[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
gmarth schrieb:
die Idee kam mir auch schon, besonders wenn man noch etwas nachlesen will, das irgendwann mal hier gepostet würde, sucht man sich dumm und dämlich ^^
Das stimmt :) aber z.Z fehlt mir einfach die Zeit da ich zu sehr mit der entwicklung der Rom beschäftigt bin.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

horst99 schrieb:
die Rom läuft soweit sehr gut (Green lense) - einziges Problem: Zugriff auf mediaserver im LAN über upnplay oder bubbleupnp funktioniert nicht - unter cm7 lief es problemlos - hat jemand eine Idee ob man etwas an den Einstellungen ändern muss oder ob es ein Bug der Rom ist ? muss sonst zurück auf cm7 - danke für jegliche tipps

Sent from my MB525 using Tapatalk
versuch mal airdroid.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

xolo7 schrieb:
Danke für den Fix defy+++ :) Aber die neue Statusbar gefällt mir doch nicht so :/ Wenn ich die zip mit der alten flashen möchte, muss ich apply update oder install from zip machen?

MFG xolo7
gesendet von meinem Motorola Defy+ @1,2ghz mit defy+++'s cm9
install from zip :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

ssr_german schrieb:
hallo
ich wollte fragen wie ich Mail und Kalender Hintergrund wieder schwarz bekomme?
danke
lade dir https://dl.dropbox.com/u/90144337/blue_infinitum.apk herunter und installier es danach geh auf einstellungen / design und wähl blue infinitum aus.
MFG

• Danke
Reaktionen: ssr_german und kassi
xinrag schrieb:
Wie wäre denn eine Wiki-Seite für das ganze Projekt hier? Ich bin vielleicht einfach nicht so geschickt im Umgang mit dem Forum hier...
Für mich wäre es z.B. hilfreich, wenn ich wüsste, dass Ergebnisse eben auf einer Seite stehen, die Diskussion eben im Forum...
Es gäbe viele Infos, welche wir im Wiki so nach und nach einstellen könnten...

Was meint ihr?

Beste Grüße, Stephan

Sooo umfangreich ist das Thema auch nicht. Und von Defy+++ noch zu verlangen/bitten, dass er neben dem ehrenamtlichen Projekt noch eine Wiki bauen soll, finde ich etwas frech ;)
Also etwas mehr Eigenitiative, lies Dich vorher in das Thema ein und erstelle zB selber ein Wiki.
Klar ist aller Anfang schwer, aber der Mensch lernt am besten, wenn er selber macht und nicht, wenn er alles vorgekaut bekommt ;)

Hi und toll, dass es wieder ein Update gibt!

möchte gerne eine Frage loswerden und hoffe, dass ich die Antwort nicht überlesen habe irgendwo.

Also ich hatte die letzte 4.0.4 von Defy+++ bei mir installiert und auf dem Gerät lief soweit auch alles Bestens. Leider war die Verbindung zur Außenwelt etwas hackelig. Wifi, UMTS war wesentlich schlechter und zum Teil nicht nutzbar, weil es ewig dauerte obwohl eine gute Verbindung angezeigt wurde.

Zu Letzt bin ich dann auf CM7.2 zurück, weil es massive Probleme beim Telefonieren gab. Gesprächspartner haben mich und auch ich den Gesprächspartner nicht mehr verstanden, obwohl laut Anzeige und mit anderen Roms der Empfang dort bestens ist.

Ist dieses Problem bekannt? Wurde daran etwas verbessert?
Kann man selbst dieses Problem beheben?

Würde mich über eine Antwort freuen, weil ein Handy ohne sichere Telefonfunktion für mich wenig Sinn macht :)

Danke Gruß
Ö

Hallo!

Ich wollte grade mal mein CM7.3 auf die aktuelle ICS-Version updaten.
Nach allen Anleitungen hier vor gegangen, und mitlerweile das zweite mal geflasht.
Das Problem bleibt aber:
Beim Booten komme ich nicht über das starre Bootlogo von CM7 hinaus!
Nach dem Update habe ich DalvikCache geleert, davor die anderen Caches.....

Wie bekomme ich mein Defy zum laufen?
Wie lange dauert der erste Bootvorgang? 10 Minuten sollten doch reichen?

Hilfe und DANKE :sad:

@Oetsch: Zumindest das Problem mit dem schlechteren WiFi-Empfang hab ich auch und andere User auch. Mit Telefonaten läuft bisher alles einwandfrei.

@Gnibbel2000: Hast Du auch einen Factory Reset gemacht? Es sollte eigentlich Problemlos gehen, von CM7 up zu daten.

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
kassi schrieb:
Sooo umfangreich ist das Thema auch nicht. Und von Defy+++ noch zu verlangen/bitten, dass er neben dem ehrenamtlichen Projekt noch eine Wiki bauen soll, finde ich etwas frech ;)
Also etwas mehr Eigenitiative, lies Dich vorher in das Thema ein und erstelle zB selber ein Wiki.
Klar ist aller Anfang schwer, aber der Mensch lernt am besten, wenn er selber macht und nicht, wenn er alles vorgekaut bekommt ;)

Du lieber Himmel, was redest Du?!!!
Wer redet davon, dass dies defy+++ machen soll? :)
.oO(am Wiki schreibt der mit, der Lust und Zeit hat)
Ich wüsste gerade nur nicht, wo man es am besten hosten sollte. Hat da jemand ne Idee? Wikihost.org vielleicht?

Beste Grüße, Stephan

• Danke
Reaktionen: gmarth und Dominik+++
Hatte erst Factory Reset, dann update der CM9.xxx.zip (die normale Version ohne Übertacktungen und Undervolting) gemacht, danach Wipe Cache Partition, dann reboot.

Und hier kommt dann nix mehr.

kassi schrieb:
@Oetsch: Zumindest das Problem mit dem schlechteren WiFi-Empfang hab ich auch und andere User auch. Mit Telefonaten läuft bisher alles einwandfrei.

Danke für die Info. Ich weiß dass dies eine quasi beta Test ist, aber leider für mich dann wenig zu gebrauchen, da ich auf Grundfunktionen angewiesen bin.

Vielleicht mal ein Backup fahren und dann testen wenn das Spielkind sich wieder meldet :)

@Gnibbel2000: Mach mal vorher einen Data,Cache Partition und Dalvik-Cache Reset. Anschließend erst flashen.

So, ich habe jetzt die CM7 erst mal installiert.
Bootet grade, also ein erstes Lebenszeichen ;-)

Dann werde ich die erst alle Caches löschen etc, wie du schreibst, danach dann CM9 drauf packen!

• Danke
Oetsch schrieb:
Hi und toll, dass es wieder ein Update gibt!

möchte gerne eine Frage loswerden und hoffe, dass ich die Antwort nicht überlesen habe irgendwo.

Also ich hatte die letzte 4.0.4 von Defy+++ bei mir installiert und auf dem Gerät lief soweit auch alles Bestens. Leider war die Verbindung zur Außenwelt etwas hackelig. Wifi, UMTS war wesentlich schlechter und zum Teil nicht nutzbar, weil es ewig dauerte obwohl eine gute Verbindung angezeigt wurde.

Zu Letzt bin ich dann auf CM7.2 zurück, weil es massive Probleme beim Telefonieren gab. Gesprächspartner haben mich und auch ich den Gesprächspartner nicht mehr verstanden, obwohl laut Anzeige und mit anderen Roms der Empfang dort bestens ist.

Ist dieses Problem bekannt? Wurde daran etwas verbessert?
Kann man selbst dieses Problem beheben?

Würde mich über eine Antwort freuen, weil ein Handy ohne sichere Telefonfunktion für mich wenig Sinn macht :)

Danke Gruß
Ö
Ich verstehe einfach nicht wie solche probleme auftreten können?:)
Bei mir und anderen User läuft es ja auch perfekt :)
Aber da die Rom jetzt auf einer anderen basiert kann es sein das sich das problem erledigt hat :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Gnibbel2000 schrieb:
Hallo!

