[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
kann dir das per skype oder icq schiken, ob das schneller geht, weiß ich net

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

defy+++ schrieb:
Naja :) ich kann dort immer mit Full Speed downloaden..was für eine leitung hast du denn?
mfg

bei mir auch so

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Die erste ROM konnte ich auch mit fullspeed herunter laden. Beim 2. Download wird die Bandbreite restriktiert. Ich bin ja immer noch für Mediafire als FileHoster.

Danke für dein Angebot mit Skype. Das hängt dann aber auch von deiner Leitung ab. Ich warte einfach noch ein wenig. ;)

Bei mir lädt es dort konstant mit 1,8 MB/s runter. Finde zippyshare super :)

Sooo,
nachdem ich das letzte Update eingespielt hatte, lief gar nix mehr bei mir, nur noch schwarzer Bildschirm.... oje, dachte ich defekt, da aber die weisse Led noch leuchtete (nach dem anstecken), hab ich so getan, als wäre ein Bild da, Handy anschalten und in den Bootloader, alles immer ncoh schwarz.
Da hab ich den Flash Vorgang mit 2.3.6 neu gestartet und siehe da,auf einmal ein Bild zusehen.
Heute hab ihc mir direkt die aktuellste gezogen und eingespielt, übertaktet und undervolted, läuft ja super schnell, leider fehlt mir der Market :(
Hab ihn aber geflashed, schon 3 mal bisher, habe nur GoogleMail.
Was kann ich noch tun?
Hab auch die Version vom 17.3. und 29.4 getestet... nix :(

Hat jemand nen Tip?

Gruss
Ralf

zweisonnen schrieb:
Sooo,
nachdem ich das letzte Update eingespielt hatte, lief gar nix mehr bei mir, nur noch schwarzer Bildschirm.... oje, dachte ich defekt, da aber die weisse Led noch leuchtete (nach dem anstecken), hab ich so getan, als wäre ein Bild da, Handy anschalten und in den Bootloader, alles immer ncoh schwarz.
Da hab ich den Flash Vorgang mit 2.3.6 neu gestartet und siehe da,auf einmal ein Bild zusehen.
Heute hab ihc mir direkt die aktuellste gezogen und eingespielt, übertaktet und undervolted, läuft ja super schnell, leider fehlt mir der Market :(
Hab ihn aber geflashed, schon 3 mal bisher, habe nur GoogleMail.
Was kann ich noch tun?
Hab auch die Version vom 17.3. und 29.4 getestet... nix :(

Hat jemand nen Tip?

Gruss
Ralf
hast du die gapps geflasht?
mfg

Den Market musst du selbst installieren. Dafür gibt es die Zip "Gapps" oder "Google Apps", die im Startpost verlinkt ist.
Die musst du genauso installieren wie die Rom selbst - per Recovery :)

edit: Da war wohl jemand schneller :D

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Android94 schrieb:
Bei mir lädt es dort konstant mit 1,8 MB/s runter. Finde zippyshare super :)

Auch beim 2. Download mit gleicher IP?

//EDIT: Seltsam... die GAPPS kann ich auch mit voller Geschwindigkeit laden! Dann habe ich wohl einen entfernten Mirror abbekommen. -.-

Son Mist!

Hab das neue Defy+++ (normal/für rot) drübergeflasht, dann Battery Fix und Gapps. GB-Kernel nicht, da der ja schon drauf ist bei meiner Defy+++.

Nix is...

Defy zeigt nur noch das Motorola-M (blaue LED, dann dauerhaft grüne LED). Finito, mehr tut sich nicht mehr :(

Dachte, die könnte man einfach drüberflashen...

Ich hau nochmal Froyo druff und roote neu.

Zuletzt bearbeitet:
defy+++ schrieb:
hast du die gapps geflasht?
mfg

yep, erst die Version vom 29.4., dann die vom 17.3. und jetzt wieder die vom 29.4.,
mit und ohne Cache/Dalvik Cache löschen

Gruss
Ralf

HammDefy schrieb:
GB-Kernel nicht, da der ja schon drauf ist bei meiner Defy+++.

Wie? Hattest du ihn früher schon geflasht?
Der Kernel ist in der Rom natürlich nicht dabei.:)

Habe jetzt einen kompletten Factory Reset mit Cache/Dalvik gemacht,
muss zwar alles neu einrichten, aber Google Play ist wieder da

Gruss
Ralf

So nun rennt die ROM! Ich würde nur gerne das Stock CM9-Theme nutzen. Hat jemand ne Quelle dazu? Bzw. gibt es auch ein helles Theme? Google konnte mir nicht wirklich helfen.

Eigentlich ist am Theme nichts gemacht worden. Nur die SMS App ist anders, und das kann man so nicht ändern.
Wenn du den grauen Balken meinst (z.B. im Einstellungsmenü) - das hat mit dem Supercharger zu tun. :)

Ach so... naja, ich meine eigentlich die SMS-App. Find das Standardaussehen eleganter!

//EDIT: Theoretisch kann ich ja die App mit der von Quarx ersetzen, oder?

Versuchen könnte man das.
Aber Backup nicht vergessen :)

Android94 schrieb:
Wie? Hattest du ihn früher schon geflasht?
Der Kernel ist in der Rom natürlich nicht dabei.:)

Ja sicher, hatte doch schon Defy+++ & BattFix & cm9-Kernel & Gapps geflasht, soweit ich weiss, muss bei nem Update der Rom der Kernel nicht mehr geflasht werden...

Mist - hab komplett neu gerootet und häng jetzt nach Installation wieder beim Moto-M fest.

Komme auch nicht ins recovery mit PowerOn und Laut-runter (bei blauer LED)... *HEUL*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke erstmal für die ganze Arbeit mit der wunderbaren Rom.

Leider brauche ich dringend Hilfe. Ich habe mir eben mein Defy+ (rote Linse) zerschossen.
Dabei ging ich folgendermassen vor:

- Ich hatte zuvor eine ältere Version (undervolted) installiert und wollte auf eine neuere umsteigen (übertaktet & undervolted)
- Die neue Rom geflasht im Menü, danach cache wipe, dalvik cache wipe und wipe der battery stats
- Anschließend noch die neuen google apps drüber installiert
- Gestartet

Leider hing ich dann in einer Bootschleife fest. Also wieder rein ins recovery Menü und die rechte repariert (dachte, schaden kann es nichts).

Jetzt zeigt es mir aber nur noch das Motorola Logo an, ohne neu zu starten. Die blaue LED leuchtet auch nicht mehr, weshalb ich nicht mehr ins 2ndInit komm. Lediglich mit Volume- und gleichzeitig power komme ich noch in das "Android System Recovery 3e". Das bringt mich aber auch nicht recht weiter.

Also, alles auf 0, habe ich mir gedacht. Leider erkennt der PC in diesem Menü das Defy+ nicht, weshalb ich auch kein RSD Lite benutzen kann.

Gibt es noch Rettung für mein Handy, oder hab ich es ruiniert? :sad:

Du musst auf dem PC die originalen Motorola-Treiber installieren.
Dann RSD Lite starten und die sbf auswählen.
Dann startest du das Defy+ mit Power+Volume Up. Lässt die tasten los und du sollest einen dunklen Hintergrund mit weißer schrift sehen.
Jetzt klemst du das Defy an deinen PC an. RSD sollte jetzt anzeigen, dass dein Defy verbunden ist.
Du kannst die Flashung also beginnen! ;)

GL

//EDIT: Mein Tipp: Nimm die normale Version und Takte lieber selbst. Ich würde die undervolted&overclocked Version aus dem Downloadbereich entfernen und eher auf den Thread zum Takten verweisen. Sie fordert doch im Moment mehr Support als notwendig ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und .spades
panhans schrieb:
//EDIT: Mein Tipp: Nimm die normale Version und Takte lieber selbst. Ich würde die undervolted&overclocked Version aus dem Downloadbereich entfernen und eher auf den Thread zum Takten verweisen. Sie fordert doch im Moment mehr Support als notwendig ist!

Vielen Dank! Funktioniert soweit. Flashe gerade die originale sfb. Werde es später genauso angehen mit der normalen +++ und selbst übertakten.