[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Rom vom 16.06 läuft bei mir super. Welche CPU Werte habt ihr?

Aktuelle Rom (16.6) drauf. Aber an den Problemen beim Navigon-Start änderte sich leider nichts.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Aslolo schrieb:
Edit: Über adb hats jetzt tatsächlich geklappt, Logcat sowie dmesg!
Hab mal ein Auge reingeworfen, und es gibt erstaunlich viele fehler und sowas, aber ich kenn mich da nicht aus :D
Link zu beidem als zip: https://docs.google.com/file/d/0BwU2zfvkHGUTX3FmcTl3cll1NzQ/edit?usp=sharing

Welche ROM nutzt Du und welchen Kernel? 16.06? Ich sehe da im dmesg-output Dinge, die ich eigentlich nicht sehen möchte...
Außerdem scheint irgendwas mit dem Wifi-Treiber nicht zu stimmen, hattest
Du damit Probleme?

Ahja, der größte Teil deines Logs beseteht aus dem Schlafmodus :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Aslolo und Fight4Music
Hallo,

nochmal ich :)

Welche SBF nehm ich denn fürs Flashen mit RSD-Lite? Habe gerade eine gehabt, aber da bootet das Defy gar nicht mehr. Nur wenn ich es an den PC anschließe, geht die weiße LED an. Sonst gibt es kein Lebenszeichen.

Habe die hier benutzt:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF

Da hast du bestimmt Bootloader-Version 7. Nimm mal eine sbf mit DFP-188 oder höher im Namen. Die die du geflasht hast, hat ne tiefere BL-Version

• Danke
Die hier vielleicht?

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-2311_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P020_A025_M002_Service1FF.sbf.gz

Blechdose schrieb:
Ich sehe da im dmesg-output Dinge, die ich eigentlich nicht sehen möchte...

? O.o

Falls es Dinge sind die du schon gefixt hast, ist's vielleicht nur eine nicht Aktuelle Version :D

@Aslolo hast du dieses aio für windoof genommen um über ADB die logs zu lesen? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Aslolo
Hallo,

schon wieder ich :-( Sorry ich steck da nicht mehr so drin in der Materie ...

Also ich hab jetzt das geflasht:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-2311_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_U SAJRDNGIBRO2DE_P020_A025_M002_Service1FF.sbf.gz

Das Ergebnis ist ein animiertes rotes Motorola Logo. Allerdings gehts dann nicht weiter. Die blaue Led geht dabei auch nicht an.

Was hab ich nun wieder falsch gemacht?

Vorher einen Factory Reset durchgeführt? :)

Die blaue Led kommt erst wenn du mit der App 2ndinit, CWM installiert hast :p

Sch**ß sbf Versionen, bin grad unterwegs, kann leider aus dem Kopf nichts dazu sagen..

• Danke
Nimm die sbfs die spyfly hier im thread gepostet hast musste nur paar seiten zurück gehehn

@Blechdose, ich würde ja kürzere machen, aber ich weiß nicht wirklich wie :p
Mit dem WiFi hab ich eigentlich keine Probleme, wieso?
Und ja, Fight hat recht, es ist die 07.06 von Quarx, mit "Stock-Quarx" Kernel, also nichts verändert.
@Fight4Music Nope, die Logs wurden ganz normal über adb erstellt, das AIO dings hat leider nichts gebracht. Dennoch danke für den Versuch ;D

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
spyfly schrieb:
SBFs zum Rooten
--------------------------------

Wer sich bedanken will klickt auf diesen Link und erstellt sich ein Konto und lädt die Desktopanwendung runter.

Hier der Download Link: Download

Hier die sbfs

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Welche CPU Einstellungen habt ihr?

Die Standarteinstellungen^^

Aber, mit trickster mod fsync aus und dynamisches fsync an ;)

&gov auf deadline^^

Gleich kommt bei mir noch ein swapfile hinzu^^

inschenjoer schrieb:
Hallo,

schon wieder ich :-( Sorry ich steck da nicht mehr so drin in der Materie ...

