[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im playstore -> meine apps Playstore raussuchen, Häkchen bei automatisches Update entfernen

Es gibt aber keinen Playstore unter Meine Apps!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

*vor den Kopf schlag* kanns ja auch nicht geben, du hast den ja nicht über den Playstore installiert.

Das geht ja gar nicht.

Ohje....das geht echt nicht mehr....

spyfly schrieb:
Noch ein Tipp:

Wer die Rom vom 07.06 installieren will muss das machen:

1. Rom vom 16.05 + Gapps flashen, danach Cache und Dalvik wipe.
2. Rom booten, danach ab ins Recovery.
3. Rom vom 27.05 flashen und dann wipen. Danach booten und zum Schluss wieder ins Recovery.
4. Rom vom 07.06 flashen, dann ein letztes mal wipen und booten.
5. Unter Systemeinstellungen --> Leistung --> I/O Scheduler gehen und den Scheduler auf Deadline stellen. Das beim Boot anwenden Häkchen nicht vergessen.
6. Nun könnte das Gerät noch ein paar mal Neustarten, aber danach funktioniert es super.

Achtung! Man sollte keine Apps benutzen, die das Gerät mit Gewalt in den Deep Sleep Mode versetzen, da das Gerät dann nicht mehr aufwacht ;(

spyfly

Ich hab den Menüpunkt "Leistung" gar nicht... ?!

Einstellungen -> Über das Telefon -> Build Nummer -> 7x klicken :)

Dann sind die Menüpunkte da ;)

• Danke
Reaktionen: Dynamic und eleph4nt
Wieso werden so simple Fragen eigentlich wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gestellt? (keine Übertreibung)
Ich mein,
1. Die SuFu ist keine Legende, die gibts echt!
2. Vllt mal die letzen 2-5 Seiten lesen? O.o
Und wer jetzt mit "dauert zu lang" kommt, wie lange dauert es denn im Vergleich zu warten, bis eine Antwort da ist?
Ist jetzt an niemanden persönlich gerichtet, ist einfach in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen.
MfG

• Danke
Reaktionen: FaulFels und Fight4Music
@Aslolo

Ich könnte jetzt die Schuld auch auf mich nehmen, weil ich's nicht im Startpost stehen hab (Für CM-Roms gibts mehr als ein FAQ..). Ich sitz relativ selten am Rechner (Reallife lässt grüßen :D) und hab deswegen meine Thread(s) bisher nicht überarbeitet, soviel dazu.

Aber ich muss dir recht geben.. Einmal bei Google "CM10.1 Menü Leistung nicht da" eingeben (mal ganz simpel gedacht) und schon hat man die ganz simplen Fragen beantwortet.. Naja trotzdem helfe ich immer wieder gerne, auch wenn man Gefühlte 10000x dasselbe schreibt :D

Und Menschen, die ihre erste (CM) Rom haben, kann man sowas auch nicht übel nehmen, bei anderen fragt man sich halt, wie die Rom(s) auf's Handy gekommen ist.. Sowas gibts überall, bitte fangt jetzt keine große Diskussion an, sondern nehmt euch so eine Aussage auch mal zu Herzen :)

(Postverhalten überdenken? Das sei jedem selbst überlassen, Nobody is perfect ;) )

Überbrückt die Wartezeit bis zum nächsten Update einfach mit ein bisschen einlesen in die Materie, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Kommen wir zum erfreulichen, ein Kernelupdate:

Blechd0se schrieb:
Just pushed out a few changes, changelog;

* hopefully last interactive changes, only tunables were touched!
* disabled dynamic fsync - although this decreases performance quite a bit, i guess its the root of these /data problems
need feedback :)
* fixed a deadlock for vmscan, which was reported by [MENTION=4602875]Fight4Music[/MENTION], thanks!
* first try to fix those wifi-bugs; i did some fixes in the kernel driver core of wifi, however i can't reproduce this bug at all (i have no problems),
so i am grateful for any feedback here, maybe its fixed, maybe not :)
* compiled with gcc 4.4.3

To clearify this a little bit; this is again some sort of experimental release for advanced users, although my changes should make
it more stable.
I like how this stuff turns out, received great feedback so far, i wish i had more time for development. :)

Download Link:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2043007&d=1371232946

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und fairdroid
Wie heißt die apk, die den Playstore updatet?

GApps = Google Apps. Darin ist vor allem der PlayStore enthalten.

Wie heißt die apk, die den Playstore updatet?
Ernsthaft jetzt?
Ohne Witz? O.o

@Den Rest, wie mach ich mit aLogcat ein Logcatlog?
Ich habs installiert, fürs aus, aber es zeichnet nichts mit.
Auch das Debugen der Telefonapp in den Entwickleroptionen zeigt mir nichts an/die App hängt wenn ich "auf Debugger warten" ankreuze.

Ok wenns so gut läuft die Frage: Welche Gapps? Welche Playstore Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ich hab die hier genommen, und bei denen hat es net geklappt.

Für UltraMinimalGapps siehe Beitrag #486 ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Benutzt du die UltraMinimalGapps? Ich glaub die hatte ich schon mal. Gleiches Problem mit dem Playstore. Wie kriege ich einen Playstore Version 3.x auf mein Defy+, welcher nicht geupdatet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich bei dem nächsten flash machen. Erstmal bleibe ich bei der vom 15.04

Kann mal jemand was nachprüfen?

Ich hab mit dem Kernel vom 14.06 mal testweise ksm + zram (10%) aktiviert. Hab es jetzt mehrmals ausprobiert Apps zu öffnen und zu schließen, (Hometaste gedrückt und da die Apps ganz geschlossen).. Es kommt mir so vor als würde es ruhiger laufen, sowohl beim Appstart als auch im Launcher. Vielleicht ist es Placebo, vielleicht auch nicht.
Könnte ja mal jemand testen :)
(Sind ja nur 3 Klicks und dann bewerten :) )

@fairdroid
Viel Spaß beim lesen meines Romans :D (@PN :p)

Zuletzt bearbeitet:
So, zur späten Stunde dann den Blechdose-Kernel vom 14.06. geflasht:

@Fight4Music: Deine Beobachtung kann stimmen, meine ich. Aber ist schwierig zu beurteilen.
Insofern aber die bei mir vorhandene Verlangsamung beim/nach dem Installieren von apps über Playstore nicht mehr da ist, würde Deine Beobachtung ja dadurch indirekt bestätigt.
Letzteres mit ksm "enabled" und sogar auch ohne. Zram hatte ich auch "enabled".

Es braucht ein bisschen länger mit dem Blechose-Kernel bis er das Netzwerk stabilisiert hat, ist mein erster Eindruck.
Aber nicht viel länger.

Insgesamt nach ein bisschen rumspielen, scheint es mir, auch wenn jetzt wieder jemand lächelt, dass mit dem Blechdose-Kernel es wieder etwas flotter geworden ist.

Akku mit dem Blechdosekernel muss ja dann noch beobachtet werden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Moie.
Bei mir läuft die Version vom 07.06. sehr gut.
Keine Abstürze o.ä.
Das Einzige was mich stört, ist,
das ich beim Einschalten 2 mal die Pin Nummer eingeben muss,
soll heißen, nach dem ich Sie 1x eingegeben habe,
werkelt es einen Augenblick rum,
nochmal eingeben, dann funzt es.
Ist dies ein Bug, hat das sonst noch jemand?

VG