[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....alles bestens, ....nur bekomm ich kein WLAN :confused: .....bin ich da der einzige?

Das Problem habe ich auch. Nach ein oder zwei Reboots geht dann auch das Modem nicht mehr...

Hatte das gleiche Problem mit dem WLAN. Bei mir half nur ein voller wipe.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Nach einem Fullwipe ist die Situation so:
- WLAN geht (bis jetzt)
- 2g/3g zappelt immer erst mal eine Weile rum, bis es sich stabilisiert
- Klingelton geht auch wieder
- Gmaps führen zum Neustart des Defy
Ich habe das Gefühl, der Upgrade der Google - Dienste im Zusammenhang mit Hangouts war nicht der Bringer.
Werde also die Gapps nochmal installieren und schauen was passiert.

Edit:
Sind bei Euch die Entwickleroptionen auch weg oder finde ich sie nur nicht mehr?
Wie sind Eure Erfahrungen mit LBE? Vor dem Letzten Fullwipe war das Defy nach dem Start von LBE in einer Bootloop. Jetzt habe ich keine Lust auf einen weiteren Versuch.

Gesendet von meinem E350 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Raisuli schrieb:
- Gmaps führen zum Neustart des Defy

Dafür gibt es einen bekannten Workarround. Du musst nur die libsensors.so ersetzen (entweder aus einem älteren ROM extrahieren oder mal bei XDA vorbei schauen, da wird die als ZIP-Datei angeboten).

Sind bei Euch die Entwickleroptionen auch weg oder finde ich sie nur nicht mehr?

Du musst in »Einstellungen › Über das Telefon« gehen und sieben mal auf die Build-Nummer drücken… wurde bereits mehrfach erwähnt…

FaulFels schrieb:
Dafür gibt es einen bekannten Workarround. Du musst nur die libsensors.so ersetzen (entweder aus einem älteren ROM extrahieren oder mal bei XDA vorbei schauen, da wird die als ZIP-Datei angeboten).
Hi Faulfels,
habe auf die Schnelle die älteren ROM mal durchgeschaut und auch mal eine "Nebenan" bei CM10 runtergeladen. Ich finde aber immer nur
system\lib\libsensorservice.so
aber kein libsensors.so
Auch bei XDA bin ich so auf die Schnelle nicht fündig geworden.
Irgendwie komme ich da nicht weiter und frage mich gerade wieso das Problem nicht noch bei anderen auftritt.
FaulFels schrieb:
Du musst in »Einstellungen › Über das Telefon« gehen und sieben mal auf die Build-Nummer drücken… wurde bereits mehrfach erwähnt…
Danke für die Hilfe. Stimmt, wurde erwähnt (nur leider nicht hier).

Raisuli schrieb:
Ich finde aber immer nur
system\lib\libsensorservice.so
aber kein libsensors.so

Sorry, mein Fehler. libsensorservice.so ist die richtige Datei.

Beachte nur, den Besitzer auf root:root zu setzen und die Berechtigungen auf 0644.
(Oder du nimmst die flashbare ZIP-Datei.)

Irgendwie komme ich da nicht weiter und frage mich gerade wieso das Problem nicht noch bei anderen auftritt.

Soweit ich weiß, tritt es bei einigen auf. Die scheinen sich nur alle bei XDA darüber zu unterhalten… ;)

Danke für die Hilfe. Stimmt, wurde erwähnt (nur leider nicht hier).

Wieder mein Fehler. Springe dauernd zwischen XDA und Android-Forum hin und her… da geht leicht der Überblick verloren…

Zitat Quarx:

"Tommorow i'll make new build"

Batterieverbrauch sollte dann u.a. wieder im Rahmen sein :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Nutze seit ca 1 std den 22.5 build für mich leider zu unstabil telefon friert ständig ein und lässt sich nur mit rausnahme des akkus beheben. Apps öffnen auch erst nach ca 10-15 sec also wieder backup vom 15.5 einspielen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Auf xda wird empfohlen dem mediascan eine längere Zeit zu geben. Dann wäre auch die Responsivität wieder da.

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hab ich grad auch gelesen werds morgen nochmal testen und auf bestes hoffen;)

Hab mal Hintergrundprozesse auf 3 limitiert, vielleicht bringts ja was :)

Ich zieh es gerade und werds dann mal flashen. Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Akula

Hab die 22.5er jetzt einen halben Tag laufen und bei mir ist sie im Gegensatz zum Vorgänger nahezu nicht nutzbar. Apps frieren ein oder führen zum Neustart. Insbesondere der Browser schafft es nichtmal eine Website zu öffnen ohne das Telefon in den absoluten Schleichmodus bis hin zum Absturz zu verwandeln.

Bei mir läuft momentan die Version vom 11.05. und das absolut stabil und schnell. Nur der Akku saugt sich innerhalb von 12 Std. leer. Ist das noch normal bei der Rom oder liegt das wohl eher an irgendwelchen Apps bei mir?

Btw. Wahrscheinlich nutzt das hier eh keiner, aber bei mir funkioniert Motocast seit 4.2 nicht mehr. Gibt ne Fehlermeldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Weiß da jemand mehr?

Bin nach Update auf 22. auch wieder zurück auf die 15.05. Irgendwas ist wohl schiefgelaufen mit dem neuen Build...

Will jetzt mal von meiner verstaubten 10. Januar Version von 4.1.2 auf 4.2.2 .
Kann man den Jellyx verwenden, oder ist CM10.1 nicht dafür ausgelegt?
MfG

Aslolo schrieb:
… von 4.1.2 auf 4.2.2 .
Kann man den Jellyx verwenden, oder ist CM10.1 nicht dafür ausgelegt?

Blechd0se arbeitet mit Quarx zusammen an den aktuellen Kernels. D.h. die JellyX-Features sind nun (größtenteils) auch in Quarx-Builds enthalten.

Des weiteren hat Quarx eine Art Hybrid-Kernel (bestehend aus 2.6er und 3.0er Bestandteilen) entwickelt, weswegen die JellyX-Kernels nicht mehr kompatibel sind.

(soweit ich das verstanden habe…)

• Danke
Reaktionen: Aslolo und fairdroid