[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine 16er kackt ganz schön oft ab. Hab die minimal Gapps 4.2.2, aber nachdem seinen Namen angeben muss stürzt es dann nicht mehr ab (AHA!).

Screenoff Probleme habe ich nicht mehr. Die 4er bootet ganz schön lange.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Mir reichts jetzt mit dem dev Mist. Dann verzicht ich eben aufs USB. Tja dann kommt wohl wieder die vom 15.4 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied, ob man seinen Governor im Bootmenü oder im Leistungsmenü auswählt? Ich habe ja mit Interactive das Problem, dass er ziemlich oft zwischen Stufe 1 und 2 springt, während OnDemand zB ruhig auf Stufe 1 bleibt. Nun habe ich OnDemand also im Bootmenü ausgewählt, aber Interactive im Leistungsmenü. Und plötzlich hüpft Interactive nicht mehr. Selbst mit Musik im Hintergrund. Habe das mit Häkchen im Feld "nach Reboot wiederherstellen" und Reboot reproduziert, das Hüpfen bleibt weg. Die Anzeige scheint soweit auch zu stimmen, bei Performance geht sie zB brav auf Stufe 4. Also gibt es eine Erklärung dafür? PS: Bin auf SlimBean 3.1.1, aber der Kernel ist ja identisch mit dem von der letzten CM10.1

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist eigentlich egal, aber wenn man den Govenor im Bootmenü auswählt, darf man unter den Einstellungen --> Leistung --> Prozessor kein Häckchen bei Beim Booten einstellen gesetzt haben. Wenn man ein Häckchen dort gesetzt hat kann wir der Govenor aus den Einstellungen genommen und nicht dem vom Bootmenü. Unter den Leistungseinstellungen findet man aber mehr Govenore, im Bootmenü hingegen nur eine feste Anzahl.

spyfly

spyfly schrieb:
Nein es ist eigentlich egal, aber wenn man den Govenor im Bootmenü auswählt, darf man unter den Einstellungen --> Leistung --> Prozessor kein Häckchen bei Beim Booten einstellen gesetzt haben. Wenn man ein Häckchen dort gesetzt hat kann wir der Govenor aus den Einstellungen genommen und nicht dem vom Bootmenü. Unter den Leistungseinstellungen findet man aber mehr Govenore, im Bootmenü hingegen nur eine feste Anzahl.

spyfly

Der Governor aus den Einstellungen wird so oder so statt dem im Bootmenü genommen, das Häkchen sorgt nur dafür, dass es beim nächsten Reboot erneut eingestellt wird. Oder (edit: okay, das meintest du auch so. habs falsch verstanden)? Wie auch immer, es macht bei mir nachweislich einen Unterschied, ob ich in Bootmenü UND Einstellungen Interactive ausgewählt habe (häufige Sprünge), oder im Bootmenü OnDemand und in den Einstellungen Interactive (wenige Sprünge, Verhalten ist nun OnDemand-ähnlicher). Sowohl das Einstellungsmenü als auch CPU Control lassen aber keinen Zweifel daran, dass Interactive tatsächlich aktiv ist. Kann natürlich sein, dass es ein ROM-Problem von SB ist (dann wäre es hier offtopic), aber einige haben ja auch bei 4.2.2 mit dem aerokernel dieses Verhalten festgestellt. Wie auch immer, es macht den Interactive endlich nutzbar für mich. Trotzdem komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
defy+GSF1200 schrieb:
Hallo chengleeh, hast Du die für Telekom Kunden kostenlose Selektion Version? Und erkennt die Navigon App evtl. die Telekom SIM Karte nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, nutze diese Version.Und sie läuft ja auch problemlos unter JBC 9.0(defy+++). Nur unter 4.2 Nightly v. 27.5. und MINT 4.11 geht nix.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Die Govenore die im Bootmenü sind sind unabhängig von der Rom. Jede Rom hat veeschiedene Govenore. Falls du Probleme mit den neueren CM 10.1 haben solltest. nimm did von 15.04. Diese ist sehr stabil und hat eine Ordentliche Akkulaufzeit. ich benutze sie auch, nachdem ich es satt hatte von den ganzen Restarts bei den vom 16.5., 27.05. und der vom 04.06..

Gesendet von meinem coolen Defy+

• Danke
chengleeh schrieb:
Kann mein Navigon-Problem mit dem Eintrag unter Entwickleroptionen > Hostname des Gerätes zutun haben? Dort finde ich den folgende Angabe:

android-efb42e40e65dca2f

Diese kann ich ändern. Irgendwo, vielleicht da, stand mal was von umts_jordan.

Guck mal im Trend von Defy@1.1GHz zu CyanogenMod 10.Da sind Einträge am 25.5 zur fehlenden IMEI. Kann Dir weiter helfen.

• Danke
defy+GSF1200 schrieb:
Guck mal im Trend von Defy@1.1GHz zu CyanogenMod 10.Da sind Einträge am 25.5 zur fehlenden IMEI. Kann Dir weiter helfen.

Ich denke, an der IMEI liegt es eher nicht. Die ist ja vorhanden.

EDIT: steht doch da tatsächlich: IMEI /IMEI SV "unbekannt"!

Werde das wohl andern müssen, und hoffentlich auch können.

EDIT 2: IMEI/IMEI SV waren nach nen Neustart wieder da. Navigon lies sich trotzdem nicht starten. Unter Status konnte ich aber sehen, dass auch neben Seriennummer "unknown" steht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wann wird die nächste CM 10.1 noexperimental Version rauskommen. Ich hätte gerne USB in der vom 15.04. Könnte man das irgendwie integrieren?

Gibt es eine Möglichkeit den Akkuverbrauch der vom 11.05 zu drosseln?

-----------------------------------

Mich hat gestört, dass das Defy+ viel Akku verbrauchte, also habe ich mich nach einigen Apps umgeschaut. Als erstes landete CPU Spy Reborn auf dem Defy+, mit dem ich herausfand, dass es nicht in den Deep Sleep ging. Die Folge war, dass ich mich weiter umschaute und schließlich den Deep Sleep Battery Saver fand. Tatsache, es funktionierte, denn CPU Spy zeigte an, dass es nach einigen Sekunden Screenoff in den Deep Sleep ging.

Vielleicht kann ich dann auch die Rom vom 11.05 installieren, ohne das sie gleich den halben Akku über die Nacht leer saugt.

spyfly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200, Netbook und fairdroid
Hallo liebe Freunde,

Ich habe auf meinem Defy+ jetzt längere Zeit CNA 4.0 drauf gehabt und möchte jetzt mal auf 4.2 gehen :p

Eigentlich hab ich schon viel Erfahrung mit dem flashen meines Defys, aber irgendwie steht bei jeder Version die ich runterlade und dann flashen will "installation aborted" habe bei jedem Versuch nen Fullwipe gemacht aber es hat trotzdem nicht funktioniert, bin auch erst wieder seit kurzer Zeit im Forum unterwegs, entschuldigt wenns schon irgendwie im Thread beantwortet wurde :p

• Danke
So, Prüfungen fertig, jetzt habe auch ich wieder a bissel Zeit ;)
Wie ihr seht habe ich ein neues Handy, trotzdem bleibe ich hier aktiv, da das Defy bei meinem Vater weiterlebt und geflasht werden will :D

Gerade weil die beiden Defy-Foren ja immer noch hochaktiv sind. An der Stelle einfach mal ein Danke an alle Leute, die hier immer so fleißig Fragen beantwortet haben und natürlich an die Devs! :)
Das Defy ist einfach immernoch ein geniales Stück Hardware, da gibts auch heute keinen Ersatz für!

• Danke
Kann ich über die vom 15.04 einfach die vom 07.06 rüberflashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Na ich flash einfach mal rüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

@Android94 Ich hab auch bald nen Xperia T ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Tja es stürzte oft ab.

Ich flashe jetzt 16.05. --> 27.05. --> 07.06.

Hoffentlich klappt es.

spyfly schrieb:
@Android94 Ich hab auch bald nen Xperia T ;).

Sehr cool! War für mich der einzige Defy-Nachfolger (ohne wasserfest zu sein). Ging mir nur um Verhältnis Displaygröße/Rahmen und Preisleistungsverhältnis. In den Bereichen ist es wie damals das Defy ein echter Killer (+ 6500 Punkte im Quadrant, mehr, als S3).

Ohoh, sorry für Offtopic!

Die Rom geht übrigens auf "meinem" Defy nicht zu installieren....

So habs jetzt irgendwie geschafft sie zum laufen zu bringen. Läuft endlich ohne alle 2 Minuten abzustürzen. Mal sehn wie sich sich bewährt, sonst spiel ichs Backup zurück. Einzige weshalb ich die neuste installiert hab:
-USB Massensppeicher und Tethering

spyfly

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Tja Absturz, Absturz, Absturz --> Immer wieder Dalvik und Cache Wipe

Hoffentlich klappt es jetzt endlich.

spyfly

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

So läuft jetzt. Problem: Alle Apps auf der SD Karte muss ich neu installieren ;(.

Immerhin: Die neuste Quarx Rom ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Nein, es läuft nicht grade gut. Noch ein Absturz und das Backup kommt zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Die letzte Chance jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Na ja ich werd das Backup von der 15.04. zurückspielen und die vom 04.06. rüberflashen.

44 minutes ago
Quarx2k pushed to cm10.1-3.0

Hm.. was der wohl wieder vorhat :D
Aber das Modem (Netmux) hm..^^

Tja mir reichts mit den ganzen experimental Roms. Hab jetzt eine Empfehlung für alle:

ROM: Quarx's CM 10.1 11.05.
Apps:
- Llama (Kostenlose Alternative zu Tasker)
- Greenify (Dient zum Einfrieren von unnötigen Hintergrundapps)
- Deep Sleep Battery Saver (Versetzt das Gerät in den Deep Sleep Mode)
- Rom Toolbox (Einstellen von CPU Profilen) optional
- Clean Master (Taskkiller, Temp löschen und mehr) optional

Hoffentlich hilft euch mein Vorschlag! ;) Ich teste ihn aktuell selber und der Akku entleert sich nicht mehr ganz so schnell.

spyfly

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Wenn jemand dafür wäre könnt ich die CM 10.1 vom 11.05. ein bisschen auf Sparsamkeit trimmen und hier den Download Link posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Tja, wenn ich mal langeweile hab werd ich vielleicht ne flashbare Zip mit den ganzen Tools machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Ich benutz mein Smartphone seit ca. 1 h und die Akkuladung hat erst um 8% abgenommen. o: !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada, fairdroid und Fight4Music