[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yeah bald ist wieder flashen angesagt! Mein gebricktes Defy+ hatte nen defekten Bootloader. Datrepair hat n neues Board bestellt und das trifft womöglich morgen ein. Dann noch n paar Tage und ich hab mein Defy+ wieder. Endlich wieder Android statt nem BlackBerry OS 5 von 2010. :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
spyfly schrieb:
Yeah bald ist wieder flashen angesagt! Mein gebricktes Defy+ hatte nen defekten Bootloader. Datrepair hat n neues Board bestellt und das trifft womöglich morgen ein. Dann noch n paar Tage und ich hab mein Defy+ wieder. Endlich wieder Android statt nem BlackBerry OS 5 von 2010. :)

Hättest mal beim einschicken sagen müssen "einmal BL unlock, bitte" :D
Freut mich das auch du bald wieder dabei bist ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Geht ja richtig flott in letzter Zeit, find ich gut :D
Aber ich hab hier nen Fehler in der Matrix gefunden, der Build ist vom 27.5.13, also von morgen.
Oder liegt das an der Zeitverschiebung in Russland?
MfG

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Zeitverschiebung :)

Ist dir das auch aufgefallen, das der Akkudrop weg ist? :D
(Oder gehts nur mir so?)

5e6yduty.jpg

Hardcore Nutzung die letzten 3 Stunden :D Also bei mir ist er nurnoch von 32 auf 18% da :p

Und, mir ist aufgefallen, das ich ab und zu das Netz verliere, es dann von alleine aber nicht verbindet. Wenn man aber einmal das display ab und anschaltet funktionierts auf Anhieb :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Uff, da kann ich nichts genaueres sagen, ich guck aber nach, sobald Titanium fertig ist ;)
Edit: Bei mir ist der Drop nachwievor da ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Changelog (geschrieben von Blechd0se)

* Restore old PVR driver 1.10 instead of 1.8, explanation is over here (Quarx)
* Fixed device rebooted into bootmenu instead of normal reboot after a bppanic (Quarx)
* Many cleanups on various places (Quarx)
* Fixed io_is_busy handling in interactive and made it a little bit more smarter (Blechdose)
* Various I/O Scheduler Tweaks, deadline should now perform better than sio (Blechdose)

• Danke
Hallo alle zusammen. Meine Freundin hat ein Defy+ vor etwa 2 Jahren von mir bekommen. Das Gerät hat immer noch die original FW drauf (2.3.6) und ist schon ziemlich langsam geworden. Jetzt überlege gerade ob ich ihr ein neues kaufe, oder mal 4.2 drüber flashe....

Nun meine Frage.. Bringt 4.2 etwas bei der performance? Oder ist das gerät einfach zu schwach?

Es ist leider so das meine Freundin definitiv ein schlagfestes Gerät braucht +g+. Das Motorola Defy+ schlägt sich hier wirklich super. Eine ähnlich robuste Alternative habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... :(

Hallo, ich habe gestern die cm10.1 vom 26.04. installiert. Bin von der cm 10 vom 04.04. gekommen.
Kann jetzt keine Verbindung zu Playstore herstellen. Weiters fehlen mir alles Kontakte. Sind in der Rom keine gapps enthalten? welche sind die aktuelleren funktionierenden? Ist die Rom vom 27.04. sinnvoller?

tummam schrieb:
Sind in der Rom keine gapps enthalten? welche sind die aktuelleren funktionierenden? Ist die Rom vom 27.04. sinnvoller?

GApps waren in den ROMs noch nie enthalten.
Die aktuellen GApps sind (meines Erachtens) diese hier.

Als ROM würde ich die aktuellste Version (20130527) empfehlen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und tummam
hachi schrieb:
Hallo alle zusammen. Meine Freundin hat ein Defy+ vor etwa 2 Jahren von mir bekommen. Das Gerät hat immer noch die original FW drauf (2.3.6) und ist schon ziemlich langsam geworden. Jetzt überlege gerade ob ich ihr ein neues kaufe, oder mal 4.2 drüber flashe....

Nun meine Frage.. Bringt 4.2 etwas bei der performance? Oder ist das gerät einfach zu schwach?

