[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
defy+++ hau raus das ding meine finger jucken ;)

Hallo Defy+++

habe Probleme mit der Beleuchtung für die Tasten, ansonsten Top

Schön wäre es wenn man apps auf die Speicherkarte bekommt

Gruß mannigrew

testi schrieb:
defy+++ hau raus das ding meine finger jucken ;)
:) okay :) ich werde es am wochenende uppen :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

mannigrew schrieb:
Hallo Defy+++

habe Probleme mit der Beleuchtung für die Tasten, ansonsten Top

Schön wäre es wenn man apps auf die Speicherkarte bekommt

Gruß mannigrew
Wie meinst du das?

Okay :) werde in die nächste Rom eine app 2 sd app integrieren :)
MFG

• Danke
Reaktionen: fritz15
Android94 schrieb:
Seeehr schön :flapper:

Noch schöner :laugh:
Was meinst du, ist 720p Recording möglich mit der Rom?:)
hmm....das werde ich natürlich versuchen :)

MFG

• Danke
Reaktionen: Android94
Noch eine Frage:
Wie wirst du das mit den Skanks händeln? Wirst du immer einmal im Monat oder so upgraden oder bleibt das auf einer Skank? So oft wie die Skanks neu erscheinen, kannst du ja nicht ständig alles updaten und reinfügen. (Ist doch viel Arbeit, oder? Ich kenne mich damit nicht aus :D)

Android94 schrieb:
Noch eine Frage:
Wie wirst du das mit den Skanks händeln? Wirst du immer einmal im Monat oder so upgraden oder bleibt das auf einer Skank? So oft wie die Skanks neu erscheinen, kannst du ja nicht ständig alles updaten und reinfügen. (Ist doch viel Arbeit, oder? Ich kenne mich damit nicht aus :D)
ich werde natürlich jeden monat auf die neueste skank upgraden :) bei bedarf oder wichtige fixes natürlich öfter :)

Ich würde gucken, das du´s mit den integrierten Apps nicht übertreibst, da sonst der ROM-Speicher schnell voll wird,
MfG

Aslolo schrieb:
Ich würde gucken, das du´s mit den integrierten Apps nicht übertreibst, da sonst der ROM-Speicher schnell voll wird,
MfG
dankeschön für den Tipp :)
aber hatte nicht vor noch viel mehr apps in die Rom zu bauen :)
mfg

Hallo Defy+++

Das mit der Tastaturbeleuchtung habe ich gefunden, man muss erst die Displayhelligkeit auf Automatik stellen und dann wieder wie man es möchte, dann geht auch die Beleuchtung der Tasten.

Das mit dem App 2 SD habe ich drauf, aber es funktioniert nicht, die apps lassen sich nicht verschieben. Habe schon in verschiedenen Foren gesucht und nichts gefunden.

Ansonsten läuft die ROM gut und schnell und hat sehr viel freien Speicher.
mfg

das freut mich :)
ich werde nach einer lösung suchen :)
MFG

Hallo,

Also erstmal dickes Lob an dich Defy+++ , Super Rom hast du da auf die Beine gestellt. Performance ist super. Hab zurzeit die übertaktet & undervoltet Version drauf. Leider hatte ich heute Nacht ein kleines Problem. Und zwar ist das Handy die Nacht am Ladekabel einfach ausgegangen und hat neu gebootet. Dabei blieb es dann bei der bootanimation hängen. Musste dann heute morgen erst den Akku entfernen und neustarten.
Das Problem hatte ich bei Cm9 früher schon mal. Vielleicht eine Ahnung was dieses Problem verursacht? Weil das ist schon sehr nervig.... Das war dann auch ein Grund warum ich damals wieder weg bin von cm9 zu miui. Weil ich mein Handy auch als Wecker nutze.

Gruß Killbomber

Auch von mir nochmal ein Lob!

Hab die Rom jetzt drei Tage drauf und sie läuft sehr flüssig und sieht gut aus!

Einzig habe ich das Gefühl das der WLAN Empfang wesentlich schlechter ist als bei der Standardrom fürs Defy, das ist bisschen schade, aber ok.
GSM Empfang scheint auch nicht so kräftig zu sein...kann aber Einbildung sein, bin ja kein Pro :scared:

Am meisten gefällt mir: Akkulaufzeit

Hab die übertaktet&undervoltet Version und der Akku hat (mit stromsparenden Einstellungen) bei geringer Benutzung genau drei Tage gehalten, super!

Wäre schön wenn du in Zukunft nicht zuviel in die Rom packst, das sie schön flüssig und stromsparend bleibt.

Grüße

Killbomber schrieb:
Hallo,

Also erstmal dickes Lob an dich Defy+++ , Super Rom hast du da auf die Beine gestellt. Performance ist super. Hab zurzeit die übertaktet & undervoltet Version drauf. Leider hatte ich heute Nacht ein kleines Problem. Und zwar ist das Handy die Nacht am Ladekabel einfach ausgegangen und hat neu gebootet. Dabei blieb es dann bei der bootanimation hängen. Musste dann heute morgen erst den Akku entfernen und neustarten.
Das Problem hatte ich bei Cm9 früher schon mal. Vielleicht eine Ahnung was dieses Problem verursacht? Weil das ist schon sehr nervig.... Das war dann auch ein Grund warum ich damals wieder weg bin von cm9 zu miui. Weil ich mein Handy auch als Wecker nutze.

Gruß Killbomber
Dankeschön für das tolle lob :)
Ich benutze mein Handy auch als Wecker und hatte noch nie probleme mit reboot's :) hast du alles gewipet´?
Ich wipe immer alles also data/factory reset , cache und dalvik cache :)
und danach flash ich meine Rom :)
MFG
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

neoknox schrieb:
Auch von mir nochmal ein Lob!

Hab die Rom jetzt drei Tage drauf und sie läuft sehr flüssig und sieht gut aus!

Einzig habe ich das Gefühl das der WLAN Empfang wesentlich schlechter ist als bei der Standardrom fürs Defy, das ist bisschen schade, aber ok.
GSM Empfang scheint auch nicht so kräftig zu sein...kann aber Einbildung sein, bin ja kein Pro :scared:

Am meisten gefällt mir: Akkulaufzeit

Hab die übertaktet&undervoltet Version und der Akku hat (mit stromsparenden Einstellungen) bei geringer Benutzung genau drei Tage gehalten, super!

Wäre schön wenn du in Zukunft nicht zuviel in die Rom packst, das sie schön flüssig und stromsparend bleibt.

Grüße
okay :) dankeschön für die Tipps :)

Bin verwirrt, wo finde ich die Anleitung um das auf mein defy plus zu installieren?

Also ich habe mein Handy jetzt mit folgenden Werten getaktet:

1. 20Vsel @ 300mhz
2. 33Vsel @ 600mhz
3. 46Vsel @ 900mhz
4. 61Vsel @ 1200mhz

und alles läuft flüssig und mein akku hat nach knapp 10 Stunden mit nen paar spielen, Wlan/3G, Downloads und Messengern noch 70 % Akku. Also von der Akkulaufzeit bin ich begeistert :thumbsup::scared: Allerdings war das handy auch 6 Stunden davon im Standby (Display aus) aber mit eingeschaltetem Wlan/3G.

Wie schon erwähnt wäre die Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben noch super. :smile: Denn bei Spielen wir World Of Goo wird der interne Speicher dann schon schnell voll :sad: Ist es denn möglich die Funktion zu integrieren ?

Ich werde natürlich mein beestes geben um es zu schaffen :)
mfg

• Danke
Reaktionen: Dominik+++