Also ich hab jetzt das geflasht:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-2311_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_U SAJRDNGIBRO2DE_P020_A025_M002_Service1FF.sbf.gz

Das Ergebnis ist ein animiertes rotes Motorola Logo. Allerdings gehts dann nicht weiter. Die blaue Led geht dabei auch nicht an.

Was hab ich nun wieder falsch gemacht?
Bevor du neu flashst, mach nen factory reset, das sollte reichen ;)

• Danke
Hm, habe mit der vom 16.06. kein Glück. Jetzt schon 2 mal geflasht, einmal beim AntutuBenchmark beim opengl-test eingefroren.
Danach nur mit Batterie rausnehmen wieder zum Starten gebracht, aber dann waren viele Apps nicht mehr installiert.
Neu installieren über den Playstore gab immer den Fehler 24 ...

Jetzt beim 2. mal kam der Bootvorgang nur bis zum Anmeldewidget für die Pin, dann Reboot.

Naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass das TWRP-Restore funktioniert (auch beruhigend).
Das TWRP-Backup habe ich übrigens mit Online Nandroid Backup gemacht.
Mit der App selber kann man einen Patch für das defy+ - mb526 herunterladen.
Dann werden auch alle Partitionen erkannt.

Bin jetzt wieder bei der Kombi Quarx vom 07.06. und Blechdoses Kernel vom 14.06.
Da bleibe ich dann erst mal bis wieder noch was Neues von den beiden angeboten wird ...

Kann leider auch nicht mehr zur Aufklärung dazu beitragen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also die Rom vom 16.06 lief anfangs super, aber sie fror oft ein, und dann half nur noch Akku Pull. Dannach kamen andauernd Reboots. Der Playstore funktionierte auch wie er soll. Die nächste Rom wird bestimmt super. Aktuell bin ich wieder bei der vom 15.04.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Hmmm, also meine vom 16.06. läuft einwandfrei. Hatte heut nur einen Reboot, als ich bei Maps was gesucht hab, ansonsten alles Stabil :)

• Danke
HammDefy schrieb:
Hmmm, also meine vom 16.06. läuft einwandfrei. Hatte heut nur einen Reboot, als ich bei Maps was gesucht hab, ansonsten alles Stabil :)

Ebenso, hab gerade frisch aufgesetzt (Bootloop wegen 'nem swap tweak). Von der Einrichtung bis jetzt null Probleme :)

Verzichtest du nun doch auf Bluetooth Anrufe? :b

defy+GSF1200 schrieb:
Hab dann heute mal die neue Version vom 16.06. installiert, ohne irgend einen wipe etc.- also direkt auf die Version vom 07.06. Installation hat problemlos geklappt. GPS,W-Lan,GSM per 2G/3G klappt, Datenverbindung bei 3G/2G geht auch, wobei ich zu allem zur Stabilität noch nicht viel sagen kann, läuft erst seit ca. 10 - 15 Minuten. Navigon tuts auch. Von installierten Apps keine Fehler.Bluetoth noch nicht getestet. So weit also ein guter Eindruck
Zum Thema Energieverbrauch später mehr, wenn Werte da sind. Zur Version vom 07.06. sein noch gesagt, das in 2 Tagen 35% Akku verbraucht wurden, bei allerdings mäßigem Gebrauch und es gab keine Reboots.

Später/ in ein paar Tagen dann mehr.

Der gute Eindruck war leider nicht von langer Dauer. Das Defy+ ging nach einiger Zeit in einen "Dauerreboot". Erneutes flashen brachte keine Abhilfe. Ein Restore lief leider fehlerhaft. Danach war das Defy komplett platt- es ging nur noch der Bootloader. Bin jetzt erst einmal wieder auf einem gerooteten Stock Rom 2.3.6, bisheriges flashen von CM10.1 nach Anleitung endeten immer wieder im dauernden Reboot vom Defy+. Hab im Moment keinen weiteren Nerv, noch weiter zu versuchen, das CM10.1 installiert zu bekommen. Oder hat wer eine zündende Idee? Weil mehr als factory reset etc.und dann Neuinstallation sollte doch nicht nötig sein? Oder täusche ich mich da?

Wipe mal die System Partition und flash dann. Half mir oft.

• Danke
Reaktionen: defy+GSF1200