[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spyfly:

Warum Deadline einstellen als Scheduler?
Die Reaktivität ist ja so schon sehr gut im Vergleich.
Wird das mit Deadline noch "smoother"?

Also bei Deadline stürzt das System nicht soooo oft ab. Welchen Scheduler nimmst du eigentlich?

Außerdem ist wie schon gesagt bei Deadline das System smoother.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts verändert am Scheduler und es ist sio.
Na mal beobachten. Noch werden die Apps wieder installiert, das dauert immer noch.
Dann werde ich was rumspielen, bisschen entfernen wie die Hintergründe etc.
Und auch mal mit SetVsel rumspielen und eben dann auch mit dem Scheduler...

Zuletzt bearbeitet:
spyfly schrieb:
Noch ein Tipp:

Wer die Rom vom 07.06 installieren will muss das machen:

1. Rom vom 16.05 + Gapps flashen, danach Cache und Dalvik wipe.
2. Rom booten, danach ab ins Recovery.
3. Rom vom 27.05 flashen und dann wipen. Danach booten und zum Schluss wieder ins Recovery.
4. Rom vom 07.06 flashen, dann ein letztes mal wipen und booten.
5. Unter Systemeinstellungen --> Leistung --> I/O Scheduler gehen und den Scheduler auf Deadline stellen. Das beim Boot anwenden Häkchen nicht vergessen.
6. Nun könnte das Gerät noch ein paar mal Neustarten, aber danach funktioniert es super.

Achtung! Man sollte keine Apps benutzen, die das Gerät mit Gewalt in den Deep Sleep Mode versetzen, da das Gerät dann nicht mehr aufwacht ;(

spyfly

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt nicht. Komme von CM7.2 (WhiteRabbit) und habe nach einem Wipe die Rom vom 07.06. erfolgreich installiert. Auf insgesamt 3 Defy+. Und alle laufen prima ! Seit 2 Tagen.

Was lernen wir da raus ? Diesen oben beschriebenen Zirkus muß man nicht zwingend machen....

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@TomTailor

Die ganze Spielerei ist nur notwendig, wenn es zu Problemen kommt :D
(Musste ich auch schon mal durch :p)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Kernelupdate

Blechd0se schrieb:
Done :)

I'll upload two builds; one with no changes at all, build with the same toolchain as Quarx, although i don't thinks its toolchain related.
The other build is build with 4.5 and some minor modifications.
Did you encounter these lags with multitasking or havy app usage?
Everything was smooth for me as long as i used only one app. Tried many apps at once and i could reproduce the lag and even further;
i could make it visible in numbers (thats where benchmarks are good). I lost a big amount of ram performance, cpu nearly stayed the same.
So i changed a few values in interactive (on some i went full retard, never go full retard btw) and most important enabled io_is_busy by default
and i couldn't reproduce performance drops.

Although these are just numbers and you got the real world scenarios, i hope i finally fixed it :)

Thanks for the feedback so far, really appreciate it. Development is fun this way :)

Some users asked me if they can push my nightlies on thei 4.1 roms. Yes you can, but don't do this, wait until there is a build by Quarx
released. There is a reason why i post this nightlies in the 4.2 thread ;)

Quarx Linaro

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2032595&d=1370893529

Blechd0ses Linaro

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2032596&d=1370893529

Blechd0se hat zum Vergleich mit beiden Toolchains gearbeitet.

Jetzt wird geflasht :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
@TomTailor

Die ganze Spielerei ist nur notwendig, wenn es zu Problemen kommt :D
(Musste ich auch schon mal durch :p)

Wie jetzt? Das habe ich jetzt alles umsonst gemacht? :bored: :blink: Lol.
Na, kann ja nix schaden, hin und wieder ein Factory Reset.

fairdroid schrieb:
Wie jetzt? Das habe ich jetzt alles umsonst gemacht? :bored: :blink: Lol.
Na, kann ja nix schaden, hin und wieder ein Factory Reset.

Tut dem Ding auch mal gut :)

Sagtmal, hat wirklich keiner außer mir das Problem, dass kein Ton bei Telefonaten hörbar ist?
Weder bei mir noch bei meinem Gegenüber...
Hab ALLES mögliche schon versucht, full wipe, frische sbf flashen, et cetera et cetera...
Sobald ich aber meine Apps mit Titanium wiederherstelle, siehts schlecht aus.
Hilfe? T-T

@Aslolo

Nein gar nicht.. aber bis du Apps wiederherstellst geht es? Keine Systemapp wiederhergestellt? Backup älterer Android Versionen dabei?

-----------------------------

Der neue Kernel läuft wie es soll kein Laggs, hab den mit der Toolchain von Blechd0se genommen :)

Ok, die vom 07.06 war defekt, musste neu rooten, nach aufspielen der vom 07.06 war kein WLAN. Hab jetzt wieder das uralt Backup drauf, werd dann gleich die vom 07.06 flashen. Hoffentlich geht dann das WLAN.

Fight4Music schrieb:
@Aslolo

Nein gar nicht.. aber bis du Apps wiederherstellst geht es? Keine Systemapp wiederhergestellt? Backup älterer Android Versionen dabei?

-----------------------------

Der neue Kernel läuft wie es soll kein Laggs, hab den mit der Toolchain von Blechd0se genommen :)
Keine Systemapps, keine Systemdaten, nur normale Apps...
Gibts vllt. ne möglichkeit ein Log zu verfassen?
Also ein Debug-Log oder sowas, oder auch ein Activity-Log?

Eine Beobachtung mit der vom 07.06:
Mit den über viele Roms erprobten SetVsel-Werten, die ich eben bisher hatte, kommt es zu Reboots
und anschliessend muss ich manuell die Widgets des Lightning Launchers wieder herstellen.
Das war vorher auch nicht bei einem der seltenen Reboots.

Lasse ich die Werte unangetastet, passiert anscheinend nichts, keine Reboots.
Meine Werte waren:
300:19
600:35
900:48
1100:58.
Eigentlich ja wirklich keine besonders kritischen Werte auf Messers Schneide ...
Nu. Mag ja auch noch im Bereich des Zufalls liegen.

Flott ist sie wirklich, die Rom ...

Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist eine sehr sehr schlechte Recovery. Jedes 2te Backup ist fehlerhaft, deswegen musste ich schon ca. 10 mal neu rooten. Also sollte man auf das zurückspielen der Systems verzichten und neu flashen.

Bei mir das Gegenteil, bei CWM war immer 80% defekt oder sonstwas, seit TWRP alles i.O.

Woran liegt es, dass die Rom sooooooo oft abkackt? Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

So hab mal die CPU Einstellungen resetet und FactoryReset. Hoffentlich läufts.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Also, bei wem dei Rom oft rebootet CPU Einstellungen reseten. Danach läuft es super. Werd mal den neuen Blechdose Kernel testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Gibt es schon einen Fix für das WLAN?

keine Ahnung was mit deinem Defy geht aber 07.06 läuft so gut, bei mir verreckt da gar nichts.. Genauso Twrp, das hat quarx ja nicht allzu lang implementiert, aber mit vielen Rom Updates kamen auch Twrp Updates, momentan läuft es gut, wie Aslolo beschrieben hat, trotzdem würde ich zu Backup Methoden a'la Titanium raten. Einen WLAN Fix gibts bisher leider nicht.

Blechd0ses Kernel vom 10.06 am besten ohne die Linaro Endung nehmen ;)

TWRP-Updates? Sind wir nicht immernoch auf 2.5.0.0 ??

Hoffentlich findet Quarks bald den Fehler bei BT-Headset, genau die Funktion brauch ich im Auto (Kein Aux-In am Radio, aber Jabra BT )

@HammDefy
Spyfly hat mit mehreren Rom Updates von Quarx experimentiert, wovon einige in der Anfangsphase von Twrp für unser Defy gesteckt haben. Dort gab es, wie ja bekannt war einige Fehler & diese hat Quarx in seinen Updates ausgebügelt. Das meinte ich im Hinblick auf Update, nicht die Version :)

Also einen Bluetooth Tether Fix gibt es auf seinem Github, ob es Bluetooth Audio zugute kommt weiß ich leider nicht..

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Also ich hab jetzt endlich die richtige Version für mich gefunden: Die vom 16.05.

-USB Massenspeicher und Tethering
-störfreies WLAN
-Gute Akkulaufzeit
-Kaum Abstürze
-Smoothe Oberfläche
-Overclock

Die vom 07.06 lief auch einigermaßen, stürzte aber oft ab, z. B. Ich lud grad Apps aus dem Playstore und wollte eine andere App starten. Daraufhin Reboot. Ich werde warten bis eine neue Version rauskommt, bei der es nicht andauernd Reboots gibt und wo man auch mal overclocken kann. Außerdem stimmt jetzt meine Signatur wieder :D. Ein Smartphone soll ein Smartphone sein und kein lahmes Phone :D! Viele haben dieses schon vergessen: "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"!

PS: Was ist an der vom 07.06 besser als an der vom 16.05? Also ich hab bisher an der vom 16.05 nur Vorteile gefunden.

Kaum Abstürze ? LOL

Na dann.... Glückwunsch ! :)