[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/cm-10.1-20130607-NIGHTLY-mb526.zip

Update :D

Changelog:
07.06.13 Fix 2g/3g data (thanks to Kayant for finding the right way to resolve problem). More safe mount options (should fix problems of random bootloops). Fix Google Messaging service (thanks to ccav2000)

Update gestern ohne Prtobleme installiert. Läuft bisher ohne Abstürze oder Reboot. 2G/3G Datenverbindung OK, W-Lan auch OK. Navigon App funktioniert auch, wobei Praxistest steht noch aus. GPS geht aber. Bluetooth kann ich noch nicht sagen. Akku nach 18 Std. noch 85% Ladung, wobei ich das Defy+ wenig genutzt habe. Aber sonst alles i.O.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Vlt krieg ichs bei mir auch zum laufen. Werd von 11.05 --> 16.05 --> 27.05 --> 07.06 gehn. Vlt klappts dann.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Dateiübertragung über Bluetooth geht :)

@spyfly
Das sollte so klappen ;)

Jetzt entsperrt sich das Display auch mit SIO wieder flotter, generell läuft das Update sehr rund :)

Von Quarx Github:

Quarx2k pushed to p-android-omap3-3.0 at Quarx2k/jordan-kernel
f31949d fix power clock for modem. Modem not died now, but not respond

Ich hoffe das er es bald hinkriegt .. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Quarx schafft alles, würde mich wundern wenn er das nicht auch hinbekommt ;)

• Danke
bei mir stürzt immer das anfangssetup ab und ich kann keine sprache oder ähnliches auswählen, einstellungen zur leistungen und entwickleroptionen fehlen. ist das normal so? und muss man über mehrere versionen gehen? sorry hab mich noch nicht so mit 4.2 beschäftigt :D

Einstellungen zur Leistung und Entwickleroptionen kriegst du durch 7 mal auf "Buildnummer" drücken freigeschalten.

@HammDefy

Ein xda user hat wohl Bluetooth tethering gefixt ;) update wird dann wohl bald auch kommen :)

(Quelle @xda thread)

Ob das audiostreaming dann schon geht, weiß ich leider nicht :S

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich glatt neidisch, dass ich selbst kein Defy mehr hab :D Würde gern den 3er Kernel miterleben.

Aber eins weiß ich. Das Optimus Black* mit CM10.1 und 3er Kernel läuft genial. Fast wie die "großen" neuen High End Boliden, inklusive richtigem Project Butter. Und das Einstellungsmenü öffnet so schnell wie einst bei GB.

*Der Vollständigkeit halber: Defy und Optimus Black sind Zwillinge und haben dieselbe Hardware.

• Danke
Tja hab wieder die vom 11.05, das mit der anderen hat mal wieder nicht geklappt. Ich werd auf die nächste stabile Version warten.

Hat zufällig einer eine Ahnung, wofür die Gesten in der SMS App sind?
Ich kann die Gestenspur aktivieren, und sehe an ne gelbe Linie wenn ich in der App rumstreiche, aber nutzen tut es nichts.

Meinst du diese Swype-ähnliche Worterkennung? Sonst wüsste ich auch nichts in dem Fall.

Sollte eigendlich wie Swypen laufen, geht aber nicht, lad doch mal Google keyboard, vielleicht gehts ja da :)

Nope, bei der SMS-App unter Einstellungen, aber ich hab grade gesehn, dass es vermutlich für die SMS-Vorlagen ist.

Wer könnte mal ne kurze Anleitung schreiben, welche Schritte ich machen muss um die vom 07.06 zu flashen.

spyfly schrieb:
Wer könnte mal ne kurze Anleitung schreiben, welche Schritte ich machen muss um die vom 07.06 zu flashen.

Hast du mal aufm Tacho geschaut, ich glaub bei dir brennts im Helm :D Nein, Spaß beiseite :)

Also, simpelster weg, Factory Reset -> Rom -> Gapps -> Booten, kennst du ja ;)

Als ich das letzte mal neu geflasht hab, bin ich wie folgt vorgegangen:
FactoryReset
16.05 geflasht (Rom + Gapps)
Gebootet
Neustart ins Recovery
27.05 geflasht (Rom, cache & dalvik cache wipe)
Reboot
04.06 geflasht (Rom, cache & dalvik cache wipe)
Reboot
07.06 geflasht (Rom, cache & dalvik cache wipe)
Reboot

&so sollte es auf jedenfall laufen, alles einstellen & Apps einfach per Titanium einspielen, fertig :)

Viel Erfolg!

Ich hab übrings die Ultraminimal Gapps genutzt, die ich hier mal irgendwo verlinkt hab (~10 MB) und hatte bisher keinen Nachteil feststellen können. Die performance Verbesserungen des Builds vom 07.06 sind im übrigen auf Änderungen an den I/O Schedulern, getätigt von Blechd0se, zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und spyfly
Danke, aber iwie bootet es jetzt nicht mehr ;(. Tja neu rooten und Neuinstallieren, aber ich werd mal die vom 04.06 auslassen, da sie ja net von Quarx ist ;).

Mal sehn obs dann klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Ja ohne die vom 04.06 geht es. :) Endlich :razz:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Aktuell ist alles OK, abgesehen, dass das System einfriert und dann nichts mehr passiert. Screenoffs gibt es fast keine mehr, wenn ja liegt es am eingefrorenen Sytem, dass nicht mehr aufwacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Um die Apps wiederherzustellen benutz ich lieber Rom Toolbox, da Titanium Backup nervt und oft abstüzt. Die meisten Apps werden ja eh von Google zurückgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Tja, die vom 07.06 ist nichts für mich. Andauernd Abstürze, so alle 10 min. Jetzt kommt wieder die vom 15.04 drauf, da diese ein gute Akkulaufzeit und keine Bugs hat. Außerdem funktioniert das WLAN besser und die Datenverbindung.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
GoBackup ist auch empehlenswert :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Funktioniert auf dem CM 10.1 auch der multiboot mod?

Fight4Music schrieb:
Hast du mal aufm Tacho geschaut, ich glaub bei dir brennts im Helm :D Nein, Spaß beiseite :)

Also, simpelster weg, Factory Reset -> Rom -> Gapps -> Booten, kennst du ja ;)

Als ich das letzte mal neu geflasht hab, bin ich wie folgt vorgegangen:
FactoryReset
16.05 geflasht (Rom + Gapps)
Gebootet
Neustart ins Recovery
27.05 geflasht (Rom, cache & dalvik cache wipe)
Reboot
04.06 geflasht (Rom, cache & dalvik cache wipe)
Reboot
07.06 geflasht (Rom, cache & dalvik cache wipe)
Reboot

&so sollte es auf jedenfall laufen, alles einstellen & Apps einfach per Titanium einspielen, fertig :)

Viel Erfolg!

Ich hab übrings die Ultraminimal Gapps genutzt, die ich hier mal irgendwo verlinkt hab (~10 MB) und hatte bisher keinen Nachteil feststellen können. Die performance Verbesserungen des Builds vom 07.06 sind im übrigen auf Änderungen an den I/O Schedulern, getätigt von Blechd0se, zurückzuführen.

Bei mir hat es auf gleichem Wege geklappt. Habe die Apps allerdings alle einzeln neu installiert- nicht per Restore. Lediglich Navigon habe ich per Restore installiert, musste allerdings in der App-Verwaltung für Navigon den Cache und "alle Dateien" löschen. Danach lief auch Navigon. Gapps habe ich die "normalen". Und die Version vom 07.06. läuft weiter störungsfrei.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music