Es ist leider so das meine Freundin definitiv ein schlagfestes Gerät braucht +g+. Das Motorola Defy+ schlägt sich hier wirklich super. Eine ähnlich robuste Alternative habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... :(

Egal was du machst, schneller als Stock (original) ist alles! Würde dir aber White Rabbit oder MS2Ginger empfehlen, wenn es um performance geht. Und jetzt wieder on toppic :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Also ich bin von der Version am 27.05 begeistert die flutscht wie ne 1 und Akkuverbrauch ist genial. Normale Nutzung und habe noch 33% nach 11h ;)

Akula

• Danke
Akkuverbrauch im Standby bei normaler Nutzung O.o
(Unten links im hässlichen widget)

pe7y6y5e.jpg

Geswyped von meinem Nexus 7 via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
So, hallo auch von mir :)
Ist bei euch Android 4.2 tatsächlich schneller als 2.x?
Meine Freundin und ich haben beide das Defy+. Sie betreibt es noch im Auslieferungszustand, ich mit der Version vom 27.5. (neu aufgesetzt)
Im Vergleich zu ihrem Defy+ ist meins deutlich langsamer! Der Home-Button reagiert erst nach 0,5 - 2sek, SMS brauchen mindestens 2 sek bis sie anzeigebereit sind. Mit den Kontakten verhält es sich genauso. Apps werden gestartet, brauchen aber etliche Sekunden bis sie voll dargestellt werden.
Habt ihr ähnliche Erfarungen gemacht?

Ja hab ich. Bin deshalb zurück auf die CM10 vom 04.04.2013.

@wippofax

Statt Stock würde ich dann MS2Ginger nutzen.. Ist wie Stock, aber
- WLAN bug behoben (abbrechende Verbindung)
- powertoggles
- Akku Verbrauch super
- blurred/ deblurred (ohne Motorola app gedöns)
- power toggles vorhanden

Usw. ;)

Fight4Music schrieb:
@wippofax

Statt Stock würde ich dann MS2Ginger nutzen.. Ist wie Stock, aber
- WLAN bug behoben (abbrechende Verbindung)
- powertoggles
- Akku Verbrauch super
- blurred/ deblurred (ohne Motorola app gedöns)
- power toggles vorhanden

Usw. ;)

Danke für die Tipps. Aber da ist meiner Freundin nicht zu helfen. Sie hasst Smartphones und man kann ihr damit auch keinen Gefallen tun, hier irgendwas zu verbessern. Sie hat so ziemlich alles deaktiviert, was geht.

Hm, ich finde die CM10.1 vom 4.4.2013 auch nicht wirklich reaktiver. Gleiches "Problem". Kommt ihr damit alle zurecht, oder ist es bei euch nicht der Fall?

Kenn ich irgendwoher :D

Durch den gelockten Bootloader können wir viele (Kernel)Tweaks die der Performance beitragen würden einfach nicht nutzen. Rom's (auf Basis von Aktuellen Android Versionen) für das Defy waren schon immer nicht wirklich super (im Vergleich zu anderen Smartphones in der selben Klasse).
Aber mit den aktuellen Builds (welche Momentan in der Experimentierphase sind) ist die performance besser den je, auch wenn es hier und da mal etwas dauert bis etwas reagiert. Blechd0se arbeitet stetig weiter an neuen tweaks und Quarx bastelt an ion, es sollte bald also der Punkt erreicht sein, an dem die Performance zu 100% im Rahmen der Möglichkeiten stimmt. (Mal abgesehen vom 3er Kernel, welcher zwar bootet und eine super performance bieten würde, aber ohne Modem für uns nutzlos ist und bleibt, da es dort Probleme gibt und niemand weiß ob diese jemals gefixt werden (können))

Wer will kann hier
http://www.blechdose-live.de/download/kernel/planned_features.txt

Die To-do Liste von Blechd0se begutachten.

Ich hoffe ich habe da etwas Licht ins dunkle bringen können :)

Und ja, manchmal läufts flott, manchmal weniger, aber besser als nichts :)

Für eine bessere Performance mit 27.05 einfach den I/O Scheduler auf Deadline setzen, hat Blechd0se sogar im XDA Thread empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und canplus
Hm, ich finde die CM10.1 vom 4.4.2013 auch nicht wirklich reaktiver. Gleiches "Problem". Kommt ihr damit alle zurecht, oder ist es bei euch nicht der Fall?[/QUOTE]

Habe die CM 10 vom 04.04.2013 installiet, nicht die CM 10.1