läuft, sonst gibt es wieder die Version vom 07.06. Die lief ganz gut. Ist wohl so- Never change a running System...

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Pro quarx 160613...läuft sauber und stabil bei normaler nutzung seit 60h, akku ca. 2 tage ,stabiler als die vorgänger...also nicht entmutigen lassen...

Hallo Gemeinde,
also ich mus meinem vorredner beipflichten.
Ich war anfangs hin und weg aber...ja auch Sie hat ihre Macken aber das Edelste u. im Verhältnis was in der Rom alles drin ist f.mich beste momentan.
Also für Spyfly zusammengefasst:
Reboot in 3tg 4x
2x wegen whatsapp
1x web.de
1x so halt weil mich mein Defy lieb hat.
Des weiteren kackt mir das Tempo ab(zu wenig RAM).Versuche es gerade mit zwei Apps in griff zu kriegen.Läuft seit gestern mittag stabil.
So ich Berichte Euch die nächsten Tage ob es funzt.
So jetzt wartet mein Franziskaner.
P.s.Was haltet ihr von RAM expander?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371670310652.jpg
    uploadfromtaptalk1371670310652.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 264
Hab gestern frisch aufgesetzt, bin bisher reboot verschont geblieben :D

Ram - Expander testen ja, für 7 Euro nein xD

Habt ihr auch die ewig rote Line .
Mein Defy läuft gerade zu Testzwecken mit max 1400MHz u.72 v läuft ganz gut keine Tempprobs.Aber merklich schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Also OK ich schäme mich weil ich nicht weiß wie man dich bedankt.Bitte lässt mich nicht dumm sterben.:banghead:

Ab 10 Beiträgen gibt es glaubig den Danke-Button für Neu-Mitglieder :) Du hast 9 xD

Das mit 1400 würde ich bleiben lassen, frisst nur Akku, die Spannung ist zudem zu hoch für's Defy[+], 1350 ist Max. Spannung.

Hier nochmal für alle die Logcat & dmesg Commands :)
(Für alle die es mal brauchen..)

su
dmesg >/mnt/sdcard/dmesg.txt

Oder

su
logcat -d -v time >/mnt/sdcard/logcat.txt

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Blechdose
OK Habs zurück auf 1350MHz u.70v
läuft nicht merklich anders.
Der Auto memory manager macht sich positiv bemerkbar.Und für mi als Schwab au no umsonscht.
Und so schön kann eine Bildschirm aussehen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371672649637.jpg
    uploadfromtaptalk1371672649637.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Forum,

nachdem ich bisher nur passiv mitgelesen habe, will ich nun auch mal meine Erfahrungen mit dem Defy+ kundtun. Nachdem ich in der Vergangenheit diverse Roms (hauptsächlich JBC und Quarx 9/10) geflasht habe, bin ich nun auf die 10.1 vom 16.06. umgestiegen. Bis jetzt läuft diese ganz prima. Alles was ich bisher getestet habe lief fehlerfrei. Einen Reboot habe ich noch nicht erlebt. Das einzige was nicht funktioniert ist die Swype-Funktion der neuen Tastatur. Alle entsprechenden Optionen sind aktiviert und die Spur wird angezeigt. Nur ein Wort wird nicht erzeugt. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

@BarneyGonDefy+

Kann man leider nicht ändern, die Swype-Funktion läuft leider nicht. Einfach eine andere Tastatur, z.B. SwiftKey nutzen :)

Hey Leute, hab jetzt auch CM10.1 drauf, läuft soweit gut.

Hab nur ein paar Fragen:
-Menüpunkt Entwickler? (bzgl Hintergrundprozesslimit und Governor etc)
-Statusleiste, ich kann die wie gewohnt mit den Shortcuts für 2G/3G und APN etc einstellen wie in CM10, nur kann ich auch im "Extra-Menü" für die Schnellstarts 2G/3G und APN einzeln steuern`?

JuggedHareBoy schrieb:
Hey Leute, hab jetzt auch CM10.1 drauf, läuft soweit gut.

Hab nur ein paar Fragen:
-Menüpunkt Entwickler? (bzgl Hintergrundprozesslimit und Governor etc)
-Statusleiste, ich kann die wie gewohnt mit den Shortcuts für 2G/3G und APN etc einstellen wie in CM10, nur kann ich auch im "Extra-Menü" für die Schnellstarts 2G/3G und APN einzeln steuern`?

Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x klicken

Das zweite Versteh ich nicht ganz, kannst du dich bitte etwas Präziser ausdrücken ? :)

Für alle!

Startpost aktualisiert, hab die immer gleiche Frage satt :D

Der folgende Punkt ist nun zu finden:

Entwickleroptionen & Menüpunkt "Leistung" aktivieren:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x klicken :)

• Danke
Fight4Music schrieb:
@BarneyGonDefy+

Kann man leider nicht ändern, die Swype-Funktion läuft leider nicht. Einfach eine andere Tastatur, z.B. SwiftKey nutzen :)

Danke für die Info.
Habe bisher die Swype Beta 1.4 genutzt und wollte eigentlich eine App sparen.
Aber dann aktiviere ich diese wieder.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Statusleiste 1 (wie CM10)
-einstellbar unter System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung
--hier kann man apn an/aus, 2G oder 2G+3G etc einstellen

Statusleiste 2 (neu in CM10.1)
-einstellbar unter System -> Schnelleinstellungen
--hier vermisse ich apn an/aus :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Auf jedenfall schmeißt cm10/cm10.1 mein WLAN durcheinander.. Sobald ich WLAN im defy anmache, haben alle anderen Laptops kein WLAN mehr :(

• Danke
Hallo zusammen,
kleines Update
also gestern ist mir das Defy 1x abeschmiert wieder beim offenen von whatsapp.Sonst superstabil und flüssig.
Heute den ganzen Morgen super schnell und stabil und dann heut mittag ohne erkennbaren Grund langsam aber wie.Es dauerte 10-15sek.bis der Bildschirm aufmachte.Dann fast keine Reaktion auf Eingaben.Hab das Spiel 15min mitgemacht dann Akku raus.Seit 14:00Uhr ca.wieder Ruhe schnell u. flüssig .
Und es lebt doch.Wollte Mittagspause;-))
Spaß bei seite keine Ahnung was das sein kann.
RAM war auch OK ca.110
Also bis bald
P.s.so ist es halt mit den schönen Dingen,nicht immer ohne Probleme

• Danke
JuggedHareBoy schrieb:
Statusleiste 2 (neu in CM10.1)
-einstellbar unter System -> Schnelleinstellungen
--hier vermisse ich apn an/aus :-(

Ist auch vorhanden: "Netzmodus" - für 2G/3G.
"Mobilfunkdaten" für Daten an/aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch manchmal, also dass das Gerät extrem zäh wird und ne Minute braucht um WA zu öffnen.
In dem Fall kill ich alle Tasks, und warte 2 min, und dann gehts wieder,
MfG