[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Was hast Du gegen die Leiste? Die ist doch super O_o

kassi schrieb:
Was hast Du gegen die Leiste? Die ist doch super O_o

Auf dem Homescreen sieht sie gut aus, keine Frage. Aber sobald irgendwelche Apps gestartet sind sieht das merkwürdig aus. Also, solange die Leiste nicht auf dem Homescreen Transparent ist und beim Öffnen einer App nicht mehr, lieber garnicht ^^

werde eine flashbare zip machen :)
die wo die leiste ändern möchten können dann einfach die zip flashen :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Statusbar

• Danke
Reaktionen: testi
gmarth schrieb:
Auf dem Homescreen sieht sie gut aus, keine Frage. Aber sobald irgendwelche Apps gestartet sind sieht das merkwürdig aus. Also, solange die Leiste nicht auf dem Homescreen Transparent ist und beim Öffnen einer App nicht mehr, lieber garnicht ^^

geanu so sehe ich das auch

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

defy+++ schrieb:
werde eine flashbare zip machen :)
die wo die leiste ändern möchten können dann einfach die zip flashen :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Statusbar

so ist natürlich super geil

Die Zip ist nun im Startpost verfügbar :)
mfg

• Danke
Reaktionen: testi, kassi und gmarth
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und gmarth
Wie wäre es wenn du mehr solcher optionalen Zips machst? Du willst ja viel einzelnen Wünschen nachgehen. Zum Beispiel würde sich die Bravie Engine ja auch gut über eine Zip aktivieren lassen. Dieses rumgetipper im Terminal ist lästig ^^

okay :)
naja :) aber die paar zeilen :)?
mfg

defy+++ schrieb:
okay :)
naja :) aber die paar zeilen :)?
mfg

Wenn man nicht extra einen root Explorer installieren will, sind es immerhin zwei Zeilen mehr ;) Und einen reboot spart man sich auch ^^

stimmt:) werde es mal versuchen :)
mfg

gmarth schrieb:
Bei Apex kannst du doch wunderbar im Drawer eigene Seiten anlegen. Finde ich noch besser als die Ordner, die auch mal der Grund warum wieso ich GoLauncher verwendet habe. Allerdings, ich glaube in der Free version geht das jetzt nicht mehr. Verbessert mich falls ich mich irre ;)

Korrekt. Und nur für ApexPro will ich mir nicht extra ne Kreditkarte beantragen...

Hey Leute! Wie kriege ich die Energiesteuerung von CM7 in CM9?
Ich finde nur die "einfache" ohne Umswitchen von 2G auf 3G oder für mobiles Internet An/Aus?!

HammDefy schrieb:
Korrekt. Und nur für ApexPro will ich mir nicht extra ne Kreditkarte beantragen...

apex free geht wunderbar

So, ich wollte gerade die undervolted & overclocked version installieren. Gesagt getan. Versucht über das QUARX-Build zu bügelt. Also die besagten caches gewiped. Und installiert -> Bootloops

Dann habe ich ein factory-reset gemacht und nochmals installiert -> hängt sich im Bootloader auf.

Also mit RSD Lite die alte Stock 2.3.6 installiert, gerootet und 2ndinit installiert. Dann nochmal das ganze -> Bootloops

Ich gehe mal davon aus, dass die einstellungen zu wenig saft für meinen Prozessor bringen. Ich kann aber nicht die werte ändern, weil das defy sich immer neustartet wenn im cwm herumspiele. Also werde ich wohl nochmal alles mit rsd lite flashen müssen.

Zudem wäre es gut, wenn man einen Filehoster wie mediafire nutzen würde. ich brauche für die ROM mit den normalen Einstellungen 2h! ich glaube, man wird in der Bandbreite bechnitten, wenn man schon einmal etwas heruntergeladen hat. :\

JuggedHareBoy schrieb:
Hey Leute! Wie kriege ich die Energiesteuerung von CM7 in CM9?
Ich finde nur die "einfache" ohne Umswitchen von 2G auf 3G oder für mobiles Internet An/Aus?!
einstellungen-system-benachrichtigungsleiste-schaltflächen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

panhans schrieb:
So, ich wollte gerade die undervolted & overclocked version installieren. Gesagt getan. Versucht über das QUARX-Build zu bügelt. Also die besagten caches gewiped. Und installiert -> Bootloops

Dann habe ich ein factory-reset gemacht und nochmals installiert -> hängt sich im Bootloader auf.

Also mit RSD Lite die alte Stock 2.3.6 installiert, gerootet und 2ndinit installiert. Dann nochmal das ganze -> Bootloops

Ich gehe mal davon aus, dass die einstellungen zu wenig saft für meinen Prozessor bringen. Ich kann aber nicht die werte ändern, weil das defy sich immer neustartet wenn im cwm herumspiele. Also werde ich wohl nochmal alles mit rsd lite flashen müssen.

Zudem wäre es gut, wenn man einen Filehoster wie mediafire nutzen würde. ich brauche für die ROM mit den normalen Einstellungen 2h! ich glaube, man wird in der Bandbreite bechnitten, wenn man schon einmal etwas heruntergeladen hat. :\

man sollte evtl. erst mal testen ob das defy die taktraten aushält oder nicht, setvsel ist da eine gute app für

• Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy und Dominik+++
ob ich die taktraten über setvsel oder im bootmenu verstelle ist ja eh lachs... ich dachte eigentlich immer, dass im bootmenu 100% stabile werte genutzt werden, um eben soetwas auszuschließen. Aber da sich cwm ja nunmal hinter den bootloader schmeißt, ist es natürlich möglich, dass da die werte schon gesetzt worden sind. Von daher hätte mir ein "Ausprobieren" den gleichen Effekt gebracht!

panhans schrieb:
ob ich die taktraten über setvsel oder im bootmenu verstelle ist ja eh lachs... ich dachte eigentlich immer, dass im bootmenu 100% stabile werte genutzt werden, um eben soetwas auszuschließen. Aber da sich cwm ja nunmal hinter den bootloader schmeißt, ist es natürlich möglich, dass da die werte schon gesetzt worden sind. Von daher hätte mir ein "Ausprobieren" den gleichen Effekt gebracht!

aber so hättest du keine falsche version drauf gebügelt und hättest den ganzen spass jetz nicht

ja, aber wie lässt sich das bitte vermeiden? Wenn ich selbst zu niedrige Werte eingestellt hätte, würde ich den ganzen Spaß jetzt auch haben. Ich weiß welche Werte ich nutzen kann. Eigentlich gibt es nur eine geringe Abweichung zu den Werten der besagten Rom.

Außerdem beschwere ich mich ja nicht. Ich habe es ja nun mal auf meine eigene Verantwortung geflasht. Ich werde jetzt noch die 1 1/2 Stunden warten müssen (20 kb/s) und dann werde ich wohl meine persönlichen Werte manuell einstellen.

wenn du die werte vorher mit setvsel testen tust musst du nicht gleich neu flaschen, wenn das handy einfreirt oder abstürzt weist du ja das die werte nicht gehen und stellst nach den neustart um, darfst natürlich nicht so einstellen das er die bei booten einstellt, ich meine manches ironisch oder sakastisch also nicht gleich angegrifen fülen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

bei mir lädt das mit dem hoster sehr gut, kann dir nicht sagen warum das bei dir so schlecht läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

teste grad 1,4 mb/s mehr gibt meine leitung nicht her :)

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
panhans schrieb:

Naja :) ich kann dort immer mit Full Speed downloaden..was für eine leitung hast du denn?
mfg