[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
ssr_german schrieb:
so nu is passiert. grml das defy zeigt nur noch die rote LED und ein batteriesymbol mit ?
hatte es die ganze nacht am Strom

weiß jmd Abhilfe?
thx
Es könnte sein, das dein Akku kaputt ist...
wenn ein Fragezeichen im Akkusymbol angezeigt wird, heißt es, das das Gerät den Akku nicht erkennt (passiert auch bei billigen Chinakopien von Akkus)...
Ein Akku hat ja eine eingebaute Elektronik, worüber das Gerät diesen erkennt und auch eine Sicherung gegen überladung und co ist...

um das zu Testen, wäre natürlich gut, wenn du dir irgendwo nen Akku kurz leihen könntest, um zu Testen ob dein Gerät dann wieder anspringt, wenn ja wirst du dir nen neuen Akku besorgen müßen (im Zebehör Unterforum gibt es nen paar Links glaub ich)

falls nen anderer Akku nicht hilft, könnte auch das Gerät selbst defekt sein, dann müßte man es zur reparatur einschicken...

aber ich tippe darauf, das der Akku defekt ist

Hilfe!

Ich hab das Handy jetzt gerootet - mit zweimal flashen.

Hab 2ndInit drauf gemacht und wenn ich jetzt das Rom über die Recovery installieren will fehlt ihm immer app2sd oder so ähnlich ...
Weiß nimmer weiter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Okay habe es selbst hinbekommen.
Habs Defy noch einmal neu gestartet und schon gings.

Aber wie wipe ich Darvik und Co.?!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Ok, das habe ich auch wieder hinbekommen.
Dann probiere ich jetzt wieder verzweifelt es an die Mercedes Freisprecheinrichtung zu bekommen ...

Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich über Apollo Musik höre, die Musik/Apollo sich nicht beendet sobald der Kopfhöhrer ausgezogen wird. Das war bislang bei StockRom´s/CM7 so. Habe diesbezüglich auch keine Einstellungen seitens Apollo oder CM9 gefunden.
Gibt es da eine Einstellung zu? Muss/kann man sowas implementieren?

JuggedHareBoy schrieb:
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich über Apollo Musik höre, die Musik/Apollo sich nicht beendet sobald der Kopfhöhrer ausgezogen wird. Das war bislang bei StockRom´s/CM7 so. Habe diesbezüglich auch keine Einstellungen seitens Apollo oder CM9 gefunden.
Gibt es da eine Einstellung zu? Muss/kann man sowas implementieren?

Wenn du bei den Benachrichtigungen schaust, ist bei Apollo ganz rechts ein x zum beenden. Automatisch macht er das aber nicht.

gmarth schrieb:
Wenn du bei den Benachrichtigungen schaust, ist bei Apollo ganz rechts ein x zum beenden. Automatisch macht er das aber nicht.
Ja dadurch beende ich das, ist mir nur aufgefallen das es nicht automatisch mit abziehen der Kopfhöhrer passiert. Wäre eventuell ein Verbesserungsvorschlag :)

Werde das Update doch erst freitag uppen da ich noch einiges verbessern will..
MFG

• Danke
Reaktionen: kassi, testi, -HUGO- und 3 andere
ssr_german schrieb:
so nu is passiert. grml das defy zeigt nur noch die rote LED und ein batteriesymbol mit ?
hatte es die ganze nacht am Strom

weiß jmd Abhilfe?
thx
nimm mal ein voltmeter und mess mal die spannung. ich hatte mal das selbe problem. da war die spannung unter 3,6V (oder unter 3,8V. bin mir grad nicht sicher wie viel das defy genau zum starten braucht). ist die spannung nämlich zu gering musst du den akku händisch laden weil er vom gerät nicht mehr erkannt wird. ich hab ein altes nokia ladegerät zerschnitten und an die pole des akkus gehalten bis er wieder 3,9 Volt hatte. ist zwar ansich nicht gesund für den akku aber besser als wenn er gar nicht mehr funktioniert.

sobald das gerät wieder startet sofort überprüfen ob es lädt wenn du es ansteckst sonst musst du das ganze bald nochmal machen ^^

Hallo zusammen,

hat das aktuelle ROM Flash Unterstützung für Browser usw. ... wegen HWA?

Gruß,
herrbauer

herrbauer schrieb:
Hallo zusammen,

hat das aktuelle ROM Flash Unterstützung für Browser usw. ... wegen HWA?

Gruß,
herrbauer
leider werde ich aus deinem post nicht schlau .?
mfg

Hi defy+++,

meine Frage bezieht sich auf die Flash Untersützung in CM9. Soweit ich verstanden habe gabs ja bisher keine Hardwarebeschleunigung für Flash (Chrome, ...)

... wenn jetzt mit HWA (Hardware acceleration) da steht unterstützt das aktuelle ROM dann Flash?

Habe nämlich Probleme mit verschiedenen Browsern auf Flash-lastigen Webseiten.

Gruß und Danke,
herrbauer

herrbauer schrieb:
Hi defy+++,

meine Frage bezieht sich auf die Flash Untersützung in CM9. Soweit ich verstanden habe gabs ja bisher keine Hardwarebeschleunigung für Flash (Chrome, ...)

... wenn jetzt mit HWA (Hardware acceleration) da steht unterstützt das aktuelle ROM dann Flash?

Gruß und Danke,
herrbauer
doch :) man beachte den changelog :)
mfg

• Danke
Reaktionen: herrbauer
Lief Flash denn früher besser? Die Performance war ja nie sehr gut. Deswegen wird es für Smartphones auch nicht mehr weiter entwickelt.

herrbauer schrieb:
Hi defy+++,

Gruß und Danke,
herrbauer

der eigebaute browser unterstütz es wunderbar
chrome hat von google aus kein flash !

• Danke
Reaktionen: herrbauer und Dominik+++
Wenn du dieses leicht gräuliche NICHT hast, hast du auch KEIN HWA in der UI.
Mit HWA läuft es wesentlich flüssiger.

Bedeutet das wenn der ganze Menüpunkt nicht da ist haben ich kein HWA?

herrbauer schrieb:
Wenn du dieses leicht gräuliche NICHT hast, hast du auch KEIN HWA in der UI.
Mit HWA läuft es wesentlich flüssiger.

Bedeutet das wenn der ganze Menüpunkt nicht da ist haben ich kein HWA?
Geh mal auf einstellungen und wenn du einen gräulichen schleier hast dann hast du hwa :)
MFG

also ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber bei machen apps, mir ist es aufgefallen bei facebook, ist die statusbar grau. ist das normal oder stimmt da was nicht bei mir?

außerdem nochmal zu der benachrichtungs-led. also bei mir funktioniert das ganze nur so halb. ich hab go sms und wenn man eine sms kriegt leuchtete die led immer orange. jetzt tut sich nichts. hab schon in den einstellungen das wieder der app zugeteilt aber dann passiert folgendes:

der bildschirm ist aus, ich krieg ne sms, das teil blinkt.. aber nicht durchgehend.
wenn ich den bildschirm anmache die sms, aber noch nicht gelesen habe, blinkt sie nicht mehr.
bei der stock rom wars immer so das die led dann noch blinkte und naja halt bei fast allen benachrichtigungen irgendwie geblinkt hat. ich find es nicht so weltbewegend aber es ist schon nervig manchmal wenn man nicht mitkriegt das man ne sms gekriegt hat und die led dann auch nicht blinkt :/

wär cool wenn sich das nochmal jemand zusätzlich anschauen könnte und nicht nur defy+++, der übrigens ne top arbeit hier abliefert. DANKE!

EDIT: musste leider doch auf die normale version umsteigen da mein defy+ einfach nur noch bootete und immer wieder abstürzte wenn es denn überhaupt mal an war :( trotzdem läufts wie gebuttert!

MFG

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Also wenn ich Einstellungen öffne könnte ich mir einbilden, dass der Menühintergrund leicht von schwarz nach grau verläuft ... :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

also ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber bei machen apps, mir ist es aufgefallen bei facebook, ist die statusbar grau. ist das normal oder stimmt da was nicht bei mir?

Da lässt sich einfach die Statusbar aus der ersten Seite dieses Threads flashen. Dann "verhält sie sich wieder normal".
Den Status der LED habe ich auch noch nicht ganz so verstanden, ist mir aber auch nicht so wichtig. Schließlich haben ja einige andere Smartphones gar keine Status-LED!

Bei mir läuft CM9 soweit seit 7 Tagen stabil. Die Datenverbindung ist immer mal weg aber fängt sich meist wieder. Heute habe ich mal die aktuelle ROM 07.07.2012 geflasht und bisher ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Mister_Ape schrieb:

außerdem nochmal zu der benachrichtungs-led. also bei mir funktioniert das ganze nur so halb. ich hab go sms und wenn man eine sms kriegt leuchtete die led immer orange. jetzt tut sich nichts. hab schon in den einstellungen das wieder der app zugeteilt aber dann passiert folgendes:

der bildschirm ist aus, ich krieg ne sms, das teil blinkt.. aber nicht durchgehend.
wenn ich den bildschirm anmache die sms, aber noch nicht gelesen habe, blinkt sie nicht mehr.
bei der stock rom wars immer so das die led dann noch blinkte und naja halt bei fast allen benachrichtigungen irgendwie geblinkt hat. ich find es nicht so weltbewegend aber es ist schon nervig manchmal wenn man nicht mitkriegt das man ne sms gekriegt hat und die led dann auch nicht blinkt :/

wär cool wenn sich das nochmal jemand zusätzlich anschauen könnte und nicht nur defy+++, der übrigens ne top arbeit hier abliefert. DANKE!

EDIT: musste leider doch auf die normale version umsteigen da mein defy+ einfach nur noch bootete und immer wieder abstürzte wenn es denn überhaupt mal an war :( trotzdem läufts wie gebuttert!

MFG
dankeschön :) versuch mal die normale statusbar aus dem startpost :)
einfach im cwm über install from zip installieren.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

herrbauer schrieb:
Also wenn ich Einstellungen öffne könnte ich mir einbilden, dass der Menühintergrund leicht von schwarz nach grau verläuft ... :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Da lässt sich einfach die Statusbar aus der ersten Seite dieses Threads flashen. Dann "verhält sie sich wieder normal".
Den Status der LED habe ich auch noch nicht ganz so verstanden, ist mir aber auch nicht so wichtig. Schließlich haben ja einige andere Smartphones gar keine Status-LED!

Bei mir läuft CM9 soweit seit 7 Tagen stabil. Die Datenverbindung ist immer mal weg aber fängt sich meist wieder. Heute habe ich mal die aktuelle ROM 07.07.2012 geflasht und bisher ist das Problem noch nicht aufgetreten.
sende mir mal eine pn mit einem bild von deinen einstellungen.
MFG

• Danke
Reaktionen: herrbauer
oh und was mir noch aufgefallen ist:

ich könnt schwören das ich irgendwo in den optionen die möglichkeit gefunden habe das man einstellen konnte "wlan deaktivierung unterdrücken" o.Ä. damit sich das nicht ausschaltet wenn man den bildschirm ausmacht stand da soweit ich mich entsinnen kann. allerdings finde ich das nicht mehr und musste feststellen das wenn ich updates im playstore mache (besonders da) der aufhört die im hintergrund zu laden sobald der bildschirm aus ist. da steht zwar er lädt die herunter aber macht eigentlich garnix und dann muss ich die updates abbrechen und von neu laden.

EDIT: sind die jelly bean fonts vom design her "besser" oder wofür sollte ich die benutzen? und die bravia engine... also ich hab ne brille vllt liegts daran aber ich seh echt kein unterschied auf den bildern im ersten post. ist die kamera dann wirklich bissl besser??

EDIT 2: Bevor ich jetzt die andere Status-Bar flashe.. sind die icons dann noch gleich und hab ich die Energiesteuerung dann noch da oben drin oder ist die dann GANZ anders?

MfG

Zuletzt bearbeitet: