[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
app2sd find ich persönlich nicht gerade wichtig, weil das defy schon einen relativ großen internen speicher hat, 180apps installiert und bei weitem nicht voll. aber trotzdem nette funktion ;)

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hab momentan CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly von Epsylon drauf, auf einem normalen defy mit roter Linse.
Kann ich denn deine ganz normal drüber ziehen, oder brauch ich einen anderen kernel??

du brauchst ein anderes handy (defy+)

Basiert dein app2sd auf einer ext partition?

gesendet von meinem Motorola Defy+ @1,2ghz mit defy+++'s cm9

Hallo Gemeinde!

Habe vergeblich versucht, CM9 (undervolted und übertaktet bzw. normal) auf mein Defy zu spielen. Allerdings ohne Erfolg. CM7.2 läuft einwandfrei und ich habe auch vor dem Flashen auch die Übertaktung gestestet (setVsel). Für das Flashen bin ich so vorgeegangen: Full Wipe/Factory Reset (Custom Recovery), dann Istallation zip File from SD-Card, dann Wipe Cache, Wipe Dalvik Chache und Wipe Batterie Stat.
Defy bleibt mit CM9 immer beim Booten hängen. Habe aich Akku mehrmals herausgegeben, was nichts genützt hat. Frage: kann ich CM9 üebrhaupt am Defy instalieren? Und wenn ja, was hab ich falsch gemacht? (BIN KEIN PROFI, daher Erklärung bitte für DAUs) THX

Hallo,
erstmal danke für die super Arbeit die du hier leistest! Ich habe ein Defy + und deine Version vom 07.07. (CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal") drauf. Habe leider nach ca. 30 min das Problem, dass die Empfangs-anzeige grau wird und die Internetverbindung abbricht. Ich habe schon in den Einstellungen bei der Baseband-Auswahl 3.4.2-145 eingestellt, leider gibt es dadurch keine Besserung... Hast du noch einen Tipp?

ph2 schrieb:
Hallo Gemeinde!

Habe vergeblich versucht, CM9 (undervolted und übertaktet bzw. normal) auf mein Defy zu spielen. Allerdings ohne Erfolg. CM7.2 läuft einwandfrei und ich habe auch vor dem Flashen auch die Übertaktung gestestet (setVsel). Für das Flashen bin ich so vorgeegangen: Full Wipe/Factory Reset (Custom Recovery), dann Istallation zip File from SD-Card, dann Wipe Cache, Wipe Dalvik Chache und Wipe Batterie Stat.
Defy bleibt mit CM9 immer beim Booten hängen. Habe aich Akku mehrmals herausgegeben, was nichts genützt hat. Frage: kann ich CM9 üebrhaupt am Defy instalieren? Und wenn ja, was hab ich falsch gemacht? (BIN KEIN PROFI, daher Erklärung bitte für DAUs) THX

Die Version ist fürs Defy+, wenn du etwas spendest, wird sich defy+++ bald ein defy zu legen können, um auch für dein Handy die ROM anpassen zu können.

MfG

heckenpenner schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die super Arbeit die du hier leistest! Ich habe ein Defy + und deine Version vom 07.07. (CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal") drauf. Habe leider nach ca. 30 min das Problem, dass die Empfangs-anzeige grau wird und die Internetverbindung abbricht. Ich habe schon in den Einstellungen bei der Baseband-Auswahl 3.4.2-145 eingestellt, leider gibt es dadurch keine Besserung... Hast du noch einen Tipp?

Mir gehts es genauso. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere gibt die das gleiche Problem haben? Für mich macht es im Moment die ROM unbrauchbar.:cursing:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ein Großes Lob an Defy+++!

Hallo miteinander,
Ich habs dann auch mal hinbekommen, jetzt wollte ich auf die ROM vom 7.7. updaten und wieder BOOTLOOP, hab keinen factory reset gemacht weil ich nicht nach jedem Update alles neu installieren will. Kann mal bitte jemadn die genau update Reihenfolge posten? Oder andersrum wo könnte mein Fehler liegen?

Danke schon mal

Sean

Flanagan schrieb:
Hallo miteinander,
Ich habs dann auch mal hinbekommen, jetzt wollte ich auf die ROM vom 7.7. updaten und wieder BOOTLOOP, hab keinen factory reset gemacht weil ich nicht nach jedem Update alles neu installieren will. Kann mal bitte jemadn die genau update Reihenfolge posten? Oder andersrum wo könnte mein Fehler liegen?

Danke schon mal

Sean

Hast du vorger Dalvik cache und cache gewipet ( eventuell noch die Battery-Stats) und danach musst du noch die gapps flashen;)

• Danke
Hallo
hab alle wipes vorher und hinterher gemacht, bin jetzt nochmal zurück auf die originale ROM 2.3.6 , -> 2edinit, -> factory reset, -> wipes -> Rom Defy+++ 7.7 -> Gapps -> reset -> wipes -> reboot -> bootloop : abgedunkeltes M-Logo
:cursing:

Sean

Flanagan schrieb:
Hallo
hab alle wipes vorher und hinterher gemacht, bin jetzt nochmal zurück auf die originale ROM 2.3.6 , -> 2edinit, -> factory reset, -> wipes -> Rom Defy+++ 7.7 -> Gapps -> reset -> wipes -> reboot -> bootloop : abgedunkeltes M-Logo

Sean

Hast du ein defy oder defy+? Eventuell solltest du den CM9 Kernel flashen? ( aber da bin ich mir nicht sicher. Warte lieber auf defy+++'s Antwort)

Ist ein Defy+ mit 2.3.6 Kernel
Sean

Flanagan schrieb:
Sean

Dann solltest du kein extra Kernel installieren müssen, auch der Battery fix wird dann nicht gebraucht.

Flanagan schrieb:
Sean

Hmmm...... Dann bin ich langsam auch ratlos. Welche Version hast du denn geflasht? Eventuell sind sie VSel zu niedrig?

Die vom 7.7. aus den Startpost

Sean

Flanagan schrieb:
Die vom 7.7. aus den Startpost

Sean

Die normale oder undervoltet oder oc & uv?

Flanagan schrieb:
Hallo

Sean

So wars bei mir auch. Aber ich hab die undervolted Version installiert gehabt und schwups gab's 'n bootloop. Mit der normalen hatte ich keine Probleme!

• Danke
panhans schrieb:
So wars bei mir auch. Aber ich hab die undervolted Version installiert gehabt und schwups gab's 'n bootloop. Mit der normalen hatte ich keine Probleme!

Dann waren die VSel zu niedrig;)

xolo7 schrieb:
Dann waren die VSel zu niedrig;)

Jap, das wurde schon ein paar posts zuvor erörtert. xD Deswegen jetzt auch die fette rote schrift im Download-Bereich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Launcher und den Dialer persistent zu machen?