Ich wollte grade mal mein CM7.3 auf die aktuelle ICS-Version updaten.
Nach allen Anleitungen hier vor gegangen, und mitlerweile das zweite mal geflasht.
Das Problem bleibt aber:
Beim Booten komme ich nicht über das starre Bootlogo von CM7 hinaus!
Nach dem Update habe ich DalvikCache geleert, davor die anderen Caches.....

Wie bekomme ich mein Defy zum laufen?
Wie lange dauert der erste Bootvorgang? 10 Minuten sollten doch reichen?

Hilfe und DANKE :sad:
was für ein defy hast du den Defy+ oder Defy?
mfg

So, und ích habe wieder die gleichen Probleme.....

Bleibt beim Motorola/Google-Logo hängen!
Wird mein Akku eigentlich geladen, wenn das Defy aus ist, Ladegerät dran hängt und das Battery-Symbol nur ein ? anzeigt?
Ich denke, ich werde dann mal meine Sicherung wieder her stellen müssen und weiter mit CM7 leben "müssen"

@defy++:
habe ein Defy ohne + mit roter Linse

Gnibbel2000 schrieb:
So, und ích habe wieder die gleichen Probleme.....

Bleibt beim Motorola/Google-Logo hängen!
Wird mein Akku eigentlich geladen, wenn das Defy aus ist, Ladegerät dran hängt und das Battery-Symbol nur ein ? anzeigt?
Ich denke, ich werde dann mal meine Sicherung wieder her stellen müssen und weiter mit CM7 leben "müssen"

@defy++:
habe ein Defy ohne + mit roter Linse
hast du schon einen CM9 kernel geflasht? und einen Battery Fix?
mfg

Wozu? Was hast Du dieses Mal anders gemacht? Beschreib mal genau wie Du vorgegangen bist. Zu 99,99% liegt der Fehler immer am Nutzer ;)

Das mit dem Kernel und BatteryFix müsste ich wohl machen *dummeruser-dummeruser* ;-)

Testen wir das mal!

EDIT:

Kernel ist drin, BatteryFix auch, seit ca. 2 Minuten wabbelt ein buntes X auf dem Screen.

EDIT: Es rennt! Nur noch meine PIN rein und es läuft :)

DANKE für die Programmierer und alle Unterstützer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich jetzt die Aktuellste Skank habe muss ich dann ein Factory reset machen wenn ich diese hier installiere?

Mark- schrieb:
Wenn ich jetzt die Aktuellste Skank habe muss ich dann ein Factory reset machen wenn ich diese hier installiere?
würde ich schon.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Juhuuu :) die ersten 100€ erreicht :) hoffe das wir die zweiten auch so schnell schaffen :)
Spenden übers Bankkonto sind auch möglich dazu muss man mich einfach anschreiben :)
mfg

Bisher läuft CM9 stabil und flüssig, vergleichbar CM7.
Benchmarks mache ich auch gleich mal. Aber alle Apps installieren dauert ;-)

Zur Zeit sagt mir die Batterie dauerhaft 60% obwohl das Handy am Ladekabel hängt. Die Lade-LED ist auch aus.
Batterie-Fix ist drauf, die Batterie-Stats sind gelöscht -> Tipps für mich?

EDIT: Batteryfix ein zweites mal und es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das:
lade dir https://dl.dropbox.com/u/90144337/blue_infinitum.apk herunter und installier es danach geh auf einstellungen / design und wähl blue infinitum aus.

Hat nicht geklapt. Beim wechsel kommt der Hinweis das Elemente für meinen Bildschirm nicht vorhanden sind und email bleibt weiss (Version 7.7)

@ssr_german: Hab es auch mal getestet...das Theme hat keine dunkle E-Mail und Kalender-App.

@Defy+++: Vor 2-3 Versionen waren diese noch im dunklen Aussehen. Hast Du eine Idee, warum das nicht mehr der Fall ist? Finde es auch ehrlichgesagt schöner und es passt besser ins Gesamtbild von ICS.