[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

• 971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blechdose schrieb:
@Fight4Music
Hast Du dauernd Zugang zu beiden? Ich frage deshalb, damit man leicht vergleichen kann,
hab nur eines und will sichergehen, dass meine Änderungen kein Placebo sind.

Also, kommt drauf an was du vor hast - mein Defy+ könnte ich komplett Stock lassen und für'n Alltag auf's S+ wechseln ^^.

Die Grünlinse ist von einem Kollegen, sollte aber kein Problem darstellen.

Kannst mir ja ne PN, hier oder @xda schicken ;)
(Oder hier alles ausdiskutieren, mir egal :D)

Andere Sache, ich versteh Quarx Updatepolitik malwieder nicht :(

Ich hoffe bringt auch ein neues 10.1 Build mit den Kerneländerungen und dem letzten CM Upstream :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Mal sehn vlt. klappts!

Ok, danke für den Tipp es funzt aber net. Ich hab mein Defy+ wirklich gebrickt. Hab einfach den Gerätespeicher per Bootmenu gemountet und formatiert. Result = komplett leerer Gerätespeicher! Ich schicks morgen mal zur Reparatur ein, und schreib der Speicher sei Defekt. Dann tauschen die den und machen nen System drauf. Das kann dann rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Na Mist.

Viel Glück dann.

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

Wisst ihr wie lange die Reparatur bei Datrepair dauert?

Ruf einfach mal an und frag nach ;)

Haha, Hauptsache bei CM folgen schon die RC's, Quasi 10.1.0 xD

http://www.cyanogenmod.org/blog/road-to-cyanogenmod-10-1-0
------------------------------

2 hours ago
Quarx2k pushed to jb_clean-2.6.32-9 at Quarx2k/jordan-kernel
b77b599 allow use uart

Bastelt Quarx an OTG oder was hat's damit auf sich :rolleyes:?

Oder gehts per uart an den BL? :D
#ManWirdJaNochTräumenDürfen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mal was neues :)

YetAnotherForumUser schrieb:
Now that I got the build system working again I made a build based on Quarx' repo as it was at 20130508. This is the build I currently have on my device (an MB526 for those who need to know), it seems to run without major malfunctions for now. Wifi works as intended. The build identifies itself as '20130507' because I did not delete build.prop between builds.

If you feel the urge to run a more recent build than Quarx' 20130415 for some reason you can download this 'unofficial' (for whatever that means) build here:

cm-10.1-20130508-UNOFFICIAL-mb526.zip
cm-10.1-20130508-UNOFFICIAL-mb526.zip.md5sum (the md5 for the build is [FONT="Monospace, Courier New"]8c8812760e53c1e9932acef98bedb01b[/FONT] )

This build does NOT contain the patched version of DeskClock.apk, if you want that you can download it from my earlier post.

As to whether running this build has any tangible benefits over Quarx' last build I have my doubts. It works, but so did 20130415. If you spot anything in the change logs which piques your interest but you are unable or unwilling to build your own image this one might be worth a try.

Ich teste schon :D

• Danke
Hab im Moment nicht die Zeit zum testen, aber bin gespannt, da die Quarks schon echt klasse ist. Wär nett, wenn jemand direkt mal Bt-Headset - also Freispechen per Bluetooth - testen könnte. Nur weil das in der aktuellen Quarks 10.1 verbuggt ist, will ichs nicht nutzen. Bin leider drauf angewiesen, weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin...

HammDefy schrieb:
Hab im Moment nicht die Zeit zum testen, aber bin gespannt, da die Quarks schon echt klasse ist. Wär nett, wenn jemand direkt mal Bt-Headset - also Freispechen per Bluetooth - testen könnte. Nur weil das in der aktuellen Quarks 10.1 verbuggt ist, will ichs nicht nutzen. Bin leider drauf angewiesen, weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin...

Ich hab leider nichts zum testen vom Bluetooth da, kann aber sagen das man das Build gefahrlos einspielen kann :) Ich hab bisher nichts negatives (bis auf die bekannten Bugs) entdeckt. Ich finde sogar, je länger man 10.1 nutzt, desto weniger besteht das Mobildatenproblem, das Anfangs doch sehr radikal war. (So zumindest mein empfinden)

Ich bin mal gespannt auf Antworten zu Quarx neusten Git's, mal sehen was der wieder vorhat :)

PS: ich schließ mein Handy im Auto immer per Klinke an und schalt das Radio beim Anruf auf AUX, das klappt auch :p

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Fight4Music schrieb:
....kann aber sagen das man das Build gefahrlos einspielen kann :) Ich hab bisher nichts negatives (bis auf die bekannten Bugs) entdeckt.

Jo ich habe sie auch seid gestern drauf und bin erstaunt wie gut das ganze funktioniert. WLan tut jetzt das was es tun soll ohne Probleme. Hoffe das sie das Datenproblem irgendwann gefixt bekommen. Unter CM 10 geht zwar die Verbindung aber andauernd Disconnet ect. :( Da ist mir das so (hier) auch wenn sie etwas lahm ist lieber.

Fight4Music schrieb:
Ich finde sogar, je länger man 10.1 nutzt, desto weniger besteht das Mobildatenproblem...

wie meinst du das?

Grüße Akula

http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/cm-10.1-20130511-NIGHTLY-mb526.zip

11.05.13 Updated USB-Gadget to native for 4.x, fix mtp/ptp/storage/tethering. Removed usb.apk/usbd. Many minor fixes..
If you updated from previous version and usb not work, open terminal and type: "setprop sys.usb.state mass_storage,adb" or go to Settings-Storage-Usb computer connection and choose Mass storage..
This needed only once, after usb will work as should:) For clean install no need do it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gleich mal ausprobiert und bei mir funktioniert WLan nicht.

In Einstellungen ist der Knopf ausgegraut.

Dafür geht der USB Zugriff auf die SD-Karte wieder :)

Versuch mal n Cache-Wipe im Stock-Recovery

Kein Erfolg. Stattdessen spinnt jetzt auch die Datenverbindung. Also Backup einspielen.

Mh, Systembackup scheint schrott zu sein :/

Zuletzt bearbeitet:
USB-Tethering geht, sonst scheint auch alles zu laufen. Damit ist die ROM für meine Bedürfnisse zu 100% alltagstauglich.

Bis auf Freisprechen per Bluetooth :(

Ohne das werd ichs nicht im Alltag nutzen können/wollen. Per Klinkenkabel ans Autoradio anschliessen ist mir zu blöde...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
So nachdem es jetzt endlich wieder läuft. Was macht ihr gegen die volle Systempartition?

Ich habe mir angewöhnt immer die ROMs etwas zu entschlacken. Habe aber jetzt immernoch Platzprobleme...
Ich lösche immer:
  • tts alles ausser Deutsch
  • CMWallpapers.apk
  • Galaxy4.apk
  • HoloSpiralWallpaper.apk
  • LiveWallpapers.apk
  • MagicSmokeWallpaper.apk
  • PhaseBeam.apk
  • Trebuchet.apk
  • VisualizationWallpapers.apk

Benutzt ihr die normalen Gapps? Die sind ja auch recht riesig...

Zuletzt bearbeitet:
HammDefy schrieb:
Bis auf Freisprechen per Bluetooth :(
Ohne das werd ichs nicht im Alltag nutzen können/wollen.
sig: CM10 @ 1100 /60, 900/50, 600/36, 300/22

@Hammdefy & @Fight4Music

Habe die CM 7.2 WhiteRabbit auf zwei Defy+ laufen, geht alles prima, auch das alte muckt kaum noch wg Modemfehler. Mein 'neues' läuft auf Spareflamme (300@17) oder richtig flott mit 1250@59 und scored mit Antutu 3478 Punkte.

Schaut man sich dort das Ranking fürs MB526 an, sieht man z.B.

4.2.2 @ 1320 MHz: 3615
4.1.2 @ 1500 MHz: 3624
2.3.7 @ 1325 MHz: 3666
...
2.3.7 @ 1400 MHz: 3974
...
4.1.2 @ 1000 MHz: 7016
4.1.2 @ 1100 MHz: 7494
4.1.2 @ 1200 MHz: 7897
4.1.2 @ 1350 MHz: 8396

Die wirklich hohen Werte sind alle unterr 4.1.2, der höchste Wert für 2.3.7 (3974 bei 1400 MHz) ist nur halb so hoch wie der höchste unter 4.1.2 (8369 bei 1350 MHz).

Fragen:

- welches 4.1.2 Build kann das sein? Und warum gibt es (s. Liste) 4.1.2-Scores unter 4000?

- ist 4.2.2 bzgl. Geschwindigkeit ein Flop (s.o.)

- geht bei irgendeiner stabilen 4.1.2 *alles* - denn ich brauche *alles*

Und wie macht sich die nach Scores doppelt so hohe Geschwindigkeit von 4.1.2. bemerkbar? Ich merke von meinen 1250 MHz eine deutlich schnelleren Bildschirmaufbau im Browser, das ist mal sicher, auch beim Scrollen ist alles knackschnell....

- last-not-least: ich bin zurück auf die 2.3.7 WR, weil bei meiner ersten 10.1er Installation das WiFi-Tethering nicht ging. Aber vor allem weil der veränderte Browser bei den von mir am häufigsten genutzene Websites (m.spiegel.de und m.welt.de) eine ziemlich murksige Anzeige hatte, viel zu große Überschriften, vielen zu kleine Buchstaben im Haupttext etc. Kann man den Browser einer älteren GAPP (CM 7.1) problemlos unter CM 10.1 installieren?

Nur so zur Info: Das Defy+ kann nicht höher als 1350 Takten...

Ich habe die vom 8.05 wieder aufgespielt da mir die neue vom 11.05 den Akku in 8h leer gezogen hat :sad: