[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Hallo,
ich habe gerade das undervolted ROM aufgespielt und habe beim Starten endlos den Startbildschirm.

Caches habe ich schon gewiped.

Was kann ich da tun?

Danke und Grüße

DC

Ich würde dir empfehlen, die VSel höher zu schrauben im Bootmenü. Wenn es dann nicht geht -> Fullwipe und die normale Version.

Ist dazu wirklich ein Fullwipe nötig?
Muss für die ursprüngliche Installation auch ein DATA WIPE durchgeführt werden?

Wenn du eine vorherige Version von CM9 drauf hattest (egal ob Quarx, Epsylon und co) müsste es sogar ohne irgendeinen Cache Wipe funktionieren.
Vorausgesetzt, du hast auch den CM9 Kernel drauf. Den kannst du ja notfalls noch mal neuflashen, vielleicht gehts dann.

Hey defy+++,
Ich kann in deinem Changelog für das nächste Update nichts von Apps auf SD Karte lesen :crying:

Wird da noch was kommen bis zum Update oder ist es noch nich möglich die Funktion einzubauen?

Entschuldige wenn ich vielleicht nerve mit dem Thema, aber für mich ist die Funktion seeeeeeehr wichtig!

MFG xolo7

@Android94: Vielen Dank für die Unterstützung.
Habs leider nicht ohne Fullwipe hinbekommen.
Jetzt startet es ohne Probleme.

An dieser Stelle großes Lob an Defy+++
Super ROM

Android94 schrieb:
Wenn du eine vorherige Version von CM9 drauf hattest (egal ob Quarx, Epsylon und co) müsste es sogar ohne irgendeinen Cache Wipe funktionieren.
Vorausgesetzt, du hast auch den CM9 Kernel drauf. Den kannst du ja notfalls noch mal neuflashen, vielleicht gehts dann.

Hi

habe auch mal mit den verschiedenen Versionen getestet, da mir die WLan Verbindung nicht ganz stabil vorkam. Habe dann von der undervoltet Version auf die undervoltet+ OC Version gewechselt ohne Cache Wipe.

Funktionierte nur teilweise, da zB der Play Store sich nichtmehr öffnen lies. Navi Programme schmierten auch ab. Habe den ein Restore auf die undervoltet gemacht und alles läuft wieder.

Gruß
Ö

Edith: Bitte nicht falsch versteh. Ich finde es super, dass hier wieder was Bewegung rein kommt und fast täglich Updates kommen (Danke @Defy++++). Da ich auch immer gerne mit testen möchte, finde ich es extrem nervig, wenn man jedes Mal sein komplettes Handy mit allen Apps neu installieren muß. Deswegen ein kurzer Hinweis für mich Newbie, ob vielleicht hier und da ein Update ohne komplette Reset drin ist, fände ich super hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Semper Fi schrieb:
Pc erkennt MB256 nicht, neue Treiber schon installiert, Pc zuckt nich mal beim usb- kabel. Was nun?

Das dein PC nichtmal zuckt ist ungewöhnlich, wenigstens sollte er vergebens nach Treibern suchen, falls es dir nur um SD Karten Zugriff geht würde ich mal Airdroid versuchen. Hab das Kabel auch nicht in Gang bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Oetsch schrieb:
Hi

habe auch mal mit den verschiedenen Versionen getestet, da mir die WLan Verbindung nicht ganz stabil vorkam. Habe dann von der undervoltet Version auf die undervoltet+ OC Version gewechselt ohne Cache Wipe.

Funktionierte nur teilweise, da zB der Play Store sich nichtmehr öffnen lies. Navi Programme schmierten auch ab. Habe den ein Restore auf die undervoltet gemacht und alles läuft wieder.

Gruß
Ö

Edith: Bitte nicht falsch versteh. Ich finde es super, dass hier wieder was Bewegung rein kommt und fast täglich Updates kommen (Danke @Defy++++). Da ich auch immer gerne mit testen möchte, finde ich es extrem nervig, wenn man jedes Mal sein komplettes Handy mit allen Apps neu installieren muß. Deswegen ein kurzer Hinweis für mich Newbie, ob vielleicht hier und da ein Update ohne komplette Reset drin ist, fände ich super hilfreich.

Verstehe ich es richtig, dass bei dir die undervoltet Version eine bessere WLAN Verbindung hat als die overclocked + undervoltet?

neoknox schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Verstehe ich es richtig, dass bei dir die undervoltet Version eine bessere WLAN Verbindung hat als die overclocked + undervoltet?

Kann ich so nicht unterschreiben. Da der playstore bei der overclocked + undervoltet so nicht laufen wollte und ich keine zeit für eine total neuinstallation hatte, bin ich zurück zur undervoltet.

gruß
Ö

• Danke
Reaktionen: neoknox
xolo7 schrieb:
Hey defy+++,
Ich kann in deinem Changelog für das nächste Update nichts von Apps auf SD Karte lesen :crying:

Wird da noch was kommen bis zum Update oder ist es noch nich möglich die Funktion einzubauen?

Entschuldige wenn ich vielleicht nerve mit dem Thema, aber für mich ist die Funktion seeeeeeehr wichtig!

MFG xolo7
leider noch nicht :( ich arbeite aber mit hochdruck daran.
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Oetsch schrieb:
Hi

Gruß
Ö

eigentlich sollte w-lan schon stabil laufen :)
das mit dem store hatte ich auch...wenn das problem bei mir auftritt wipe ich alles und installier die gapps neu :) dann geht alles :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

update kommen heute abend da ich heute noch nicht daheim war :'(
MFG

ok schade aber trotzdem danke für deine Mühe! Finde echt toll, dass du jeden Verbesserungsvorschlag annimst !:smile:

Wann lädst du denn eigentlich die neue Rom hoch ? Und reicht dann einfach dalvik cache wipen und install from zip ? Oder muss ich nen kompletten reset machen?

MFG xolo7

xolo7 schrieb:
ok schade aber trotzdem danke für deine Mühe! Finde echt toll, dass du jeden Verbesserungsvorschlag annimst !:smile:

Wann lädst du denn eigentlich die neue Rom hoch ? Und reicht dann einfach dalvik cache wipen und install from zip ? Oder muss ich nen kompletten reset machen?

MFG xolo7
das ist doch normal oder ?´:)
die letzt Rom wird jetzt hochgeladen :)
hm...ich würde auf nummer sicher gehn?
MFG

defy+++ schrieb:
das ist doch normal oder ?´:)
die letzt Rom wird jetzt hochgeladen :)
hm...ich würde auf nummer sicher gehn?
MFG

Nicht unbedingt ;)
Super dann kann ich mich ja gleich ans flashen machen :laugh:
Also bei mir hat es mit CM7 so immer super geklappt. Also ich probier es erstmal nur mit Dalvik Cache wipen und wenns nicht klappt mach ich halt nen kompletten wipe.

MFG xolo7

okay :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

neue Rom geuppt

• Danke
Reaktionen: testi, xolo7 und neoknox
kann mir nochmal jemand für dumme sagen was

*Awesome BEATS
*
Bravia Engine
*HWA Selector

ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

neoknox schrieb:
kann mir nochmal jemand für dumme sagen was

*awesome beats
*
bravia engine
*hwa selector

ist?

danke vielmals für das update defy+++

Flashen hat geklappt!:biggrin: Einfach Cache Partition und Dalvik Cache gewiped und dann die Rom drüber.

Defy+++ wo ist denn jetz setvsel hin? Kann ich jetz nur noch übers Bootmenü übertakten?

MFG xolo7

Nein :) die hab ich wohl vergessen .. fix wird hochgeladen

defy+++ schrieb:
okay :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

neue Rom geuppt

dann wollen wir mal :rolleyes2:

Muss die Bravia Engine jedes mal neu aktiviert werden nach dem Booten oder nur einmal pro Update? :)
Rom wird installiert...freu mich schon :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

einam pro Update :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

links wurden entfernt !! gleich kommen neue rein

• Danke
Reaktionen: Android94