[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chengleeh schrieb:
Das hilft mir, in puncto Navigon, nicht weiter, oder? :(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denk nicht, aber es läuft meines Erachtens besser wie 27.05..
(Wenn man Deadline wieder als i/o einstellt^^)
-> ab und zu laqqt es ohne ersichtlichen Grund..

Zu Navigon, ich werd's morgen auch mal wieder installieren (apk sei dank^^) und schauen ob es vielleicht Versionsabhängig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
Zu Navigon, ich werd's morgen auch mal wieder installieren (apk sei dank^^) und schauen ob es vielleicht Versionsabhängig ist :)

Nun ist wieder JB 9.0 drauf, und Navigon läuft auch wieder.
Ist schon komisch, dass es zwischen dieser Rom, und den anderen Entwicklungen, solche Unterschiede zu geben scheint.
Als fehlte eine, kleine, Info ohne die Navigon einfach nicht starten will. Aber welche?

Gruß

Chengleeh

Timpeltu schrieb:
Ich habe nach den Stabilitätsproblemen mit dem Trebuchet Absturz, die Version vom 16.5 wieder laufen, denn außer dem Problem kam noch dazu das mehrmaligem Neustart das WLAN ebenfalls wieder ausgestiegen ist.
Schade eigentlich, denn ansonsten lief die Version vom 27. echt gut.

Was mir noch aufgefallen ist:
In den Einstellungen fehlt der Punkt Entwickleroptionen,welcher in CM10 immer mit in der obersten Ebene stand. Hab danach gesucht, den aber nicht wieder gefunden. Ist da jemand fündig geworden?

Ein Frage habe ich noch:
Durch die ganze Testaktion mit den verschiedenen ROM ist mir eine Frage aufgegangen. Wo kann man die ganzen Einstellungen (Hintergrundbild, Welche APP zu welchem Screen, Klingeltöne usw.) finden und sich die dafür verantwortlichen Dateien sichern?

Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x auf Build Nummer klicken ;). Dann sind Entwickleroptionen und Leistung da :)

Hab´heute morgen komplett Backup vom Defy per TWRP gemacht, dann Factory reset, CyanogenMod 10.1 (Android 4.2.2) Nightly Builds vom 16.05 installiert, danach Version vom 27.05 installiert. Bisher läuft W-Lan stabil, die GSM Verbindung in 2G/3G stabil- keine Abbrüche, Datenverbindung in 2G läuft nur "getaktet" bei 3G bleibt das "H" derzeit konstant. Navigon läuft auch, zum GPS kann ich aber noch nichts sagen. Das Defy+ hatte heute noch keine ausserplanmäßigen Reboots. CPU Einstellungen 300, 600, 1000 und 1200 MHz bei Vsel von 18, 30, 50, 60. Beim Launcher Trebuchet idt fast alles abgewählt, unter "Bildschirmseiten" ist nur noch "Seite ausdehnen" aktiv, dadurch läuft er doch flüssiger. Unter "Leistung" ist der I/O-Schduler auf "Deadline", die "16-bit-Transparenz" aktive (bisher keine Grafikfehler festgestell) und unter "Speicherverwaltung" das zRam auf Standard 18% und die Freigabe von Ressourcen aktiv, "KSM" ist nicht aktiv. Mit den Einstellungen läuft das Defy+ doch recht flüssig, ohne Wartepausen, bei denen man sich rasieren könnte. Wäre also nur noch die nicht funktionierende Datenverbindung per GSM. Zum Bluetooth, GPS-Empfang und zum Navi-Funktion kann ich noch nichts sagen, nur eben das Navigon als Programm läuft. Vielleicht helfen diese Infos ja den einen oder anderen weiter.

• Danke
Navigon läuft auch, zum GPS kann ich aber noch nichts sagen.

Wenn ich bloß wüsste, warum es bei mir nicht klappen will?!

Bis auf das Backup und den Umweg über 16.05, war meine Vorgehensweise doch recht ähnlich.
Wenn ich nicht für die Zusatzmodule Geld bezahlt hätte, würde ich glatt Google's Navi-Lösung nehmen.

Gruß

Chengleeh

chengleeh schrieb:
Wenn ich bloß wüsste, warum es bei mir nicht klappen will?!

Bis auf das Backup und den Umweg über 16.05, war meine Vorgehensweise doch recht ähnlich.
Wenn ich nicht für die Zusatzmodule Geld bezahlt hätte, würde ich glatt Google's Navi-Lösung nehmen.

Gruß

Chengleeh

Wie verweigert das Navigon genau die Arbeit? Lädt gar nicht, oder bricht es beim laden ab. Nach dem Restore wollte mein Navigon erst mal Kontakt zu meinem Player Store Konto, um zu prüfen, ob die Installation legal ist. Was dann bei mir auch auftrat, war eine Anfrage von meiner Backup APP, das meine<Handy Kennung> geändert wurde und ob ich diese Änderung rückgängig machen möchte? Die Folge wäre, dass mein Smartphone im Play Store nicht mehr erkannt wird. Deshalb die Frage, ob sich Dein Navigon als legal erkennt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Fight4Music schrieb:
Ich denk nicht, aber es läuft meines Erachtens besser wie 27.05..
(Wenn man Deadline wieder als i/o einstellt^^)
-> ab und zu laqqt es ohne ersichtlichen Grund..

Da SlimBean ja denselben Kernel nutzt, habe ich auch mal das Update von Blechdose probiert. Inwieweit meine Erfahrungen jetzt auf CM10.1 übertragbar sind, weiß ich nicht, aber zumindest kann ich Fight4Musics Eindruck bestätigen. Mein Eindruck, vorher wie nachher: Interactive ist irgendwie instabil. So wie du es beschreibst, manchmal laggt es. Große Schwankungen beim Öffnen von Apps. Tatsächlich scheinen Ondemand und Boosted momentan für mich die besseren Lösungen zu sein (die sind aber auch nicht ganz frei von Überlastungsmomenten). Ist nur doof, weil sich ja anscheinend alle Arbeit auf Interactive konzentriert.

• Danke
So mein Defy+ ist von Datrepair zurück! ;). Kann gleich losflashen. PS: Die ham sogar das zerkratzte Display getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
So grad wird wieder meine Lieblingsrom CM 10.1 aufgespielt. Endlichh ein Androide :drool:. endlich funtz USB-Tethering und USB-Speicher. Sind die neueren Builds schon zu empfehlen? Wollte eben grad nur was stables.

PS: Hat jemand schon meine Antutu Punktzahl geschlagen?
-------------------------------
modifiziert von meinem Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert hier echt niemanden und gehört auch nicht hier hin.....

TomTailor schrieb:
Das interessiert hier echt niemanden und gehört auch nicht hier hin.....

Ähmmm doch, interressiert die, die ihr Defy geschrottet haben Mann!

PS: Das sagt man nicht zu einem Android-Hilfe.de Mitglied :sneaky:! DUU Neuling!
---------------------------------------
gesendet von meinem Gaming PC

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Hab ein paar gute minimal Gapps für 4.2.2 gefunden. Sind grad mal 8 Mb groß. Bei mir gehn sie super.

Hier der Download Link: Download
-----------------------------
Wem ich helfen konnte kann sich ja bedanken.

@spyfly

Willkommen zurück, lass dich nicht stressen ;)

Ne, hat noch keiner geschlagen denk ich, da haben wir jetzt wieder einen tester mehr 'highfive' :D

Fight4Music schrieb:
@spyfly

Willkommen zurück, lass dich nicht stressen ;)

Ne, hat noch keiner geschlagen denk ich, da haben wir jetzt wieder einen tester mehr 'highfive' :D

Danke für deine nette Antwort, hat jemand schon die Minimal Gapps getestet?

Ich werd sie morgen früh testen aufm weg zur Arbeit dann werd ich gegen abend berichten ;)

@ Spyfly

Geschrieben: Heute, 17:30

Geändert von spyfly (Heute um 19:49 Uhr)

Ohne Kommentar....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich im twrp übertakten?

defy+GSF1200 schrieb:
Wie verweigert das Navigon genau die Arbeit? Lädt gar nicht, oder bricht es beim laden ab. Nach dem Restore wollte mein Navigon erst mal Kontakt zu meinem Player Store Konto, um zu prüfen, ob die Installation legal ist. Was dann bei mir auch auftrat, war eine Anfrage von meiner Backup APP, das meine<Handy Kennung> geändert wurde und ob ich diese Änderung rückgängig machen möchte? Die Folge wäre, dass mein Smartphone im Play Store nicht mehr erkannt wird. Deshalb die Frage, ob sich Dein Navigon als legal erkennt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Es kommt beim Startversuch folgende Meldung:

uploadfromtaptalk1370290195166.jpg