[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blechdose schrieb:
Nein, nicht nur. Das flüssigere Arbeiten hat mehrere Gründe, zum einen wäre da das komplett
überarbeitet Speichermanagement und teilweise Updates für CFS.
Die Interactive-Überarbeitung haben sicher auch einen Teil dazu beigetragen, zumindest
empfand ich das vor Quarx Änderungen so :)

OK, nur schade, dass ich, wegen der o.g. Probleme, nicht bei der Rom vom 27.5. bleiben konnte.

Aber so richtig verstehe ich auch nicht, warum Navigon und das mobile Internet so rumzickten. Schließlich hab ich ja bei der JBC 9.0 nichts andern müssen, damit es läuft.

Gruß

Chengleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

@Blechd0se

Danke, Probieren geht über studieren, werds also mal probieren, kann ja nie schaden.
Hab jetzt auch die 10mb ultraslim gapps drauf und kann mich bisher nicht beklagen :)

@Timpeltu
Hab auch neu aufgesetzt, erst 16.05 installiert dann upgrade auf 27.05 und hab keine Probleme

@Enigma2
Hab die Meldung mit Modem Neustart noch NIE gesehen :D :D

@alle
CM hat soeben RC3 released, es scheint wohl in die finale Phase zu gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chengleeh und fairdroid
Endlich! Das Ersatzteil für mein Defy+ ist endlich bei dat repair eingetroffen und hams gleich repariert. Aktuell läuft die Qualitatspruefung. Bald hab ich meinen Androiden wieder. Das werde ich nie wieder tun: TO CHANGE A RUNNING SYSTEM. Dann freu ich mich schon aufs neue CM 10.1 (mit USB Tethering). Bald kann ich wieder mit meinem Coolen JB Defy schreiben, statt dem SchrottBerry. :).

PS: Android Hilfe auf nem SB ist so ;((((((

spyfly

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Das problem mit dem modem tritt bei mir auch sogar mehrmals täglich auf erst beim 16.5 build und sogar noch häufiger beim 27.5 ich wollte eig nochmal neu sbf flaschen und gucken obs dann besser wird aber die 2 datein hier im forum sind nichtmehr verfügbar man wird auf xda verlinkt weiss aber nicht welche ich von denen nehmen soll vllt kann mir ja einer nen tipp geben danke im voraus;)

Also ich hab die beiden sbfs noch, falls du sie brauchst lad ich sie hoch.

spyfly
------------------------------------

Gesendet von einem SchrottBerry, da mein Defy+ erst in n paar Tagen kommt.

Wäre super danke dir

Hab heut nach ein paar Tagen des ausprobierens auch wieder n "Gang" zurück gemacht und bin von 10.1 auf Mint 4.0 (neuer Test) zurück.
Werd allerdings wenn WLan, Data und Bluetooth gefixt sind wieder "Hochschalten" ;)

- WLan störte leider mein Heimnetz.
- Bluetooth fehlte einfach extrem: BT-Tethering tats nicht, BT-Headset (Freisprecheinrichtung) auch nicht :(
- Die Datenverbindung - egal ob 2G oder 3G - ist extrem instabil....

Alles andere sieht allerdings schon sehr gut am aktuellen 10.1 aus.

Freu mich schon auf die nächsten Builds von Quarks & Blechdose :)

Fight4Music schrieb:
@Blechd0se

Danke, Probieren geht über studieren, werds also mal probieren, kann ja nie schaden.
Hab jetzt auch die 10mb ultraslim gapps drauf und kann mich bisher nicht beklagen :)

@Timpeltu
Hab auch neu aufgesetzt, erst 16.05 installiert dann upgrade auf 27.05 und hab keine Probleme

@Enigma2
Hab die Meldung mit Modem Neustart noch NIE gesehen :D :D

@alle
CM hat soeben RC3 released, es scheint wohl in die finale Phase zu gehen :D

Ich habe nach den Stabilitätsproblemen mit dem Trebuchet Absturz, die Version vom 16.5 wieder laufen, denn außer dem Problem kam noch dazu das mehrmaligem Neustart das WLAN ebenfalls wieder ausgestiegen ist.
Schade eigentlich, denn ansonsten lief die Version vom 27. echt gut.

Mein Defy+ ist schon auf dem Weg zu mir. Ich lad dann mal die SBFs hoch.
---------------------------
Dieses mal nicht gesendet von einem SchrottBerry, sondern meinem Gaming PC ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Das SchrottBerry war auch mal das Mass aller Dinge :D

SBFs zum Rooten
--------------------------------

Wer sich bedanken will klickt auf diesen Link und erstellt sich ein Konto und lädt die Desktopanwendung runter.

Hier der Download Link: Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino und fairdroid
Danke dir

defy+GSF1200 schrieb:
Dem kann ich in Bezug auf Akkuverbrauch nur zustimmen. Dass das Defy+ aber wie ne 1 flutscht, kann ich nicht so bestätigen. Manches läuft doch häkeln. Und dann bricht die Datenübertragung per GSM immer wieder ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So, heute kann ich nun mal mein Defy+ mit der Version vom 27. testen. Mal sehen wie das Navigon und die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung funktioniert. GSM läuft bei mir in 3G übrigens stabil, da sind die Abbrüche nur in 2G, WLAN läuft gut, keine Probleme. Dann würde ich hier auch gerne Danke sagen, geht aber leider noch nicht, arbeite aber dran.

Zuletzt bearbeitet:
Und, falls Navigon drauf, geht es auch?

HammDefy schrieb:
Hab heut nach ein paar Tagen des ausprobierens auch wieder n "Gang" zurück gemacht und bin von 10.1 auf Mint 4.0 (neuer Test) zurück.

Was ist das? Kenne nur Mint in Bezug auf Linux & PC.

Ausflug abgeschlossen und Erfahrungen gemacht. Navigon läuft, wobei die Sprachausgabe teilweise abgehackt ist. Dann war die Tonlautstärke der Freisprecheinrichtung per Bluetooth absolut leise und nicht zu verstehen. Das kenne ich auch von meinem Nexus. Das war auf dem Defy beim Stock Rom und bei ICE Gun 2.02 nicht. Weiter gab es dann mit mal auch das Modemproblem, das Defy wurde automatisch neu gebootet. Durch Reduzierung des Max Taktes von 1200 auf 1100 MHz kein neuer Reboot aber selbst die vor Navi Betrieb noch funktionierende 3G GSM Datenverbindung ist weiter instabil und nicht zu gebrauchen. Telefonie in 3G funktioniert.
Der GPS Empfang war auch durchwachsen, im wesentlichen da, aber teilweise mit einigen Sekunden ohne Signal. Ob das an Abschattungen lag /Bäume oder Hochhäusern in HH kann ich nicht sagen, ist mir so aber vorher auch nicht aufgefallen.
Mit dem ICE Gun 2.02 hatte ich Himmelfahrt 2 Touren per Motorrad von je ca. 300 km gemacht, wo alles völlig problemlos lief. Navigon lief gut, Ansagen per Bluetooth auf die Helmfreisprecheinrichtung war absolut i. O. Also mal sehen mitwelchem ROM mein Defy in Zukunft weiter leben darf:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Also mein Fazit: Schon ganz gut. Dennoch, auch mit Deadline, Interactive und 1200 Mhz bleibt der Lockscreen vergleichsweise träge. Trotz Nova Launcher als Systemapp ruckelt auch immer wieder mal der Homescreen oder App-Drawer. Die Startgeschwindigkeit der Apps ist sonst CM10-typisch - was mich aber nur bei der Kamera wirklich stört, denn da möchte man ja unter Umständen auch mal Schnappschüsse machen. Ich weiß, die Kamera ist auch auf dem Lockscreen integriert. Aber bis die dort in die Pötte kommt, kann ich auch mein Muster eingeben und die Kamera normal starten. Zumal ich das eh muss, wenn ich geschossene Bilder betrachten will.

Der Akkuverbrauch war bei mir nicht so bombig wie manch andere das beschreiben, aber schon voll im Rahmen. Toll ist auf jedem Fall cLock - schade, dass es das nicht als normales Widget für CM10 gibt. Diese "Powerkacheln" sind auch ganz cool. Die Antutu-Werte sind konkurrenzlos, weil der RAM deutlich besser anschneidet als bei allen meinen bisherigen ROMs.

Ansonsten schien 3G etwas instabil zu sein, was mich dann letztendlich zum Wechsel auf SlimBean3.1.1 bewegt hat (schlanke 93Mb und ebenfalls mit dem neuen Aerokernel).

Mal leicht offtopic: Man liest ja ständig von Problemen mit dem Mediaserver, der den Akkuverbrauch in die Höhe treibt. Das habe ich bei CM10.1 beobachtet und jetzt auch bei SlimBean, regelmäßig ist Mediaserver mit Abstand der top-Akkusauger, immer locker 6fach höher als mein eigentlicher Musikplayer Poweramp. Hat mich tierisch nervös gemacht... allerdings habe ich das jetzt mal bei SlimBean genauer untersucht. Mit Wlan + 3G an saugt eine Stunde über Kopfhörer Musik hören 3%, eine Stunde über Lautsprecher 7%. Scheint mir jetzt nicht sonderlich viel zu sein, oder? Mediaserver läuft auch nur dann, wenn ich Musik höre und stoppt danach. Mich wundert eben nur, dass Poweramp im Vergleich so viel weniger zieht als Mediaserver. Also is das normal? Die üblichen Methoden wie clean Install und SD-Formatierung habe ich alle durch.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
2
HammDefy schrieb:
[ROM]Mint rom 4.1 Defy/Defy+ |May| - All lenses! - True rocket experience! - xda-developers

hab allerdings nicht die neueste genommen wegen den bekannten Bugs vom neuen Kernel...

Ich hab die neueste drauf.
Auch die Tipps des Entwicklers hab ich mal so probiert.

Als erstes stellte ich, nach Cache/DalvikWipe fest, dass ein Reboot nicht funktionierte. Es gab zwar den rotierenden Kreis, aber die Led blieb rot und das ewig. Also, FactoryReset. Problem hierbei, es gab ne Fehlermeldung ( can't mount 'sd-ext'). Doch die Rom lies sich installieren. Danach startete das Defy+ normal. Der Rest, wie 3G und Navigon muss noch getestet werden.

Momentaner Eindruck, was die Performance angeht, recht fix, das Ganze. Und das, obwohl die gleichen Apps, wie unter CM10 und 10.1, drauf sind. Zusätzlich kam neu auch noch Greenify drauf. Dies trug positiv zur Performance-Steigerung bei..

Edit: Navigon verweigert weiter die Zusammenarbeit mit dieser Rom.
Auch das Löschen der App & Daten brachte nichts.

Letzte, erfolgreiche Zusammenarbeit gabs unter CM 10 (JBC 9.0)

Gruß

Chengleeh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200 und fairdroid