[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd mal die neue Version auf mein Defy+ flashen wenn es von datrepair zurück ist :lol:!

Please help!
Ich habe bisher immer die CM10 auf meinem Defy gehabt. Hier war ja noch als Recoverytool CWM dabei. Letzte Version bei mir war die vom 09.04. Ab 15.04. bin ich dann auf CM10.1 gewechselt. Hier ist ja jetzt TWRP als Recoverytool implementiert. Von dieser Version habe ich dann ein komplettes backup erstellt.
Anschließend habe ich die CM10.1 Version vom 11.05. geflashed und danach den Kernel von Blechd0se vom 15.05.
Jetzt das Problem: Ich wollte jetzt das Backup der CM10.1 Version vom 15.05. einspielen und habe beim nachschauen, wie weit er schon ist, aus Versehen auf Reboot gedrückt.:scared:
Jetzt startet das phone immer neu, zeigt das Symbol M, lässt die blaue LED aufleuchten, dann die weiße und dann fängt er wieder von vorne an. Akku raus und wieder rein ist schon geschehen.
Wenn ich bei der blauen LED Vol- drücke, komme ich ins Bootmenu v2.1-beta. Gehe ich hier jetzt auf Recovery und dann Custom Recovery, lande ich wieder im Haupt-Bootmenu.:confused:
Weiß er jetzt etwa nicht, welches Recoverytool er öffnen soll, CMW oder TWRP.
Ich komme da einfach nicht weiter.
Hat jemand einen Tip, was ich noch machen könnte?
ciao, pippen

Also, wenn du doch 11.05 geflasht hast (dann ein Backup angefertigt) und dann den Kernel von Blechd0se und dann das Backup eingespielt hast müsste twrp doch sowohl auf dem Handy als auch im Backup gewesen sein, oder versteh ich da was falsch?!

Ich hab das Problem noch nicht gehabt, aber ich glaube es wird auf sbf via rsd flashen hinauslaufen..
Danach einmal rooten und per 2ndinit das cwm einspielen, Rom flashen fertig. Sollte innerhalb einer Stunde erledigt sein (Für solche Fälle ist eine bereits vorhandene SBF auf dem Rechner nicht verkehrt :D)

Falls jemand eine andere Möglichkeit sieht, korrigiere er mich bitte. Einzige möglichkeit wäre noch ein Wipe im Stock recovery, probiers einfach aus, zu verlieren hast ja nichts.

(Factory Reset)

Ich bin durch die ganzen Probleme eh kein Freund von Nandroid etc., ich hab einfach die Apk von Titanium auf'm Handy und nach einer neuinstallertion lass ich die Apps wiederherstellen. Dauert auch alles nur maximal 30-45 min (flashen und alles einrichten) und ist scheinbar auch problemloser.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pippen und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Ich hab das Problem noch nicht gehabt, aber ich glaube es wird auf sbf via rsd flashen hinauslaufen..
Danach einmal rooten und per 2ndinit das cwm einspielen, Rom flashen fertig. Sollte innerhalb einer Stunde erledigt sein (Für solche Fälle ist eine bereits vorhandene SBF auf dem Rechner nicht verkehrt :D)
Hatte gestern ein ähnliches Poblem. Wollte auch das Backup wieder einspielen, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Nach dem (automatischen) Neustart hing ich mit Fehlermeldung im Bootlader. Danach der Versuch die .sbf zu flashen. Nach vieler Mühe ist es dann gestern im Stock wieder hochgelaufen. Danach habe ich erst mal abgebrochen. Heute geht es weiter.
Ich kann auch nur davor warnen, sich auf das Backup zu verlassen! Es kann mehr Probleme bereiten als lösen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Gleiches Problem hatte ich die Tage auch. Ich vermute es lag daran, dass im TWRP unter Settings nicht rm -f aktiviert war. (kA wieso, aber jetzt ist es immer aktiviert und der Haken geht auch nicht mehr weg, seit dem auch keine Probleme mehr)

Bei mir half nur mit RSDLite neu zu flashen. Wipen, egal mit welchem Recovery hat nicht mehr geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Habe mit der aktuellen CM10.1 das Problem, dass nach Wipen und frisch einrichten erstmal alles geht. Dann ein Reboot und die Datenverbindung fängt an zu zappeln. Nach dem nächsten Reboot ist dann Schluss und das Defy findet kein Netz mehr. Zurück auf CM10 hat dann auch kein Netz mehr gebraucht, sondern erst wieder Stock. Danach läuft jetzt CM10 aber wieder ordentlich mit Netz...

• Danke
Fight4Music schrieb:
Danach einmal rooten und per 2ndinit das cwm einspielen, Rom flashen fertig.

Danke. So werde ich es wohl machen müssen. Habe gerade leider noch das Problem, dass mein Rechner das Defy nicht erkennt. Aber dafür gibt es einige Anleitungen und Hilfestellungen. Könnte an Windows 8 liegen usw...

Werde dann hoffentlich bald Erfolge melden.
Ansonsten würde ich, wie mein Vorredner, vorm Einspielen eines Backups unter TWRP momentan abraten.

update:
Alles wieder beim alten. Ist eine ziemliche Orgie. Möchte ich nicht so gerne öfter machen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
pippen schrieb:
Danke. So werde ich es wohl machen müssen. Habe gerade leider noch das Problem, dass mein Rechner das Defy nicht erkennt. Aber dafür gibt es einige Anleitungen und Hilfestellungen. Könnte an Windows 8 liegen usw...

Einmal die Treiber installieren die hier irgendwo rumschwirren (Defy+ - Root/Hacking/Modding - Anleitungen - Anleitung zum Flashen), dann klappts :) Ich nutz auch Win8 als 64Bit, da klappts auch :)

• Danke
pippen schrieb:
Habe gerade leider noch das Problem, dass mein Rechner das Defy nicht erkennt.

Du musst in den Bootloader (obere Lautstärke + An bis Display leicht leuchtet). Ich hatte es in der Hektik immer mit dem Stock-Recovery probiert (was ja überhaupt keinen Sinn macht...)

ch-world schrieb:
Du musst in den Bootloader (obere Lautstärke + An bis Display leicht leuchtet). Ich hatte es in der Hektik immer mit dem Stock-Recovery probiert (was ja überhaupt keinen Sinn macht...)

Ja, das ist schon klar. Das sind alles Probleme, für dessen Abhilfe genug Anleitungen vorhanden sind. Lass uns das hier mal nicht weiter vertiefen.
Wenn ich wieder am heimischen PC sitze, bekomme ich das schon wieder hin...

Und wieder was Neues für 4.2.2 unter der üblichen Adresse ...
Von Quarx natürlich ...

16.05.13 Very experimental build, contain a lot of updates from kernels 2.6.33 - 3.1. Increased performance, added swap. Memory management updated to 2.6.39(3.0) state. Some parts updated to 3.1. Blechd0se patches for interactive gov.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hat die neue 16.05 Version schon jemand probiert ? Die vom 11.05 ging bei mir garnicht wie sie sollte !

Jap läuft super bis jetzt

Ja, hab die neue 16.05 Version schon drauf, bis jetzt läuft sie. Mal ein paar Tage testen...

Also die Version von 16.05. Ist von der Geschwindigkeit her sehr gut. Akkuverbrauch könnte besser sein. Diesbezüglich habe ich bisher nichts besseres als die vom 15.04. gesehen. Aber mal etwas anderes: Hat jemand mit der Version vom 16.05. mal nen backup gemacht und es wieder eingespielt?
Mit der vom 15.04. geht das gar nicht!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem 16.5 build gehts jetzt das Problem wurde gefixt ;-)

pippen schrieb:
Also die Version von 16.05. Ist von der Geschwindigkeit her sehr gut. Akkuverbrauch könnte besser sein. Diesbezüglich habe ich bisher nichts besseres als die vom 15.04. gesehen. Aber mal etwas anderes: Hat jemand mit der Version vom 16.05. mal nen backup gemacht und es wieder eingespielt?
Mit der vom 15.04. geht das gar nicht!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Mit TWRP? Ich hatte die 15.04. ne Weile drauf und weil ich gerne viel experimentiere hab ich öfters 10.1-Backups eingespielt. War kein Problem. Abgesehen davon, dass TWRP etwas unstabil war.

Backup mit TWRP geht :)

Sogar besser als mit cwm-recovery :)

TWRP erkennt meine MicroSD zuverlässiger. Beim CWM musste ich oft "erzwingen" dass er die Karte mountet...

Teste jetzt seit zwei Tagen die 16.5 ohne einen nennenswerten Mangel festgestellt zu haben.
Super Arbeit, ein sehr gutes Rom.
Werde jetzt mal verschiedene Einstellungen bzgl. Spannung und Frequenzen durchtesten.