[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flash heut mal die vom 07.06. mal sehn ob das mit Titanium Backup klappt.

Ich muss manchmal den PIN eingeben wenn ich den Netzmodus wechsle ^^

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Aslolo schrieb:
Ich muss manchmal den PIN eingeben wenn ich den Netzmodus wechsle ^^
Geht mir auch so, dass ist aber nicht das Hauptproblem. Die 07.06. lief bis heute morgen relativ gut. Die Reaktion auf Eingaben ist mir ein wenig zäh und der Stromverbrauch etwas zu hoch...
Heute Morgen habe ich meine SIM-Karten getauscht. Ergebnis: kein WLAN mehr. Es lässt sich nicht ums verr... einschalten. Geht man auf die WLAN-Einstellungen erscheint "WLAN wird aktiviert..." und das wars. Neustart, ohne SIM-Karte, allles schon probiert. Nichts. Irgend eine Idee? Aber bitte nicht der Vorschlag, in dem der Begriff "Factory Reset" vorkommt.;)
Da habe ich im Moment keinen Nerv für.

Installier einfach die vom 15.04 rüber. Da gibt es so gut wie keine Bugs. Bei mir läuft die vom 07.06 nur mit Playstore 3, aber das AutoUpdate krieg ich net aus.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Raisuli schrieb:
Heute Morgen habe ich meine SIM-Karten getauscht. Ergebnis: kein WLAN mehr. Es lässt sich nicht ums verr... einschalten. Geht man auf die WLAN-Einstellungen erscheint "WLAN wird aktiviert..." und das wars. Neustart, ohne SIM-Karte, allles schon probiert. Nichts. Irgend eine Idee?

Auch schon testweise den Flug(zeug)-Modus versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Macht die Update-Funktion fürs CM wirklich ihrem Namen alle Ehre? Ich habe die Rom vom 27.5. drauf. Eingestellt ist außerdem, dass ich Benachrichtigen, auch bez. Nightlies will. Aber bisher hieß es immer:"Keine Updates gefunden",o.ä. .

Bin sehr angetan von der Kombi 07.06. von Quarx und dem 14.06.er Kernel von Blechdose.
Nur minimale Verlangsamungen, dabei noch sehr selten.
Ansonsten smooth, responsiv, reaktiv wie Sau!
Akku so gut wie bei der 15.04.er.
Kein Wifi-Jamming.

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Die Updatefunktion ist (denk ich mal) ein überbleibsel vom Port, die is nicht in Benutzung.

• Danke
Reaktionen: chengleeh, fairdroid und Fight4Music
Aslolo hat recht ;)

Achja, zu deinem Logcat problem bin ich leider nicht fündig geworden, schon eine andere App probiert oder

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42582919

[Utility][WIN] logcat manager aio
?

Man kann den CM-Updater auch umschreiben und einen eigene Updater dahinsetzen, oder OTA (ist ja leider nicht unterstützt.. und der Rom updater geht seit cm9 irgendwann nicht mehr.. Schade eigendlich, kennt jemand eine App die solch Server wie quarx seinen auf Aktualisierungen prüfen kann?

Eigendlich müsste man nur die Adresse im CM-Updater ändern (in der apk selbst), theoretisch.

Fairdroid, freut mich das ich dich für das Update begeistern konnte :) Macht mittlerweile immer mehr spaß, das gute alte Defy[+] :)

• Danke
Reaktionen: chengleeh, Aslolo und fairdroid
Ne, den Logcat Manager hab ich noch nicht probiert, mach ich mal :D
Is ja ziemlich rechtzeitig rausgekommen (14.06.13). ;)

• Danke
spyfly schrieb:
Installier einfach die vom 15.04 rüber.
Ich habe die 07.06. nochmals drüber und siehe da, schon beim 1. Einschalten sofort WLAN da.:thumbup: Was das ganze mit der anderen SIM-Karte und/oder Batterie raus zu tun hat will ich nicht wissen. Als positiver Nebeneffekt ist der Batterieverbrauch im DeepSleep wieder auf die üblichen 0,3% gefallen. :thumbup:Werde das Ganze mal weiter beobachten. Danke für die Tips und schöner Sonntag.

• Danke
Neues Build online 16.06. :)

Lt.XDA gab es ein Wifi-Treiber update, sonst nichts näheres bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kurzes Update: Logcat extrahieren per Logcat Manager geht auch nicht, zeigt success an, liefert aber kein output.

Ich test dann mal die neue Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Darf man dann auch overclocken?

Du darfst das bestimmt....mußt es halt testen.

Hallo Gemeinde,
Ich wollte mir schon das Razr i zum Geburtstag wünschen aber seit dem letzten Update v.Blechdose geht das Ding super ich bin begeistert.Das neue Update v.Quarx ist das gleich oder ist da noch was mehr darauf?
Gruß
[SIZE1]Gesendet von meinem geilen Defy mit Quarxbooster der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

• Danke
Fufu2 schrieb:
Hallo Gemeinde,
Ich wollte mir schon das Razr i zum Geburtstag wünschen aber seit dem letzten Update v.Blechdose geht das Ding super ich bin begeistert.Das neue Update v.Quarx ist das gleich oder ist da noch was mehr darauf?
Gruß
[SIZE1]Gesendet von meinem geilen Defy mit Quarxbooster der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
Hallo User!

Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
Im Grunde ist es gleich, ich habe lediglich fsync angeschalten (wenn das dir nichts sagt, vergiss es ;) ) und Quarx hat einige Änderungen am Wifi Treiber vorgenommen sowie an der Kernel Kompressionsmethode. Nicht zu vergessen die CM-Upstream-Patches.

Grundlegend lässt sich eigentlich immer sagen; wenn Du mit irgendeiner
Version zufrieden bist, bleib dabei, egal welche Kombination :)

@spyfly
Dein Enthusiasmus ist gut, jedoch brauchst Du uns nicht mitteilen, dass Du
eine ROM XYZ flashen möchtest, viel interessanter wäre da dein Feedback
zu neuen Versionen. Ansonsten wird das hier schnell unübersichtlich und
ich übersehe eventuell wichtige Posts ;)

@Aslolo
Du solltest dafür eigentlich gar keine besondere App brauchen, alles was Du
benötigst ist bereits dabei. Öffnen den Android Terminal Emulator und
tippe dort deine Befehle ein (z.b. logcat > /sdcard/mein_log.txt). Eine
gute Quelle bietet hier das CM-Wiki (formatierte Logs sind einfacher zu lesen). Oftmals interessiert mich jedoch nur das dmesg-Output :)

Ja der CM-Update funktioniert im Moment nicht, zumindest sucht er auf
den Offiziellen CM-Servern nach einer ROM. Quarx meinte, er wolle sich dem
mal annehmen, ist aber schon etwas her.
Ich denke, wenn wir mit dem Kernel zufrieden sind, werden wir uns solchen
Apps widmen :)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, Aslolo, eldoncamino und 3 andere
defy+GSF1200 schrieb:
Bei mir hat es auf gleichem Wege geklappt. Habe die Apps allerdings alle einzeln neu installiert- nicht per Restore. Lediglich Navigon habe ich per Restore installiert, musste allerdings in der App-Verwaltung für Navigon den Cache und "alle Dateien" löschen. Danach lief auch Navigon. Gapps habe ich die "normalen". Und die Version vom 07.06. läuft weiter störungsfrei.

Hab dann heute mal die neue Version vom 16.06. installiert, ohne irgend einen wipe etc.- also direkt auf die Version vom 07.06. Installation hat problemlos geklappt. GPS,W-Lan,GSM per 2G/3G klappt, Datenverbindung bei 3G/2G geht auch, wobei ich zu allem zur Stabilität noch nicht viel sagen kann, läuft erst seit ca. 10 - 15 Minuten. Navigon tuts auch. Von installierten Apps keine Fehler.Bluetoth noch nicht getestet. So weit also ein guter Eindruck
Zum Thema Energieverbrauch später mehr, wenn Werte da sind. Zur Version vom 07.06. sein noch gesagt, das in 2 Tagen 35% Akku verbraucht wurden, bei allerdings mäßigem Gebrauch und es gab keine Reboots.

Später/ in ein paar Tagen dann mehr.

Wer unbedingt einen Updater haben möchte, da gibt es den ROM Updater von QuarkDev. Da kann man eine beliebige Repo nehmen.

Ich hab das flashen satt, wofür wenn ich in 24 Tagen eh nen Xperia SP hab?

Achja hab iwie mit meinem Defy+ mit der Rom vom 15.04 Govenor Performance, Scheduler CFQ und 1,3 Ghz Takt 3920 Punkte im Antutu Benchmark gekriegt.

Super Akku sparen kann man auch mit One Power Guard.

@Blechdose
Dein Kernel ist super, leider nicht die Gapps. Fast immer ist der Playstore das Problem. Also die Rom ist ohne Playstore Super aber mit einfach :mad:. Hoffentlich wird es irgendwann eine so stabile Version, wie die vom 15.04 geben. Die kommt dann 100 % auf das Defy+.

spyfly

Gesendet von meinem Defy+ mit der ROM vom 15.04.

Blechdose schrieb:
@Aslolo
Du solltest dafür eigentlich gar keine besondere App brauchen, alles was Du
benötigst ist bereits dabei. Öffnen den Android Terminal Emulator und
tippe dort deine Befehle ein (z.b. logcat > /sdcard/mein_log.txt). Eine
gute Quelle bietet hier das CM-Wiki (formatierte Logs sind einfacher zu lesen). Oftmals interessiert mich jedoch nur das dmesg-Output :)

Hi Blechdose, vielen dank für deine Hilfe!
Leider gibt mir das Defy+ auch mit dem Befehle: "su logcat > /sdcard/mein_log.txt" nur eine leere mein_log.txt aus.
Ich versuch mich mal an einem dmesg-output, vllt wirds ja damit was :razz:

Edit: Über adb hats jetzt tatsächlich geklappt, Logcat sowie dmesg!
Hab mal ein Auge reingeworfen, und es gibt erstaunlich viele fehler und sowas, aber ich kenn mich da nicht aus :D
Link zu beidem als zip: https://docs.google.com/file/d/0BwU2zfvkHGUTX3FmcTl3cll1NzQ/edit?usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke