[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blechd0se hat ein Kernelupdate gebracht:

Blechd0se schrieb:
So i finished the backporting stuff and also did some more cleanup, moreover i added some more patches, changelog for now;

* backport interactive from 3.4 (this might increase performance in games a little bit)
* made suspend handling a bit more intelligent; if the cpu_load is above 70% (hardcoded value) while screen is off, the governor goes into
default scaling, this means it can reach any freq while screen is off (in my test scenarios it was between 300 and 600). Also
it waits one second at least to check this, so cpu_load can go down a little bit
* deleted the limit suspend_freq code, because the new code is much more flexible
* fixed a bug with from a earlier nightly
* some more various changes, github tells you more :)

I let the debug-messages enabled as always, waiting for feedback and have fun :)

Ich habs drauf, bisher noch nichts negatives aufgefallen^^

DL-Link: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2029811&d=1370803873

Okay, anfangs holperig, mal sehen was die Zeit bringt :)

Alles in allem sehr rund und smooth,
(Ab und zu etwas holperig)
allerdings sollte ksm ausgeschaltet sein, es scheint die Leistung mit diesem Kernel eher zu bremsen.

(Hab ich so wahrgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie flashe ich den Kernel? Habe bis jetzt noch nie einen Kernel geflasht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Flashen wie ein Rom Update (siehe oben). Bei nichtgefallen einfach Quarx Build drüberinstallieren, fertig :) Beides jeweils mit Cache und Dalvik Cache Wipe.

Also der Kernel von Blechdose ist ein Patch für den Interactive Govenor und der Patch funktioniert nur mit dem Build vom 07.06.

Ich finde die neuen Roms irgendwie so anziehend. Ich will immer die neuste haben. Aber irgendwie war es noch nie stabil. Das System stürzte andauernd ab. Vieleicht liegt es an meinen minimal GApps. Deshalb wäre es nett, wenn jemand einen Link mit 99% stabilen GApps geben würde. Kann ich dann die vom 16.05 einfach über die vom 15.04 installieren?

spyfly

Goo.im/gapps

Da schaust du nach jb 01.03.2013 (hdpi) ;)

Ok, muss ich nen FactoryReset machen um die vom 16.05 zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Tja die Gapps zu downloaden kann ja ewig dauern :banghead:. Da bringt nicht mal ne 16000 Leitung was. ;(

Ich upp die morgen auf zippy :)

Edit: habs dir doch gestern erklärt. Einfach mal ein paar Beiträge zurückschauen. Es wird beim Wechsel zwischen den CM Builds nur ein Cache und Dalvik Cache wipe benötigt.

Ein Factory Reset ist nur nötig wenn man zu AOSP Roms (PAC usw.), sowie auf andere Android Versionen wechselt (CM7/CM9 usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du, hat Fight4Music mittlerweile 2 Mal gesagt. Kannst hin und her flashen ohne Fullwipe.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Blechd0se hat ein Kernelupdate gebracht:

Ich habs drauf, bisher noch nichts negatives aufgefallen^^

DL-Link: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2029811&d=1370803873

Okay, anfangs holperig, mal sehen was die Zeit bringt :)

Hallo,

meinst du das jetzt bezogen auf die 07.06. oder mit installiertem Fix? Wenn ich das richtig verstanden habe soll die CPU bei Last über 70% + Bildschrimaussschalten nicht in den Deepslepp gehen sondern so zwischen 300-600Mhz dümpeln?
Hab ich bisher nichts von bemerkt die Akkulaufzeit der 0706 ist m.Meinung nach sehr gut, auch an der performance gibtsn ichts zu meckern, vielleicht die schnellste die ich jemals drauf hatte. :thumbup:

BTW, wo sind denn in den Einstellungen die "Leistungsoptionen" "CPU Regler" versteckt? In 4.1 waren die noch einfach zu finden. Jetzt scheinen die wie vom erdboden vershcluckt zu sein. :blink:

Ich meinte das im Bezug auf das Kernelupdate von gestern (09.06).

Stimmt, 07.06 ist die beste & schnellste Jelly Bean die es von Quarx je gab :)

Zu deinem Problem (ich glaub ich sollte das mal in den Startpost einfügen :D)

Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x Antippen -> Menüpunkt Leistung & Entwickleroptionen wieder vorhanden, muss auch nur 1x gemacht werden ;)

• Danke
Reaktionen: kullino
Danke, darauf muß man erstmal kommen. :)

Hab ich jetzt auch schon bemerkt :rolleyes:. Werd mal die vom 07.06 flashen samt Kernel. Werde nach jedem Flash booten und danach flashen. Wenn es dann nicht klappt weiß ich nicht weiter.

Noch ein Tipp: TWRP macht manchmal fehlerhafte Backups vom System! Falls man so eins zurückspielt startet der Bootloader und man kann neu Rooten. Ist mir schon 2mal passiert mit TWRP. Man sollte deshalb möglichst nur die Daten restoren.

Gas bei TWRP-Backaups nbicht die Möglichkeit, ne md5 zu generieren? Diese kann man beim zurückspielen eben prüfen ^^

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Guter Tipp, hab die vom 16.05 seit 1,5 h am laufen, mit den anderen Gapps und es läuft stabil. Ich werd dann mal die 27.05 und die vom 07.06 rüberflashen und zum Schluss den Blechdose Kernel. Diesesmal muss es klappen! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lass den Blechd0se Kernel weg! Der wird nach einiger Zeit laggy! Am besten bei 07.06 aufhören.

• Danke
OK

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Hm, am besten läuft bei mir die vom 16.05, werd aber trotzdem versuchen die anderen drüberzuflashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Tja aktuell hab ich die vom 27.05, läuft super, abgesehnen von den Screenoff Problemen, die ich gerade behebe. Wenn sie gut läuft werd ich die vom 07.06 rüberflashen. Immerhin geht ja bei der vom 27.05 das WLAN :flapper:.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

So jetzt hab ich die vom 07.06. Mal sehn wie das klappen wird. :thumbsup::thumbup:

• Danke
Hey Leute,
Erstmal: cool, dass sich hier so viel tut. Les aufmerksam mit und hab eigentlich auch immer die aktuellste Version drauf (7.6. derzeit).

Gibts eine Möglichkeit beliebige Apps (in meinem Fall SMS, Kontakte und Telefon) dauerhaft als aktiven Prozess zu definieren? Mich nervt die Wartezeit beim Starten der entsprechenden Apps. Sogar aus dem abgelegten Cache brauchen sie 5sec. Nur wenn ich sie minimieren und gleich wieder öffne, is die Wartezeit wie gewünscht.

Weshalb stürzt die Version vom 07.06 so oft ab? Was kann ich dagegen tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Es könnte sein das die Rom jetzt irgendwie nicht mehr abstürzt. Wenn das so bleibt dann :thumbsup: an Quarx!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Ok sie läuft jetzt super. Freezes lagen an Deep Sleep Battery Saver, jetzt läuft es super :D. Das geht an Quarx und Blechdose:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Ok also das einzige schlechte an der neuen Rom ist, dass beim Start von manchen Apps, dass Sytem abstürzt. Sonst habe ich aktuell keine anderen Bugs gefunden. Die neuste Rom ist sehr zu empfehlen. Sollte die Rom oft abstürzen Scheduler auf Deadline unter Systemeinstellungen --> Leistung --> I/O Scheduler. Das Beim Boot anwenden sollte man nicht vergessen.

• Danke
So, nach langer Flash-Enthaltsamkeit :winki: habe ich jetzt das Verfahren nach Fight4Music - von der 15.04. kommend - angewandt
und gerade ist die 07.06. erfolgreich gebootet.
Danke Fight4Music!

Na dann mal warten bis alles wieder hergestellt ist ... Das dauert ja ...

Werde dann weiter berichten.
Soweit, vom Mitlesen her, scheint es ja dann nicht allzu große Probleme zu geben mit der Rom ...

Noch ein Tipp:

Wer die Rom vom 07.06 installieren will muss das machen:

1. Rom vom 16.05 + Gapps flashen, danach Cache und Dalvik wipe.
2. Rom booten, danach ab ins Recovery.
3. Rom vom 27.05 flashen und dann wipen. Danach booten und zum Schluss wieder ins Recovery.
4. Rom vom 07.06 flashen, dann ein letztes mal wipen und booten.
5. Unter Systemeinstellungen --> Leistung --> I/O Scheduler gehen und den Scheduler auf Deadline stellen. Das beim Boot anwenden Häkchen nicht vergessen.
6. Nun könnte das Gerät noch ein paar mal Neustarten, aber danach funktioniert es super.

Achtung! Man sollte keine Apps benutzen, die das Gerät mit Gewalt in den Deep Sleep Mode versetzen, da das Gerät dann nicht mehr aufwacht ;(

spyfly

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid