[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version ist am meisten zu empfehlen, denn die vom 11.5. hat den halben Akku innerhalb von 6h leergesaugt.

Gesendet von meinem voll coolen Defy+ App

Kann mein Navigon-Problem mit dem Eintrag unter Entwickleroptionen > Hostname des Gerätes zutun haben? Dort finde ich den folgende Angabe:

android-efb42e40e65dca2f

Diese kann ich ändern. Irgendwo, vielleicht da, stand mal was von umts_jordan.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hab davon leider keine Ahnung..

Was anderes:

Das hier

http://www.mediafire.com/?6un1ulwcl9u8jid

hat Kayant gebastelt. Die Mobildatenverbindung sollte sich schneller aufbauen (tut sie auch :D)

Daten an - aus - an und Verbindung ist da, ohne Probleme :D (Ohne dieses blinkendes "h" gedöns) Zumindest bei mir, testen lohnt sich also ;)

Ist zwar noch kein entgültiger Fix aber wenigstens etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Nochmal zu meiner Frage. Welche von den ganzen Versionen hat eine ordentliche Akkulaufzeit? Aktuell hab ich die vom 11.05.13. Von der ist die Akkulaufzeit nicht gut.

spyfly schrieb:
Nochmal zu meiner Frage. Welche von den ganzen Versionen hat eine ordentliche Akkulaufzeit? Aktuell hab ich die vom 11.05.13. Von der ist die Akkulaufzeit nicht gut.

16.05 & 27.05 & 04.06 von Kayant ;)

• Danke
Ok lad ich mal runter

spyfly schrieb:
Ok lad ich mal runter

Kleiner Nachtrag zu den Angaben von Fight4Music:

Um die 27.05 zu installieren sollte man vorher die 16.05 installieren.

Ob es nun notwendig ist, die 27.05 vor der 04.06 zu installieren kann ich nicht sagen, denke aber, es schadet nicht…

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Ok hab aktuell die 16er. Wenn die 27er gut ist kann ich die noch rüberflashen.

Ich hätte mal ne Frage. Mein Display geht manchmal aus und zeigt dannach nichts mehr an.

spyfly

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Ok hab mal die 27er geflash vielleicht ist das screenoff problem weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Tja gleich beim ersten start: Modem Problem. Geräte Neu starten.

Wie oft stürzt das Modem eigentlich ab?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Hilfe es kommt immer ein Screen off nach einiger Zeit. Ich werde mal doch lieber ne alte Version flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chengleeh, hast Du die für Telekom Kunden kostenlose Selektion Version? Und erkennt die Navigon App evtl. die Telekom SIM Karte nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also wer ne gute stabile Version sucht ist die vom 15.04 immer noch die beste.

• Danke
Mein Tipp; 04.06 von Kayant. Data-Bug ist nur noch so schlimm wie bei CM10.

(Es verbindet u.a. beim ersten Versuch)

Bei mir läuft es zudem nun seit einigen Stunden stabil. Individualbugs müsst ihr selber finden ;)

@spyfly
Screenoff Probleme lassen sich am besten lösen, indem man den i/o Scheduler unter Leistung auf Deadline stellt :)

@chengleeh
Ich probier was mit Navigon aus. (Verschiedene Versionen). Wenn's ein Unterschied gibt, geb ich bescheid :)

Ich werd mich morgen dann mal an den Romvergleichsthread machen, hab gestern noch ausgelassen gefeiert, die Prüfungen sind durch, juhu :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chengleeh und fairdroid
Also ich hatte den Scheduler auf Performance. Werd es dann mal testen. Geht Interactive auch?

spyfly schrieb:
Also ich hatte den Scheduler auf Performance. Werd es dann mal testen. Geht Interactive auch?

Interactive als Governor, Deadline als Scheduler ^^.

Ah Ok, Mal sehn obs geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab die vom 27.05. drauf und finde sie bisher sehr gut.
Der Akku hält 2 - 4 Tage, das mobile Internet ist eigentlich sofort da und ich hatte erst einmal das Modem Problem jetzt in ca. einer Woche.
Hab auch die vorherige nicht installiert gehabt sondern bin von CM 10 mit einem Reset im Motorola Recovery auf CM10.1 gewechselt.

MfG

Also Screenoff Probleme hatte ich mit der vom 16.5, 27.5 und der vom 04.6. Bei allen ging das Display nach einiger Zeit nicht mehr an. Bei der vom 11.5 und älter funktionierte aber alles einwandfrei.

Fazit: Die vom 15.04 hat zwar kein USB, läuft dafür aber sehr stabil. Der Begriff experimental steht eben für experimentel.

Wie könnte ich jetzt noch die Screenoff Probleme loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
So screenoff Probleme sind weg (DENK ICH). Ich benutz aktuell die vom 16.5. Hab jetzt Link2SD deinstalliert. Vlt. war das das Problem. Governor steht auf Interactive und Scheduler auf deadline

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Jetzt läufts nicht mehr gut. Nach zurückspielen von Backup geht nichts mehr. Muss neu rooten

Fight4Music schrieb:
Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x auf Build Nummer klicken ;). Dann sind Entwickleroptionen und Leistung da :)
Vielen Dank, Funzt prima

Tja dann mach ich eben die 16er drauf. Muss eh alles neu installieren, da Backup futsch.

So heute früh ging mein Defy+ aus und startete neu. Blieb dann beim kreisenden cyanogemod Logo stehen. :o(
Also Akku raus und wieder rein -> selbes Bild. Auch nach 30min kreisendes Logo kein Weiterkommen.
So Version also cache/dalvik wipe -> version vom 16 + gapps drauf -> wipe -> reboot
=> keine Verbesserung !!! ;o(
So da nun eh nichts mehr lief => factory reset > v16.5 + v27.5 + v4.6_unofficial + gapps
=> wipe + reboot
=> siehe da es lebt wieder.
Auch WLAN arbeitet problemlos, zum Rest kann ich noch nicht viel sagen.
Läuft bisher sehr flüssig... ;o)

Nochmal die Frage an die Allgemeinheit:
WO liegen bei Android die ganzen Einstellungen (Welche app auf welchen Screen, Klingeltöne ...)? Ich würde gern vermeiden das jedesmal nach Factory Reset alles neu einstellen zu müssen. ;o)