[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Akkulaufzeit to the max!! also jetzt haste dir dein danke echt verdient und spenden würde ich auch(wenn ich was hätte :( )
Also mit dieser Rom und das hatte ich selbst mit Skank noch nicht.
Mit aktiver Datenverbindung/Wlan (24/7) Whatsapp, Chaton, Yuilop Instant aktiv zwischendurch surfen spielen (Temple Run) und seid 2 Tagen is mein Handy jetzt ohne Stromverbindung gewesen und ich habe immernoch 57%. Also wie auch immer du das geschafft hast fetten Respekt dafür!!

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hi,

soweit läuft alles super,

leider hängt sich nach ein paar Stunden immer die 3g Verbindung auf.

Es sind also keine Synchronisierungen mehr möglich. Es ist allgemein keine Verbindung zum Internet mehr möglich.
3g wird aber als aktiv angezeigt...

Kurzes Aktivieren/Deaktivieren des WLans beheben den Fehler.

Weiss jemand wie man das beheben kann.

Schöne Grüße
Fabian

Fabschu schrieb:
Hi,

soweit läuft alles super,

leider hängt sich nach ein paar Stunden immer die 3g Verbindung auf.

Es sind also keine Synchronisierungen mehr möglich. Es ist allgemein keine Verbindung zum Internet mehr möglich.
3g wird aber als aktiv angezeigt...

Kurzes Aktivieren/Deaktivieren des WLans beheben den Fehler.

Weiss jemand wie man das beheben kann.

Schöne Grüße
Fabian
leider noch nicht einmal das problem gehabt egal welche cm version ich hatte das scheint kein allgemeines problem zu sein deswegn wirds schwer die ursache rauszufinden

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Ah, mir ist gerade aufgefallen, dass das 3g Symbol grau bleibt und nicht wie sonst blaus ist/wird.
Keine Ahnung was das bedeutet...

Mark- schrieb:
Akkulaufzeit to the max!! also jetzt haste dir dein danke echt verdient und spenden würde ich auch(wenn ich was hätte :( )
Also mit dieser Rom und das hatte ich selbst mit Skank noch nicht.
Mit aktiver Datenverbindung/Wlan (24/7) Whatsapp, Chaton, Yuilop Instant aktiv zwischendurch surfen spielen (Temple Run) und seid 2 Tagen is mein Handy jetzt ohne Stromverbindung gewesen und ich habe immernoch 57%. Also wie auch immer du das geschafft hast fetten Respekt dafür!!

wie geht sowas? ich frag mich das immer wieder wie leute sowas berichten können und ich jeden abend laden muss -.-

gleiche nutzung btw

CPU modus auf on demand
1. 300mhz 15vsel
2. 600mhz 32vsel
3. und 4. egal
automatische helligkeit raus und selber regeln soviel wie man braucht

Einhals schrieb:
Fuer alle, die ihre facebook Kontakte auch nich sync'n können; syncmypix im google playstore.

Defy+++, ich mag die Rom vom 6.7. echt gern aber wie kriegn ich die bootanimation aus der ROM vom 25.6. integriert? Die war saucool u ich wuerd die gern nutzen...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
kann dir eine zip zum flashen erstelln:) kann jedoch noch bisschen dauern da ich an einer neuen rom arbeite :)
mfg

Falls Du noch die Zip-Datei vom 25.06 hast, dann kopier Dir einfach die bootanimation.zip aus /system/media in deinen internen Speicher (gleicher Ort natürlich ;)). Rechte auf rw-r--r setzen nicht vergessen. Und rebooten... ;)

Hab mir zum Beispiel auch die offizielle CM9-Bootanimation installiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe mich mit anfänglichen root und setvsel - Problemen nun endlich daran gemacht eine neue ROM zu installieren.
Leider treten da schon wieder Probleme auf, bzw. ich bin vllt auch nur zu dumm.
Ich ziehe das zip-File auf die sd, und wähle es im Bootmenü zur Installation aus (vorher alles gewiped nach Anleitung). Die Installation läuft dann relativ schnell und es erscheint in der letzten Zeile: Installation successfull.
Der Witz ist: Es hat sich absolut nichts getan, alles wie vorher.:confused2:

Könnte mir da jemand helfen? Habe auch noch die Quarx-ROM ausprobiert - selbes Spiel.

Vielen Dank schonmal!

Hallo,

Nur mal so am Rande: Wird eigentlich SIP/VOIP in dieser ROM unterstützt? Ich habe die Einstellungen hierfür noch nicht finden können...

Gruß

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

wurstel schrieb:
Hallo!
Ich habe mich mit anfänglichen root und setvsel - Problemen nun endlich daran gemacht eine neue ROM zu installieren.
Leider treten da schon wieder Probleme auf, bzw. ich bin vllt auch nur zu dumm.
Ich ziehe das zip-File auf die sd, und wähle es im Bootmenü zur Installation aus (vorher alles gewiped nach Anleitung). Die Installation läuft dann relativ schnell und es erscheint in der letzten Zeile: Installation successfull.
Der Witz ist: Es hat sich absolut nichts getan, alles wie vorher.:confused2:

Könnte mir da je
mand helfen? Habe auch noch die Quarx-ROM ausprobiert - selbes Spiel.

Vielen Dank schonmal!

Hast du 2indit als Boot option ausgewählt? Ansonsten installierst du alles, aber startest das stock Rom :rolleyes:
CWM ->Boot option o.ä. und dann 2indit auswählen
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

JuggedHareBoy schrieb:
Hast du 2indit als Boot option ausgewählt? Ansonsten installierst du alles, aber startest das stock Rom :rolleyes:

Ok, hatte ich nicht^^
Aber ich habs jetzt mit 2init versucht, da bootet es dann garnicht. Das Display ist zwar an, aber es wird überhaupt nichts angezeigt. Habe auch eine Weile gewartet und es ein paar Mal mit Akku raus neu versucht.

hab neuerdings das problem, dass mein handy nicht mehr in den deep sleep modus geht !
lief die ganze nacht lang laut cpu spy auf 300 mhz und keine sekunde im deep sleep.

hat jemand schon ne lösung ?

300MHz ist doch der kleinste Takt...

wenn ihr den cpu modus auf power saver macht hab ich rausgefunden
ich habe an:
Yuilop
Tapatalk push notifications
ChatOn
Wlan/Datenverbindung

Gemacht: Gechattet gesurft etc

1 tag -> >15% akku ;)

er läuft halt instant mit 300mhz aber wenn man mal nichmehr soviel akku hat is das besser als jeder energiesparmodus

HammDefy schrieb:
300MHz ist doch der kleinste Takt...

es gibt schon einen unterschied
im deep sleep verbraucht man viel weniger akku

wie definierst du deep sleep? mach dein handy aus wenn du wenig akku verbrauchen möchtest o.o

Hallo Defy +++

Ich habe Deine ROM v. 07.07. auf mein Defy+ aufgespielt.

Hierzu habe ich folgende Fragen :

1. Ich habe mir anschließend für ein anderes Gerät den Apex Pro gekauft.
Wieso kann ich nun auf dem Defy+ mit o.g. Rom nicht auf die aktuellste Version v. Apex 1.2.4 oder 1.2.5 updaten ? (Es bleibt bei der von Dir integrierten Version 1.2.3, sprich es kommt dann eine Fehlermeldung)

2. Als T-Mobile Kunde benutze ich gerne die Mobilbox Pro.
Seit ich o.g. Rom installiert habe, sind Sprachnachrichten kaum zu verstehen.
(wenn ich über 3311 die MB abhöre ist alles gut..)
Liegt das ggf. an einer der ingegrierten Sound Apps ?

3. Wie kann ich beeinflussen wann wie lange die Hardwaretasten leuchten ?
Bei mir leuchten diese, wenn ich die Leuchtstärke des Displays verändert habe, ersteinmal, gehen dann schnell aus und bleiben es bis ich wieder die Displayhelligkeit verändere ???

Gruß,

Axel.

dann ist es aus ;)
nur eben schneller hochgefahren und höerer stromverbrauch wegen ramerhaltung
davon hast du a nichts und b ist es sinnlos die 35sekunden die das handy zum anmachen braucht machen den kohl auch nich fett
so kriegst du eh weder sms noch anrufe oder sonstirgendwas